[HoI2:AoD] Hilfe

Mehr
8 Jahre 1 Tag her #1 von Armathai
Moin zusammen,
hab das Spiel nun knapp 3 Wochen, spiele No Mercy Mod 2.2a Beta mir schon etliche Seiten durchgelesen um zurecht zu kommen. Ist ja einiges anders als bei Doomsday. Schon einige Kriege geführt auch erfolgreich aber oftmals ohne großen Hintergrundwissen Einheiten und vor allem Ausrüstung gebaut.

Thema Schiffe:
Wie stelle ich effektive Flottenverbände auf? Hab mal gelesen das man gleiche Anzahl Begleitschiffe haben sollte wie Großkampfschiffe, nur wie viel und vor allem welche Begleitschiffe gibt es ja verschiedene.
Das größere Rätsel bleibt aber der Kampf ansich :dmp_73: lese einige male von tollen Fights mit diversen Infos, Schiffs verhalten während dem Kampf, steige da nicht durch, sehe nur links Symbole und die leiste wie man gerade dasteht, lasse das laufen und warte ab. Wie kann man da eingreifen für wen gelten die Symbole für einen selber oder vom Feind oder halb\halb was muß man beachten um evtl. Vorteile zu haben, welche Kombinationen und wenn man das DR spielt wie kommt man gegen Trägerflotten an, Marinebomber ist eine Option aber muß doch noch eine andere geben. Genauso kann man 30 Schiffe zusammensetzen sinnvoll oder lieber weniger wenn ja wieso? :dmp_73:
Bei welchem Schiff soll man was einbauen, Flak usw.?

Landeinheiten:
Stehe ich genauso vor dem Problem, probierte mal Artillerie aus wann setzt man die ein? Bevor man angreift oder während dem Kampf? Genauso die anderen Brigaden oder ganz ohne wie soll man da was bauen und wie einsetzen? Wann sind Panzer sinnvoll, wann Mot. Einheiten?
Sind einige Fragen, Kriege gewinnen ist das eine aber ich will die tiefe und das taktische lernen und verstehen, was das Spiel ja ausmacht, wissen wieso ich da jetzt verliere, warum das und das passiert und da sind halt diese Fragen erstmal offen, wäre für jede Hilfe dankbar :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 1 Tag her #2 von Guderian
Zu No Mercy im speziellen kann ich nüschts sagen aber bissl was allgemein zu deiner Frage bzgl Landeinheiten
(Schiffe hab ich keine Ahnung)

Armathai schrieb: Landeinheiten:
Stehe ich genauso vor dem Problem, probierte mal Artillerie aus wann setzt man die ein? Bevor man angreift oder während dem Kampf?

Wenn du die Ari einsetzen willst, dann pausier, starte das Gefecht mit den Kampfeinheiten und sag deinen Truppen mit Ari sie sollen ihre Ari einsetzen
also während man kämpft sollte die schiessen

Armathai schrieb: Genauso die anderen Brigaden oder ganz ohne wie soll man da was bauen und wie einsetzen?

Brigaden an sich sind immer sinnvoll, sie stärken ungemein die Kampfkraft ohne am Befehlslimit/Stack zu zehren
welche die einsetzt hängt von mehreren Faktoren ab
a) welches Land du spielst:
wenn du ein Land ohne gute Ölversorgung hast und IK kannst du keine schweren Panzer einsetzen z.B.
b) welche Strategie du nimmst
wenn du dich auf Verteidigung beschränkst kannst du gut Ari, Paks, Flaks und Pios an deine Truppen ranhängen
wenn du allerdings eher schnelle angriffe machen willst, solltst du Panzerwagen, Sari und ähnliches bauen, was deine Bewegung nicht runterzieht
c)gegen was du kämpfen musst
wenn deine Gegner hauptsächlich Inf sind, dann ist es nicht sinnvoll Panzerjäger oder Pak zu bauen
wenn du gegen Panzer kämpfen wirst dann brauchst du logischerweise auch Pak
d)deine eigenen Favoriten
man kann immer sagen, was wann sinnvoll ist, aber letzten Endes entscheidest du selbst, welche Brigaden du nimmst
ob Panzerwagen oder S-Ari, ob Flak, Pak oder Pios ganz nach deinem Geschmack musst du schauen

Armathai schrieb: Wann sind Panzer sinnvoll, wann Mot. Einheiten?

Panzer sind im allgemeinem immer Besser als Motorisierte, allerdings haben sie auch ihre Probleme
wenn sie auf starke Pak treffen, oder über Berge oder durch Sümpfe müssen
dafür eignen sich dann besser motorisierte Einheiten
bei Versuchen feinde zu kesseln oder einen Durchstoss zu machen solltest du beides dabei haben
mit den Panzern stösst du durch und die ID (mot) lässt du dann zurück um die Provinzen zu sichern


ich hoffe das hilft dir schon mal weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Stunden her #3 von Armathai
Das hat mir sehr geholfen, vielen Dank :)

Brigaden an sich sind immer sinnvoll, sie stärken ungemein die Kampfkraft ohne am Befehlslimit/Stack zu zehren
welche die einsetzt hängt von mehreren Faktoren ab


Das heißt genau? Wie viele sind denn sinnvoll und welche nachteile hat es wenn man zu viele drin hat, um das Limit zu erhöhen brauche ich ja nur "Befördern" oder nicht so sinnvoll?
Fragen über Fragen :dmp_73:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 51 Minuten her #4 von Guderian
Also erst mal unterscheiden zwischen Befehlslimit und Stack
Befehlslimit: Ja mit befördern kann man das anheben, aber logischerweise auch nur dann bis 12 durch Feldmarschall
weiter erhöhen kann man das, wenn man ein HQ direkt hinter die Angriffstruppen stellt und da auch einen Feldmarschall (ab besten die alte Garde) reinpackt
dadurch kannst du dein Befehlslimit erhöhen

Stack da lässt sich nichts dran drehen
mit je mehr Truppen du angreifst desto mehr Schlagkraft hast du aber gleichzeitig auch umso größere Abzüge durch Stacklimit
also wenn du nur eine Division angreifst und du kannst wählen zwischen 3,6 und 9 Divisionen
würden die 3 am wenigsten Abzüge bekommen und sind daher wohl am sinnvollsten
(wobei ich zugeben muss schändlicher weise, dass ich das konsequent ignoriere :dmp_82: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum