[HoI2:AoD] Umrüsten?

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1 von karl heinz
Hi,

Ich spiele seit Heute AoD und wolte ma fwissen,
was es mit der Umrüstzeit bei der Prodoktion auf sich hat.

Ich sehe da irwie kein Sinn trinne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #2 von User 481
Du bist doch Maschinenführer, eigentlich müsste dir der Begriff Rüstzeit doch bekannt vorkommen. :)

Wikipedia schrieb: Rüsten bezeichnet in der Technik die Tätigkeiten, das Betriebsmittel eines Arbeitssystems (Maschine, Fertigungsstelle, Einzelanlage oder Anlagenstraße usw.) für einen bestimmten Arbeitsvorgang einzurichten, sie beispielsweise mit den notwendigen Werkzeugen zu bestücken, sowie die Aktivitäten, das Betriebsmittel wieder in den ungerüsteten Zustand zurückzuversetzen.


Rüstzeit .

Spielerisch soll man dadurch ein bisschen zum Nachdenken und Planen angeregt werden, wenn man permanent umrüstete verliert man einfach enorm viel Zeit und IK. Dass das ganze nicht 100%-ig realistisch ist ist denke ich jedem klar, warum sollte man eine Werft zur Panzerproduktion umrüsten? Hier kollidieren natürlich betriebswirtschaftliche Logik, Balance, technische Möglichkeiten der Engine (?) und Spielspaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #3 von karl heinz
Na so bescheuert bin ich ja auch nicht :dmp_178:

Mir geht es nur trum, das man ja nicht nur eine Fabrik hat, sondern hunderte und die bauen ja nicht alles das gleiche.
Oder?

Mir kam ja auch die Rüstzeit von ca. 80 Tagen sehr übertrieben vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #4 von Holztuer
Die dauer der rüstzeit kann man mit entsprechenden ministern beeinflussen.
Was die rüstzeit an sich angeht finde ich es wurde ein guter wert eingestellt.

Man kann ja schlecht in hoi soweit gehen und einfach 20% seiner IK für flugzeugbau abstellen 40% fürs heer usw. Das würde den rahmen dann langsam sprengen.
Da ist eine allgemeine umrüstzeit schon ein guter mittelweg.
Zumal sie garnicht so schlimm ist wenn man dementsprechend spielt. Wer einfach rangeht wie in den andern hoi teilen hat natürlich große probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #5 von User 481

karl heinz schrieb: Ne werft rüsted warscheinlich sogut wie garnicht und die Panzerfabriken haben ja auch einen bestimten Typ fast durchgehenden produziert.
Heinkel und Junkers ja auch.


Klar rüstet eine Werft. Man räumt die Helling leer, legt eine neue auf, schafft Material heran usw. . Ich stelle einfach mal die Behauptung auf das es kaum eine Panzerfabrik gegeben hat die den ganzen Krieg den selben Panzer produziert hat, nehmen wir nur die Massen Produktion an Panzern I, II und III die alle eingestellt wurden. Das ist aber auch unerheblich, es handelt sich um ein Spiel, keine Simulation. Aber wenn du willst kannst du das natürlich machen, bau einfach den ganzen Krieg hindurch Panzer I, dann hast du den selben Effekt und brauchst nicht rüsten. ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 10331
  • User 10331s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #6 von User 10331
Die Umrüstzeit macht für mich sehr viel Sinn, auch bei Werften.

Es wird praktisch simuliert, dass man Werften z.B. für den U-Boot-Bau bereit stellt. Wird jetzt vorübergehend kein U-Boot gebaut kann man ja die Produktion inaktiv stellen - das verbraucht auch IK, praktisch um zu simulieren, dass man ein Spezialistenteam bereit hält, dass halt zur Zeit rumgammelt.

Dadurch dass man die Produktionsketten ja auch aufrüsten/modernisieren kann, finde ich das alles super gelöst. Hat man seine Fertigungsketten eingerichtet, hat man praktisch keinerlei Probleme mehr.

Braucht man allerdings nur eine Division Gebirgsjäger, dann muß man wohl in den saueren Apfel beißen und die 80 Tage in Kauf nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #7 von User 481
Das ist halt das Problem, es gibt keine Unterscheidung zwischen den Waffengattungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #8 von Karbe
..was wohl noch nachgereicht werden soll ;)

Grüße

Wasser ? .. ich will mich nicht waschen, ich habe Durst ![/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #9 von Kraweel

Fanatic schrieb: ... bau einfach den ganzen Krieg hindurch Panzer I, dann hast du den selben Effekt und brauchst nicht rüsten. ^^

Dazu kurz: Lieber bei neuer Tech die Umrüstzeit in Kauf nehmen und den neuen Panzer produzieren oder den alten weiter laufen lassen und dann auf den neuen Typ Aufrüsten, was ist sinnvoller? So sich überhaupt das verallgemeinern läßt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 481
  • User 481s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 3 Monate her #10 von User 481
Bei Aod definitiv die Serie auf den neuen Typ Umrüsten. Was habe ich mich über die Option gefreut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #11 von Holztuer
Ja das man serien in produktion nocheinmal aufrüsten kann bei neuen forschungsergebnissen ist wirklich ein segen.
Hat nur eine weile gedauert bis ich das mal gesehen hatten. Genauso das man die produktion an sich bis zu dreimal beschnleunigen kann blieb mir eine weile verborgen. :dmp_450:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #12 von Yanotoshi
Im Zusammenhang mit Massenproduktion bin ich auch erstmal über die Umrüstzeit gestolpert, was mir aber eher unklar ist: wenn man eine Serie am Laufen hat, steht dort irgendwas von x% Material (hab grad keinen Screen zur hand, bin nicht am Spielerechner). Was bedeutet das und wie kann ich das beeinflussen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #13 von Yanotoshi
Ah ok, aber warum eigentlich? Serie ist doch an sich schon Strafe genug, gerade mit der Umrüstzeit. Mehr Materialkosten ist bis Frankreich dann ja echt ne fiese Kiste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum