Zwei kleine Probleme mit dem MaGUI

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #1 von Harm
Das MaGUI für CCOM anzupassen, war zwar etwas aufwendig, hat sich aber gelohnt. Inzwischen habe ich sogar Rowis Karten eingebunden.

2 Sachen stören mich aber.

1. In den Spieleinstellungen habe ich jetzt die Schaltfläche für die realistischen Sensoren. Trotz intensiver Suche finde ich die Stelle nicht, wo ich den Eintrag rausnehmen kann. Vielleicht kann Rowi hier helfen. ^^

2. Die Schlieren bei der externen Kamera. Sie machen Screenshots bei Unterwasserfahrt mit mehr als 4 Knoten unmöglich. Weiss jemand, wo ich das ausschalten kann.

Aussenkamera
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Harm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #2 von JPB
Hallo Harm

Zuerst zu Deiner zweiten Frage:
Dafür verantwortlich ist der Periscopes Fix im h.sie Patch
Entweder Du deaktivierst diese Option oder Du erhöhst den Wert für die Geschwindigkeit in der h.sie.ini.

Zu Deiner ersten Frage solltest Du wissen das die Realistischen Sensoren nur weil sie in CcoM keine Gewichtung beim Schwierigkeitsgrad haben, trotzdem eine Bedeutung haben. Nicht umsonst hat das LSH Team diese Option wieder in der Edition 2015 aktiviert.
Zudem wird die Schaltfläche nur aus dem Bild gerückt, sie ist nicht völlig eliminiert.

Wenn Du das machen möchtest mußt Du in der menu_1024_768 beim Botton [G6E I3] den Font auf „0“ NULL setzen und die Box [G6E I19] verschieben. Möglich das die Nummerierung nicht stimmt dann mußt das mit dem Original abgleichen.

Gruß

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60, Harm

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #3 von Harm
Hallo JPB,

ich wollte die Realistischen Sensoren aus den Spieleinstellungen raus haben, da ich der Meinung war, dass Rowi sie nicht nur wegen der % Punkte entfernt hatte.

Nach einem Blick ins Handbuch hat sich das auch bestätigt.

Seite 114:
"Ebenso wurde der Einfluss des Parameters „Realistische Sensoren“ auf NULL gesetzt – die Sensoren wurden schon in der Sensors.dat „realistisch genug“ eingestellt (dazu waren auch Anpassungen in der „menu*.ini“ erforderlich, um nicht aus „Versehen“ diesen Parameter wieder zu aktivieren).
Insgesamt ist dies so eine deutlich sinnvollere Einstellung und Gewichtung der Parameter."

Das die Einstellungen in G6E liegen, war mir klar, nur nicht, wo was geändert werden muss. Auf die Idee, die geänderte menu_1024_768 mit dem Original von Rowi zu vergleichen, bin ich doch tatsächlich nicht gekommen. :dmp_81:

Den Periskop Fix habe ich immer aktiviert und finde ihn mit den Original Einstellungen auch sinnvoll. Da die Schlieren im Standard Gui nicht auftreten, bin ich davon ausgegangen, dass Makman es irgendwo eingestellt hat. Wenn es keine andere Lösung gibt, muss mit dem Schlieren leben bzw. bei Screenshots mit der Fahrt runter gehen müssen.

Gruß
Harm
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #4 von rowi58
Moin Harm,

der einfachste Weg, die sogenannten "Realistische Sensoren" zu aktivieren ist folgender: gehe in das "Realismus-Menü" und klick dort auf die härteste Variante "Realistisch", dann sind ALLE Optionen aktiviert und wähle dann die ab, die Du nicht haben möchtest. Mache ich auch so - auch wenn die Option "Realistische Sensoren" gar nichts bringt (habe ich in speziellen Testmissionen überprüft).

Was die Schlieren im Periskop bei h.sie betrifft - Geschmackssache. Wichtiger finde ich die Malfunktion im SH3_Cmdr, wenn Wasser in die Linse des Periskops eindringt (simuliert natürlich).

Gruß
rowi58
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von rowi58.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, Harm

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #5 von rowi58
Danke für die PN und den Hinweis auf Subsim. Ist erledigt. Das ich ausgerechnet meinen alten Kumpel VonDos übersehen habe ist wirklich peinlich.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, Harm

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6 von Magic1111

Harm schrieb: Da die Schlieren im Standard Gui nicht auftreten, bin ich davon ausgegangen, dass Makman es irgendwo eingestellt hat. Wenn es keine andere Lösung gibt, muss mit dem Schlieren leben bzw. bei Screenshots mit der Fahrt runter gehen müssen.

Wenn es das ist was ich vermute, hat das nichts mit dem h.sie Periskop Fix zu tun, sondern ist eine Spielerei wie sie glaube auch in WAC 4.1 vorkam. Dass, wenn man nämlich mit der Außenkamera aus der Unterwassersicht "auftauchte", es kurz schlierte/flimmerte, soll das ablaufende Wasser auf der Linse simulieren. Wenn das gemeint sein sollte, ist eine Einstellung in der cameras.dat!
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, ossi60, Harm

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #7 von Harm
Ha, das ist es. Das MaGui bringt eine Camera.dat und dort gibt es einen Node Camera Effects, den es in der Original Camera.dat nicht gibt. Die Camera.dat hatte ich total übersehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #8 von Magic1111

Harm schrieb: Ha, das ist es. Das MaGui bringt eine Camera.dat und dort gibt es einen Node Camera Effects, den es in der Original Camera.dat nicht gibt. Die Camera.dat hatte ich total übersehen.

...dann ist meine Vermutung ja bestätigt! :dmp_7:
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, Harm

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #9 von Harm

rowi58 schrieb: Danke für die PN und den Hinweis auf Subsim.

Gern geschehen. Ich habs gelesen und gedacht, dem Mann kann geholfen werden. ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111