CCoM 11.1 - Installation und Fragen zum MOD

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar Autor
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #106 von Magic1111

rowi58 schrieb: Irgendwie schaffen wir das schon. Ist ja nicht das erste Mal.

Jawoll, genau richtig!

Und wie ich schon im anderen Thread eben schrieb, die sog. stillen (ehemaligen MS´ler, die sich nicht anmelden) Mitleser, die Skeptiker und Kritiker, die nur darauf warten, dass sich hier auch wieder gezankt wird...Zeigen wir es denen, dass das eben nicht passiert! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, UhUdieEule, Wurmonkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #107 von Wurmonkel
Moin Rowi,

falls es untergegangen sein sollte, häng ich es nochmal hier hinten an ;)

Wurmonkel schrieb: Moin Rowi,

genau so ist es ;)

Sag mal hast Du das hier gelesen? KLICK Da könnten wir mal deine Hilfe gebrauchen ;)

Wurmonkel schrieb: Moin Schipper,

jo das ist korrekt, ich meinte damit meinen Post, bei dem es um die Desktopgestaltung bei Win8/10 geht,
um Screenshots von Sh3 zu machen, ohne das nur der Desktop drauf ist ;)
Kohlenpott hatte damit Probleme.

Der Link sollte auf Seite 6 Post Nr. 88 verweissen. Tut er jedenfalls bei mir :D

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

• rowi58
  • rowi58s Avatar
  • Besucher
2 Jahre 10 Monate her #108 von rowi58
Moin Wurmi und alle anderen,

ich kann mit Howie's und anderen Programmen in Full HD (1920x1080) keine Screenshots mehr machen. Ich muss SH3 auf 1024x768 Pixel herunterfahren, um Bilder zu bekommen. Ist blöd, beim alten HP-Notebook mit maximal 1600x900 Pixel Auflösung ging alle, sowohl mit Howie's als auch mit PicPick. Ist zwar unschön, aber ich denke mal die "kostenlosen" Programme sind nicht auf Full HD geeicht.

Gruß
rowi58

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #109 von Wurmonkel
Moin Rowi,

also bei mir geht es mit Full HD (1920x1080) ohne Probleme (Howie's), allerding mit Win7 und deaktivierter Desktopgestaltung.
Ich denke das Problem dürfte hier beim Betriebssystem liegen.
Vielleicht findet sich hierfür noch eine Lösung.
Muss mal sehen ob ich mich irgendwann noch dazu durchringen kann, mich von meinem guten Win7 zu Gunsten von Win10 zu trennen....
Dann stehe ich auch vor dem Problem. (Auf meien Tablet min Win10 läuft kein Sh3 :D)

Gruß
Wurmi

Mein Mediafire
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Wurmonkel.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #110 von Markus1987
Ich nehme immer Bandicam. Habe keine Probleme damit
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, danasan

• rowi58
  • rowi58s Avatar
  • Besucher
2 Jahre 10 Monate her #111 von rowi58

Wurmonkel schrieb: Moin Rowi,

also bei mir geht es mit Full HD (1920x1080) ohne Probleme (Howie's), allerding mit Win7 und deaktivierter Desktopgestaltung.
Ich denke das Problem dürfte hier beim Betriebssystem liegen.
Vielleicht findet sich hierfür noch eine Lösung.
Muss mal sehen ob ich mich irgendwann noch dazu durchringen kann, mich von meinem guten Win7 zu Gunsten von Win10 zu trennen....
Dann stehe ich auch vor dem Problem. (Auf meien Tablet min Win10 läuft kein Sh3 :D)

Gruß
Wurmi

Moin Wurmi,

ich weiß nicht so Recht. Ich habe Win 10 und da geht es mit der Full HD Auflösung nicht. Bei Win 7, aber 1600x900 ging es. Vielleicht hast Du Recht mit Deiner Vermutung Das müsste mal man querchecken - falls jemand mitmacht Ich hatte allerdings schon bei Win 9.1 Probleme.

Gruß
rowi58

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #112 von danasan
Ich habe da einen Verdacht.

Kann mal jemand mit Full HD Auflösung, Howies Tool und WIN 10 - nur zum Spaß - die Desktop - Auflösung runterdrehen und die SH 3 Auflösung beibehalten und testen...

ist wie gesagt nur ein Verdacht und kostet nix...
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #113 von Wurmonkel
Moin Rowi,

ja dazu müssten sich vllt. mal noch ein paar andere Win8/10 User äußern.
Zu Win8 kann ich nichts sagen, nie besessen.
Aber für mich scheint es so, das es an der nicht mehr abschaltbaren Desktopgestaltung unter dem Reiter Kompatibilität
der jeweiligen *.EXE unter Win8/8.1/10 liegt....

Gruß
Wurmi

Mein Mediafire
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, danasan

• rowi58
  • rowi58s Avatar
  • Besucher
2 Jahre 10 Monate her #114 von rowi58
Moin Wurmi und danasan,

ich habe da so einen gewissen Verdacht. Ich habe ein High-End-Notebook mit zwei Grafikkarten: dem Intel-Chipsatz Graphics HD 4600 und einer AMD R9 M265x Karte mit 4 GB VRAM dezidiert.. Das einzige Programm, was auf meinem Rechner direkt (zwangsweise) mit der AMD-Karte läuft, ist SH3. Alle anderen Programme laufen über den Intel-Chipsatz. Und nur bei SH3 gibt es diese Probleme mit den Screenshots - überall anderes läuft Howie's und PicPick super. Ich fahre die Kiste aber grundsätzlich in 1920x1080 Pixel, also Full HD, daran ändere ich nichts. Jetzt kann man philosophieren - liegt es an SH3 oder den Screenshotprogrammen. Es ist schade, aber im 4:3 Verhältnis (1024x768) geht es.

Gruß
rowi58

Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #115 von Captain
Ich verstehe das Problem an den Strg+F11 Screenshots nicht? Sind die nicht genau so gut wie die von externen Programmen?
Damit hätte man auch nicht diesen Ärger, den ihr gerade zu reparieren versucht!

Gruß
Captain

PS: Ich warte schon freudig auf die Erklärung, denn Rowi wird sicher von der Strg+F11-Option wissen :D

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, danasan

WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #116 von kohlenpott

Captain schrieb: Ich verstehe das Problem an den Strg+F11 Screenshots nicht? Sind die nicht genau so gut wie die von externen Programmen?

Hab ich auch schon probiert, funktioniert aber auch nicht. Kein Screenshot, zumindest nicht wenn der Highres-Mod aktiviert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #117 von ossi60

Captain schrieb: Rowi,

ich finde deine Analyse ebenfalls sehr passend. Ich hatte zwar Vermutungen in die Richtung, eben weil mir auch der Termin sehr komisch vorkommt - welcher Vertrag läuft bis mitten in einen Monat und wer schaltet das Forum vor der Teuer bezahlten Zeit ab?
Du bringt das nötige Hintergrundwissen, um es noch viel eindeutiger und strukturierter aufzuzeigen, ich schließe mich der Vermutung definitiv an.

@Ossi
Mit der "Schlacht" bezog ich mich auf das angehängte Zitat.
Meiner Meinung nach ist das in Bezug auf Ort und Zeitpunkt (DMP-Forum und 3 Tage vor der MS-Schließung) des Posts einfach nicht mehr nötig, weiter drauf zu hauen. Artet am Ende bloß wieder aus und hilft nicht wirklich. Das MS wird sich bei dir wohl nicht entschuldigen, weil es dir nicht gefällt.

Übrigens: Die Nutzung von MS war freiwillig. Du hast es genutzt. ;)

ossi60 schrieb: Gesperrte auch nicht, bekommem nicht mal eine Mail.
Wieder ne Spitzenleistung im MS.

Gruß
Captain

01 Edit: "Stimmung" editiert
02 Edit: Edit-Chronologie ergänzt

Moin Captain

Ich will nicht, aber ich tue es doch.
Natürlich ist meine Nutzung und Mitgliedschaft freiwillig gewesen.
Das sich das Forum MS nicht bei mir entschuldigen wird ist mir wie wohl allen Usern mit gesundem Menschenverstand gegenwärtig.
Die angebrachte Entschuldigung hätte von dem verantwortlichen Admin und dem auslösenden User kommen müssen.
Ist nicht geschehen, Erlederitz.
Das dieses Thema nicht erneut aufgewärmt werden soll, ist auch meine Meinung, habe ich schon geschrieben.
Ich versuche auch krampfhaft, mich daran zu halten.
Aber bei allem Respekt.
Niemand kann von mir verlangen, das ich vergesse wer mit mir wie verfahren hat.
Und es ging dabei nicht darum, ob mir etwas gefällt oder nicht.
Es ging schlicht darum, das Straftaten von Usern keine angemessene Reaktion der Admin zur Folge hatten.
Und das dem einen oder anderen User offensichtlich "Sonderrechte" eingeräumt wurden.
Ich wäre dir dankbar, wenn du mich nicht weiter zu Antworten zwingen würdest.
Mit kameradschaftlichem Gruss
ossi60

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #118 von ossi60

rowi58 schrieb: Moin zusammen,

sagen es wir mal so: mit dem heutigen Tag hat sich das Problem eh von selbst erledigt. Also können wir wieder gemütlich und ohne Hetze zum Topic zurück kehren. Ist doch auch was wert, oder!

Gruß
rowi58

Moin Rowi58

Wer will denn schon was mit Hetzern zu tun haben ?
Wir wollen alle sachlich unsere Fragen stellen und Antworten erhalten.
Und wir denken doch auch in anderen Dingen an Vergangenes zurück.
Und bestimmt nicht immer im Zorn.
ossi60

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #119 von Captain

kohlenpott schrieb:

Captain schrieb: Ich verstehe das Problem an den Strg+F11 Screenshots nicht? Sind die nicht genau so gut wie die von externen Programmen?

Hab ich auch schon probiert, funktioniert aber auch nicht. Kein Screenshot, zumindest nicht wenn der Highres-Mod aktiviert ist.

Interessant, bei mir klappt es einwandfrei, nutze aber nicht den HighResFix sondern das WideScreen MaGUI

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #120 von danasan

Captain schrieb:

kohlenpott schrieb:

Interessant, bei mir klappt es einwandfrei, nutze aber nicht den HighResFix sondern das WideScreen MaGUI

Gruß
Captain

Ich habe auch irgendwie die d3d9.dll ( von Seeadler? ) in Verdacht, deswegen wäre ja

"Ich habe da einen Verdacht.

Kann mal jemand mit Full HD Auflösung, Howies Tool und WIN 10 - nur zum Spaß - die Desktop - Auflösung runterdrehen und die SH 3 Auflösung beibehalten und testen...

ist wie gesagt nur ein Verdacht und kostet nix..."

so interessant.
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, UhUdieEule

Moderatoren: AndurilMagic1111