Codename Panzers Phase One

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1 von IronCross
Ein herrliches Spiel.Auch mal wieder auf die Platte gemacht. :helmi_73:

Codename Panzers ist ein militärisches Strategiespiel,das auf den Ereignissen des zweiten Weltkrieges basiert.
Das Spiel beinhaltet drei Kampagnen,die sich mit den folgenden Kriegsparteien beschäftigt:Deutschland,die Sowjetunion und die englisch-amerikanischen Alliierte.Jede Kampagne ist in mehreren Missionen unterteilt.Die deutsche Kampagne dreht sich um die militärische Operation der deutschen Streitkräfte in der Anfangsphase des Krieges: Die Invasion Polen im Jahr 1939,Operation in Nordfrankreich und der Moskau Offensive im Herbst 1941 und die Belagerung Stalingrads 1942.Die sowjetische Kampagne beginnt im Winter 1941 in Moskau und beinhaltet die bedeutendsten Zusammenstösse deutscher und sowjetischer Truppen,wie die Schlacht bei Kursk und die Wiedereroberung Stalingrads.
Die Kampagne der Alliierten beginnt mit der Landung in der Normandie und endet mit der Einnahme des Adlerhorsts.Ebenso werden die Zerstörung einer V2-Raketenbasis,die berühmte Operation Market Garden sowie die Ardennenoffensive behandelt.
Die Ereignisse in Codename Panzers nehmen in historischer Reihenfolge von Mission zu Mission ihren Lauf.Jede Mission besteht aus einem oder mehreren zu erfüllenden Zielen.Das weiteren sind (optionale) Zusatzmissionen verfügbar,die dem Spieler zusätzliche Erfahrungspunkte und Einnahmen ermöglichen.Das Gelände sowie die Position der Truppen in den Hauptmissionen sind stark an die wahren historischen Begebenheiten angelehnt.In den übrigen Missionen ist das Gelände und die Position aller Objekte zufällig generiert,was den Spielablauf attraktiver und weniger vorhersehbar gestaltet.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2 von Magic1111
Das Spiel sieht sehr interessant aus! :dmp_35:

Das ist aber so ähnlich wie Company of Heroes, oder? Kann man die Spiele grundsätzlich miteinander vergleichen, oder gibt es da doch gravierende Unterschiede?
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #3 von Soldberg
zwar habe ich die erste "helden-kompanie", aber diese noch nicht gespielt... aber so vom hörensagen... könnte man schon ähnlichkeiten feststellen...

grundlegend gibt es bei panzers einen helden, den man begleitet... und man kann mission zu mission am anfang panzer dazu kaufen oder bestehende upgraden... a bisl also wie panzercorps...

das ganze spielt sich sehr flüssig/rund... die deutsche, russische und ameriksnische kampagne sind teilweise interessant verstrickt... ich kann mich zb. noch an eine deutsche mission erinnern, die ich später auf russischer seite gespielt habe... dabei wurde aber nicht einfach die seite gewechselt... die missionen waren sehr different...

insgesamt wird in jeder mission ein bestimmtes ziel verfolgt oder vorgegeben... die missiinen sind sehr abwechslungsreich... von search&destroy bis rettungs und verteidigungsmissionen ist alles dabei...

das add-on zu panzers phase two verschlägt den spieler nach afrika und bringt neben den deutschen auch die italiener ins spiel... auch "cold war" ist sehr gut...

die panzers-serie ist absolut genial, fand aber langfristig nur wenig beachtung, da es nicht oder zumindest nicht so einfach modbar ist...

wer es spielen möchte, empfehle uch die panzers gold-version... die beinhaltet neben panzers eins und zwei auch ne bonus-dvd mit soundtrack, art-design, stundenlange videos usw. also volles paket... alles in allem auch recht günstig zb. bei amazon... zzm nachtisch wird cold wars auch gerne fürn zehner oder so hinterhergeschmissen... zzgreufen lohnt sich auf jeden fall...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #4 von IronCross
Hallo Magic,also wie Company of Heroes vergleiche ich es mal nicht.Wenn dir Afrika Korps vs. Desert Rats was sagt dann eher in dieser Richtung.Besser gesagt ist eigentlich fast so,der einzige Unterschied ist das man bei Afrika Korps vs. Desert Rats keine Zusatzangriffe wie Artillerie oder desweiteren hat.Aber die Basis ist gleich.Ihr spielt eine Geschichte und könnt zu Begin jeder Mission eure Einheiten so zusammenwürfeln wie ihr wollt.Also Punktebedingt.Das Spiel gibt dir zu anfangs Einheiten vor,die du aber jeder Zeit in andere wechseln kannst.(Ich poste mal ein Bild bei der nächsten Mission das du das mal siehst).So und mit euren gewählten Einheiten her spielst du dann die nächste Mission.Die Antwort von Soldberg ist richtig,das Spiel ist genial und die Abwechslung der Missionen auch gelungen.Angriffs- und Verteidigungsschlachten.War die Mission jetzt in Phase Two wo man nur mit Infanterie spielt und man die Flakstellungen vernichten soll und die Radarstation??Glaube schon.Macht richtig spass.Ich installier heute noch Phase Two dann stelle ich das hier auch rein.

Soldberg gibt es einen Unterschied zur Gold und Platinum Version?? Ich hab nur die Platinum.Hmm wollte mir Cold War immer kaufen,hab ich aber dann wegen der schlechten Bewertungen gelassen. :helmi_55:

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #5 von IronCross
So hier siehst du mal die Option vor jeder Schlacht" Die Einheitenzusammenstellung"

Roter Pfeil : deine momentan ausgewählten Einheiten für die nächste Mission.
Gelber Pfeil : deine noch verfügbaren Prestige Punkte um Einheiten zu kaufen
Blauer Pfeil : die wählbaren Einheiten

Hier die auswählbare Infanterie zu sehen

Hier die gepanzerten Einheiten

Hier die Lkw´s(Versorgungs,Reparatur,Munition usw.)

Hier die Geschütze

Die gepanzerten Einheiten werden mit jeder Schlacht grösser.

Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #6 von Anduril
Hallo Iron, wenn mich meine Erinnung nicht trügt, gibt es auch einen MOD? dazu mit Namen Phase 2,5. Auf jeden Fall gibt es ein Phase3 MOD
Phase3

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #7 von Soldberg
ups... genau, platinum oder so hieß des teil - nicht gold, das ich mir geholt habe... hab das gerade nicht vor augen, bin um etwas über 1.000 km weg von zuhause... schweden-urlaub ;)

cold wars spielt sich prinzipiell genauso... zumindest am anfang... spätere missionen habe ich noch nicht spielen können... dass was ich bisher gespielt habe, war garnicht so schlecht... wenn's das spiel mal für'n fünfer gibt... macht man nicht allzu viel falsch, wenn man da zuschlägt... und ärgert sich auch nicht so, wenns ma doch nicht so ist...

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #8 von IronCross
Dann muss ich mal schauen ob ich mir Cold War noch hole.Weiss nur noch was die meisten schlechtesten Bewertungen waren und das waren die häufigen Abstürze des Spiels.
Geniess deinen Schweden Urlaub Soldberg. :helmi_73:

:dmp_115: Anduril muss ich mal Googlen.Wäre schon ein schönes ding wenn ich den finde. :helmi_73:

edit: Ahhh du hast den Link ja dazu,gar nicht gesehen. :helmi_50:

Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von IronCross.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #9 von Magic1111
Danke erstmal für die tollen Erklärungen! :dmp_21:

Das Spiel kommt mal auf meine "Kaufliste"! :dmp_7:

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #10 von IronCross
So Anduril hab jetzt den Phase 3 Mod geladen.Beide Parts liessen sich problemlos laden nur beim entpacken der Dateien trat immer in der Mitte ein Fehler aus.Leider :helmi_53d: Und wenn ich nun die entpackte Datei trotz des Fehlers installiere fehlt mir das halbe Spiel.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #11 von IronCross
Hallo soldberg. Du hast gesagt das du Codename Panzers Cold War gezockt hast.Hattest du das Windows 7 ??? Wollte mir das Spiel holen und laut Google funzt das irgendwie bei Windows 7 64 Bit nicht :helmi_55:

Werbung

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111