Aktuelles Weltgeschehen / Politik

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Globaler Moderator / Co-Administrator
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #1 von Magic1111
Hier kann ab sofort über aktuelles Weltgeschehen und Politik diskutiert werden
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #2 von Magic1111

Es wird in MV eine große Koalition geben, da braucht man kein großer Prophet zu sein.

Die CDU im "Merkel-Land" nur noch drittstärkste Kraft, aus Bayern hallen schon wieder die ersten Sticheleien...

Bin gespannt, ob Merkel ihren Kurs korrigiert, kann ich mir aber nicht vorstellen!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #3 von ossi60
Moin Magic
Ein Ergebnis, das nachdenklich machen sollte.
Jeder 5 wählt eine Partei, die nichts Anderes tut, als Probleme aufzuzeigen.
Lösungen hat diese Partei nicht zu bieten.
Am Wahlabend konnte man von Seiten der CDU schon ein verhaltenes "Weiter so" hören.
Nichts Anderes bedeutet: Wir müssen unsere Politik besser erklären.

Das Frau Merkel ihren Kurs ändern wird ist nicht zu erwarten.
Allerdings hat uns diese Frau schon des Öfteren mit Kehrtwendungen überrascht.

Die Regierungsbildung, wer mit wem, können wir uns ja in den nächsten Wochen anschauen.
Es bleibt ja nur Rot - Schwarz oder Rot - Rot.
mfG
ossi60

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #4 von Magic1111
Ich denke nicht, dass Merkel ihren Kurs signifiknat ändern wird, auch wenn aus ihrer Partei deutliche Stimmen dahingehend zu hören sind.

Tja, wenn sich der Trend mit den zweistelligen Wahlergebnissen der AfD fortsetzt, wird es auch bei der Bundestagswahl ähnlich sein. Jedenfalls müsste man schon seitens der Regierung die Sorgen und Nöte von AfD Wählern ernst nehmen und nicht mehr ignorieren. Vor allen Dingen müssten seitens der etablierten Parteien bessere Lösungsvorschläge der aktuellen Probleme kommen!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #5 von ossi60
Moin

Frau Merkel gibt ,aus dem fernen China) eine Mitschuld an dem Wahldebakel in MV zu.
Alles Andere wie gehabt und erwartet.
Ich spare mir erstmal jeden Kommentar dazu :dmp_76:
mfG
ossi60

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #6 von UhUdieEule

ossi60 schrieb: Moin

Frau Merkel gibt ,aus dem fernen China) eine Mitschuld an dem Wahldebakel in MV zu.

Super, der Kleine gibt klein bei! Verdammte Scheisse, was soll das denn?

Lässt man nun Idioten weitert regieren, oder tut man politisch etwas dagegen?

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #7 von ossi60

UhUdieEule schrieb:

ossi60 schrieb: Moin

Super, der Kleine gibt klein bei! Verdammte Scheisse, was soll das denn?

Lässt man nun Idioten weitert regieren, oder tut man politisch etwas dagegen?

Moin UhU
Ich habe ebenfalls keine hohe Meinung von Frau Merkel, würde aber nicht so weit gehen wie du bei deiner Bezeichnung.
Ein Wechsel in der politischen Führung würde Deutschland sicher gut tun.
Wenn man sich das Gehabe mit Herrn Erdogan anschaut, kann man sicher sein, unsere Kanzlerin wird weiter ihren Weg gehen.
Es fehlt ihr an der Einsicht, das man auf lange Sicht nicht gegen sein Volk regieren kann.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, das man ihre Herkunft an ihrem Verhalten ablesen kann.
Ich hoffe inständig, das sie bei der in Kürze anstehenden Wahl in Berlin die nächste Klatsche einfährt.
Allein mir fehlt der Glaube, das es bei ihr zu einer Änderung ihrer Politik führen wird.
mfG
ossi60

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, U-Matze

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #8 von UhUdieEule
Na ja, bleibt abzuwarten wie die nächste Bundestagswahl ausfallen wird?
Auffallend ist die Trotzreaktion der Wähler - sehr bedenklich.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Bleibt zu hoffen, das die Wähler doch noch den richtigen Weg einschlagen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #9 von ossi60

UhUdieEule schrieb: Na ja, bleibt abzuwarten wie die nächste Bundestagswahl ausfallen wird?
Auffallend ist die Trotzreaktion der Wähler - sehr bedenklich.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Bleibt zu hoffen, das die Wähler doch noch den richtigen Weg einschlagen.

Moin UhU

Das Bild ist stark :helmi_50:

Deiner Hoffnung schliesse ich mich an :dmp_250:
mfG
ossi60

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Mehr
11 Monate 2 Tage her #10 von ossi60
Nun ist die nächste Wahl für die CDU in die Hose gegangen.
Frau Merkel sagt, das sie als Vorsitzende der CDU daran eine Mitschuld trage.

Nun hat gestern unsere Kanzlerin gesagt, es wären in der Vergangenheit Fehler gemacht worden.
Vermieden hat sie jedoch zuzugeben, selbst Fehler gemacht zu haben.
Ich hatte immer schon den Eindruck, das sie sich für unfehlbar hält.
Angesichts der Wahlschlappen ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Aber halt.
Ihre Politik ist richtig, beharrt sie auf ihrem Standpunkt.
Sie ist nur nicht richtig oder falsch vermittelt worden.
Meine Erwartung an diese Dame ist auf null gesunken.
mfG
ossi60

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule

Mehr
11 Monate 2 Tage her #11 von UhUdieEule
Nun ja, es führt eben doch kein Weg am Volk vorbei. :dmp_114:

Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 1Login Stufe 2Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Monate 2 Tage her #12 von -Odecca-

UhUdieEule schrieb: Nun ja, es führt eben doch kein Weg am Volk vorbei. :dmp_114:

Ja das hat die SPD aber noch nicht kapiert ... 200 000 demonstrieren gegen CETA, alle umfragen zeigen die Leute sind gegen CETA ...

und Gabriel zwingt seine PArtei, dafür zu stimmen ...

Die SPÖ (die SPD in Österreich) hat mit 88% heute gegen CETA gestimmt.

Irgendwie kann man fast das gefühl bekommen, die CDU/CSU und die SPD wollen nicht mehr und bringen sich politisch selber um ...

Searching for HoI Sprites? Have a look here
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, UhUdieEule, ossi60

Mehr
11 Monate 2 Tage her #13 von ossi60

-Odecca- schrieb:

UhUdieEule schrieb: Nun ja, es führt eben doch kein Weg am Volk vorbei. :dmp_114:

Ja das hat die SPD aber noch nicht kapiert ... 200 000 demonstrieren gegen CETA, alle umfragen zeigen die Leute sind gegen CETA ...

und Gabriel zwingt seine PArtei, dafür zu stimmen ...

Die SPÖ (die SPD in Österreich) hat mit 88% heute gegen CETA gestimmt.

Irgendwie kann man fast das gefühl bekommen, die CDU/CSU und die SPD wollen nicht mehr und bringen sich politisch selber um ...

Moin Odecca

Sie machen eine Politik die sich nach den Wünschen der Wirtschaft richtet.
Sie erzählen dem Volk, das das auch gut für die Menschen ist.

Ein geradezu exemplarisches Beispiel ist die Abgaskrise von VW.
Natürlich ist nicht nur VW betroffen.
Egal wer gefragt wird, jeder versucht sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Das Problem mit dem Dieselgate ist die Gesetzeslage.
Die Hersteller haben sich die Ausnahmen schön fein säuberlich da reinschreiben lassen.
Es gibt nüchtern betrachtet nur ein Ergebnis: Es ging nie um den Umweltschutz oder gar den Schutz der Bevölkerung.
Es ging darum, Grenzwerte festzulegen, die möglichst einfach (techn. Aufwand) eingehalten werden können.
Die Abgasreinigung wird reduziert zum Schutz des Motors. Da bleibt keine Frage offen.

Richtig wäre es gewesen, Motoren die die Grenzwerte nicht einhalten können erst gar nicht zum Strassenverkehr zuzulassen.

Und, nun kommt das Kaninchen aus dem Hut. Wenn man die richtige Technik einsetzt, geht es.
Es ist nur erheblich teurer und für Kleinwagen nicht rentabel.
Nun dürfte eigentlich jedem klar geworden sein, was Sache ist.

Diese Politik und ihre Klientel lässt sich an vielen weiteren Beispielen festmachen.
Z.B. Niedriglohn.
Z.B. Altersarmut.
Z.B. Kinderarmut. und und und.
Die Gewinne der heutigen Wirtschaft werden dem Steuerzahler der Zukunft vor die Füsse fallen.
Dann werden diese heute verantwortlichen Herrschaften nicht mehr im Amt sein und ihren "Wohlverdienten Ruhestand" geniessen.
Mir wird :dmp_255:
mfG
ossi60

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111

Mehr
11 Monate 2 Tage her #14 von Magic1111

-Odecca- schrieb: Irgendwie kann man fast das gefühl bekommen, die CDU/CSU und die SPD wollen nicht mehr und bringen sich politisch selber um ...

Ganz genau, der Burnout der großen Parteien.

Wer sich darüber ins Fäustchen lacht ist u.a. die AfD...
Folgende Benutzer bedankten sich: -Odecca-, SnipersHunter, ossi60

Ballonbeobachterabzeichen in SilberPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Multiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Of all my accomplishments I may have achieved during the war, I am proudest of the fact that I never lost a wingman.
Mehr
11 Monate 2 Tage her - 11 Monate 2 Tage her #15 von SnipersHunter
Da vermisst man sogar glatt Gerhard Schröder als Kanzler...

Zum Abgasskandal VW macht durch diesen mehr Umsatz als zuvor, da den meisten Leuten ihre Abgaswerte egal sind und die Autos jetzt sehr billig verkauft werden.
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Tage her von SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, ossi60

Moderatoren: AndurilMagic1111