Für CCoM User - Ich bekomme CCoM nicht zum Laufen

• gillebert
  • gilleberts Avatar Autor
  • Leutnant zur See
  • gillebert
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #1 von gillebert
Installation von CCoM v11.0 - streng nach Anleitung - .

Ich starte CCoM v11.0; Der rote Ladebalken läuft durch bis zum K in - Angriff-Ran-Versenken.

Er bleibt stehen und ich bekomme eine Fehlermeldung:

SilentHunterII funktioniert nicht mehr.
Programm schließen.

Der Kommandantenlehrgang funktioniert einwandfrei.

Ich hatte das schon einmal, vor längerer Zeit, in einem anderen Forum angesprochen.

Ich hoffe, Jemand kann mir helfen oder eine fertige CCoM anbieten die ich mir dann herunterladen kann.

Moin, Moin sagt

gillebert
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #2 von Magic1111
gillebert, hast Du auch den 4GB Patch angewendet, bzw. in h.sie Optionsselector das Häkchen bei 4GB Variante rein. Bei CCoM musst Du das noch manuell machen!
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, ossi60, Harm

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #3 von rowi58
Und, darf man nicht vergessen, bei WIN10 die sh3.exe auf "WIN7 Kompatibilität" einzustellen, sonst stürzt das Programm fast immer ab.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60, ericlea, Harm

• gillebert
  • Leutnant zur See
  • gillebert
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4 von gillebert

Magic1111 schrieb: gillebert, hast Du auch den 4GB Patch angewendet, bzw. in h.sie Optionsselector das Häkchen bei 4GB Variante rein. Bei CCoM musst Du das noch manuell machen!

Moin Magic,

danke für die Antwort, ich habe den 4GB Patch aktiviert.

Moin, Moin sagt

gillebert
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, Harm

• gillebert
  • Leutnant zur See
  • gillebert
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #5 von gillebert
Moin rowi,

auch das habe ich gemacht.

Frage: Unter Aktivierung vonCCoM (6) steht: Zum Schluss kopierst Du noch die Datei "Main.cfg" aus dem Verzeichnis "Cfg" und fügst sie in Deinem User-Ordner unter " ....SH3/data/cfg" ein. Welche Main.cfg aus welchem Verzeichnis meinst du ????
Ich versteh das nicht, vielleicht habe ich ja ein :dmp_81: vor dem Kopf.

Moin, Moin sagt

gillebert

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6 von Magic1111

gillebert schrieb: Frage: Unter Aktivierung vonCCoM (6) steht: Zum Schluss kopierst Du noch die Datei "Main.cfg" aus dem Verzeichnis "Cfg" und fügst sie in Deinem User-Ordner unter " ....SH3/data/cfg" ein. Welche Main.cfg aus welchem Verzeichnis meinst du ????

Du findest einen Ordner Cfg unter folgenden Pfad (bei mir als Beispiel, bei Dir entsprechend anders): D:\Spiele\SH3_CCoM\data\Cfg

In diesem Ordner befindet sich eine Datei namens Main.cfg. Diese kopierst Du (nicht ausschneiden) und fügst diese in den Ordner ein, wo sich Dein Spielprofil und z.B. auch die Savegames befinden. Bei mir exemplarisch wäre das:

D:\Benutzer\< Dein Name >\Documents\COM\data\cfg
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, ossi60, ericlea, Harm

• gillebert
  • Leutnant zur See
  • gillebert
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #7 von gillebert

Magic1111 schrieb:

gillebert schrieb: Frage: Unter Aktivierung vonCCoM (6) steht: Zum Schluss kopierst Du noch die Datei "Main.cfg" aus dem Verzeichnis "Cfg" und fügst sie in Deinem User-Ordner unter " ....SH3/data/cfg" ein. Welche Main.cfg aus welchem Verzeichnis meinst du ????

Du findest einen Ordner Cfg unter folgenden Pfad (bei mir als Beispiel, bei Dir entsprechend anders): D:\Spiele\SH3_CCoM\data\Cfg

In diesem Ordner befindet sich eine Datei namens Main.cfg. Diese kopierst Du (nicht ausschneiden) und fügst diese in den Ordner ein, wo sich Dein Spielprofil und z.B. auch die Savegames befinden. Bei mir exemplarisch wäre das:

D:\Benutzer\< Dein Name >\Documents\COM\data\cfg

Also muß ich das Spiel erst starten ( ich habe ja noch keinen Ordner mit meinem Spielprofil) ,nach dem Absturz die ----> D:\Benutzer\< Dein Name >\Documents\COM\data\cfg[/quote] öffnen und die Main.cfg austauschen.

Moin, Moin sagt

gillebert
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, ericlea, Harm

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #8 von Magic1111
Ja genau, mindestens 1x das Spiel starten! Bis in das Hauptmenü reicht schon aus!
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, ossi60, Harm

• gillebert
  • Leutnant zur See
  • gillebert
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #9 von gillebert

Magic1111 schrieb: Ja genau, mindestens 1x das Spiel starten! Bis in das Hauptmenü reicht schon aus!

Klappt nicht :dmp_245:

Moin, Moin sagt

gillebert
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #10 von biinng

gillebert schrieb:

Magic1111 schrieb: Ja genau, mindestens 1x das Spiel starten! Bis in das Hauptmenü reicht schon aus!

Klappt nicht :dmp_245:

Moin, Moin sagt

gillebert

Moin gillebert, Klappt nicht ist etwas mager die Aussage. :)

Was klappt nicht und welche Fehlermeldung bekommst du. ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60

• gillebert
  • Leutnant zur See
  • gillebert
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #11 von gillebert
Moin biing,

die Fehlermeldung ist immer die GLEICHE:

Ich starte CCoM v11.0; Der rote Ladebalken läuft durch bis zum K in - Angriff-Ran-Versenken.

Er bleibt stehen und ich bekomme eine Fehlermeldung:

SilentHunterIII
funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist.

Ich darf dann noch auf den Knopf Programm schließen drücken

Es funktionieren alle anderen SH3 zb. LSH3-V15, ( GWX, NYGM ) diese beiden wieder komplett gelöscht

Moin, Moin sagt

gillebert
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von gillebert. Begründung: Nachtrag

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #12 von Magic1111
gillebert, um dem Problem auf die Spur zu kommen, poste doch mal bitte Deine komplette MOD Liste mit CCoM.

Denn CCoM liegt aktuell in der Version 11.1 vor.

- Hattest Du nach dem aktivieren der Basisversion 11.0 auch das Update 11.1 hinterher aktiviert?

- Hast Du CCoM auf eine komplett neue SH3 v1.4b aktiviert?

- Vorher den Ordner SH3 unter Dokumente aus einer anderen Karriere/Groß-MOD gelöscht und durch CCoM ganz neu anlegen lassen?

- Die SH3.exe mit dem 4GB Patch gepatcht?

- SH3.exe im Kompatibilitätsmodus für Win7 eingestellt?
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, Harm

• gillebert
  • Leutnant zur See
  • gillebert
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #13 von gillebert

Magic1111 schrieb: gillebert, um dem Problem auf die Spur zu kommen, poste doch mal bitte Deine komplette MOD Liste mit CCoM.

Denn CCoM liegt aktuell in der Version 11.1 vor.

1.- Hattest Du nach dem aktivieren der Basisversion 11.0 auch das Update 11.1 hinterher aktiviert?

2.- Hast Du CCoM auf eine komplett neue SH3 v1.4b aktiviert?

3.- Vorher den Ordner SH3 unter Dokumente aus einer anderen Karriere/Groß-MOD gelöscht und durch CCoM ganz neu anlegen lassen?

4.- Die SH3.exe mit dem 4GB Patch gepatcht?

5.- SH3.exe im Kompatibilitätsmodus für Win7 eingestellt?

Moin Magic,
Zu 1. nein, nur 11.0
Zu 2. ja, habe aber die Dateiversion 1.4.0.1 angezeigt, nicht 1.4b
Zu 3. ja
Zu 4. ja
Zu 5. ja

Moin, Moin sagt

gillebert

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #14 von Magic1111
.....dann probiere es bitte nochmal mit dem Update 11.1 zugeschalten nach dem Hauptspiel 11.0 und berichte wieder!
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #15 von rowi58
Moin gillebert und Magi1111,

die Version 11.0 funktioniert einwandfrei. Ich musste ssie mir von meiner MediaFire Seite herunterladen - sie ist nur auf dem neuen Notebock, nicht aber dem aalten Notebook. Ich habe also die gleich Version 11.0 wie jeder Spieler, dder sie nutzt.

Wenn man aber nicht mehr auf die "Hauptmenüseite kommt, sind in der Installation Strukturfehler drrin. Das kann ganz schnell durch JSGME passieren, insbesondere, wenn man solche Groß-Mods ausbaut. Ist mir bei WAC sehr oft passiert. Da hilft nur eins: SH§ in der Stockversion neu installieren. Bevor man das tut, ollte ,an erst mal alle Mods ausbauen und schauen, ob SH3 läuft

Eine andere Fehlerquelle fällt nicht mehr. Und Du hast ja die richtige Version 1.4.0.1 drauf. Und noch ein Tipp: beim Einbau und Ausbau solcher Groß-Mods "Finger weg" von Tastatur und Maus, warten bis JSGME bimmelt.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Harm

Moderatoren: AndurilMagic1111