[Army General] Game Release

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #121 von IronCross
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #122 von biinng
Aufzeichnung Live Stream - Army General vielleicht ist da ja schon das ein oder andere für dich dabei. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Reinhardt Löwenherz

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Klagt nicht, Kämpft !
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #123 von Insider
Es ist leider sehr ruhig geworden um Army-General.
Soll es denn eine Fortsetzung/Erweiterung geben oder hat sich das auf Grund mangelnder Nachfrage erledigt ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald Wendt, Magic1111, IronCross

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Monate 2 Wochen her #124 von IronCross
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald Wendt, Insider

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
11 Monate 2 Wochen her - 11 Monate 2 Wochen her #125 von Soldberg
Konkrete und erst recht offizielle Zahlen habe ich natürlich nicht, aber einige Indizien lassen doch vermuten, dass AG nicht den Erfolg einfuhr, den man sich erhofft hatte und letztlich wohl phänomenal gefloppt ist.

Zum einen zu sehen an den (wenn auch nicht unbedingt repräsentativen, aber meiner Meinung nach dennoch richtungsweisenden) Nutzer-Zahlen bei Steam ( https://steamdb.info/app/606950/graphs/ *); aber auch an den (In-)Aktivitäten im offiziellen Forum des Spiels... hier!

Ich denke daher, DLCs und sonstige Erweiterungen oder gar Fortsetzungen wird es zu diesem Spiel nicht geben... Der oder die einzelne (Person), die dieses Spiel besitzt und spielt, kann schon froh sein, dass wenigstens der Support noch funktioniert und der eine oder andere Patch noch heraus kommt...

*) Im Vergleich zu anderen Spielen ist die Nutzungsquote von AG bei Steam - generell über steamdb.info abrufbar - als eher (sehr) gering einzustufen...
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald Wendt, Magic1111, IronCross, Insider, aPollO

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Bronze
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #126 von Ronald Wendt
Hallo Insider,

Insider schrieb: Es ist leider sehr ruhig geworden um Army-General.
Soll es denn eine Fortsetzung/Erweiterung geben oder hat sich das auf Grund mangelnder Nachfrage erledigt ?

Army General hat nicht das Ergebnis eingespielt , das nötig gewesen wäre, damit Phobetor ganz allgemein voll mit der Schiene 2.Weltkrieg weitermachen kann.
Das aktuelle Hauptprojekt ist daher auch in einem anderen Bereich angesiedelt.

Was heißt das nun für Germany at War und Army General ?

Da werden weiterhin Bugs gefixt, wenn sie uns bekannt werden. Bei GaW gibt es noch etliche Karten/Einheiten, die nach und nach veröffentlicht werden (z.B. eine sowjetische Kampagne).

Fest geplant ist darüber hinaus derzeit nichts und weitere Inhalte hängen stark davon ab, wieviel Zeit und Energie neben dem Gelderwerb in anderen Bereichen übrig ist.

Ronald Wendt
www.phobetor.de
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von Ronald Wendt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Soldberg, Magic1111, IronCross, aPollO

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Monate 2 Wochen her - 8 Monate 2 Wochen her #127 von Assana
Als großer Germany at War Fan würde ich das Spiel echt sehr gerne spielen. Doch Steam ist für mich einfach keine Option. Kann man mit einer DRM freien Veröffentlichung noch rechnen? Ich denke vielen anderen Wargamern geht es ähnlich.
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von Assana.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald Wendt

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Bronze
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #128 von Ronald Wendt
Hi Assana,

freut mich, dass Dir Germany at War gefällt. Wir haben von Army General auch eine Fassung mit einem Installer erstellt und unserem Partner übergeben. Diese Fassung braucht kein Steam wenn ich mich recht entsinne, aber es nutzt das System, wenn es läuft.
Um sicher zu gehen, dass meine Angaben stimmen und dass ich auf einen Shop verweise, der die entsprechende Fassung anbietet, muss ich allerdings noch Rücksprache halten.
Sobald ich das geklärt habe, melde ich mich hier wieder.

Ronald Wendt
www.phobetor.de
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111

Mehr
8 Monate 1 Woche her #129 von Ronald Wendt
Hi Assana,

es hat ein wenig gedauert alles zu koordinieren und umzusetzen, doch nun gibt es hier AG als Installer und zusätzlichem Steam key:

AG DRM frei

Das Spiel läuft ohne Steam, aber sobald es die Plattform auf dem Rechner entdeckt, nutzt es diese.

Ronald Wendt
www.phobetor.de
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, aPollO

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Monate 1 Woche her - 8 Monate 1 Woche her #130 von Assana
Hallo Roland,

vielen Dank. Habe mir Army General sofort gekauft. Aber wie funktioniert, dass dann mit etwaigen Updates, falls da mal was kommen sollte? Wie erhält man die? Zum Spiel selbst: Gefällt mir sehr gut. Der Ansatz, mehr auf die Qualität der Einheiten zu achten und diese zu individualisieren und aufeinander abzustimmen, ist sehr spannend (so habe ich das Konzept zumindest verstanden). Das warten hat sich für mich definitiv gelohnt, ein sehr gutes Game. Schade, das du jetzt in eine andere Richtung gehst, was die Spieleentwicklung betrifft. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Assana.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald Wendt, Magic1111, IronCross

Mehr
7 Monate 4 Wochen her #131 von Ronald Wendt
Hallo Assana,

Assana schrieb: Aber wie funktioniert, dass dann mit etwaigen Updates, falls da mal was kommen sollte? Wie erhält man die?

Updates reichen wir an unseren Partner in Installerform weiter, und diese verteilen es dann auf die Plattformen. Normal müßte man dann dort die neue Fassung mit seinen Zugangsdaten bekommen. Der genaue Ablauf hängt aber natürlich von jeweiligen Händler ab.

Assana schrieb: Zum Spiel selbst: Gefällt mir sehr gut. Der Ansatz, mehr auf die Qualität der Einheiten zu achten und diese zu individualisieren und aufeinander abzustimmen, ist sehr spannend (so habe ich das Konzept zumindest verstanden). Das warten hat sich für mich definitiv gelohnt, ein sehr gutes Game.

Schön, dass Dir das Spiel gefällt. Bei AG ist in der Tat das HQ fast genauso wichtig, wie die Mission danach. Unter dem Schwierigkeitsgrad General, kann die richtige Zusammenstellung über Sieg und Niederlage entscheiden.

Assana schrieb: Schade, das du jetzt in eine andere Richtung gehst, was die Spieleentwicklung betrifft. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.

Es ist nicht mal sicher, ob ich generell als Spieleentwickler weitermache. Das bezieht sich aber beides auf das Erstellen komplett neuer Spiele. Für den Strategiebereich muss man nüchtern feststellen, dass es in mehr als 10 Jahren mit drei Spielen nicht gelungen ist, irgendeinen signifikanten Akzent in Sachen Verkäufe etc. zu setzen. Da zudem die Verkäufe immer schechter statt besser werden, zeigt es zudem, dass das Interesse nachläßt, trotzdem wir eigentlich bekannter sind. Woran das im Detail liegt, kann viele Gründe haben, aber es läuft eben definitiv etwas falsch.

Aber das bedeutet nicht, dass es keine Updates oder Erweiterungen zu GaW oder AG geben kann, falls sich darauf Deine Hoffnungsäußerung bezieht. Solche Sachen sind nur nicht fest geplant bzw. schwer anzukündigen, da sowas nebenher ind er Freizeit entstehet. Solange ich Spaß dran habe, werde ich da immer mal was bauen.

Ronald Wendt
www.phobetor.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Soldberg, Magic1111, aPollO, Felix von Steiger

• Felix von Steiger
  • Felix von Steigers Avatar
  • Oberfeldwebel
  • Felix von Steiger
Aufbau und Unterstuetzungs OrdenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Monate 3 Wochen her #132 von Felix von Steiger
Hallo Kameraden,

ja finde es echt traurig das es immer weniger Menschen gibt,
die sich für Strategiespiele begeistern können.

"...Krieger- und Heldentat
finde ihr Lorbeerblatt
treu aufgehoben dort
an deinem Thron!"

Strophe aus der Deutschen Kaiserhymne "Heil dir im Siegerkranz"

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross

• Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherzs Avatar
  • Oberfähnrich
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Hesse
Mehr
7 Monate 3 Wochen her #133 von Reinhardt Löwenherz
Ich finde das stimmt nicht. Nun ich habe keine Statistiken, womit ich das belegen kann.
Wer einmal Gefallen an Rundenstrategie gefunden hat, der bleibt treu.
Allerdings ist AG wirklich keine leichte Kost und im Vergleich zu Panzer General oder Panzer Korps da schneidet es bescheiden ab!

Ich habe mich bis Ägypten vorgekämpft, aber dann war absolut kein Spielspaß mehr vorhanden.

Mag es neue Ideen gehabt haben, es ist nicht einfach zu spielen und daher kein Hit, ist eben so.

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
7 Monate 3 Wochen her #134 von Magic1111

Reinhardt Löwenherz schrieb: Ich finde das stimmt nicht. Nun ich habe keine Statistiken, womit ich das belegen kann.
Wer einmal Gefallen an Rundenstrategie gefunden hat, der bleibt treu.

Im Vergleich zu anderen Spiel Genres stimmt das aber sehr wohl, da nehmen (rundenbasierte-) Strategiespiele nur einen hinteren Platz ein, und fristen ein Mauerblümchen-Dasein.

Wahrscheinlich sogar noch hinter den Echtzeitstrategiespielen, da bei diesen i.d.R. die Grafik um einiges besser ist.

Sicher wird es weltweit immer eine Gruppe von Spielern von rundenbasierten Spielen geben, aber eben nicht die absolut breite Masse.
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Felix von Steiger

Werbung

Moderatoren: Ronald WendtMagic1111Anduril