[REL] UserCommandSounds (UCS) 3.0 CCoM

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 11 Monate 1 Woche her #1 von Kermit-68
Moin, moin Kaleu´s
Eigentlich solle es ´n "Weihnachtsgeschenk" werden, aber ihr kennt das ja..... "Irgend was ist immer" :dmp_46:
So, nun aber .... hier ist der neue "UserCommandSounds" (UCS) 3.0
Da dieser auf einer völlig anderen "Mechanik" beruht, als der UCS 2.02b kann dieser gelöcht werden.
Dieser Mod,sorgt für eine Soundunterstützung von bisher nicht mit Sounds hinterlegten Animationen und einige andere "Kleinigkeiten"
Im Zusammenspiel mit dem neuen TAM 2.0 kommt so mehr "Das Boot Feeling" auf.
Bitte unbedingt Readme lesen.

Link: www.mediafire.com/file/la5rjt5na574dy5/UCS_3.0_%28CCoM_12.0_ready%29.7z

Das "Ganze" wird noch weiter Verbessert / Erweitert. :dmp_35:

mfG kermit-68

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Letzte Änderung: 11 Monate 1 Woche her von Kermit-68.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60, Stoertebeker, Kommander, leutnant_werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Silber
Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #2 von Säsch
Hallo, was genau ist Tam bzw Ucs???
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, Theodor0815

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #3 von Theodor0815
Moin Säsch! Der TAM fügt ein neues Soundpaket für den LI während der Tauchfahrt ein. Der UCS fügt Sounds für das Öffnen und Schließen der Mündungsklappen, Befehl für das UZO und noch ein paar andere Sounds und Kommandos ein. Ein paar kleine Details die das Bootfeeling noch realistischer machen. Kann ich nur empfehlen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, gillebert, ossi60, Kommander

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #4 von Kermit-68

Theodor0815 schrieb: Moin Säsch! Der TAM fügt ein neues Soundpaket für den LI während der Tauchfahrt ein. Der UCS fügt Sounds für das Öffnen und Schließen der Mündungsklappen, Befehl für das UZO und noch ein paar andere Sounds und Kommandos ein. Ein paar kleine Details die das Bootfeeling noch realistischer machen. Kann ich nur empfehlen!

Bei der "Gelegenheit" ist mir ein kleiner kosmetischer Fehler aufgefallen.
Die genaue Readme (Modbeschreibung) ist "nur" in der TAM V2.0 und beim UCS 3.0 enthalten.
In den .01´er Versionen sind nur die Neuerungen beschrieben ...sorry...
wird beim nächsten Update geändert.

@ Säsch
hier die Readme TAM:
Tiefenabhängige Meldungen 2.0 (TAM)für CCoM (V 12.0 Ready)

..... Mod ist nur einzeln nutzbar für CCoM 12.0 ohne UCS 3.0
..... Mod ist JSGME fähig, einfach in den SH-3 Mod Ordner kopieren und aktivieren.

Dieser Mod schaltet die Tiefenansagen vom LI ab und fügt eigene Tiefenmeldungen ein.
Desweiteren wurden von mir noch einige (8x) Tiefenabhängige Meldungen eingefügt. (Untertriebszellen, Turmluk, Bordverschlüsse, usw)
Einige werden nur einmal pro Tauchgang abgespielt, danach erst wieder bei erneuten Tauchen von der Wasseroberfläche.
Im Sound Ordner sind noch ne Menge "alternative" Sounds hinterlegt, einfach umbenennen ... fertig ... auf Backup des aktuellen achten.
Der Aufbau des Mods ist mit einer neuen Strucktur erfolgt,(übersichtlicher) um später einfacher Anpassungen an neue Versionen vom WAC vornehmen zu können.
S3D bewandte User können sich die TAM`s auch tiefer/höher legen.(alles in der TAM.dat hinterlegt)
Wer eine bestimmte Meldung nicht haben möchte, öffnet mit dem S3D die TAM.dat und entfernt von der betreffenden Meldung die "Parent ID" des Auslöser Node`s (pro Bootstyp)
So kann man später diesen wieder aktivieren.
Ist einfach zu finden, habe den Mod neu Struckturiert, zwecks Übersicht.

hier die UCS:[/b
"UserCommandSounds"(UCS) V 3.0 (CCoM 12.0 ready)

Dieser Modi basiert auf CCoM 11.1 und ist JSGME kompatible.
Archiv entpacken und in den Mod Ordner kopieren ..... mit JSGME aktivieren.
Vorher den "ALTEN" unbedingt LÖSCHEN, da neue "Mechanik"

Neu gegenüber V2.02b:

Neu: Völlig neue "Mechanik", ohne Speech Sounds (OGG`s).
diese sind wieder "Frei" für SH-3.
direkt/indirekte Soundunterstützung für "User Commands".
Neuer übersichtlicherer Modaufbau, für einfachere Änderungen/Anpassungen
Neu: Peilantenne (<Shift+V>) mit Aus/Einfahrsound
Der Peilrahmen fährt jetzt automatisch aus,wenn eine Fühlungsmeldung / Feindfahrtbericht gesendet wird...
.. dies soll simulieren,das dat Fühlungshaltende U-Boot Peilzeichen für die anderen herranzuführenden U-Boote gesendet hat.
Neu: Uzo auf Brücke (<Schift+U) mit Sound, Animation angepasst + Einrastsound ...
Neu: UZO von Brücke Animation angepasst. (Verzögert)...
Neu: Flaggenkommando "Flagge setzen" (<Shift+F>) Animationssound hinzugefügt ... Animation angepasst,
Die Flagge ist/wird im Hafen automatisch gesetzt ...Flagge einholen... geht erst, wenn die Wache anfängt zu "rotieren" .. (ausserhalb Hafen)
... fehlender Sh3.sdl Eintrag für Flagge gesetzt..
Für die Nutzer des "Complete Sound for WAC 5 = All Sounds from SH3_GWX3.0_REWORKED_RUS (included Sound 1.03 from Poul)"..
bitte erst diesen, danach UCS 3.0 aktivieren, da sonst der aktive (meiner) Flagge Sound überschrieben werden könnte
der Flagge Sound-3 ist aus 1 und 2 abgemischt ....
Neu: Schotten öffnen/schließen (<Shift+H>/ <Strg+H>) Sound hinzugefügt und die Animation an den Sound angepasst ...
Schotten sind jetzt automatisch im Hafen geöffnet ...
werden beim Kommando "Auftauchen,Notauftauchen,Man on Flakguns,Man on Guns,Man on Flakguns&Guns und Wache auf Brücke" automatisch geöffnet ...
(irgendwie muss die Crew ja nach oben und durch geschlossene Schotten geht das schlecht)
Schotten werden bei Kollision, Schaden am Boot, Waffentreffer automatisch geschlossen ...
Neu: Radarantenne auf/ab (<Shift+R>/<STRG+R>) Sound hinzugefügt, 3D Model der Antenne neu ausgerichtet und Animation angepasst (fließender), Radar bleibt jetzt (endlich) in Idl Stellung ,
wenn eingefahren über Sonderbefehle (Crashdive, Dive,usw.) ausser bei TC + xx .... da dreht er sich weiter und bei TC 0 wieder nicht.
Neu: Beobachtungssehrohr (<Shift+O>/<STRG+O>) Sound hinzugefügt in der Zentrale und auf Brücke, in der Peri (OBS) Ansicht war er schon vorhanden...SH-3 Stock....
... wo anders "Lautlos"
Neu: Schnorcel auf/ab Sound hinzugefügt, neue Tastaturbelegung .... Auf = <shift+X> , Ab = <STRG+X>, war nötig um die Animation (Soundmechanik) zu trennen.
Neu: "Torpedowahlschalter" <Salve/Fächer> mit neuen Sound versehen. Einzelschuß ist Orginal geblieben
Neu: Mündungsklappen öffnen/schließen (<Q>/<W>) SH-3 Sound deaktiviert und jeweils eigene Sequence eingefügt ...
... auf Grund dessen war es nötig, die Automatik abzuschalten, dh. ihr müsst definitiv vor dem Schuss die MDK`s manuell öffnen.
Um die "volle" Soundunterstützung zu haben, war es "leider" nötig einen Kompromiß einzugehen,
= WICHTIG = WICHTIG = Wenn die Torpedos in der Peri / UZO Ansicht mit dem "Roten Fire Knopf" abgefeuert werden, UNBEDINGT die MDK´s manuell schließen,
... diese werden vom Game zwar automatisch geschlossen, es erfolgt aber (bis jetzt) kein Schließsound und dem zufolge auch kein erneuter ÖffnenSound,
... wenn die nächsten Rohre geöffnet werden. (die Soundanimation muss erst wieder "runterfahren") ... arbeite an einer Lösung bzw brauche da mal Eure Hilfe.
= Fragestellung: Welcher Befehl ist beim "Roten Fireknopf" hinterlegt ? = In der Commands.de gibt es nur 2 und die sind eingebaut...
Beim abfeuern über die Enter Taste und den WP-Officer ist alles ok.
Neu: Bold abschießen Sound geändert
Neu: das Nervige "Jawohl Herr Kaleu" deaktiviert

Der WO muss definitiv auf "Brücke" sein, da sonst kein "Flagge setzen" Befehl funktioniert.

Im "Sound" Ordner befinden sich noch "alternative Sound`s", zum Austauschen..... einfach umbenennen und fertig.
Die "Creaks_Level" Sounds gibt es in Orginal, Mittel und Leise, da es im Boot manchmal zu laut war.

Es kann gelegentlich vorkommen, das ein Sound nicht abgespielt wird (sehr selten)
Da "verschluckt" sich SH-3 wohl.

Dank: an Rowi58 und HanSolo78 für die Hilfe zum Thema "doppelte ID`s" und WO + Flaggen Kommando
an Poul und Anvar1061+Team für den Flaggen Sound-2, Snorkelsound-2

TAM 2.01:
Neu: 3x Neue Tiefenmeldungen ... 240m, 290m und 350m ...die Letze ist wohl sehr selten zu hören und wenn doch, war es wohl die "Letzte" ...grins..

... Tiefen der Meldungen ein wenig nach justiert......

UCS 3.01:

Neu: MDK`s ... "Öffnen und Schließen" jetzt ... nach Ablauf der Soundsequenze ... nacheinander... mit Sound möglich für die jeweiligen Rohre.
= Wichtig = ... Wenn bei geöffneten / geschlossenen Rohren "nochmal ausversehen" <öffnen/schließen> gedrückt wird ...
... wird der Sound immer nochmal abgespielt. .... also "Konzentration" ... ging nicht anders zu regeln... ist aber
... ansonsten ein sehr guter Kompromiss
... bleibt "nur" noch das "RFK" Problem ... da brauche ich dann wohl Eure Hilfe ... die "Fragestellung" kennt ihr ja...
... auf Grund des (Muß) manuellen öffnens der MDK´s Tastatureinstellung auf nur <Enter> für Torpedoabschuß gelegt ...

so nun haste "Grob" erst einmal n Überblick.
Viel Spaß bei der FF

mfG kermit-68

Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Kermit-68.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60, Anvar1061, Säsch, Theodor0815, Kommander, leutnant_werner

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #5 von Säsch
Na das nenne ich mal ne Beschreibung!!!!!!!:dmp_115: Diese Sound Mod's sind genial.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, gillebert, ericlea, Theodor0815

• wogeru
  • wogerus Avatar
  • Besucher
1 Jahr 1 Woche her #6 von wogeru

Säsch schrieb: Na das nenne ich mal ne Beschreibung!!!!!!!:dmp_115: Diese Sound Mod's sind genial.

Finde ich auch

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #7 von Säsch
Moin alle zusammen, kann ich den Mod auch mit DBSM nutzen? :helmi_17a:
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60

Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #8 von Kermit-68

Säsch schrieb: Moin alle zusammen, kann ich den Mod auch mit DBSM nutzen? :helmi_17a:

Moin ... moin Säsch

Wenn du den "Das Boot Sound Mod" meinst und der ne eigene Sh3.sdl mitbringt, müsstest du diese noch anpassen da in "meiner" n Haufen neuer Sonds eingetragen wurden.
Die jeweiligen Einträge von mir sind gut zu erkennen copy and paste in die andere Sh3.sdl per S3D und jut.
mfG kermit-68

ps: nehme aber nicht die Version hier im Thema (TAM 2.0 & UCS 3.0+ Kombi) sondern die Neuere (TAM 2.01 & UCS 3.01+Kombi)

Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Kermit-68.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ossi60, Säsch, Theodor0815, Kommander

Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #9 von Säsch
Ok. Vielen dank :dmp_115:
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Säsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
9 Monate 1 Woche her #10 von biinng

Kermit-68 schrieb:
ps: nehme aber nicht die Version hier im Thema (TAM 2.0 & UCS 3.0+ Kombi) sondern die Neuere (TAM 2.01 & UCS 3.01+Kombi)

Download:

TAM 2.01
UCS 3.01
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, ossi60, Theodor0815

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111