[Army General] Game Release

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Klagt nicht, Kämpft !
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #106 von Insider
Kurze Einschätzung von meiner Seite.
Installation ohne Probleme, Spiel läuft gut und flüssig keine Aussetzer unter Win10 festzustellen.

Habe bisher 5 Missionen gespielt und leider kommt bei mir keine richtige Motivation bzw. Spielfreude auf das muss ich leider so sagen.
Die Missionen und Ziele sind wenig reizend und in erster Linie zählt es nur in der begrenzten Zeit bestimmte Punkte zu besetzen. Gut das kannten wir bisher auch von Panzer-Corps aber hier es so ausgereizt, dass man sich kaum in längere Kampfhandlungen verstricken kann um das gesteckte Ziel noch zu erreichen.
Für ungeübte Spieler nahezu nicht zu schaffen ... selbst für Profis sind die Missionen mit Ach und Krach gerade so zu knacken oder erst im zweiten Anlauf zu bewältigen.
Man hat nach einer geschafften Mission leider nicht den Anspruch weiter machen zu müssen. Ist zumindest bei mir so.
Die Missionsbeschreibungen, die Benutzeroberfläche all das ist sehr unübersichtlich und wäre verbessungswürdig nach meiner Ansicht. Ich hab eine Zeit gebraucht um mich zurecht zu finden.

Die Grafik ist mir zu winzig und kann meiner Meinung nach mit der ganzen Aufmachung von Panzer-Cops nicht mithalten.
Eine schöne Idee Einheiten aufzurüsten, Kommandeure auszutauschen aber das ist zu wenig meiner Meinung nach wenn die Spielfreude insgesamt nicht rüber kommt.

Zudem ist mir oft rätselhaft und völlig undurchsichtig, wie hoch eigene Verluste ausfallen selbst wenn keine riskanten Angriffe gefahren werden. ( keine Verschanzung usw. ) Die künstliche Intelligenz ist ebenso wenig ausgeprägt und für reale Verhältnisse einer Schlacht nicht nachvollziehbar was da vom Gegner für Züge getätigt werden.

Ich kann dieses Spiel leider nicht weiter empfehlen muss ich ganz ehrlich sagen und sollte es eine Fortsetzung geben würde ich diese nicht kaufen.
Hatte mir auf Grund der Werbung hier viel mehr versprochen. Sorry auch wenn das viele sicher anders sehen, aber mir gefällt das alte Panzer-Corps mit allen Erweiterungen und Mods um Längen besser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald Wendt, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #107 von Ronald Wendt
Hallo Insider,

danke für Deine persönliche Ansicht zum Spiel.

In Sachen Kampfergebnisse habe ich ein paar Ausführungen gemacht, die für PanzerCorps Spieler sicherlich neu sind.

Denn bei Army General spielen viele Faktoren eine Rolle, unter anderem geschickte Taktiken wie Flankieren, die eigene Kampfbereitschaft oder eben Offiziere, die durch Ihre Spezialfähigkeiten einen Kampf drehen. Das kann ein wenig dauern, bis man dass alles verinnerlicht hat.

Wie man an die Informationen kommt kannst Du hier nachlesen:

Gut zu wissen - Kampfauswertung

Ronald Wendt
www.phobetor.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Riko, etg, Magic1111, IronCross, Reinhardt Löwenherz

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #108 von Magic1111

Ronald Wendt schrieb: In Sachen Kampfergebnisse habe ich ein paar Ausführungen gemacht, die für PanzerCorps Spieler sicherlich neu sind.

Vielleicht sollte man in der Bewertung von Army General das Spiel nicht immer mit Panzer Corps vergleichen, auch wenn das schwierig ist, gebe ich zu.

Einige Kritik an AG ist sicherlich berechtigt, aber bevor man eine negative Wertung abgibt, vielleicht einfach mal über das Spiel nachdenken wie man es finden würde, wenn es Panzer Corps nicht gäbe. Ich finde es nämlich nicht fair, es immer und immer wieder mit PzC zu vergleichen.

Ich denke, AG hat auch seinen ganz eigenen Charme, wenn man sich erstmal auf das Spiel eingelassen hat, und eben nicht immer Panzer Corps dabei im Kopf hat! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Riko, etg, Reinhardt Löwenherz

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #109 von Riko
Danke für die Antworten!

Wir nehmen die Kritiken ernst, das möchte ich an dieser Stelle sagen.
Dazu kommt, dass man auf den unteren Schwierigkeitsgraden nicht so genau auf alles achten muss. Man kann Kämpfe bestreiten und locker auch mal 10-30 Stärkepunkte verlieren.
Anders sieht es auf dem Schwierigkeitsgrad General aus, da lernt man normalerweise die Stärken und Schwächen der Offiziere kennen, weil man sich konkret mit ihnen beschäftigen muss, wenn man eine Chance haben will.
Offiziere haben einen genauso hohen Wert für den Kampf wie die Einheiten selbst nur anders gelagert. Man kann bei Kommentaren zum Spiel oft erkennen, wer das über 40 Seiten Handbuch gelesen hat und wer nicht.
Hier und da haben Leute teils über 30 und 40 Stunden mit AG verbracht und sich schlussendlich positiv zum Spiel geäußert. Das macht uns Mut, dass AG am Ende dann doch aus der richtigen Perspektive beurteilt wird.
Army General hat viele Funktionen und vielleicht durch die Fülle an Informationen entsteht eine gefühlte Unübersichtlichkeit. Weiß man aber, wofür die sind, dann sollte das anders aussehen.

Insider schrieb: Zudem ist mir oft rätselhaft und völlig undurchsichtig, wie hoch eigene Verluste ausfallen selbst wenn keine riskanten Angriffe gefahren werden. ( keine Verschanzung usw. ) Die künstliche Intelligenz ist ebenso wenig ausgeprägt und für reale Verhältnisse einer Schlacht nicht nachvollziehbar was da vom Gegner für Züge getätigt werden.

@ Insider,
vielleicht hast du dich mit AG nicht hinreichend beschäftigt? Es ist mir schon ein Bedürfniss, die Würze von AG zu vermitteln.
Lies bitte auch das Handbuch, wenn du noch magst.

Schau, du schreibst komische Kampfergebnisse. Das haftet dir jetzt, dabei hat das gaaanz einfache Gründe.
Ich nehme nur mal einen raus.
Du musst immer auf das gelbe Fähnchen achten bei den Einheiten. Das ist die Bereitschaft. Ist die gegen 0, wirst du gegen einfache indische Infanterie verlieren.
Eine 2. Möglichkeit: Der Feind hat einen sehr guten Offizier dabei, der deinem um Längen überlegen ist. Ein feindlicher Sherman ist mit einem guten Offizier doppelt so gut.
Das sind nur 2 Möglichkeiten.

Wir würden uns sehr über Diskussionen freuen, wo wir Punkte, die ihr habt, euch näher erklären können.
Wir bitten um rege Beteiligung! :)
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Riko.
Folgende Benutzer bedankten sich: etg, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #110 von Riko
@ Insider und @ Beorn.

Ihr schreibt zu kleine Grafik, ich nehme an, ihr meint die Einheiten.
Die Wahl auf kleine Einheitengröße fiel zugunsten der Scrollführung aus. Kleine Hexfelder mit kleinen Einheiten = Wenig Scrollen.
Wenn man zb Szenarien erstellt oder spielt, wo die Karte zb 4096x4096 pix Gesamtfläche hat, dann kann man auf kleinstem Raum unglaublich viel umsetzen.
Kritisieren tue ich eure Ausführungen zu dem Punkt aber nicht, ihr möchtet eben große Einheiten auf großen Hexfeldern, was völlig ok ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: etg, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Klagt nicht, Kämpft !
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #111 von Insider
Hallo noch mal in die Runde ...

Zunächst mal sollte es möglich sein vernüftige Kritik zu äußern und das habe ich getan. Geschmack ist nun mal verschieden da sind wir uns sicher einig.
Was ich hier beschrieben habe, war mein erster Eindruck von diesem Spiel, nachdem ich einige Szenerien gespielt und auch beendet habe. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, sollte ich einige Funktionen übersehen oder diese sich mir noch nicht erschlossen haben.
Zum Verständnis, ich spiele seit vielen Jahren Panzer-Corps, kenne sämtliche Erweiterungen, Mod,s auch einige die nur bei slitherine.com zu bekommen sind und bin was das taktische herangehen angeht, sicher nicht ganz unerfahren. Soll heißen, ich weiß sehr wohl welche Einheiten ich auswählen, dazu kaufen oder mir verdienen muss um eine Kampagne erfolgreich zu beenden. Das ist es also nich,t was mir vielleicht im Wege steht um an diesem Spiel von Anfang an Gefallen zu finden.
Das Handbuch werde ich mir noch mal genau ansehen, danke für den Hinweis. :)
Ich habe heute aus Interesse auch mal auf die Seite von steam geschaut und mir dort die Bewertungen angesehen.

store.steampowered.com/app/606950/Army_General/

Also so ganz daneben liege ich offensichlich nicht, dass das Spiel bei einigen ( wie auch bei mir ) nicht so 100 % gut ankommt.
Nun noch ein Wort zur Grafik. Ich spiele das Spiel zu Hause auf einem einfachen Notbook ( 15 Zoll ) und da ist mir die Darstellung der Einheiten einfach zu klein. Das ist sicher Ansichtssache und mit einem großen Monitor vielleicht besser, aber selbst auf dem Spiele-PC von meinem Sohn ist es nicht wesentlich anders, weil man da auch noch weiter entfernt sitzt als vor einem Laptop. In meinem Fall als ich das probiert hatte war es zumindest so.
Ich will das Spiel auf keinen Fall schlecht reden, bin aber leider trotzdem etwas enttäuscht. Vielleicht waren die Erwartungen nach Panzer-Corps ( ich will nicht schon wieder vergleichen ) zu hoch. Wir sind natürlich auch alle ein bischen verwöhnt, durch die guten MOD,s die ich alle 2-3 mal mit Begeisterung durchgespielt habe.
Ich werde mich auf jeden Fall heute Abend noch mal intensiv mit dem Spiel beschäftigen ... mal sehen vielleicht kommt der Spaß und die Motivation so langsam ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Riko, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #112 von Riko
Danke Insider für den Beitrag. :)

Das Handbuch ist zu sehr versteckt im Hauptordner. In einem der nächsten Updates werden wir das direkt ingame verlinken.
Und ja, die Beiträge bei Steam gehen teils sehr weit auseinander. Vielleicht liegt die Schuld am ganzen Dev Team, dass wir die Spielinhalte nicht gut genug vermittelt haben.

Ich hoffe, die Freude zum Spiel kommt bei dir noch. Der accrimowww liegt schon bei fast 50 Stunden Spielzeit und der Orgh bei fast 40.

Und jede Frage weiterhin gerne Willkommen. :)
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Riko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #113 von Assana
Als großer GaW-Fan habe ich auch ein riesen Interesse an Army General (hab mir zur Vorbereitung auch schon Rommels Memoiren durchgelesen). Leider bin ich auch ein totaler Steam-Verweigerer. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen, ab wann denn mit einer DRM-freien Version zu rechnen ist. Ich schaue nun schon fast täglich auf der DMP Seite nach, um dazu Neuigkeiten zu finden. Jetzt, nachdem die ersten Patches raus sind: Könnt ihr vielleicht was Konkreteres sagen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronald Wendt, etg, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #114 von Ronald Wendt
Hallo Assana,

derzeit haben wir leider noch keinen Marktplatz im Programm, der ein DRM-freies Angebot hat. Wir warten noch auf einige Verhandlungsergebnisse, die das ändern könnten.

Wir werden auf jeden Fall bescheid geben, wenn sich etwas ergibt.

Ronald Wendt
www.phobetor.de

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #115 von Freiherr von Woye
SCHAUT REIN

ARMY GENERAL WIRD GERADE LIVE GESTREAMT

www.twitch.tv/drwho_619

DIE ENTWICKLER SIND DABEI UND FRAGEN DÜRFEN GERN GESTELLT WERDEN!!
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #116 von Magic1111
Der Live-Stream ist/war ja echt eine gute Idee, aber wer kam denn auf Selbige, dass auf einen Freitag Vormittag(!) zu legen? :dmp_50:

Es sind meines Wissens noch keine Ferien, und viele Interessierte müssen arbeiten.

Wer bleibt denn noch übrig? Im Prinzip Rentner, Arbeitslose und ggf. Studenten.

Ich finde daher die Uhrzeit etwas unglücklich gewählt! :dmp_7:
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #117 von biinng
Du kannst dir den Livestream die Tage auch auf Youtube anschauen. Der Streamer DR Who streamt immer nur Frühs bis frühen Abend.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #118 von IronCross
Na krankgeschriebene so wie ich Thomas hatten das Glück :dmp_32:

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #119 von Magic1111

IronCross schrieb: Na krankgeschriebene so wie ich Thomas hatten das Glück :dmp_32:

Aha, hattest Dich bestimmt extra krankschreiben lassen, was Matthias?! :dmp_87:

@ biinng

Danke für den Tip, dann schaue ich die Tage mal auf YT nach! :helmi_51:
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #120 von biinng
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, IronCross, Reinhardt Löwenherz

Moderatoren: Ronald WendtMagic1111Anduril