[HoI2:AoD] Multilevel-Sprites

  • ranger mike
  • ranger mikes Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 3 Wochen her #1 von ranger mike
are multi level sprite working in AOD ? and does anyone have the links to Civ's sprite conversions from civ. to HOI 2 ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 3 Wochen her #2 von User 106
look here:


Cobras Sprites

and here:


Pumas Sprites

and here:



many other sprites

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #3 von negro
habe ich das jetzt in den infos zu AoD richtig verstanden, dass es jetzt möglich ist, allen divisions und brigade- leveln (heer, marine,luftwaffe) einen eigenen sprite zuzuweisen, der bei weiterentwicklung des einheitentyps auch im spiel erscheint?
und dass man max. 10 level/sprites pro einheitentyp belegen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #4 von negro
damit kann man ja schon ordentlich viele einheitentypen darstellen. zusätzliche einheitentypen auf divisionsebene kann man aber auch noch nicht erstellen. (bei flugzeugen zb. einen weiteren tech)
ich möchte mir nämlich meine eigenen einheiten/weiterentwicklungen zusammenstellen. ich bin mir aber nicht sicher was ich dazu alles ändern/ erweitern muss.

bei den db/units/div muss ich die zusätzlichen typen eintragen
bei den techs muss ich die techs ergänzen
bei den gfx/interface/models muss ich die modelbilder einfügen

wo muss man noch was ändern?

für deine hilfe/unterstützung wäre ich dir dankbar He-Man.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 1 Woche her #5 von User 106
vom Prinzip her sollte es genau so sein wie bei HOI2, nur das jetzt vielleicht ein paar "Bugs" weg sind.

Ich habe mal vor langer zeit einen Crash kurs erstellt:

<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=258&t=4697 ">viewtopic.php?f=258&t=4697<!-- l -->

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #6 von negro
soweit, alles verstanden, umsetzung sehen wir mal.

was ich nicht verstehe ist diese anmerkung
"Wenn das ne selbständige Einheit wird, die NICHTS mit den MArines zu tun hat, so trennst du am besten zwischen Marines und Schlümpfen mit folgender Zeile

Model = { }"

denn ich möchte ja zusätzliche weiterentwickelte einheiten für zb. die marines einbauen.

hast du evtl. schon mal einen thread zur umgestaltung der techbildschirme verfasst, oder ist dir ein solcher bekannt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 1 Woche her #7 von User 106
das einfügen eines leermodels verhindert das geupdatet wird.
Wenn man also zwei verschiedene Linien einführt ( schwere und leichte Infanterie z.B.) so bietet es sich an die einen von z.B. 1 bis 5 und die anderen von 7 -10 zu "leveln". Mit 6 als leerstelle um zu verhindern das eine Level 5(1950) leichte Infanterie sofort zu Level 1 schwerer Infanterie (1918 Infanterie ) "updatet".

HOI2 sieht NUR die level, das dies zwei völlig unterschiedliche Einheitentypen sind kann es ja nicht riechen (da kann PI mal ausnahmsweise nichts dafür).

Der Crashkurs ist aus meinen HOI2 modding Anfangstagen, mittlerweile weiß ich viel mehr, ist aber sehr schwer zu erklären.

Sollten bei AoD wirklich sehr viel mehr Level (mit eigenen Bildern) möglich sein, so würde dies geradezu gewaltige Möglichkeiten eröffnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #8 von negro
verstanden!

so wie ich es verstanden habe ist dies (sehr viel mehr Level (mit eigenen Bildern)) mit AoD möglich.

ich stell mal ein kleines beispiel (Luftwaffe taktische Bomber) ein wie ich mir das so denke. sollte die so machbar sein muss man natürlich auch die upgradezeiten ändern, da ma sonst seine ganze IK in die umrüstung stecken muss.
 

Beispiel taktische Bomber (Spielzeit 1936 -1964)

AoD
Bezeichnung Typ Model/Lev. Model (pics)
Interwar Bom. JU 52 0 ger-15-0
Early B. DO 17 1 ger-15-1
Basic B. HE 111 2 ger-15-2
Improved JU 88 3 ger-15-3
Advanced JU 188 4 ger-15-4
Turbojet AR 234 5 ger-15-5
Impr. Turbojet JU EF 6 ger-15-6

Neu
Bezeichnung Typ Model/Lev. Model (pics) Baujahr
Interwar B. JU 52 0 ger-15-0 1935
Early B. DO 17/M 1 ger-15-1 1936
Early Basic B. HE 111/B 2 ger-15-2 1937
Basic B. HE 111/P 3 ger-15-3 1938
Impr. Basic B. DO 215/B 4 ger-15-4 1939
Adv. Basic B. HE 111/H 5 ger-15-5 1940
1st Improved B. DO 217/M 6 ger-15-6 1941
2nd Improved B. JU 88/A 7 ger-15-7 1942
1st Advanced B. JU 188 8 ger-15-8 1943
2nd Advanced B. JU 388 9 ger-15-9 1944
Basic Turbojet AR 234 10 ger-15-10 1945
Impr. Turbojet ? 11 ger-15-11 1946
Adv. Turbojet ? 12 ger-15-12 1948
Basic Supersonic ? 13 ger-15-13 1952
Bezeichnung Typ Model/Lev. Model (pics) Baujahr
Impr. Supersonic ? 13 ger-15-13 1956
Adv. Supersonic ? 14 ger-15-14 1960
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum