Frage [REL] Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1 - 12.0

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #1365643 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Sehr gute Analyse, Eric,

ich befürchte nun mal, dass es Anfang 1944 mit den riesigen alliierten Bomberflotten - mehr als 300 sind möglich - zusammen hängt. Da geht die FPS sehr stark herunter, und man loste nie mehr als 8x TimeCopression einstellen. Sonst schafft es die CPU und die GPU, je nach Rechnertyp, nicht mehr. Das gilt auch für anderen Häfen Ich habe das in Bordeaux auch mit "nur" CCoM erlebt, wenn ich die TC zu stark erhöht habe.

Gruß
anonym
Last edit: 5 Jahre 1 Monat her by .
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, danasan, ericlea

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #1365646 von anonym

Hallo,

Ich habe viele Teste mit "Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1" seit zwei Tagen ausgeführt.
Beim Verlassen des Hafens bordeaux (U Boat Type VII B) habe ich immer CTD im Januar und Februar 1944 (Auf zwei unterschiedlichen saves - Januar 44 ist ein einfacher Test Karriere 1 Monate nach Erprobung in Dantzig - Februar 44 die Folge einer langen Karriere).

Hier meine mods list (auf eine ganz neue CCoM Installation. auf alte geht es auch nicht)

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[C:\SilentHunterIIIccom\MODS]

CCoM_CaptainsChoiceOfMods_Release_11_0_BASIS_EC
Update_CCoM_V_11_1_BasisFinal
CCoM_CaptainsChoiceOfMods_Update_GROSS-FUNK_111
asdic detection CCoM
Musique Menu Gwx
Supplement to V16B1
Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1
Standart_Munition_fuer_Ahnenerbe_WS_GUI_CCoM
O2-Gauges v2
CCoM_10.0_CodeUltra_BlackContacts

Ich habe sogar auch mit minimal :
Supplement to V16B1
"Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1" auch immer CTD

Und

Supplement to V16B1
"Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 Final" (der original für Gwx) aber auch immer CTD

ohne widescreen mod oder mit der "Widescreen MaGui v3.4-SA" geht es gut (keine CTD)...

Abschluss : Januar oder Februar 1944 in Bordeaux, gibt es CTD mit original "Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 Final" oder mit "Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1". Dann kommt das CTD von das Original Ahnenerbe Mod

Ich habe schon sehr viel CCOM 11.1 mit original Ahnenerbe WideGui gespielt und eben das erste Mal treffe ich ein sheuern CTD beim Verlassen ein Hafen. Komisch lol.

Grüss

mache ich Teste weiter an andere Daten und Haffen

ERic

:dmp_39:

Moin moin Eric,

ich habe das grade mal gegen getestet. Blankes CCoM 11.1 + Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1, Januar 1944, VIIB, Bordeaux.
Ergebnis: KEIN CTD, ich komme ohne Probleme aus dem Hafen raus. Auch mit anderen Bootstypen oder anderem Datum KEIN CTD.

Ich denke es ist so wie Rowi gesagt hat, und dürfte NICHT am Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1 liegen.

Danke für die Erklärung Rowi :helmi_50:

Gruß
anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, danasan, ericlea

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1365647 von Magic1111
@ anonym / @ all

Wenn es möglich ist, bitte bei langen Posts sog. "Vollzitate" zukünftig vermeiden! Das dient der Übersichtlichkeit, sonst scrollt man ewig nach unten, weil man den ganzen Post zitiert hat. Bitte wenn Zitat, dann nur das notwendigste zitieren (bei langen Posts wie jetzt von Eric).

:dmp_115:
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, danasan, ericlea

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #1365652 von anonym
Moin anonym und @ all,

das kommt immer darauf an, wann man die Karriere in SH3 bekonnen. Startet man früß in 1939, kann ich zum Beispiel keine SaveGame ab Mitte 1944 mehr ohne CTD ladeen. Starte ich eine Karriere in 1944 oder 1945, habe ich das Problem nicht. SH3 liest alles bisher dagewesene aus und bricht dann irgendwann mit CTD zusammen - ist halt nicht mehr das modernste Spiel.

Gruß
anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, danasan, ericlea

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1365653 von danasan
Man kann aber alte Saves (gefahrlos) manuell löschen. Das könnte helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, ericlea

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1365671 von Uffz. Rohledder
Moin,
das hilft sogar ganz sicher. Ich behalte immer nur dier letzten 3 FF (á 2 Spielständen). Alles andere lösche ich von Zeit zu Zeit und habe nahezu keine Probleme mit den Spielständen.
Beste Grüße vom Uffz.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1365681 von anonym
Moin zusammen,

das mache ich auch - regelmäßig. Was in den Ordnern von "0" bis "n-1" an Informationen zu SaveGames steht braucht man nicht mehr, sie kosten nicht unerheblich Speicherplatz auf der Platte. Aber dennoch sind die kompletten wichtigen Informationen zum Abschluss jeder einzelnen Feindfahrt noch da - und zwar eine Ebene höher als die Ordner mit den Savegames. Und das wird immer geladen - daher dauert auch der Start einer Feindfahrt im Laufe der Karriere immer länger, weil alles korrekt rekonstruiert werden muss (z. B. Beförderungen für Mannschaft und Spieler, versenkte Schiffe etc.) Und ich denke, das beeinträchtigt SH3 schon - wenn man eine Karriere in 1939 startet oder in 1945.

Gruß
anonym

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #1365697 von ericlea

Moin,
das hilft sogar ganz sicher. Ich behalte immer nur dier letzten 3 FF (á 2 Spielständen). Alles andere lösche ich von Zeit zu Zeit und habe nahezu keine Probleme mit den Spielständen.
Beste Grüße vom Uffz.

Danke alle für ihre Interventionen !

kann man in eine SH3 Karriere die Ältesten FF löschen ohne die neuesten FF löscchen ? Wie kann man nur die 3 neuesten FF halten ?

Ich mache Test weiter ! Es ist interessant lol aber noch mehr ohne CTD lol
Last edit: 5 Jahre 1 Monat her by ericlea.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, danasan

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1365700 von Jan_677
Moin anonym,

auch von mir vielen Dank für Ahnenerbes WideGui für CCoM.
Werds gleich testen.
Gruß
Jan_677
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, danasan

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #1365709 von ericlea

Sehr gute Analyse, Eric,

ich befürchte nun mal, dass es Anfang 1944 mit den riesigen alliierten Bomberflotten - mehr als 300 sind möglich - zusammen hängt. Da geht die FPS sehr stark herunter, und man loste nie mehr als 8x TimeCopression einstellen. Sonst schafft es die CPU und die GPU, je nach Rechnertyp, nicht mehr. Das gilt auch für anderen Häfen Ich habe das in Bordeaux auch mit "nur" CCoM erlebt, wenn ich die TC zu stark erhöht habe.

Gruß
anonym

Ich habe noch mal getest nicht mehr als 8x. Bordeaux Februar 1944. Nacht 1h30. Keine Flugzeuge diesmal (aber Tag sind sehr viel richtig lol). Ich komme bis in der Mündung 40-50 Km im westlichen Norden Bordeaux an und dann CTD. CTD immer in dieser Ort nicht direct in Bordeaux Hafen (aber zwischen 20 - 70 km am Nord West von Bordeaux)

Früher habe ich eine Karriere 1944 bis zu nach Mai 1945 auch schon beendet, mit viele Rote Flugzeuge in mehreren Hafen, x256, x512, mit "Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 Final" ohne Art zu geben. CTD waren nur manschmall während Jagd Schiffskonvoi mitten in Meer. und mein PC ist immer der selbe RAM 16g windows8 jetzt windows10 lol

Gute Nacht

Grüss

Eric

(Edit : 16 April 1944 Lorient mit Uboat IXC .feindliche Flugzeuge. kein CTD kein Problem lol...)

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #1365710 von Magic1111

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass man nur den Inhalt der Ordner mit den Savegames der einzelnen FF löschen sollte, nicht den Ordner selber!

So jedenfalls hieß es immer (auch im SubSim früher).
Last edit: 5 Jahre 1 Monat her by Magic1111.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1365721 von Uffz. Rohledder
Da hast Du absolut Recht!
Nur den Inhalt löschen, nicht die Ordner.
Beste Grüße vom Uffz.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #1365734 von ericlea
Hallo,

OK dann für saves löschen, nicht in game aber direct in die Saves Files gehen.

Bei mir ist es zum Beispiel hier : C:\Users\ERIC\Documents\CoM\data\cfg\Careers\Erick (ich habe noch viele andere ccom Karriere lol)

und nur den Inhalt löschen, nicht die Ordner.

Dateianhang:

auf dem Bild sind es die guten Ordner zu leeren (in Rot markiert) ? Nicht etwas andere tiefer ?

Grüss

ERic

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1365743 von anonym
Hallo Eric,

die rot umrahmten Ordner nicht löschen - nur deren Inhalte.

Aber wo genau passiert der CTD bei Bordeaux? Ich haabe mal ein Bild zugefügt.

Ist es im roten Bereich oder im gelben Bereich (die Grenzen sind nur approximativ)? Das wäre für mich gut zu wissen.

Gruß
anonym

Mehr
5 Jahre 1 Monat her - 5 Jahre 1 Monat her #1365751 von ericlea
Hallo Danke Rowi !

Noch viele Test Heute Morgen lol

in Grün wo die CTD sind. 15 Januar 1944 mit type VII B ganz neue Karriere oder Februar 1944 mit type VII C alte Karriere

Dateianhang:

Ich habe einen anderen Test gerade gemacht, den FF2 gleich verlaßend in Bordeaux um die Nächste FF3 zu beginnen auch in Bordeaux. (FF1 war Erprobung in Dantzig December 1943)

Die Datum ist dann auch derselbe 15 Januar 1944 und da kein CTD ! Ich werde noch diese Lösung vertiefen lol ! Kommisch aber schön, erstmahl ich komme wieder in Spain von Bordeaux Heraus lol
Dateianhang:

CCOM11.1 mit "Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1" ist für mich Top Of the Top !

Grüss !

Eric

Moderatoren: AndurilJPB