Geburtstagsmodul Dienstverweigerung, Download ohne Anmeldung, AdBlock Detector

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #1 von biinng
Hallo DMP Community,

zu meinem Bedauern muss ich mitteilen das unser hoch geliebtes und geschätztes Geburtstagsmodul seinen Dienst verweigert und mit der kommenden Kunena Forenversion nicht mehr arbeiten wird.
Ich werde aber ein neues Modul schreiben damit die kommenden Geburtstage angezeigt werden. Zeitpunkt wird ca. Februar - April 2018 sein.

Desweiteren habe ich die Anmeldepflicht um einen Donwload herunterladen zu können deaktiviert. Dies Maßnahme treffe ich auf Grund der Systementlastung.

Im Downloadbereich habe ich bereits ein AdBlock Detector eingefügt damit DMP die wenigen Werbeeinblendungen vergütet bekommt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von biinng. Begründung: Anmeldepflicht deaktiviert
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, JoKe r, Stoertebeker, Theodor0815, Coen58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #2 von JoKe r
Moin Kai. Finde die Änderung/Aussichten sehr gut.
Vorallem dass man Downloads nun auch ohne Account machen kann finde ich nur Zeitgemäß und fair.
Immerhin will man als Modder ja dass die Mod unter die Leute kommt und diese Anmeldeschwelle überteten viele nur ungerne (ich z.B. auch).
Schön zu sehen dass immer noch Dynamik in der Gestaltung des Forums dabei ist. :dmp_35:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sieke 41, ossi60, Theodor0815

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #3 von UhUdieEule
Da ich die Forenpolitik von DMP nicht kenne, wird es schon seine Gründe zu dieser Freigabe geben.

Nur wegen einem Download auch durch Registrierung User zu generieren ist Ansichtssache.
Bitte bedenkt aber, das genau wegen einem Downloadpool für bestimmte Spiele das nicht für
alle freigegeben werden sollte.
Dabei denke ich an die Modder, welche es einem Forum erst ermöglichen einen solchen DL Bereich zu führen.

Selbst im grössten mir bekannten Forum im Bereich der Marine/U-boot - Simulation, dem bekannten
amerikanischen SubSim.com ist eine Anmeldung eines Accounts für Downloads wichtig.

AdBlock Detector
Diese Massnahme erachte ich persönlich als Sinnvoll. :dmp_35:
Persönlich nutze ich prinzipiell AdBlocker, deaktiviere sie aber auf Webseiten die ich als würdig erachte,
wie z.B. DMP, SubSim etc., da auf diesen Seiten die Werbung dezent gezielt und sehr gering gehalten
vorkommt.

Ein Beispiel was mich jedes mal aufs neue amüsiert ist ein Link zur "Blöd" :dmp_15:
Da z.B. finde ich den von "Blöd" eingeführten AdBlock Detector als sehr sinnvoll.
Auf dieser Seite habe ich wirklich nichts verloren. :inqi: :dmp_15:

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, IronCross, Sieke 41, ossi60, Stoertebeker

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #4 von biinng

biinng schrieb: Desweiteren habe ich die Anmeldepflicht um einen Donwload herunterladen zu können deaktiviert. Dies Maßnahme treffe ich auf Grund der Systementlastung.

UhUdieEule schrieb: Da ich die Forenpolitik von DMP nicht kenne, wird es schon seine Gründe zu dieser Freigabe geben. Nur wegen einem Download auch durch Registrierung User zu generieren ist Ansichtssache.

Servus UhUdieEule, diese Registrierungen um nur ein Mod herunterladen zu können hat mich die letzten 2 Tage ca. 8 Stunden gekostet. Mit jeder Registrierung wird zb. ein Galerieordner angelegt und ein Verknüpfung in der Datenbank. Diese werden dann aber nie genutzt weil der User nur den Mod herunterladen wollte.

In Zahlen heißt das 25 Seiten a 500 User (Galerieordner) die ich gelöscht habe und die das System unnötig belastet haben. Ich denke man merkt es wenn man jetzt die Galerie aufruft. Sie ist um einiges schneller.
Es werden aber im Hintergrund bei jeder Registrierung noch weitere Profile angelegt wie zb. AlphaUserPoints (Punktesystem für die Orden) oder Eintragungen in der Datenbank getätigt. Das fällt alles weg und somit heißt es für mich weniger Arbeit und für das System weniger Belastung.

Natürlich muss man sich Registrieren wenn man im Forum aktiv sein will oder die Bildergalerie nutzen möchte.

Der Hauptgrund einer Registrierung war eigentlich das wir die User per Newsletter auf den neusten Stand halten über neue Mods. Da wir aber nur sehr wenige Newsletter versenden und die meisten Infos über die soziale Medien laufen ist der Grund damit nicht mehr gegeben. Das ganze stellt kein Wertverlust eher eine Nutzerfreundlichkeit da. :dmp_114: :dmp_26:
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, ossi60, JoKe r, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in SilberSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerZeitungs RibbonLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #5 von ossi60
Moin biinng

den Geschwindigkeitszuwachs in der Galerie kann ich bestätigen :helmi_50:

Mit kameradschaftlichem Gruss

Heute ist Morgen schon Gestern, die Zeit in der Alles besser war.

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Sieke 41, UhUdieEule, JoKe r, Theodor0815

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #6 von UhUdieEule
Grüezi biinng,

herzlichen Dank für den kurzen Einblick in das Innenleben einer Forensoftware.
Die Komplexität nur für einen einzelne Person, welche sich im Forum registriert,
war mir bis an hin unbekannt.
Als Laie dieser Materie und deiner Erklärung dazu, kann ich die Beweggründe
einer Anpassung nun ein wenig besser verstehen. Ich danke dir dafür. :dmp_21:

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sieke 41, ossi60

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111