DMP bekommt ein SSL Zertifikat

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #1 von biinng
Heute im laufe des Tages bekommt DMP ein SSL Zertifikat. Das heißt in zukunft wird DMP über https:// erreichbar sein und somit die meisten Verbindungen wie z.b der Login verschlüsselt.

• verschlüsselt also mehr Sicherheit
  • in Chrome und anderen browsern eine Grüne leiste oben mit Schloss oder dem Wort "sicher"
  • bessere Suchmaschinen Positionierung
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, IronCross, Piet 62, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, ossi60, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
5 Monate 1 Woche her #2 von Schipper
Moin biing,

muss der Forumsuser irgendetwas beachten oder sich auf eine kleine Auszeit vorbereiten?

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Monate 1 Woche her #3 von biinng
Der User muss nichts machen. Warscheinlich ist das er sich neu einloggen muss und das wars dann schon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Piet 62, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, ossi60, Stoertebeker

Mehr
5 Monate 1 Woche her #4 von biinng
Unser Hoster also MvHost ;) hat nun das Zertifikat aktiviert und DMP ist damit ein Stück sicherer.
Sollten euch Fehler auffallen lasst es mich wissen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Piet 62, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Ballonbeobachterabzeichen in SilberPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Multiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Of all my accomplishments I may have achieved during the war, I am proudest of the fact that I never lost a wingman.
Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #5 von SnipersHunter
PKCS #1 SHA-256 mit RSA-Verschlüsselung

Saubere Arbeit biinng weil SHA-1 wird von Microsoft ab März nichtmehr akzeptiert. Damit hast du alles richtig gemacht direkt auf SHA-256 zu setzen. :dmp_115: :dmp_31:
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Globaler Moderator / Co-Administrator
Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #6 von Magic1111

Je nachdem auf welchen (Unter-) Foren ich hier bin, erscheint oben im Firefox ein Dreieck in verschiedenen Farben vor dem Schlosssymbol.

Ist das normal, und was hat das zu bedeuten?
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Ballonbeobachterabzeichen in SilberPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Multiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Of all my accomplishments I may have achieved during the war, I am proudest of the fact that I never lost a wingman.
Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #7 von SnipersHunter
Thomas , das gelbe Dreieicke heißt das Teile von dieser Seite nicht "sicher" sind. Können zum Beispiel Grafiken sein die auf einer anderen Seite hochgeladen sind und angezeigt / verlinkt werden.
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Mehr
5 Monate 1 Woche her #8 von biinng
Für den Firefox gibt es eine tolle Erklärung.

Blockierung gemischter Inhalte in Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, ossi60, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Monate 1 Woche her #9 von Magic1111

biinng schrieb: Für den Firefox gibt es eine tolle Erklärung.

Blockierung gemischter Inhalte in Firefox

Super, vielen Dank!

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich aber im Firefox keine besonderen Einstellungen vornehmen, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Mehr
5 Monate 1 Woche her #10 von biinng
Genau richtig erkannt. Du musst nichts machen. Wichtig ist nur das eine sichere Verbindung beim Login im Backend wie im Frontend besteht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Stoertebeker

Mehr
5 Monate 1 Woche her #11 von Magic1111

biinng schrieb: Genau richtig erkannt. Du musst nichts machen. Wichtig ist nur das eine sichere Verbindung beim Login im Backend wie im Frontend besteht.

Gut! Also werden durch das Anzeigen der Dreiecke keine Inhalte blockiert, die ich z.B. dadurch nicht sehen kann? Denn es würde ja noch die Möglichkeit bestehen, wenn man auf das Dreieck klickt, den "Schutz momentan deaktivieren". Sollte man aber wohl nicht tun?
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 1Login Stufe 2Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Monate 1 Woche her #12 von Freiherr von Woye

SnipersHunter schrieb: PKCS #1 SHA-256 mit RSA-Verschlüsselung

Saubere Arbeit biinng weil SHA-1 wird von Microsoft ab März nicht mehr akzeptiert. Damit hast du alles richtig gemacht direkt auf SHA-256 zu setzen. :dmp_115: :dmp_31:

Ganz genau! Perfektes Timing!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60

Moderatoren: Anduril-Odecca-Magic1111