"Wer rastet der rostet" - DMP 2.x The next step

• Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #1 von Freiherr von Woye
Liebe DMPler, User und Modder

Ganz nach dem Motto wer rastet der rostet, wollen wir die nächste DMP Weiterentwicklung auf neuen Wegen beschreiten. Dank der vielen Unterstützung aus der Community, den neuen Moderatoren an der Seite des Projekts und eurem Feedback wollen wir nun in einzelnen Schritten DMP wiederum anpassen.

Als ersten Schritt haben wir das Menu der Website erweitert und mit neuen direkteren Optionen für eine bequemere Nutzung angepasst. In den nächsten Tagen wird der Downloadbereich bzw. dessen Struktur angepasst. Die Spiele werden dann nach Hauptkategorien aufgeteilt werden und so dem Ansturm neuer Mod gerecht werden. Außerdem können wir den Bereich so schnell und unkompliziert erweitern.

Bei DMP 2.x wollen wir die Entwicklung im Prozess anpassen und damit das DMP Feintuning einläuten. Eure Meinung ist uns dabei wie immer sehr wichtig.

Vielen Dank an alle Modder für ihre tolle Arbeit und Ein herzliches Willkommen an alle neuen User. Dank der wachsenden Community wollen wir nun diesen nächsten Schritt wagen und die Plattform wieder ein Stück vielfältiger machen.

Geplant sind: Multiplayer Bereich, Entwickler Corner, Game Support uvm.
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg
Dieses Thema wurde gesperrt.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #2 von Soldberg
na so lange ihr später nicht - wie zb. bei firefox - nahezu jeden monat ne komplett neue x.0-version "herausbringt" ist doch alles schick... insbesondere für ein komfortables und gut nutzbares "DMP MOBILE" kann ich mich sehr begeistern... denn das ist zur zeit noch nicht ganz optimal...

ich bin daher sehr gespannt auf DMP v2.x!!!
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von biinng. Begründung: Titel geändert
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #3 von biinng
ich war mal so frech und habe den Titel geändert. DMP 3.0 steht erst ca. Mai 2015 an. Das was wir nun machen ist die Struktur und Übersichtlichkeit neu zu Organisieren damit unser Projekt auch weiter für die wachsenden Anzahl an Mod's gewappnet ist. Von daher habe ich es einfach mal DMP 2.x gennant.

Wir wachsen mit dem Projekt und das Projekt wächst mit uns !

Soldberg schrieb: na so lange ihr später nicht - wie zb. bei firefox - nahezu jeden monat ne komplett neue x.0-version "herausbringt" ist doch alles schick... insbesondere für ein komfortables und gut nutzbares "DMP MOBILE" kann ich mich sehr begeistern... denn das ist zur zeit noch nicht ganz optimal...

ich bin daher sehr gespannt auf DMP v3.0!!!

grrrr..... Hallo Soldberg... :dmp_69: danke für die Info aber.... was genau im Detail nicht passt würde ich gern wissen. Ich bin bzw dachte zu meinen das es zu 98% Optimal ist. Würde mich freuen wenn du eine Aussagefähige Mängel , Kritik ... Anregung's List darbieten würdest. :dmp_253: um so genauer um so besser kann ich es umsetzen.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #4 von Soldberg
lieber biinng, ich hätte dich gerne auf "mein ticket" verwiesen... aber irgendwie scheint es verschwunden zu sein... ich meine darin "meine probleme" detailiert genug dargestellt zu haben... die ich mit meinem samsung galaxy s3 (android) habe...

wie dem auch sei... mit dem handy habe ich nach wie vor ein paar unelegante "darstellungsprobleme", die mich dazu zwingen, mein handy - insbesondere beim posten/ schreiben - generell im hochformat zu nutzen... dabei verkleinert sich allerdings meine tastatur so sehr, dass ich etwas langsamer schreiben muss, um nicht kauderwelsch mit meinen "dicken wurstfingern" zu fabrizieren... lege ich das handy quer, ist zwar die virtuelle tastatur in ihrer größe optimaler, verdeckt aber gut die untere hälfte des bildschirms... die obere hälfte ist durch die schwarze menu-bar mit "mein dmp öffnen" usw weitestgehend verdeckt, so dass das eigentliche schreibfeld nicht sichtbar ist...

das mal so als einer der wichtigsten punkte...
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #5 von biinng
Danke dir für die schnelle Antwort. Ich kann mich auch dunkel dran erinnern das du ein Ticket geschrieben hattest. Was ich auch beantwortet habe. Ich glaube zu meinen das du zum einen den grauen Service Button bemängelt hattest.
Das mit dem drehen des Handy´s genau das selbe Problem habe ich auch. ;) Das ganze Problem werde ich aber erst mit der neuen Version DMP 3.0 ändern da es dann zwei verschiedene Editoren geben wird. Die Bedienung ist dennoch gegeben auch wenn etwas erschwert und ich dachte jetzt schon du kommst mit gravierenden Sachen :dmp_60: :dmp_34: . Da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111
  • IDontWantAName
  • IDontWantANames Avatar
  • Oberstabsgefreiter
  • IDontWantAName
Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #6 von IDontWantAName
wird die Webseite auch irgendwann mal wieder schneller? Seit der großem Umstellung ist alles so langsam.
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #7 von biinng

IDontWantAName schrieb: wird die Webseite auch irgendwann mal wieder schneller? Seit der großem Umstellung ist alles so langsam.

Wenn du dich öfter Blicken lässt ;) Möglich und nicht ausgeschlossen. Das ist aber kein explizites Ziel.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #8 von Magic1111
Hmm, also bei mir ist hier nix langsam! :dmp_114:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng
  • Freiherr von Woye
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #9 von Freiherr von Woye
www.designmodproject.de/dmp-community/multiplayer

Der neue Multiplayer Bereich ist fertig und läd ein noch mehr Clans aufzunehmen!

NEXT STEP - neben Modder und Clans, wollen wir demnächst auch die Entwickler hinter den Kulissen vorstellen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111
  • IDontWantAName
  • IDontWantANames Avatar
  • Oberstabsgefreiter
  • IDontWantAName
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #10 von IDontWantAName

Magic1111 schrieb: Hmm, also bei mir ist hier nix langsam! :dmp_114:

wie gehst du ins Internet? Ich habe 16ker DSL von der Drosselkom.
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #11 von Magic1111

IDontWantAName schrieb: wie gehst du ins Internet? Ich habe 16ker DSL von der Drosselkom.

Ich habe auch DSL 16000 von der Telekom, nutze es mit WLAN (Fritz!Box und Fritz!Surfstick). Mehrere Tests zu unterschiedlichen Zeiten haben das Ergebnis gebracht, dass bei mir im Durchschnitt(!) 12000 kb/s anliegen!

Ich habe wirklich mit dem Forum keinerlei Probleme, da hakelt nichts und es ist auch nichts langsam!
  • IDontWantAName
  • IDontWantANames Avatar
  • Oberstabsgefreiter
  • IDontWantAName
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #12 von IDontWantAName
welchen Browser nutzt du? Der FF hat Web-Tools dort kann man die Ladezeit messen. Wie lange dauert das bei dir auf der Frontseite und im Forum?
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #13 von Magic1111

IDontWantAName schrieb: welchen Browser nutzt du? Der FF hat Web-Tools dort kann man die Ladezeit messen. Wie lange dauert das bei dir auf der Frontseite und im Forum?

Ich nutze den Firefox ESR in der neuesten Version, da mir die ewigen Updates vom "normalen" Firefox auf den Sender gingen!

Und nach dem anklicken der URL von DMP bin ich sofort auf der Startseite, dauert vielleicht 2-3 Sekunden bis alles aufgebaut ist!
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Magic1111.
  • Freiherr von Woye
  • Generalfeldmarschall
  • Freiherr von Woye
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #14 von Freiherr von Woye
Das ist bestimmt kein idealer Wert, aber immer noch durchschnittlich. Wir bräuchten ein höheres Traffic Volumen und noch bessere Software ... Doch für beides fehlt das Geld!
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #15 von Magic1111

Freiherr von Woye schrieb: Das ist bestimmt kein idealer Wert

Nochmal nachgesehen, der Wert tendiert eher zu <2 Sekunden, als darüber! Also kann man im Schnitt bei mir davon ausgehen, dass die Startseite (sie ist auch noch nicht im Cache, da der beim schließen des Browsers immer geleert wird!) zwischen 1,5 und 2 Sekunden geladen ist!
Moderatoren: AndurilMagic1111