Frage DMP bekommt ein SSL Zertifikat

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #1371396 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Heute im laufe des Tages bekommt DMP ein SSL Zertifikat. Das heißt in zukunft wird DMP über https:// erreichbar sein und somit die meisten Verbindungen wie z.b der Login verschlüsselt.


  • verschlüsselt also mehr Sicherheit
  • in Chrome und anderen browsern eine Grüne leiste oben mit Schloss oder dem Wort "sicher"
  • bessere Suchmaschinen Positionierung
Last edit: 4 Jahre 8 Monate her by biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, IronCross, Piet 62, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1371399 von Schipper
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Moin biing,

muss der Forumsuser irgendetwas beachten oder sich auf eine kleine Auszeit vorbereiten?

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1371402 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Der User muss nichts machen. Warscheinlich ist das er sich neu einloggen muss und das wars dann schon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Piet 62, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1371412 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Unser Hoster also MvHost ;) hat nun das Zertifikat aktiviert und DMP ist damit ein Stück sicherer.
Sollten euch Fehler auffallen lasst es mich wissen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Piet 62, UhUdieEule, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #1371415 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
PKCS #1 SHA-256 mit RSA-Verschlüsselung


Saubere Arbeit biinng weil SHA-1 wird von Microsoft ab März nichtmehr akzeptiert. Damit hast du alles richtig gemacht direkt auf SHA-256 zu setzen. :dmp_115: :dmp_31:
Last edit: 4 Jahre 8 Monate her by SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #1371432 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW




Je nachdem auf welchen (Unter-) Foren ich hier bin, erscheint oben im Firefox ein Dreieck in verschiedenen Farben vor dem Schlosssymbol.

Ist das normal, und was hat das zu bedeuten?
Last edit: 4 Jahre 8 Monate her by Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #1371435 von SnipersHunter
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Thomas , das gelbe Dreieicke heißt das Teile von dieser Seite nicht "sicher" sind. Können zum Beispiel Grafiken sein die auf einer anderen Seite hochgeladen sind und angezeigt / verlinkt werden.
Last edit: 4 Jahre 8 Monate her by SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1371449 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Für den Firefox gibt es eine tolle Erklärung.

Blockierung gemischter Inhalte in Firefox
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1371453 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Für den Firefox gibt es eine tolle Erklärung.

Blockierung gemischter Inhalte in Firefox


Super, vielen Dank!

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich aber im Firefox keine besonderen Einstellungen vornehmen, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1371457 von biinng
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Genau richtig erkannt. Du musst nichts machen. Wichtig ist nur das eine sichere Verbindung beim Login im Backend wie im Frontend besteht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1371460 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Genau richtig erkannt. Du musst nichts machen. Wichtig ist nur das eine sichere Verbindung beim Login im Backend wie im Frontend besteht.


Gut! Also werden durch das Anzeigen der Dreiecke keine Inhalte blockiert, die ich z.B. dadurch nicht sehen kann? Denn es würde ja noch die Möglichkeit bestehen, wenn man auf das Dreieck klickt, den "Schutz momentan deaktivieren". Sollte man aber wohl nicht tun?
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1371554 von Freiherr von Woye
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

PKCS #1 SHA-256 mit RSA-Verschlüsselung


Saubere Arbeit biinng weil SHA-1 wird von Microsoft ab März nicht mehr akzeptiert. Damit hast du alles richtig gemacht direkt auf SHA-256 zu setzen. :dmp_115: :dmp_31:


Ganz genau! Perfektes Timing!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum