[REL] Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1 - 12.0

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1 Jahr 10 Monate her - 4 Wochen 1 Tag her #1 von Wurmonkel
Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1 - 12.0

Hallo zusammen.

Wie in Vergangeheit bereits angekündigt: Hier der Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 angepasst für CCoM 11.1 - 12.0, JSGME-Ready.

Download
Download Standart Munition

Bitte die beigefügte ReadMe lesen!!

Der Mod enthält ein kleines Patch-Tool für die sh3.exe:

Durch die "echte Auflösung" von 1920x1080 haben sich die Ladebalken beim Laden der Karriere/Akademie/Museum in die Bildmitte verschoben.
Erstens gefällt mir das nicht, zweitens wollte ich die original CCoM-Loadscreens behalten.
Da die Ladebalken-Position in der Sh3.exe "Hardcoded" ist, musste ich ein kleines Tool zum patchen
der exe schreiben, das die Position der Ladebalken wieder nach unten korrigiert.


Wichtig:
Der "Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080" Mod ist nicht von mir, sondern von Ahnenerbe,
siehe hier im Subsim-Forum: www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=215433
Ich habe ihn lediglich für CCoM 11.1 angepasst, und hier und da leicht verändert.


Danken möchte ich an dieser Stelle Ahnenerbe für den WS-Mod und die Erlaubnis ihn für CCoM veröffentlichen zu dürfen,
Magic1111 für die Kontaktaufnahme zwecks Erlaubnis mit Ahnenerbe und für's Testen,
und natürlich Rowi58 für seinen super Großmod CCoM und die stete Weiterentwicklung.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Mod

viele Grüße
Wurmi

P.S.: @Magic, ich hoffe ich hab das jetzt in der richtigen Kategorie geposted. Falls nicht, bitte verschieben ;)

Edit: Diese Mod ist auch mit CCoM 12.0 kompatibel.

_______________________________________________________________________________________________


Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1 - 12.0 FULL MAP UPDATE

Hallo Zusammen.
Ich habe ein Update für den CCoM Ahnenerbe WS Gui gebastelt, und damit die vollbild Angriffs- und Navigationskarten von Tycho integriert.

Download


Achtung: Der "Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1" muss vorher installiert sein. Er ist auch mit CCoM 12.0 kompatibel!


Installation:
 
Dieses Update wird als letztes installiert, also NACH allen CCoM Updates, dem Ahnenerbe WS Gui und nach dem h.sie Patch.
 
Als erstes wird die "sh3.exe" aus eurem CCoM-Verzeichnis kopiert, und in den "Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1 - 12 - FULL MAP UPDATE" Ordner eingefügt.
Jetzt führt ihr die Datei "TychoSh3Patch.bat" aus. Der Mod kann jetzt per JSGME aktiviert werden, sollte sich dazu natürlich im MOD-Ordner befinden.







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Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von Wurmonkel.
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1 Jahr 10 Monate her #2 von rowi58
Moin Wurmi,

dann hier auch noch mal: besten Dank für Deine Arbeit.

Gruß
rowi58


P.S. Plissken04 aka Maik wird Deine Mod garantiert schon auf seinem FTP-Server haben
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1 Jahr 10 Monate her #3 von Magic1111

Wurmonkel schrieb: P.S.: @Magic, ich hoffe ich hab das jetzt in der richtigen Kategorie geposted. Falls nicht, bitte verschieben ;)


Moin Wurmi!

Zunächst vielen lieben Dank für Deine Arbeit, klasse! :helmi_50:

Die Kategorie ist richtig, da er ja thematisch zu CCoM passt.

Bitte poste Deinen Startpost (ruhig per copy & paste) auch noch mal HIER , sodass wir dort einen Sammelthread aller hier von Usern des Forums erstellten MODS haben! ;)
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1 Jahr 10 Monate her #4 von ericlea
Das ist eines super Meldung !


Vielen Dank und gutes Wochenende !

Grüss


Eric

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1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #5 von ericlea
Ich habe ihn gerade getestet, das ist ein wirkliches Vergnügen !

Alle CCOM Tabellen sind in der Karte f5 anwesend, die Texte sind von jetzt an sehr lesbar, es geben keine russischen Symbole mehr herein, Toll ! Die Ladebildschirme sind daher ccom auch.... Super !


Ein kleines Einzelteil, das jedoch nicht korrigiert gewesen ist : Im Bildschirm von Schuß im Geschütz (rechts unten) kann mann die Leuchtgranaten nicht auswählen und man kann also mit Leuchtgranaten nicht ziehen.




Aber für alles noch einmal Vielen Dank !

Eric

Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von ericlea.
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1 Jahr 10 Monate her #6 von Sieke 41
Moin Wurmi,

danke für deine Arbeit habe mir einen mobilen Hotspot erstellt und runter geladen.

Gruß Sieke.
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1 Jahr 10 Monate her #7 von danasan

ericlea schrieb: Ich habe ihn gerade getestet, das ist ein wirkliches Vergnügen !

...

Ein kleines Einzelteil, das jedoch nicht korrigiert gewesen ist : Im Bildschirm von Schuß im Geschütz (rechts unten) kann mann die Leuchtgranaten nicht auswählen und man kann also mit Leuchtgranaten nicht ziehen.




Aber für alles noch einmal Vielen Dank !

Eric


Sind die Leuchtgranaten in CCoM noch drin?
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1 Jahr 10 Monate her #8 von ericlea
Hallo,

Ja in CCOM11 hat man zwei Auswahl : dieselben Granaten wie in gwx (einziege Wahl in gwx) + Leuchtgranaten

:dmp_2:
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1 Jahr 10 Monate her #9 von rowi58
Das ist richtig, Eric.

In CCoM gibt es nur die Explosivgranaten und die Leuchtgranaten. Nicht mehr Und zwar für beide Deckgeschütze: die acht-acht und die zehn-fünf. Das reicht auch.

Gruß
rowi58
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1 Jahr 10 Monate her #10 von Wurmonkel

ericlea schrieb:
Ein kleines Einzelteil, das jedoch nicht korrigiert gewesen ist : Im Bildschirm von Schuß im Geschütz (rechts unten) kann mann die Leuchtgranaten nicht auswählen und man kann also mit Leuchtgranaten nicht ziehen.

danasan schrieb:
Sind die Leuchtgranaten in CCoM noch drin?

ericlea schrieb: Hallo,

Ja in CCOM11 hat man zwei Auswahl : dieselben Granaten wie in gwx (einziege Wahl in gwx) + Leuchtgranaten

:dmp_2:

rowi58 schrieb: Das ist richtig, Eric.

In CCoM gibt es nur die Explosivgranaten und die Leuchtgranaten. Nicht mehr Und zwar für beide Deckgeschütze: die acht-acht und die zehn-fünf. Das reicht auch.

Gruß
rowi58


Moin moin.

Das hatte ich so vom Ahnenerbe-Mod übernommen, kann ich aber gerne ändern ;)

Weiß jemand über die 8,8cm Munition auf den U-Booten bescheid?
Ich finde immer nur Panzer- und Sprenggranaten....

Gruß
Wurmi


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1 Jahr 10 Monate her #11 von Wurmonkel
Hallo zusammen.

Für alle die wieder die standart Munition von CCoM MIT Leuchtgranaten wollen,
habe ich einen kleinen Zusatzmod gemacht, der das wieder auf CCoM-Standart ändert.

Einfach mit JSGME NACH dem Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1 Mod aktivieren.

Download

viele Grüße
Wurmi


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1 Jahr 10 Monate her #12 von SnipersHunter

Wurmonkel schrieb:

ericlea schrieb:
Ein kleines Einzelteil, das jedoch nicht korrigiert gewesen ist : Im Bildschirm von Schuß im Geschütz (rechts unten) kann mann die Leuchtgranaten nicht auswählen und man kann also mit Leuchtgranaten nicht ziehen.

danasan schrieb:
Sind die Leuchtgranaten in CCoM noch drin?

ericlea schrieb: Hallo,

Ja in CCOM11 hat man zwei Auswahl : dieselben Granaten wie in gwx (einziege Wahl in gwx) + Leuchtgranaten

:dmp_2:

rowi58 schrieb: Das ist richtig, Eric.

In CCoM gibt es nur die Explosivgranaten und die Leuchtgranaten. Nicht mehr Und zwar für beide Deckgeschütze: die acht-acht und die zehn-fünf. Das reicht auch.

Gruß
rowi58


Moin moin.

Das hatte ich so vom Ahnenerbe-Mod übernommen, kann ich aber gerne ändern ;)

Weiß jemand über die 8,8cm Munition auf den U-Booten bescheid?
Ich finde immer nur Panzer- und Sprenggranaten....

Gruß
Wurmi



Hier steht was dazu: www.uboataces.com/tactics-deckgun.shtml

uboat.net/technical/guns.htm
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1 Jahr 10 Monate her #13 von ericlea

Wurmonkel schrieb: Hallo zusammen.

Für alle die wieder die standart Munition von CCoM MIT Leuchtgranaten wollen,
habe ich einen kleinen Zusatzmod gemacht, der das wieder auf CCoM-Standart ändert.

Einfach mit JSGME NACH dem Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1 Mod aktivieren.

Download

viele Grüße
Wurmi





Olalalalaaaaaaaaa Danke Wurmonkel !

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1 Jahr 10 Monate her #14 von rowi58
Danke Wurmi,

die Leuchtgranaten sind zwar "beinahe" überflüssig, aber zu Beginn des Krieges benutze ich sehr gerne, gerade wenn man in stockfinsterer Nacht einen Frachter (unbewaffnet( vor die Rohre bekommt. Aber: manuell mit dem Deckgeschütz schießen - spart je de Munition.

Gruß
rowi58
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1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #15 von ericlea
Hallo,

Ich habe viele Teste mit "Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1" seit zwei Tagen ausgeführt.
Beim Verlassen des Hafens bordeaux (U Boat Type VII B) habe ich immer CTD im Januar und Februar 1944 (Auf zwei unterschiedlichen saves - Januar 44 ist ein einfacher Test Karriere 1 Monate nach Erprobung in Dantzig - Februar 44 die Folge einer langen Karriere).


Hier meine mods list (auf eine ganz neue CCoM Installation. auf alte geht es auch nicht)



Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[C:\SilentHunterIIIccom\MODS]

CCoM_CaptainsChoiceOfMods_Release_11_0_BASIS_EC
Update_CCoM_V_11_1_BasisFinal
CCoM_CaptainsChoiceOfMods_Update_GROSS-FUNK_111
asdic detection CCoM
Musique Menu Gwx
Supplement to V16B1
Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1
Standart_Munition_fuer_Ahnenerbe_WS_GUI_CCoM
O2-Gauges v2
CCoM_10.0_CodeUltra_BlackContacts


Ich habe sogar auch mit minimal :
CCoM_CaptainsChoiceOfMods_Release_11_0_BASIS_EC
Update_CCoM_V_11_1_BasisFinal
Supplement to V16B1
"Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1" auch immer CTD

Und

CCoM_CaptainsChoiceOfMods_Release_11_0_BASIS_EC
Update_CCoM_V_11_1_BasisFinal
Supplement to V16B1
"Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 Final" (der original für Gwx) aber auch immer CTD


ohne widescreen mod oder mit der "Widescreen MaGui v3.4-SA" geht es gut (keine CTD)...


Abschluss : Januar oder Februar 1944 in Bordeaux, gibt es CTD mit original "Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 Final" oder mit "Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1". Dann kommt das CTD von das Original Ahnenerbe Mod

Ich habe schon sehr viel CCOM 11.1 mit original Ahnenerbe WideGui gespielt und eben das erste Mal treffe ich ein sheuern CTD beim Verlassen ein Hafen. Komisch lol.

Grüss

mache ich Teste weiter an andere Daten und Haffen

ERic

:dmp_39:
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