Spiel starten mit Commander

Bandenkampfabzeichen in SilberFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Multiplayer RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her #1 von U-73
Moin Rowie,
mal ne kleine Frage: ich dachte immer die Einstellung ( set number of days ....) diene dazu die Tage zu bestimmen die man zw. den FF´s in der Basis verbringt (zuzüglich Reparaturzeit).
Situation : es ist der 6.Januar ich drücke auf Start .....Spiel läd ....und es geht am 1. Feb los obwohl ich 6 Tage eingestellt habe.....testhalber es mit 2 Tagen und 0 Tagen getestet ....und jedesmal 1. Feb
wenn ich Commander starte steht da als Datum auch schon 1. Feb obwohl dann im meinem SH3 Büro wieder 6. Jan steht.

Frage wäre warum is des so und wie bringe ich das Spiel dazu mich am 12. Jan losschippern zu lassen ..........normal isset nich schlimm ....aber wie erkläre ich das meinem BdU :dmp_13:

mfg U-73
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von U-73.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60, JoKe r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in SilberFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Multiplayer RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Woche 3 Tage her #2 von U-73
*push*
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Woche 3 Tage her #3 von UhUdieEule
@U-73,

rowi58 war zuletzt am 02 Nov 2017 Online. Wir wissen nicht was derzeit los ist.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60

Mehr
1 Woche 3 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #4 von U-73

UhUdieEule schrieb: @U-73,

rowi58 war zuletzt am 02 Nov 2017 Online. Wir wissen nicht was derzeit los ist.

nagut mein Router hatte letzte Woche auch des zeitliche gesegnet ,weshalb ich nicht online sein konnte.
Aber wenn jemand ne Lösung für mein Problem hat kann sich auch ruhig melden
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von U-73.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60

Bandenkampfabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
Silent Hunter Experte SilberBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Woche 2 Tage her #5 von JPB
Hallo U-73

Wenn ich richtig gerechnet habe dauert die Liegezeit 26 Tage.
Mögliche Ursachen:
1.
Rowi hat in der Randomised events.cfg eine Zeitlich Varianz der Liegezeit über die Kriegsdauer eingebaut. Im Commander gibt es eine Hierarchie der Daten Änderungen. Dabei liegt die Randomised events.cfg über allen anderen Optionen.
Um auf 26 Tage zu kommen, kommt nur der Zeitraum 01.Feb.45 bis 14.Apr.45 mit 21 Tagen in Frage + Reparatur und Aufrüstung.
2.
Wechsel des U-Boot Typs.
Die Commander Option wirkt nur auf die normale Liegezeit – siehe jedoch 1. – nicht auf einen Typ Wechsel. Möglicher Wechsel auf eine Typ VII = 21 Tage + Aufrüstung.

In beiden Fällen ist die Option „Set number of Day“ und Randomised number of Day“ im CcoM Commander ohne Funktion. Für eine genaue Analyse könntest Du die Careers.cfg deiner Karriere hochladen.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, U-73, Schipper, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Mehr
1 Woche 2 Tage her #6 von U-73

JPB schrieb: Hallo U-73

Wenn ich richtig gerechnet habe dauert die Liegezeit 26 Tage.
Mögliche Ursachen:
1.
Rowi hat in der Randomised events.cfg eine Zeitlich Varianz der Liegezeit über die Kriegsdauer eingebaut. Im Commander gibt es eine Hierarchie der Daten Änderungen. Dabei liegt die Randomised events.cfg über allen anderen Optionen.
Um auf 26 Tage zu kommen, kommt nur der Zeitraum 01.Feb.45 bis 14.Apr.45 mit 21 Tagen in Frage + Reparatur und Aufrüstung.
2.
Wechsel des U-Boot Typs.
Die Commander Option wirkt nur auf die normale Liegezeit – siehe jedoch 1. – nicht auf einen Typ Wechsel. Möglicher Wechsel auf eine Typ VII = 21 Tage + Aufrüstung.

In beiden Fällen ist die Option „Set number of Day“ und Randomised number of Day“ im CcoM Commander ohne Funktion. Für eine genaue Analyse könntest Du die Careers.cfg deiner Karriere hochladen.

also ich befinde mich im Januar 1940 ....und ein wechsel des Uboottypes habe ich nicht vorgenommen was ja sonst erklärbar wäre.
zu der besagten Datei ...was kann ich daraus lesen ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60, JPB

Silent Hunter Experte SilberBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #7 von JPB

Da sieht man Start, Ende der Patrouille, wie viele Tage in der Basis berechnet wurden und was dazwischen an Ausrüstung gekauft wurde.

...
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, U-73, Schipper, gillebert, ossi60

Mehr
1 Woche 12 Stunden her #8 von U-73
Hi JPB

In welcher Zeile müsste denn das stehen ?

PS. wollte die Datei hochladen bzw Dir eine PN mit Anhang schicken ....aber leider wird mir hier vorgeschrieben welches Format die Datei haben muss :dmp_252:
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, ossi60, JPB

Mehr
1 Woche 12 Stunden her #9 von JPB
Hallo U-73
Von mir aus kannst du auch den gesamten Text kopieren und hier einfügen. Ist ja kein Staatsgeheimniss.

...
Folgende Benutzer bedankten sich: U-73, gillebert, ossi60

Mehr
6 Tage 17 Stunden her #10 von U-73

JPB schrieb: Hallo U-73
Von mir aus kannst du auch den gesamten Text kopieren und hier einfügen. Ist ja kein Staatsgeheimniss.

So ich hab mal das kopiert wo ich meine dass es das ist was Du haben wolltest .....das ist sozusagen der letzte Eintrag .....alles davor hab ich mal weggelassen
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60, JPB

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Tage 14 Stunden her - 6 Tage 14 Stunden her #11 von rowi58
Moin U73,

JPB hat es schon geschrieben. Wenn Du mit dem SH3_Cmdr startest, wird das Datum für Liegezeit gezogen, das in der "Randomised Events.cfg" steht. Das kann man weder im SH3_Cmdr noch in der Basic.cfg verändern.

Gruß
rowi58

Im Nichts liegt die Unendlichkeit des Seins.
Letzte Änderung: 6 Tage 14 Stunden her von rowi58.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, U-73, gillebert, ossi60, ericlea, JPB

Mehr
6 Tage 14 Stunden her - 6 Tage 12 Stunden her #12 von JPB

Das merwürdige ist das 26 Tage berechnet wurden, es für Januar 1940 aber 28 Tage sein sollten.

...
Letzte Änderung: 6 Tage 12 Stunden her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60

Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Tage 13 Stunden her #13 von rowi58
Das ist gar nicht so merkwürdig JPB.

Wenn eine kleine Beschädigung vorlag wie am Rumpf oder bei den FLAKs wird das sofort angerechnet. Es sind aber 28 Tage Liegezeit von Ankunft in der Heimatbasis bis zum Start der nächsten FF. Der SH3_Cmdr zeigt dies gut auf der Startseite an: "Date" und "Last patrol ends".

Gruß
rowi58

Im Nichts liegt die Unendlichkeit des Seins.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, U-73, gillebert, ossi60, ericlea, Theodor0815

Mehr
5 Tage 17 Stunden her #14 von U-73

rowi58 schrieb: Moin U73,

JPB hat es schon geschrieben. Wenn Du mit dem SH3_Cmdr startest, wird das Datum für Liegezeit gezogen, das in der "Randomised Events.cfg" steht. Das kann man weder im SH3_Cmdr noch in der Basic.cfg verändern.

Gruß
rowi58

Was wäre denn wenn ich dort meine Liegezeit von Hand einstelle ...würde das funktionieren?
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, ossi60

Mehr
5 Tage 17 Stunden her #15 von U-73

rowi58 schrieb: Das ist gar nicht so merkwürdig JPB.

Wenn eine kleine Beschädigung vorlag wie am Rumpf oder bei den FLAKs wird das sofort angerechnet. Es sind aber 28 Tage Liegezeit von Ankunft in der Heimatbasis bis zum Start der nächsten FF. Der SH3_Cmdr zeigt dies gut auf der Startseite an: "Date" und "Last patrol ends".

Gruß
rowi58

Hier dachte ich immer dies wird automatisch verrechnet ....also ich bin ja am 4 Januar eingelaufen und im Büro stand dann 6. Januar ....das wären dann wie in diesem Falle 2 Tage für Rep von nichtmal 2 % Hüllenschaden .........
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60, JoKe r

Moderatoren: AndurilMagic1111