CCoM 12.0 - Installation und Fragen zum MOD

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #1 von rowi58
Es ist vollbracht

CCoM 12.0 steht zum Dowload bereit
[/color]

Die 12. Vollversion von CCoM (die 6. Vollversion, die veröffentlicht ist) in 12 Jahren, in denen ich SH3 modifiziere. Irgendwie ein Jubiläum – das Dutzend ist voll.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim spielen mit CCoM 12.0. Und Support, das weisst Ihr ja, gebe ich – und andere auch – direkt hier im DMP-Forum und nicht über irgendwelche dubiosen eMails.

An dieser Stelle möchte ich ganz besonders bei Wurmonkel bedanken, der Ahnenerbes Wide-Sreen-Mod für CCoM angepasst hat – schon für die Version 11.0, wenn ich mich recht erinnere. Dieser Wide-Screen-Mod ist nun Bestandteil der Vollversion 12.0 – als Zusatzmod.

Der Dank gilt natürlich auch allen anderen unzähligen Moddern, deren Arbeiten entweder direkt in CCoM 12.0 eingeflossen sind oder als eigenständige Ergänzungen verfügbar sind.

Und natürlich Ubisoft, deren „Silent Hunter 3“ vor genau 13 Jahren im März 2005 auf den Markt kam. Für ein Computerspiel wahrlich ein „biblisches Alter“.

In diesem Sinne – viel Spaß mit SH3 und CCoM 12.0.

Gruß
rowi58
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von rowi58.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sägefisch, Captain, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, Markus1987, ericlea, Stoertebeker, asdic und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #2 von rowi58
Moin zusammen,

für den Download, die Installation und die Configuration/Aktivierung von CCoM 12.0 habe ich drei PDF-Dateien auf meiner MediaFire-Seite unter „CCoM 12.0 complete eingestellt. Oderr auch hier in diesem Posting über den Anhang.

Meine eindringliche und herzlich Bitte – lest sie genau durch. Der Download dürfte nicht schwierig sein, aber die Installation und die Configuration/Aktivierung müssen befolgt werden, sonst habt Ihr Probleme nicht unerheblichen Ausmaßes. Nur ein Beispiel: CCoM 12.0 liegt ein kompletter, speziell von mir auf CCoM 12.0 abgestimmter „SH3-Commander“ bei. Nutzt ausschließlich diese Version des „SH3-Commanders“, die normale Version funktioniert in vielen Fällen nicht mit CCoM. Der H.SIE Patch ist voll in CCoM 12.0 integriert – Ihr braucht da gar nichts mehr machen, nicht mal den 4GB-Patch laden, da er bei H.SIE aktiviert ist. Nur die Funktionen auswählen, wenn Ihr sie haben wollt. Daher – dies drei A/B/C Dateien genau lesen.

Es gibt in CCoM 12.0 einen neuen Ordner „DOKU_CCoM“ mit den Handbüchern Band 1 und Band 2 zu CCoM sowie den originalen Read-Me-Dateien zum Wide-Screen-Mod, zum H.SIE Patch und zum SH3-Commander. Nutzt diese „Bibliothek“ ebenfalls – es ist alles im Original und damit unverfälscht vorhanden.

So, und nun an die Arbeit – und viel Spaß dabei.

Gruß
rowi58

Dateianhang:

Dateiname: A_Download...12_0.pdf
Dateigröße:53 KB

Dateianhang:

Dateiname: B-Installa...12_0.pdf
Dateigröße:411 KB

Dateianhang:

Dateiname: C-Configur...12_0.pdf
Dateigröße:491 KB
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von rowi58.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, ericlea, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #3 von rowi58
In diesem Sinne: wenn was ist, ich bin da. (BUMT).

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, ossi60, ericlea, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Offline
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #4 von Sieke 41
Installiert alles OK.
Rowi die Skins von Meister Fubar kann ich doch bestimmt weiter verwenden .
Freue mich sehr.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, rowi58, ericlea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #5 von rowi58
Moin Sieke,

natürlich kannst Du die Skins von Meister Fubar verwenden - in CCoM sind sie ja auch von Meister Fubar. Daher habe ich auch nicht den GUC-Mod von Wise und Kovall eingebaut, weil sie mit deren Modellen nicht funktionieren. Aber lies bitte den entsprechenden Anhang im Handbuch Band 1, was man alles beachten muss. Mache ich in CCoM über den SH3-Commander auch mit den "Winter-Skins".
Freut mich, dass es funktioniert hat.

Gruß
rowi58
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von rowi58.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, ossi60, ericlea, Stoertebeker, Theodor0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #6 von Stoertebeker
nu gait dat los.. :helmi_46a:

Alles installiert und funzt prima. Die letzte Zip-Datei hatte bei mir auch ne leichte Abweichung von der Größe, hat aber nichts ausgemacht. :helmi_50:

Bin schon in WHV und wäre fast gegen das Schleusentor gekracht :helmi_45a1









Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, ossi60, rowi58, ericlea, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #7 von Anvar1061
Fix_CCoM12.0

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, rowi58, ericlea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #8 von rowi58
Moin Stoertebeker,

ich habe Deine Bilder gesehen (immer das Umschalten des FireFox), Du spielst sicherlich mit dem WS-Mod von Ahnenerbe?.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, ossi60, ericlea, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #9 von Stoertebeker
Jo rowi, hab den Widescreen-Mod aktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, ossi60, rowi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #10 von rowi58
Das habe ich mir gedacht. Die frage, die ich stelle, hätte eigentlich Wurmi bzw. besser noch Ahnenerbe stellen müssen: gefällt er Dir? Als ich ihn damals getest habe fand ich ihn besonders gelungen im Vergleich zu den anderen WS-GUI-MODs. Nur kann ich ihn bei meinen schlechten Augen, meiner schlechten Brille und einem 17,4 Zoll Notebookmonitor nicht gebrauchen. Daher interessiert mich die Meinung der User dazu - und Wurmi bestimmt auch, schließlich hat er die Arbeit damit gehabt.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #11 von Kommander
Hallo rowi,

also ich benutze den Ahnenerbe WS-Mod schon in WAC. Ich finde ihn toll und bin sehr zufrieden.
Gefällt mir besser als der Magui WS-Mod den ich mit CCoM 11.1 nutze.

Gruß Kommander
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, ossi60, rowi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #12 von Stoertebeker
Ich spiele auf einem Laptop und habe auch bei LSH3 den Widescreen-Mod aktiviert. Mir gefällt der Ahnenerbe gut. Hab auch eine Sehschwäche und eine Brille :dmp_13: - kann aber auch das Kleingeschriebene erkennen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, ossi60, rowi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #13 von rowi58
Danke Stoertebeker,

das wird Wurmi bestimmt freuen. Ich bräuchte halt ne neue Brille. Zurzeit habe ich eine Lesehilfe für 1,99€ von Aldi auf der Nas. Mehr muss ich ja wohl nicht sagen, Die ist nur ein Provisorium, aber Provisorien haben die verdammte Eigenschaft, verdammt lange zu halten. dmp_206:

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #14 von Stoertebeker
Hab noch ne Frage - was muss ich beachten, wenn ich mir ein eigenes Turmwappen zusammenbauen will? Die Turmwappen von CCom sind ja etwas anders als die von LSH3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, ossi60, rowi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #15 von rowi58
Moin Stoertebeker,

wenn Du eine oder zwei oder mehr eigene Turmwappen für CCoM haben möchtest, schick sie mir in Original als TGA-Datei zu, ich baue sie Dir in Null Komma Nichts um für CCoM, Habe ich für andere auch schon gemacht. Keine Hemmungen, ich weiß wie es geht und habe die Vorlagen.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, ossi60, ericlea, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum