- Forum
- Modding // Modifikation
- Modding Silent Hunter 3
- [CCoM] Captain's Choice of Mods
- Spiel starten mit Commander
Spiel starten mit Commander
mal ne kleine Frage: ich dachte immer die Einstellung ( set number of days ....) diene dazu die Tage zu bestimmen die man zw. den FF´s in der Basis verbringt (zuzüglich Reparaturzeit).
Situation : es ist der 6.Januar ich drücke auf Start .....Spiel läd ....und es geht am 1. Feb los obwohl ich 6 Tage eingestellt habe.....testhalber es mit 2 Tagen und 0 Tagen getestet ....und jedesmal 1. Feb
wenn ich Commander starte steht da als Datum auch schon 1. Feb obwohl dann im meinem SH3 Büro wieder 6. Jan steht.
Frage wäre warum is des so und wie bringe ich das Spiel dazu mich am 12. Jan losschippern zu lassen ..........normal isset nich schlimm ....aber wie erkläre ich das meinem BdU
.gif)
mfg U-73
"Kämpfen heißt opfern … und siegen" Karl Dönitz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
"Kämpfen heißt opfern … und siegen" Karl Dönitz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
anonym war zuletzt am 02 Nov 2017 Online. Wir wissen nicht was derzeit los ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
nagut mein Router hatte letzte Woche auch des zeitliche gesegnet ,weshalb ich nicht online sein konnte.UhUdieEule schrieb: @U-73,
anonym war zuletzt am 02 Nov 2017 Online. Wir wissen nicht was derzeit los ist.
Aber wenn jemand ne Lösung für mein Problem hat kann sich auch ruhig melden
"Kämpfen heißt opfern … und siegen" Karl Dönitz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wenn ich richtig gerechnet habe dauert die Liegezeit 26 Tage.
Mögliche Ursachen:
1.
Rowi hat in der Randomised events.cfg eine Zeitlich Varianz der Liegezeit über die Kriegsdauer eingebaut. Im Commander gibt es eine Hierarchie der Daten Änderungen. Dabei liegt die Randomised events.cfg über allen anderen Optionen.
Um auf 26 Tage zu kommen, kommt nur der Zeitraum 01.Feb.45 bis 14.Apr.45 mit 21 Tagen in Frage + Reparatur und Aufrüstung.
2.
Wechsel des U-Boot Typs.
Die Commander Option wirkt nur auf die normale Liegezeit – siehe jedoch 1. – nicht auf einen Typ Wechsel. Möglicher Wechsel auf eine Typ VII = 21 Tage + Aufrüstung.
In beiden Fällen ist die Option „Set number of Day“ und Randomised number of Day“ im CcoM Commander ohne Funktion. Für eine genaue Analyse könntest Du die Careers.cfg deiner Karriere hochladen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
also ich befinde mich im Januar 1940 ....und ein wechsel des Uboottypes habe ich nicht vorgenommen was ja sonst erklärbar wäre.JPB schrieb: Hallo U-73
Wenn ich richtig gerechnet habe dauert die Liegezeit 26 Tage.
Mögliche Ursachen:
1.
Rowi hat in der Randomised events.cfg eine Zeitlich Varianz der Liegezeit über die Kriegsdauer eingebaut. Im Commander gibt es eine Hierarchie der Daten Änderungen. Dabei liegt die Randomised events.cfg über allen anderen Optionen.
Um auf 26 Tage zu kommen, kommt nur der Zeitraum 01.Feb.45 bis 14.Apr.45 mit 21 Tagen in Frage + Reparatur und Aufrüstung.
2.
Wechsel des U-Boot Typs.
Die Commander Option wirkt nur auf die normale Liegezeit – siehe jedoch 1. – nicht auf einen Typ Wechsel. Möglicher Wechsel auf eine Typ VII = 21 Tage + Aufrüstung.
In beiden Fällen ist die Option „Set number of Day“ und Randomised number of Day“ im CcoM Commander ohne Funktion. Für eine genaue Analyse könntest Du die Careers.cfg deiner Karriere hochladen.
zu der besagten Datei ...was kann ich daraus lesen ?
"Kämpfen heißt opfern … und siegen" Karl Dönitz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Da sieht man Start, Ende der Patrouille, wie viele Tage in der Basis berechnet wurden und was dazwischen an Ausrüstung gekauft wurde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
In welcher Zeile müsste denn das stehen ?
PS. wollte die Datei hochladen bzw Dir eine PN mit Anhang schicken ....aber leider wird mir hier vorgeschrieben welches Format die Datei haben muss

"Kämpfen heißt opfern … und siegen" Karl Dönitz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Von mir aus kannst du auch den gesamten Text kopieren und hier einfügen. Ist ja kein Staatsgeheimniss.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
So ich hab mal das kopiert wo ich meine dass es das ist was Du haben wolltest .....das ist sozusagen der letzte Eintrag .....alles davor hab ich mal weggelassenJPB schrieb: Hallo U-73
Von mir aus kannst du auch den gesamten Text kopieren und hier einfügen. Ist ja kein Staatsgeheimniss.
[CAREER 002]
CareerNumber=2
Patrols=3
TonnageSunk=163302.000000
MerchantTotalTonnage=163302.000000
WarshipsTotalTonnage=0.000000
ShipsSunkNb=25
MerchantTotalShipsSunk=25
WarshipsTotalShipsSunk=0
PatrolCraftSunk=0
CorvetteSunk=0
FrigateSunk=0
DestroyerEscortSunk=0
DestroyerSunk=0
MineSweeperSunk=0
LightCruiserSunk=0
HeavyCruiserSunk=0
EscortCarrierSunk=0
AircraftCarrierSunk=0
BattleCruiserSunk=0
BattleShipSunk=0
MineLayingShipSunk=0
AuxiliaryCruiserSunk=0
PlanesDownNb=3
NbFlot=2
PlayerName=Julius Nagel
PlayerRank=10
StartMonth=8
StartDay=2
StartYear=1939
CrtMonth=1
CrtDay=4
CrtYear=1940
CrtFlotilla=903
CrtBase=752
CrtPort=2
PortName=Wilhelmshaven
DeparturePointLong=0.000000
DeparturePointLat=0.000000
DeparturePointHeading=0.000000
Flotilla0=902
NbPatrolsInFlotilla0=1
StartYearInFlotilla0=1939
StartMonthInFlotilla0=8
StartDayInFlotilla0=2
Flotilla1=903
NbPatrolsInFlotilla1=2
StartYearInFlotilla1=1939
StartMonthInFlotilla1=8
StartDayInFlotilla1=11
E01=data/emblems/subemblems/U-2.tga
E02=NULL
OffDead=0
PODead=0
SeamenDead=0
SubType=1
SubVersion=0
Z01=3
M01=1
A01=8
A02=-100
S01=-100
S02=-100
S03=-100
SuperChargerUpg=-1
BatteriesUpg=1265
HydrophoneUpg=1271
SonarUpg=-1
RadarUpg=-1
RadarWarningReceiverUpg=-1
Decoy_LauncherUpg=-1
SnorkelUpg=-1
SonarCoatingsUpg=-1
RadarCoatingsUpg=-1
ALB=-1
TAR=-1
ForeTubes=4
AftTubes=1
ForeResIntern=4
ForeResExtern=1
ForeResExtra=2
AftResIntern=1
AftResExtern=1
Renown=10303.000000
Finished=false
WarOver=false
Experience=8603.000000
Medal0=4
Medal1=5
Medal2=-1
Medal3=-1
Medal4=-1
Medal5=-1
Medal6=-1
Medal7=1
Medal8=-1
Medal9=-1
ForeTube0=-1
ForeTube1=-1
ForeTube2=-1
ForeTube3=-1
AftTubes0=-1
ForeResIntern0=0
ForeResIntern1=0
ForeResIntern2=0
ForeResIntern3=0
ForeResExtern0=-1
ForeResExtra0=-1
ForeResExtra1=-1
AftResIntern0=-1
AftResExtern0=-1
AttackPeriscope=0.000000
ObservationPeriscope=0.000000
RadioAntenna=0.000000
RadarAntenna=0.000000
Hydrophone=0.000000
LRRadio=0.000000
Radar=0.000000
MainPump=0.000000
FuelTank=0.000000
StarboardDieselEngine=0.000000
PortDieselEngine=0.000000
StarboardElectricEngine=0.000000
PortElectricEngine=0.000000
Compressor=0.000000
BowTorpedoTubes=0.000000
BowDivePlanes=0.000000
ForwardBatteries=0.000000
AftBatteries=0.000000
SternTorpedoTubes=0.000000
SternDivePlanes=0.000000
RudderFort=0.000000
RudderStarboard=0.000000
PropellerFort=0.000000
PropellerStarboard=0.000000
DeckGun=0.000000
Snorkel=0.000000
FlakGun1=0.000000
FlakGun2=0.000000
FlakGun3=0.000000
ActiveSonar=0.000000
StarboardCreepElectricEngine=0.000000
PortCreepElectricEngine=0.000000
SternTorpedoTubes2=0.000000
SternTorpedoTubes3=0.000000
SternTorpedoTubes4=0.000000
BowTorpedoTubes2=0.000000
BowTorpedoTubes3=0.000000
BowTorpedoTubes4=0.000000
BowTorpedoTubes5=0.000000
BowTorpedoTubes6=0.000000
RadarWarningReceiver=0.000000
Sonar=0.000000
Decoy_Launcher=0.000000
Hydrophones_Receivers=0.000000
"Kämpfen heißt opfern … und siegen" Karl Dönitz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
JPB hat es schon geschrieben. Wenn Du mit dem SH3_Cmdr startest, wird das Datum für Liegezeit gezogen, das in der "Randomised Events.cfg" steht. Das kann man weder im SH3_Cmdr noch in der Basic.cfg verändern.
Gruß
anonym
Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das merwürdige ist das 26 Tage berechnet wurden, es für Januar 1940 aber 28 Tage sein sollten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wenn eine kleine Beschädigung vorlag wie am Rumpf oder bei den FLAKs wird das sofort angerechnet. Es sind aber 28 Tage Liegezeit von Ankunft in der Heimatbasis bis zum Start der nächsten FF. Der SH3_Cmdr zeigt dies gut auf der Startseite an: "Date" und "Last patrol ends".
Gruß
anonym
Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Was wäre denn wenn ich dort meine Liegezeit von Hand einstelle ...würde das funktionieren?anonym schrieb: Moin U73,
JPB hat es schon geschrieben. Wenn Du mit dem SH3_Cmdr startest, wird das Datum für Liegezeit gezogen, das in der "Randomised Events.cfg" steht. Das kann man weder im SH3_Cmdr noch in der Basic.cfg verändern.
Gruß
anonym
"Kämpfen heißt opfern … und siegen" Karl Dönitz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hier dachte ich immer dies wird automatisch verrechnet ....also ich bin ja am 4 Januar eingelaufen und im Büro stand dann 6. Januar ....das wären dann wie in diesem Falle 2 Tage für Rep von nichtmal 2 % Hüllenschaden .........anonym schrieb: Das ist gar nicht so merkwürdig JPB.
Wenn eine kleine Beschädigung vorlag wie am Rumpf oder bei den FLAKs wird das sofort angerechnet. Es sind aber 28 Tage Liegezeit von Ankunft in der Heimatbasis bis zum Start der nächsten FF. Der SH3_Cmdr zeigt dies gut auf der Startseite an: "Date" und "Last patrol ends".
Gruß
anonym
"Kämpfen heißt opfern … und siegen" Karl Dönitz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.