Factorio

• Intercosmo
  • Intercosmos Avatar Autor
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2HoI 4 Experte BronzeModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenModding Team RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #1 von Intercosmo
Hallo DMP

ich wollte hier mal fragen ob es noch weiter Spieler gibt die Factorio spielen.

Es ist ein richtig gutes Denk und Aufbauspiel das ein richtig in den Bann zieht.

Da es doch auch sehr komplex sein kann ( Schaltungen ) muss man schon richtig gut Planen und überlegen wie man seine Fabrik aufbaut.

Da es so komplex ist wirft es viele Fragen am Anfang auf die gelöst werden wollen oder schon sind.
Da es kein richtiges deutsches Forum gibt, werfe ich das hier mal rein, auch weil man Englisch miserabel :dmp_82: ist um aus dem Gewirr was verständliches raus zu lesen.

Haben wir welche hier die schon komplexe Schaltungen gemacht haben oder das Spiel kennen ?
Im Multiplayer kann man es auch spielen. Wer mal Interesse hätte, darf mich gerne anschreiben.

Kaufen kann man es auf Steam

Gruß Cosmo
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #2 von Magic1111
Sieht interessant aus, auch wenn jetzt zum ersten mal von dem Spiel höre. Ich werde es mir mal näher ansehen! :dmp_7:
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

• Intercosmo
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2HoI 4 Experte BronzeModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenModding Team RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #3 von Intercosmo
Es gibt auch viele Lets Play´s auf YouTube. Dieses kann ich mal so empfehlen um mehr über Factorio zu erfahren und eine Eindruck zu gewinnen.
Ist aber ein älteres Video und somit ist die Grafik nicht aktuell!!

Bin ich eigentlich im richtigen Unterforum?
Es ist so in mischmasch aus Aufbau, Simulation und Denkspiel.

Vorsicht macht süchtig !! :dmp_77:
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Intercosmo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #4 von biinng
Ja das Game ist echt was schönes. Ich habe es auch und ich muss sagen das es man bei diesem Game schnell mal die Zeit aus den Augen verliert. Laut Steam habe ich ca. 156 Stunden gespielt und wenn man erstmal anfängt sind 3 Stunden im nu um.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Felix von Steiger

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #5 von IronCross
Hab mir nun auch mal ein Lets Play davon angeschaut.Interessant ist es schon. War aber glaub noch nie in nem Sale dabei bei Steam oder. Immer wenn ich geschaut habe stand es auf 20 Euro.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Felix von Steiger

• Intercosmo
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Mehr
9 Monate 3 Wochen her - 9 Monate 3 Wochen her #6 von Intercosmo
Im Angebot habe ich es auch noch nie gesehen. Habe es ja schon einige Zeit und habe damals 20 EUR gezahlt. Jetzt habe ich 517 Stunden drauf :D ergo es hat sich gelohnt .
Jetzt habe ich mit Mods angefangen zu spielen und machen das Spiel noch interessanter und die Zeit verrinnt dabei :dmp_77:

Gruß
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von Intercosmo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Felix von Steiger

• Intercosmo
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Mehr
9 Monate 3 Wochen her #7 von Intercosmo
Gibt es hier noch Leute die auch Factorio spielen? Würde gerne Multiplayer spielen.

Gruß

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
9 Monate 3 Wochen her #8 von biinng
Factorio habe ich lange gesuchtet. Ich denke mal früher oder später werde ich das wieder anpacken. Derzeit Spiele ich aber Anno 1404.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Monate 3 Wochen her #9 von Soldberg
Ich habe das Spiel bei Steam immer wieder auf dem Schirm gehabt... entweder weil man mal ein Rabatt von max 20% (5€ Erlass bzw Endpreis von 25 auf 20€) drauf hatte oder weil man ähnliche (Aufbsu-)Spiele bereits sein Eigen nennt... aber nie so recht ernst genommen, weil‘s soooo wuselig aussah.

Eure Suchterlebnisse ließen mich jetzt aber noch einmal die Sache neu beleuchten und ich hab das Spiel ersteinmal getrackt... ergo in die Wunschliste gesetzt...

... scheint ja doch ganz interessant zu sein! :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

• Intercosmo
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Mehr
9 Monate 3 Wochen her - 9 Monate 3 Wochen her #10 von Intercosmo

biinng schrieb: Factorio habe ich lange gesuchtet. Ich denke mal früher oder später werde ich das wieder anpacken. Derzeit Spiele ich aber Anno 1404.

schreib mich an wenn du wieder lust dazu hast :)

wer es mal versuchen möchte, hier ist der Link zur Demo von Factorio.
Am besten auch mal auf YouTube ein schauen. Ist ja eigentlich mehr ein denk und knobel Spiel mit kleinen Kampf Einlagen.
Die Möglichkeiten sind sehr groß und wenn man dann mal anfängt mit Schaltungen zu experimentieren will man gar nicht mehr aufhören :D

Gruß
Letzte Änderung: 9 Monate 3 Wochen her von Intercosmo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
9 Monate 3 Wochen her #11 von Soldberg
Ich muss Teile meines letzten (und einzigen) Post hier revidieren...

Tatsache ist, dass mir Factorio - aus welchen Gründen letztlich auch immer - in der Vergangenheit immer wieder bei Steam vorgeschlagen wurde. Allerdings können Rabatt-Aktionen wohl ausgeschlossen werden!

Der Einstiegspreis blieb bis Anfang 2018 stabil bei 20€. Erst jetzt im April wurde der Preis auf 25€ gesetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Monate 2 Wochen her #12 von IronCross
Jep stimmt war nie bei einer Rabattaktion dabei und hab es bei Humble Bundle soeben auch gesehen das es auf 25 Euro angehoben wurde.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

• Intercosmo
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Mehr
9 Monate 1 Woche her - 9 Monate 1 Woche her #13 von Intercosmo
Meine aktuelle Karte mit Angel und Bobs Mods und noch andere mit dabei

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Karte

[

Eine Erzsortieranlage

Zufuhr und Vorverarbeitung der Erze

Produktion der Wissenschaftspakete
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von Intercosmo.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111

Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
8 Monate 3 Wochen her #14 von Anastasia
Ich habe Factorio auf meiner Wunschliste stehen, sieht auf alle Fälle
mal ganz anders aus, hebt sich ab.. Denken ist angesagt. Was ich hier
toll finde ist das "Gewusle" und das man den Überblick behalten muss.

Es geht ja ums nackte Überleben, also ein Survival Game, deswegen
schaute ich erst dumm weil ich oben was von einem Schaltplan gelesen
habe.. :D

Werde ich mir aber definitv ansehen oder kaufen wenns in einer Aktion
ist. Weil nur Panzer General und SH3 ist mir zu wenig..

• Intercosmo
  • Unteroffizier
  • Intercosmo
Mehr
8 Monate 3 Wochen her #15 von Intercosmo
Gewusel? Naja meistens ist man alleine unterwegs außer im MP und dann gibts nur noch die Aliens. Das ist ein Denk und Aufbau-Sandboxspiel. Schau dir erstmal ein paar YouTube Videos an bevor du dir es kaufen möchtest.
Rabattaktionen gab es meines Wissens noch nie, war aber auch bis jetzt immer eine Beta Version.

Gruß

Werbung

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111