AoD bei Steam gekauft - Mod installieren?

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #1 von BMG_1900
Hi!

Nach einiger Zeit Abstinenz möchte ich AoD wieder zocken und habe es über Steam gekauft.

Aber kann ich da überhaupt Mods installieren?
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
Mehr
3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 3 Wochen her #2 von Reinhardt Löwenherz
Hallo, erstmal :dmp_116: in diesem tollen Forum.

Ich werde mich mal Schlau machen und kann wohl Sonntag was dazu schreiben.

Reinhardt Löwenherz
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Reinhardt Löwenherz.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 3 Wochen her #3 von Soldberg
Na du bist ja gemein Reinhardt... den armen Menschen bis zum Wochenende schmoren zu lassen...

Lieber BMG_1900... da das Arsenal der Demokratie den SteamWorkshop nicht unterstützt, muss man bei gegebenem Interesse Mods "händisch" einbauen bzw. mit JSGME-Instanz einfügen. Grundsätzlich sollten jedoch alle Mods, die in der konventionellen Fassung funktionieren, auch in der Steam-Fassung laufen...

AoD findest du in der Steam-Installation (meist bzw Standard-Pfad unter C:\\ Programme (86x) \ Steam \ ...) unter "... \ Steam \ steamapps \ common \ Arsenal of Democracy"

Abhängig davon, was du nun "einbauen" möchtest" musst du ab hier (siehe Pfad) die gewünschten modifizierten Dateien korrekt einfügen oder du schaltest, wie eingangs erwähnt, eine JSGME-Instanz dazwischen...

Der Generic Mod Enabler von JonesSoft (kurz JSGME oder nur GME) ist ein wunderbares Mod-Verwaltungsprogramm, das faktisch bei jedem Spiel funktioniert.

Hier mal die Verlinkung zum entsprechenden Forumseintrag... ...download-link-zum-generic-mod-enabler-jsgme

Benötigst du hier weitere Erklärungen, gibt es (auch hier im Forum) gute Tutorials zum Umgang mit dem GME... Allerdings finde ich die gerade nicht... :dmp_82:

LG Soldberg
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, ossi60, Reinhardt Löwenherz

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #4 von Anduril

Soldberg schrieb:
Benötigst du hier weitere Erklärungen, gibt es auch gute Tutorials zum Umgang mit dem GME... Allerdings finde ich die gerade nicht...

Eine Anleitung zum JSGME findest Du hier:
Klick

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, ossi60, Reinhardt Löwenherz

Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #5 von BMG_1900
Klasse, danke für eure Antworten!
Folgende Benutzer bedankten sich: ossi60, Reinhardt Löwenherz

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111