Automatischer Personalwechsel der Mannschaft in Basis

  • Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1469952 von Schipper
Moin,

ich spiele zur Zeit ja bei der DMP-Flottille mit CCOM und entsprechendem Kommander.
Dabei habe ich eingestellt, dass vor Start der FF ein Transfer der Besatzungsmitglieder stattfinden kann.
Das klappte auch soweit gut. Bei der letzten FF gab es keinen Transfer. Dachte mir, na dann wird es wohl nicht immer so sein.
Aber als ich die nächste FF starten wollte, gab es wieder keinen Transfer.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich es wieder aktievieren?

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1469954 von Stoertebeker
Moin Schipper,

hast Du bei "Simulate realistic crew transfers" ein Häkchen gesetzt?

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1469958 von Schipper
Jau, der haken ist drin.
Habe eben auch noch festgestellt, dass ich im "managment your crew" auch keine Frontspangen mehr zu vergeben habe.
Schon ein bisschen rätselhaft.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1469961 von Stoertebeker
Ich hatte das auch schon mal ausprobiert. Wenn ein Besatzungsmitglied versetzt wird, gibts meistens Ersatz. Kommt aber auch vor, dass da steht Bootsmann XYZ wurde nach einer Kneipenschlägerei verhaftet oder liegt im Krankenhaus. Es gibt also nicht immer Ersatz - Du musst dann aus der "Kaserne" die Besatzung selbst wieder auffüllen. Und das mit Versetzung etc. passiert nicht vor jeder Feindfahrt. Weiß nicht, ob das per Zufallsgenerator läuft oder wie.

Und beim Commander kannst Du erst spät Frontspangen verteilen, weil es die in Bronze erst ab Mai 44 und die in Silber erst ab November 44 gab. Steht, glaube ich sogar da irgendwo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1469963 von Schipper
Ja, die Frontspangen gab es erst später. Konnte die aber schon verteilen.



Dass man nachrekrutieren muss, weil mehr Leute entnommen worden sind, als wieder aufgenommen, hatte ich auch schon.
Das ist es eigentlich, was ich wissen will. Gibt es ein Zufallsgenerator, der den Transfer auch aussetzen lässt, oder ist da was im Argen?

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1469966 von Stoertebeker
Ich weiß nicht, ob es per Zufallsgeneratot läuft - auf jeden Fall passiert es nicht bei jeder FF. Ich hatte die Oprion während einer ganzen Karriere angeklickt - da kommen manchmal dolle Sachen. Z.B. zu Anfang in Wilhelmshaven wurde ein Besatzungsmitglied von Partisanen getötet - gleich zu Anfang in WHV :helmi_46a:

Die Frontspangen, die meine Besatzung schon früher hat, stammen alle von SH3 nach der FF - über den Kommander kann ich keine vergeben, erst ab Ende 44 / Anfang 45.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schipper
  • Schippers Avatar Autor
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1469969 von Schipper

Stoertebeker schrieb: Ich weiß nicht, ob es per Zufallsgeneratot läuft - auf jeden Fall passiert es nicht bei jeder FF. Ich hatte die Oprion während einer ganzen Karriere angeklickt - da kommen manchmal dolle Sachen. Z.B. zu Anfang in Wilhelmshaven wurde ein Besatzungsmitglied von Partisanen getötet - gleich zu Anfang in WHV :helmi_46a:

Die Frontspangen, die meine Besatzung schon früher hat, stammen alle von SH3 nach der FF - über den Kommander kann ich keine vergeben, erst ab Ende 44 / Anfang 45.


Bei CCOM?

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1469972 von Stoertebeker
Bei der ganzen Karriere war es mit LSH3. Bei CCoM hab ich nach einigen FF das Häkchen wieder rasugenommen, weil mir da der IWO versetzt wurde. Durch die Testerei im Indischen komme ich nicht so oft dazu, mal bei CCoM oder WAC weiter zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1469976 von Stoertebeker
Moin Schipper,

ich hab mal den Text aus der deutschen Übersetzung zum Commander rauskopiert

Realistischer Personalaustausch: Diese Option wählen, um den Austausch von Besatzungsmitgliedern vom und zum eigenen Boot zu simulieren. Bei Beginn
einer Feindfahrt können 0, 1 oder 2 Soldaten aus verschiedenen Gründen von Bord versetzt werden, und die gleiche Anzahl hinzukommen. Es ist zu
beachten, dass manchmal noch immer die Aufstockung der Besatzungsstärke nötig ist, da die Bürokratie nicht immer alle Besatzungsmitglieder
beschaffen kann. Wie bei der „realistischen Länge der Karriere“ arbeitet der Zufallsgenerator hier bei jedem Karrierestart mit SH3 Commander,
aber nicht während einer Feindfahrt.


Zu den Abzeichen steht nur das drrin

Auf historischen Vorgaben basierend Auszeichnungen verleihen und aberkennen
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FGamer1956
  • FGamer1956s Avatar
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #1470120 von FGamer1956
Orden sollten nur über SH3 vergeben werden. Das geht zwar auch über den Commander,
aber da kann man alle Orden oder Fähigkeiten vergeben, wie man will.
Nicht gerade realistisch. Obwohl bei den Orden auch eine Option besteht, "realistische
Ordensvergabe", da werden dann die (auch vorherige) Orden dann gelöscht !
Kann aber auch die Schaltfläche "AutoFix" sein mit derselben Lösung.
mfg
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111JPB
Powered by Kunena Forum