Wichtig Geburtstagsmodul Dienstverweigerung, Download ohne Anmeldung, AdBlock Detector

Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1407638 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo DMP Community,

zu meinem Bedauern muss ich mitteilen das unser hoch geliebtes und geschätztes Geburtstagsmodul seinen Dienst verweigert und mit der kommenden Kunena Forenversion nicht mehr arbeiten wird.
Ich werde aber ein neues Modul schreiben damit die kommenden Geburtstage angezeigt werden. Zeitpunkt wird ca. Februar - April 2018 sein.

Desweiteren habe ich die Anmeldepflicht um einen Donwload herunterladen zu können deaktiviert. Dies Maßnahme treffe ich auf Grund der Systementlastung.

Im Downloadbereich habe ich bereits ein AdBlock Detector eingefügt damit DMP die wenigen Werbeeinblendungen vergütet bekommt.
Last edit: 3 Jahre 10 Monate her by biinng. Begründung: Anmeldepflicht deaktiviert
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, JoKe r, Stoertebeker, Theodor0815, Coen58

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1407645 von JoKe r
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin Kai. Finde die Änderung/Aussichten sehr gut.
Vorallem dass man Downloads nun auch ohne Account machen kann finde ich nur Zeitgemäß und fair.
Immerhin will man als Modder ja dass die Mod unter die Leute kommt und diese Anmeldeschwelle überteten viele nur ungerne (ich z.B. auch).
Schön zu sehen dass immer noch Dynamik in der Gestaltung des Forums dabei ist. :dmp_35:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sieke 41, Theodor0815

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1407739 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Da ich die Forenpolitik von DMP nicht kenne, wird es schon seine Gründe zu dieser Freigabe geben.

Nur wegen einem Download auch durch Registrierung User zu generieren ist Ansichtssache.
Bitte bedenkt aber, das genau wegen einem Downloadpool für bestimmte Spiele das nicht für
alle freigegeben werden sollte.
Dabei denke ich an die Modder, welche es einem Forum erst ermöglichen einen solchen DL Bereich zu führen.

Selbst im grössten mir bekannten Forum im Bereich der Marine/U-boot - Simulation, dem bekannten
amerikanischen SubSim.com ist eine Anmeldung eines Accounts für Downloads wichtig.

AdBlock Detector
Diese Massnahme erachte ich persönlich als Sinnvoll. :dmp_35:
Persönlich nutze ich prinzipiell AdBlocker, deaktiviere sie aber auf Webseiten die ich als würdig erachte,
wie z.B. DMP, SubSim etc., da auf diesen Seiten die Werbung dezent gezielt und sehr gering gehalten
vorkommt.

Ein Beispiel was mich jedes mal aufs neue amüsiert ist ein Link zur "Blöd" :dmp_15:
Da z.B. finde ich den von "Blöd" eingeführten AdBlock Detector als sehr sinnvoll.
Auf dieser Seite habe ich wirklich nichts verloren. :inqi: :dmp_15:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, IronCross, Sieke 41, Stoertebeker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1407761 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Desweiteren habe ich die Anmeldepflicht um einen Donwload herunterladen zu können deaktiviert. Dies Maßnahme treffe ich auf Grund der Systementlastung.

Da ich die Forenpolitik von DMP nicht kenne, wird es schon seine Gründe zu dieser Freigabe geben. Nur wegen einem Download auch durch Registrierung User zu generieren ist Ansichtssache.



Servus UhUdieEule, diese Registrierungen um nur ein Mod herunterladen zu können hat mich die letzten 2 Tage ca. 8 Stunden gekostet. Mit jeder Registrierung wird zb. ein Galerieordner angelegt und ein Verknüpfung in der Datenbank. Diese werden dann aber nie genutzt weil der User nur den Mod herunterladen wollte.



In Zahlen heißt das 25 Seiten a 500 User (Galerieordner) die ich gelöscht habe und die das System unnötig belastet haben. Ich denke man merkt es wenn man jetzt die Galerie aufruft. Sie ist um einiges schneller.
Es werden aber im Hintergrund bei jeder Registrierung noch weitere Profile angelegt wie zb. AlphaUserPoints (Punktesystem für die Orden) oder Eintragungen in der Datenbank getätigt. Das fällt alles weg und somit heißt es für mich weniger Arbeit und für das System weniger Belastung.

Natürlich muss man sich Registrieren wenn man im Forum aktiv sein will oder die Bildergalerie nutzen möchte.

Der Hauptgrund einer Registrierung war eigentlich das wir die User per Newsletter auf den neusten Stand halten über neue Mods. Da wir aber nur sehr wenige Newsletter versenden und die meisten Infos über die soziale Medien laufen ist der Grund damit nicht mehr gegeben. Das ganze stellt kein Wertverlust eher eine Nutzerfreundlichkeit da. :dmp_114: :dmp_26:
Last edit: 3 Jahre 10 Monate her by biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, JoKe r, Stoertebeker, KptGraubart, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1407851 von UhUdieEule
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Grüezi biinng,

herzlichen Dank für den kurzen Einblick in das Innenleben einer Forensoftware.
Die Komplexität nur für einen einzelne Person, welche sich im Forum registriert,
war mir bis an hin unbekannt.
Als Laie dieser Materie und deiner Erklärung dazu, kann ich die Beweggründe
einer Anpassung nun ein wenig besser verstehen. Ich danke dir dafür. :dmp_21:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sieke 41

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum