Ethische Konsequenz / Syrian Warfare

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
1 Tag 2 Stunden her - 1 Tag 2 Stunden her #1 von biinng
DMP hat entscheiden.

Ein Spiel welches den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage in einem Spiel darstellt wird DMP derzeit keine Plattform bieten.
DMP wird aber weiter seiner Linie treu bleiben und historische Erweiterung von Spielinhalten des strategie- und militärhistorischen Genres anbieten und mit seiner Reichweite unterstützen.
Letzte Änderung: 1 Tag 2 Stunden her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Tag 2 Stunden her #2 von Stoertebeker
Gute Entscheidung :dmp_114:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Tag 1 Stunde her #3 von ossi60
Moin

ich finde die Entscheidung voll gerechtfertigt.

Auch wenn der User markusr1307, wie an seinen,
zum Teil inhaltlich falschen Post ersichtlich,
zu einer Einsicht nicht fähig ist.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.


Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Tag 1 Stunde her #4 von Magic1111

biinng schrieb: DMP hat entscheiden.


Wer ist in dem Falle denn DMP? Du alleine Biing? Oder zusammen mit Riko?

Mich hat jedenfalls niemand gefragt.

Kurz, ich fühle mich übergangen, wenn hier in Gutsherrenart im Namen von DMP solche weitreichenden Entscheidungen getroffen werden, es sei denn natürlich, Riko als Chef hat das persönlich angeordnet, Dann ist das was anderes.

Normalerweise diskutiert man das im internen Bereich im Team (Anduril, Iron Cross als Spiele Moderator und meine Wenigkeit), und stimmt ggf. das weitere Vorgehen ab.

Dieses, und andere Dinge die mich schon länger stören (unnötigerweise Schließung von Threads im SH Bereich) nehme ich zum Anlass, mich vorerst oder länger zurückzuziehen.

Von mir aus kann mein Nick auch wieder blau werden, ist mir egal.

Eines noch: Solange ein Spiel offiziell nicht verboten oder auf dem Index ist, ist es zumindest diskussionswürdig, ob es hier gezeigt werden darf oder nicht. Aber es geht m.E. nicht, es einfach auszuschließen.

Die meisten spielen SH3 auch mit HK-Flagge, in Hearts of Iron könnte als Dt. Reich die ganze Welt erobern, usw. usw.

Ich habe fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Tag 1 Stunde her #5 von ossi60
Moin Thomas

Es steht hier nicht zur Debatte, ob ein Spiel auf dem Index steht.
Man kann und muss darüber hinaus auch eine eigene Meinung vertreten.
Aus den Post von markusr1307 ist ersichtlich,
das seine Maxime "Spiel" heisst.
Der Inhalt ist völlig egal.
Auch schmeisst er alle Hintergründe in einen Topf.

Das du dich bei der Entscheidungsfindung übergangen fühlst,
kann ich nicht beurteilen,
denn ich bin über die Zusammenarbeit der Admin nicht näher informiert.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.


Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
1 Tag 1 Stunde her - 21 Stunden her #6 von biinng
Danke Magic für deine Information, DMP hat entscheiden somit auch Riko. So eine schwere Entscheidung treffe ich nicht ohne Rücksprache.

Ich schätze dich sehr und voralledem für das was du für DMP machst, die Deko und alles was zur Deko dazugehört. Darum bist du Deko-Admin. Wenn es den Anschein hat das du in Entscheidungen rund um DMP eingebunden wirst ist dies falsch solange es nicht mit der Deko zu tun hat. Ich dachte aber das dir das Bewusst ist und ich dir klar gemacht hatte als du zum Deko Admin wurdest.

Was natürlich nicht heißt das du DMP mit deiner Meinung nicht beeinflussen kannst. Ich respektiere deine Meinung und greife gern darauf zurück. Wie in einigen gesprächen ja schon stattgefunden hat. Dafür bin ich dir Dankbar. :dmp_35:
Letzte Änderung: 21 Stunden her von biinng.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Tag 19 Minuten her #7 von Magic1111

biinng schrieb: Wenn es den Anschein hat das du in Entscheidungen rund um DMP eingebunden wirst ist dies falsch solange es nicht mit der Deko zu tun hat. Ich dachte aber das dir das Bewusst ist und ich dir klar gemacht hatte als du zum Deko Admin wurdest.


Das wird ja immer besser, ich bin also hier so etwas wie die zweite- oder dritte Klasse???? :dmp_15:

Fast alle User heulen sich bei mir aus (RL, ossi, Soldberg und andere erst in den letzten Tagen), was Du teilweise im Front End für ein Mist verzapfst, aber außer der Deko ist kein Platz für mich hier???

Ich glaube ich spinne, echt.

Hiermit lege ich mit sofortiger Wirkung mein Amt in der Deko nieder.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
23 Stunden 35 Minuten her #8 von biinng

Hiermit lege ich mit sofortiger Wirkung mein Amt in der Deko nieder.


Zur Kenntnis genommen und wiedersprochen. Ich denke wir sollten reden. Ich merke schon das geht in die falsche Richtung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
22 Stunden 52 Minuten her #9 von Magic1111

biinng schrieb: Ich denke wir sollten reden.


Gegen ein Gespräch werde ich mich nicht wehren, aber wie man so sagt nicht Heute, nicht Morgen und auch nicht Übermorgen.

Ich muss das erst mal verdauen, bevor ich zu einem Gespräch bereit bin.

Nach all den Jahren, wie ich mir für DMP und die User den Allerwertesten aufgerissen habe....theatralisch gesagt wäre ich quasi für DMP gestorben (ja, das ist jetzt übertrieben).

Das ist jetzt für längere Zeit mein letzter Post hier.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
22 Stunden 5 Minuten her #10 von kohlenpott
Es gehört eigentlich nur zum Teil in diesen Faden, aber ich schreibe es mal hier rein, will nicht extra einen neuen Faden aufmachen.

In den letzten Tagen, vielleicht auch Wochen, scheint mir die Stimmung hier ingesamt leicht gereizt zu sein, es gibt immer wieder mal Posts, die, zu Recht oder zu Unrecht, ziemlich bissig formuliert sind. Mich erinnert das in fataler Weise an Phasen im alten MarineSims-Forum und auch an die Zeit, die zum Bann eines Users hier geführt hat. Ich frage mich daher, wieso im Moment die Stimmung wieder so kippt. Ist es das Sommerloch? Habe ich was verpasst?

P.S.: Manchmal hilft es, erst mal eine Nacht drüber zu schlafen bevor man auf etwas antwortet, was einem gegen den Strich geht. Antwortet man sofort, schaukelt sich sowas sehr schnell hoch, habe ich schon bei mir selber erlebt und war mir im Nachhinein sehr unangenehm, was ich da im ersten Frust geschrieben habe (war nicht hier)...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, aPollO, Wurmonkel, Schipper, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
21 Stunden 6 Minuten her #11 von aPollO
Ich finde es gut, dass so ein Game hier nicht publiziert wird. Ich meine da sterben Menschen, heute! Jeden Tag. Das ist keine Geschichte das ist hier jetzt und Realität. Das finde ich schon etwas abstrus zu spielen.
Das Spiel an sich gehört vielleicht nicht wir den Index das will ich nicht beurteilen.

Das Magic sich hier übergangen fühlt kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Wenn man sich als Teil von DMP definiert und nicht mal gefragt wurde... Aber könnt ihr euren Zoff nicht intern austragen?
Erinnert mich an internen Machtkampf der auf dem Rücken von DMP und der User ausgetragen wird. Bevor jemand schreibt, dass mich das nichts angeht: dann tragt es nicht in den öffentlichen Bereich ;)

Viele Grüße


Ich bin kein Team Mitglied und ich spreche nicht für DMP. Ich kümmere mich nur um die Technik dahinter.

*Achtung dieser Beitrag könnte eine persönliche Meinung enthalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, Schipper, kohlenpott, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
20 Stunden 44 Minuten her - 20 Stunden 44 Minuten her #12 von Captain
Moin Kameraden!

Auch ich möchte natürlich meinen Senf zur Sache geben, meine Ansichten will ich dreiteilen.

I. Diskussion über Syrian Warfare

Die Debatte wurde bereits zB. deutlich von Ossi im Kasino angestoßen.
Es handelt sich wohl durchaus um ein brisantes inhaltliches Thema.
Die Debatte darüber grundsätzlich zu führen halte ich für absolut richtig.

Zu welcher Entscheidung man kommen muss, sei dahingestellt.
Festlegen will ich mich da nicht, dafür habe ich mich selbst auch schlicht zu wenig
mit "Syrian Warfare" befasst".

II. Entscheidungsfindung DMP/"Magic"

Die Art und Weise der Entscheidungsfindung ist ganz offensichtlich unglücklich verlaufen.
Plötzlich gibt es hier einen Thread mit einem knappen Statement von bing.
Später wird plötzlich auch eine Beteiligung Rikos eingeräumt.
Da stelle ich persönlich mir schon die Frage: Warum kann es nicht direkt von Riko gesagt werden?
Darin sehe ich
a) noch deutlichere Autorität, vor allem aber
b) eine gewisse Vermeidung des nachfolgenden Konflikts mit Magic

Denn das kommt ja auch dazu. Magic ist von der Entscheidung überrascht und fühlt sich übergangen.
Wie kann das sein, fragt man sich.
Falls Magic tatsächlich nicht befragt wurde, und das ist ja nach Bekunden sowohl von Magic als auch von bing nicht der Fall gewesen,
so erstaunt es mich als zuschauender Nutzer durchaus. Aber an der Stelle will ich mich noch nicht einmischen.
Vielleicht gibt es ja einschlägige interne Abmachungen.

Unschön wird es allerdings später

biinng schrieb: Ich schätze dich sehr und voralledem für das was du für DMP machst, die Deko und alles was zur Deko dazugehört. Darum bist du Deko-Admin. Wenn es den Anschein hat das du in Entscheidungen rund um DMP eingebunden wirst ist dies falsch solange es nicht mit der Deko zu tun hat. Ich dachte aber das dir das Bewusst ist und ich dir klar gemacht hatte als du zum Deko Admin wurdest.

Dein Zitat, bing, da muss ich Magic durchaus klar den Rücken decken, liest sich vom Ton leider Gottes sehr herabwürdigend.
Es hat damit durchaus etwas von einer Demütigung - und die sollte ein augenscheinlich sehr engagiertes Teammitglied sicher nicht über sich ergehen lassen müssen.
Im Sinne der Befriedigung ist hier sicher ein ganz wichtiger Ansatzpunkt für dich, bing.

III. Bewertung/Zukunftsappell

Abschließend hoffe ich vor allem auf eine gütliche Klärung im Team mit abschließender, schöner Erklärung des Teams.
Insofern rufe auch ich beide Seiten zum Dialog auf. Gewinnt ein bisschen Abstand von der Sache und sucht dann dringend den Dialog.
Besonders bing will ich auf dieses Zeiterfordernis hineweisen. Magic fühlt sich, nachvollziehbar wie ich finde, brüskiert und kann den
Dialog erst recht nur mit einem zeitlichen Abstand sachlich führen. Aber für dich gilt das durchaus auch.

Ganz besonders will ich kohlenpotts Worte würdigen.
Sie sind völlig zutreffend und bedürfen keiner Ergänzung.

kohlenpott schrieb: In den letzten Tagen, vielleicht auch Wochen, scheint mir die Stimmung hier ingesamt leicht gereizt zu sein, es gibt immer wieder mal Posts, die, zu Recht oder zu Unrecht, ziemlich bissig formuliert sind. Mich erinnert das in fataler Weise an Phasen im alten MarineSims-Forum und auch an die Zeit, die zum Bann eines Users hier geführt hat.


Mit besten Grüßen
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Letzte Änderung: 20 Stunden 44 Minuten her von Captain.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, kohlenpott, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
20 Stunden 34 Minuten her #13 von Schipper
Moin,

ich hatte meine Meinung bereits im Kasino geschrieben.
Ich würde empfehlen, jetzt nicht weiter auf dem Thema rumzureiten, sondern die Sache mal abkühlen zu lassen.
Es ist eine Sache der Administratoren und ich hoffe für das Forum und deren user, dass das Problem erstmal intern geklärt werden kann.
Jede weitere Diskussion trägt nur zur einer schleppenden Aufbauschung bei.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: kohlenpott, ossi60, Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
19 Stunden 38 Minuten her #14 von Soldberg
Magics Entscheidung ist bedauerlich, aber mehr als nachvollziehbar. Hätte ich das gewusst, dass Magic NUR Deko-Admin ist (schönes Wortspiel der Doppeldeutigkeit nicht wahr?), hätte ich ihm nie die Ohren vollgeheult, sondern wäre mit meinen Anliegen gleich zu einem "richtigen" Admin gegangen... So kann man sich täuschen! Aber nun weiß ich ja Bescheid...

Zum eigentlichen Thema. Ich sehe das genauso wie Magic. Das Spiel "Syrian Warfare" ist weder illegal, beschlagnahmt, noch auf dem Index. Und ja, gerade dieses Spiel ist würdig, darüber zu sprechen. Warum? Weil so der Krieg in Syrien nicht nur ein "belangloses" Tagesthema ist, sondern greifbar wird... Wenn der Syrien-Konflikt in den Medien zum Beispiel in den Tagesthmen behandelt wird, dann sind das recht abstrakte Informationen, die sich kaum zu einem Gesamtbild formen lassen. Ein Spiel kann hier durch die Interaktivität und lertztlich der anderen Herangehensweise und Informationsvermittlung viel intensiver wirken.

Darüber hinaus... Ich lese zum Teil, dass eingen der Inhalt des Spiels (?) egal und nur entscheidend sei, dass es einen aktuellen Bezug hat und somit ethisch/ moralisch den einen oder anderen gegen den Strich geht. Heißt das, ihr habt euch tatsächlich nicht mit den Inhalten des Spiels auseinandergesetzt? An dieser Stelle setze ich mal die Spielbeschreibung, die meines Erachtens nicht den Eindruck erweckt, dass man mit dem Leid der Menschen dort Geld verdienen will...

Die Kriege unserer Welt betreffen jeden von uns. So ist es nun einmal, jeden Tag bekommen wir die Folgen selbst weit entfernter Konflikte zu spüren, ob nun in den Nachrichten im Fernsehen oder durch die Flüchtlinge in unserer unmittelbaren Nähe.

Dieser Krieg tobt schon lange, niemand kann mit Sicherheit sagen, wann er endlich enden wird. Man hat sich an ihn gewöhnt, Nachrichten aus diesem Krieg sind alltäglich geworden. Die meisten haben vergessen, wie das alles begann, was der Grund für den schrecklichen Terror ist, der in letzter Zeit über Europa hinweggerollt ist.

Moderne Spiele sind nicht einfach nur Mittel zur Unterhaltung, sie sind darüber hinaus auch ein Medium, eine weitere Methode der Informationsvermittlung. Manchmal ist diese Methode sogar anschaulicher als selbst der ausführlichste Analyseartikel und die umfassendste Nachrichtensendung. Wir möchten diese Vermittlungsmethode nutzen, um zu zeigen, was sich im Nahen Osten wie abgespielt hat und nach wie vor abspielt.

Syrien wird in Reportagen gezeigt, Dokumentarfilme werden über das Land gedreht, doch wir möchten diese Geschichte im Prisma eines Spiels darbieten. Der Begriff "Spiel" sollte niemanden in die Irre führen. Dieses Spiel mag nicht den Anspruch eines hochkarätigen Geschichtsfilms oder eines hyperrealistischen Kriegsspiels haben, doch es hat durchaus den Anspruch, die Geschichte dieses Kriegs anhand der wichtigsten Meilensteine, von den ersten Tagen an und bis zu den letzten eindrucksvollen Siegen über den Terror mit größter Ernsthaftigkeit zu zeigen.


Wer nun keine Lust hat, alles zu lesen, sollte sich wenigstens den letzten Absatz dieser Spielbeschreibung anschauen. Dort wird eigentlich der Sinn dieses Spiels auf den Punkt gebracht. Es soll nicht unterhalten, es soll informieren!

Wenn nun tatsächlich so ein Gewese um ein "normales" Spiel, mit wenn auch aktuellem Hintergrund gemacht wird, sollte man auch überlegen, ob Spiele mit ähnlich aktueller Thematik, aber fiktiver Handlung nicht auch unter DMP-Index stehen müssten.

Meine persönliche Meinung dazu... Ich hoffe nicht, dass es zu solchen Überlegungen kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
19 Stunden 25 Minuten her #15 von Schipper
Moin Soldberg,

ich bin nicht deiner Meinung bezüglich dass ein Spiel als Mittel zur Aufklärung / Ansichten über politische Situationen vielleicht besser geeignet ist, als Nachrichtenquellen (und damit meine ich nicht nur die bei uns in gewöhnlichen Medien verbreiteten).
Aber genau die Diskussion hätte erstmal auf der Seite der admins stattfinden müssen, die offensichtlich nicht stattfand.
Ich würde es jettzt erst einmal darauf beruhen lassen und den den Admins die Zeit geben wollen.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum