Frage zum Kauf

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #1 von IronCross
:helmi_9:
Hab mir so noch nie ein Spiel direkt von Slitherine oder Matrix usw bestellt,da es aber das Commander-The great War sonst nirgends zu kaufen gibt hab ich mal geschaut.
www.slitherine.com/games/ctgw_pc
So nun meine Frage beim kaufen,da steht Download Version oder Box Version+Download Version.Wenn ich das mit der Box nehme,bekomme ich schon das Spiel mit der OVP usw und nicht auch zum Downloaden oder??? Für manche bestimmt ne blöde Frage aber wenn man so nie bestellt weiss man das ja nicht :helmi_22:

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Felix von Steiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2 von biinng
Buy Boxed + Download Version
€ 27.99
Du bekommst die Boxed Version aber kannst es direkt Downloaden. Aber ob in der der Box dann nur die Anleitung liegt und die DVD weiß ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Felix von Steiger

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #3 von Soldberg
als erfahrener slith-besteller, gebe ich mal mein senf dazu:

bestellt man die box, bekommt man nach erfolgtem zahlungseingang umgehend eine email mit downloadlink, so dass man das spiel zb. nach der kreditkartenzahlung sofort herunterladen, installieren und spielen kann... da slitherines box-vertrieb hier in deutschland sitzt, wird die box meist über fedex (oder wie der trupp heißt) innerhalb weniger tage zugesandt. im päckchen findet man eine doppel-dvdhülle - hab noch nie ne single-dvdhülle bekommen - mit richtig gedrucktem cover. je nach box-version/ausstattung, befindet sich ein richtig gedrucktes handbuch in der box... daneben, befindet sich eine individuell bedruckte dvd mit deiner serial und dem namen, den du bei der bestellung angegeben hast (in der regel also der eigene)... allerdings, ein haken oder wehrmutstropfen gibt es... die gelieferte dvd ist nicht gepresst! man bekommt hier nen bedruckten dvd-rohling auf dem die setup-datei draufgebrannt wurde...

kann man darüber hinwegsehen, macht sich die box ganz schick im schrank/ regal...
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Freiherr von Woye, IronCross

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #4 von IronCross
Danke für eure Antworten.Werde es dann doch da bestellen da ich auf den Release Termin nichts mehr gebe.Warte und warte und jedesmal wird er verschoben.Der letzte bekannte Termin für die deutsche Version war 31.12 und jetzt hab ich nachgeschaut zwecks bestellen jetzt liegt er wieder irgendwo im März 2014 :helmi_62:

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen SilberReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • „Qui desiderat pacem, bellum praeparat“
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #5 von Beorn

IronCross schrieb: Danke für eure Antworten.Werde es dann doch da bestellen da ich auf den Release Termin nichts mehr gebe.Warte und warte und jedesmal wird er verschoben.Der letzte bekannte Termin für die deutsche Version war 31.12 und jetzt hab ich nachgeschaut zwecks bestellen jetzt liegt er wieder irgendwo im März 2014 :helmi_62:

Hallo IronCross, dass Spiel ist bereits für die deutschen Sprache erhältlich!

Link: www.slitherine.com/games/ctgw_pc

Achte auf die Überschriften :dmp_246:

Commander The Great War
Platforms: PC, iPad, Mac
Genre: Turn Based Strategy
Setting: World War I
Rel Date: 12/11/2012
Langs: English, Français, Italiano, Deutsch

Gruss Beorn
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Beorn.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, IronCross

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #6 von Soldberg
kann das bestätigen... weil habs ja zuhause bzw sogar auf der platte... zwar bestellt und bekommt man im ersten moment eine englische version, denn die setup-datei liegt in version 1.0 vor - und die kam ähnlich wie panzer corps nur englisch auf den markt... sobald man aber das spiel patcht zb. auf aktuell v1.3 (in kürze wird v1.4 veröffentlicht), kann man das spiel komplett in deutsch genießen...
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #7 von IronCross
:helmi_7:
Das weiss ich das man es mit Patchen auf die deutsche Version bringt,Nur ich habe halt gehofft das der deutsche Release Datum sich beibehält und man nur die deutsche Version kaufen kann wie bei allen Spielen,da aber wie schon gesagt der Termin schon wieder um paar Monate verschoben wurde,werde ich mir diese Englische holen und Patche sie auf Deutsch.

• Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #8 von Michael Herrmann
Commander the Great War:

Bin zwar ziemlich ausgelastet mit Panzer Corps,
aber würde gern wissen, ob sich der Kauf lohnt, wenn man PC bzw. PG IIID Fan war.
Kenne noch History Line 1914, das war super.
Bis auf die Einheiten-Fähigkeiten: Gibt es grundlegende Änderungen zu PC?
Diplomatie etc.
Meines Wissens ist der Preis bisher nicht viel runtergegangen seit dem Release, bevor ich die Katze etc. kaufe,
was raten alte Hexagon-Strategen? Das Thema selbst (WWI) finde ich sehr interessant.

Danke und VG
Michael Herrmann
:helmi_19:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #9 von Soldberg
Die Commander-Serie ist mehr mit der Total War, HoI oder dem Brettspiel Axis & Allies vergleichbar, denn Panzer Corps... Während PC rein taktisch gespielt wird, können bei der Commander-Reihe Finanzmittel in die Produktion/ Reparatur, der Infrastruktur oder auch Forschung gesteckt werden... Es gibt nur einige Einheitenklassen, die auch nicht weiter in mehrere Units - wie bei PC - differenziert werden. Allerdings lassen sich diese Waffenklassen unter anderem über Forschung "upgraden"... Der Diplomatie-Teil ist nur rudimentär und lässt faktisch nur die Kriegserklärung zu...
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Michael Herrmann, IronCross

• Michael Herrmann
  • Michael Herrmanns Avatar
  • Fähnrich zur See
  • Michael Herrmann
Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • SEMPER FI
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #10 von Michael Herrmann
Hallo Soldberg,

Das war hilfreich!
Vielen Dank.
Denke jetzt: Tu ich mir an. Muss ich dann bei PC etwas zurückstecken...
Mir hat die Atmosphäre "WWI" gefallen, was Du dazu sagst, hilft mir. Also: "buy".
Thanks!
VG
MIchael Herrmann
:helmi_19:

Seefahrt ist not! (Gorch Fock)

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #11 von IronCross
So das war nun das letzte mal das ich mir bei Matrix ne Boxversion bestellt habe. Nun ist die Commander Cd auch Schrott und es sind keine Dateien darauf mehr enthalten. Kann doch nicht sein das die Rollinge von denen so schnell den Geist aufgeben. Mal wieder den Support angeschrieben und gleich dazu geschrieben das ich jetzt im laufe der Zeit alle Spiele testen werde,da es nun schon Spiel 2 ist :helmi_62a:

Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #12 von Soldberg
Das ist ja interessant... Sicher, man kann sein Serial bei Slith für Steam " redeemen ", man kann sich auch nen neuen Downloadlink von Slith (über deren Support) besorgen... so dass man nicht unbedingt auf den Inhalt der Setup-CD bzw DVD angewiesen ist... aber es geht ja ums Prinzip!

Ich bin ja gespannt, was Slith zu deinen Beanstandungen schreibt...

Nebenbei... Warum geht deine CD nicht mehr? Zu zerkratzt oder allgemeine Lesefahler, weil sich die Scheibe altersbedingt zersetzt?
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Soldberg.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #13 von IronCross
Also angefangen hat es mit Battle Academy 2 Eastern Front. Ich leg die Cd ein, dann liest die Cd ewig und dann kommt das Feld das es eine leere Cd ist und wenn du dann aufs Laufwerk schaust steht da 4,38 GB frei von 4,38 GB. Öffnest dann trotzdem die Cd erscheinen keine Daten, also ist sie wirklich leer. Hab diese Cd dann noch auf zwei weiteren Pcs getestet und dort erschien dann das gleiche. Leere Cd.Genau wie jetzt bei Commander.
Hab den Support angeschrieben in beiden Fällen. Dann kam zurück das sie mir keine neue Cd schicken können da die Auftragsbestellung über 6 Monate her ist,wäre es darunter hätte ich eine neue bekommen. Battle Academy hab ich nachgeschaut ist genau 6 Monate und 1 Woche her. Commander ist schon länger her.Sie haben mir als Ersatz dafür nun beide Spiele als Download nochmal geschickt. Schön und gut das sie das jetzt machen, aber darum weiss ich trotzdem das 2 Spiele im Regal schon mal nicht mehr gehen. Das ist ärgerlich. Darum bestell ich wenn nur noch Downloadversionen.Muss jetzt auch unbedingt die anderen Spiele mal testen ob das nun bei denen auch so ist.
Zum Zustand der CDs. Die CDs haben keinen einzigen Kratzer. Schauen aus wie frisch bekommen. Hab die einmal installiert und dann wieder in die Hülle gepackt und wegen der damaligen Formatierung wollte ich sie nun mal wieder installieren.
So hab mir auf jedenfall zu Battle Academy 2 Eastern Front , Battle Academy 2 Battle of Kursk bestellt und diesesmal nur als Download. Fertig geladen und installiert als ich dann den Cd Key eingegeben habe erschien nichts und konnte das Spiel fertig installieren. Hab dann das Spiel gestartet und bei Kampagne bei den Erweiterungen stand trotzdem das Dollar Zeichen davor.Dann bin ich auf Kampagne starten gegangen und so besteht die Möglichkeit dort den Code nochmal einzugeben. Hab ich dann gemacht dann kam" Diese Seriennummer ist für diese Erweiterung nicht gültig". Hab das per Hand eingegeben und auch von der Email kopiert und per Button im Spiel eingefügt. KEin Erfolg.
Hab dann den Support wieder angeschrieben und erst dann liess sich diese Nummer eingeben.

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
3 Jahre 10 Monate her #14 von Azzael
Grungsätzlich gilt Folgendes:

WikiBooks Lebensdauer digitaler Daten

WikiBooks Lebensdauer von Speichertechnologien

Diese zwei Seiten zeigen auf, das NICHT ewig hält! Gut, sollte aber schon bekannt sein...

Nun "KÄME" es auf die Art der Lagerung der Cd - Dvd an!

Neben Magneten (Lautsprecher zB haben welche)
In der Sonne
In Nassen Räumen
Usw...

Als das knapst ja auch an diesen Datenträgern rum...

Am Besten - Dunkel, in der Plastikhülle an einem trockenen Ort lagern!
Wenn denn die einen "weissen" Film haben - kommt nach ca. 10 jahren vor, den mit reinem Alkohol abwaschen, dann gehen die wieder...

Azzael

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #15 von IronCross
Spiele werden nach der Installation wieder in die Hülle gepackt und wieder hinter mir ins Regal gestellt. Weit weg von Boxen und elektrischen Geräten und natürlich werden sie auch trocken gelagert.

Moderatoren: AndurilIronCrossMagic1111