Frage Skin wird nicht übernommen

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1 Jahr 9 Monate her #1476742 von Schipper
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Moin,

ich habe den Mod von Fubar winterVIIB in der Basis dazu geschalten

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[C:\Games\CCOM120\SilentHunterIII-CCOM\MODS]

CCoM_CaptainsChoiceOfMods_Release_120_BASIS_EC
CCoM_CaptainsChoiceOfMods_Update_Ohne-Orden_120
CCoM_CaptainsChoiceOfMods_Update_Bunker-Start_120
Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_for_CCoM_by Wurmonkel
Fix_Catalina_CCOM12
TAM 2.01 + UCS 3.01 Kombi (CCoM 12.0 mit WS-GUI )
Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1 - 12 - FULL MAP UPDATE
winterVIIB

Das sollte eigentlich so ausehen:



Aber bei mir scheint alles unverändert zu sein. :dmp_61:











Ich hatte anfangs gedacht, dass der Mod nur für LSH3 funktioniert (wg. unterschiedlicher Turmabmessungen). Aber die Suche hat ergeben, dass der Mod sowohl für LSH3 als auch CCOM funktionieren soll. Eigentlich auch logisch. Ist ja nur eine Folie (tga-Datei) die über das Gerüst gelegt wird.
Hat es jemand schon von euch probiert?
Ich hatte Skinwechsel nur in LSH3 durchgeführt.

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Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
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1 Jahr 9 Monate her #1476752 von Stoertebeker
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Moin Schipper,

schau mal im Handbuch, Band 1 unter Punkt 10 "Namenskonventionen". Da hat Robert was zur Verwendung von U-Boot-Skins geschrieben.
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1 Jahr 9 Monate her #1476759 von Schipper
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Danke Störtebecker!
Ich habe eben mal nachgeschaut.
Obwohl der Mod von FUBAR den Typ VIIB deklariert, tragen die Dateien im Namen VIIC.
Scheint wohl daran zu liegen und speziell für CCOM für eine gesonderte Form erforderlich zu sein.
Leider bin ich momentan mitten auf der FF.
Ich werde wenn ich wieder in der Basis bin, mal den geänderten Mod einspielen.
Mal sehen, ob es klappt.

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1 Jahr 9 Monate her #1476761 von Schipper
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So, konnte es doch nicht erwarten.
Habe den Mod über JGSME deaktiviert und danach geändert.



Danach wieder aktiviert,aber leider ohne Erfolg.
Alles so geblieben.

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1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #1476762 von Stoertebeker
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Vielleicht greift es erst zur nächsten FF - hab keinen Plan. Werd mir das morgen mal genau durchlesen.
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1 Jahr 9 Monate her #1476763 von Plissken_04
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Vielleicht hat Robert den Skin für die UBoote in CCom direkt in die jeweiligen Dat Dateien der Hülle und Türme eingebaut.Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen,wenn sowas der Fall ist,das es dann nichts bringt,eine tga Datei drüber zu bügeln,da SH3 dann wohl den Skin in der Dat immer als erstes anspricht.
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1 Jahr 9 Monate her #1476766 von JPB
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Moin Schipper

Mal ins Blaue geraten, du verwendest den CCoM Commander?!
Auch dort finden sich Ordner mit Skins und die "überschreiben" immer was du mit dem JSGME in der Installation änderst.
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1 Jahr 9 Monate her #1476771 von Schipper
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Moin,

@plissken,
gibt es denn separate Skins für CCOM in deiner Sammlung?

@JPB,
Ja, ich spiele mit Kommander. D. h. also, dass die Dateien die ich im JGSME überschrieben habe,nochmals vom Kommander überschrieben werden.
Aber wie verhält es sich da mit anderen Mods?
Was wäre die Lösung um einen anderen Skin zu verwenden?
Ich habe ja auch ein JGSME-Modul unter Kommander, der ist aber leer. Sollte auch so sein, denke ich. Darüber den skin aktivieren?

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1 Jahr 9 Monate her #1476783 von Magic1111
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Vielleicht hat Robert den Skin für die UBoote in CCom direkt in die jeweiligen Dat Dateien der Hülle und Türme eingebaut.Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen,wenn sowas der Fall ist,das es dann nichts bringt,eine tga Datei drüber zu bügeln,da SH3 dann wohl den Skin in der Dat immer als erstes anspricht.


Die .tga Dateien im Texturen Ordner werden IMMER bevorzugt behandelt und überschreiben diejenigen, die in den .dat Dateien integriert sind (z.B. Flaggen, Skins, usw.).

@ Schipper

Für den Commander gibt es doch diesen speziellen Zusatzmod für CCoM, der heißt als Beispiel "SH3-Commander-32-MOD-für-CCoM_110".

Dort hatte rowi auch Skins abgelegt, die je nach Zeit (Winterskins) oder Flottille (Mittelmeer) erscheinen.

In folgenden Ordnern des o.g. Commander MODS für CCoM gibt es Skins:

Date > 19391201 (Umstellung auf Winterskin)
Date > 19400301 (Umstellung wieder auf Normal Skin)
Date > 19441101 (Umstellung auf Camo Winterskin)
Date > 19450301 (Umstellung auf Normal Skin)

Flottilla > 906
Flottilla > 907


Spielst Du nun CCoM mit dem Commander und aktivierten CCoM Zusatzmod für den Commander, werden die Skins jeweils zu den Zeiten wie oben angegeben, auf die Skins umgestellt, die sich in den Ordnern befinden. Und diese überschreiben auf jeden Fall jeden Skin, den Du im Hauptverzeichnis des Spiels mit dem JSGME einfügst.

Möchtest Du die Skin Umstellung nicht, lösche in jeden der o.a. Ordner den Unterordner "Textures".
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1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #1476794 von Schipper
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Danke Magic,

leider kann ich den Mod "SH3-Commander-32-MOD-für-CCoM_110" weder hier oder bei Plissken noch bei Subsims finden.
Wo könnte er noch sein?

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1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #1476808 von Kermit-68
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Moin ...
Habe mal bei mir nachgeschaut ... der ist bei CCoM 11.0 integriert ...
und bei 11.1 ist das Update für diesen mit drinn.
Gruß Kermit


.... Lenze ihn gerade hoch ...
.... Link folgt ...

Link: www.mediafire.com/file/d04anrvq05sg91x/SH3-Commander-32-MOD-f%25C3%25BCr-CCoM_110.rar/file
Ein schönen 1.Advent noch ... :dmp_27:
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1 Jahr 9 Monate her #1476813 von Stoertebeker
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Hab auch nachgesehen - Im CCoM-Commander gibts die Ordner "Date" und "Flottillas". Bei "Date" wechseln zu den entsprechenden Zeiten die Skins von Sommer auf Winter und umgekehrt. Im Ordner "Flottillas" gibts bei 906 und 907 auch Skins.

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1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #1476840 von Schipper
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:dmp_115: kermit-68! :dmp_114:
Jetzt brauche ich nur noch eine idiotensichere Anleitung.
Ich habe zwei Ordner, einmal den eigentlichen Mod und dann das Update.
Kopiere ich beide Mods in das Modverzeichnis unter dem Commanderverzeichnis und aktiviere zuerst den eigentlich Mod und anschließend den Updatemod über JGSME?
Aber alles unter Commander nicht unter dem SilentHunterverzeichnis?

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Schipper

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Last edit: 1 Jahr 9 Monate her by Schipper.

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1 Jahr 9 Monate her #1476843 von Magic1111
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Hab auch nachgesehen - Im CCoM-Commander gibts die Ordner "Date" und "Flottillas". Bei "Date" wechseln zu den entsprechenden Zeiten die Skins von Sommer auf Winter und umgekehrt. Im Ordner "Flottillas" gibts bei 906 und 907 auch Skins.


Öhm Rolf, warum wiederholst Du genau das, was ich weiter oben detailliert erläutert hatte? :dmp_73:

@ Schipper

Das war nicht eremit, das war kermit-68 mit dem d/l Link. ;)

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1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #1476848 von Schipper
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@ Schipper

Das war nicht eremit, das war kermit-68 mit dem d/l Link. ;)


:dmp_82:
Tschuldigung Kermit. Wird geändert.

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Schipper

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