Design Mod Project – Ready for 2014

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #1 von Design Mod Project
Das Jahr 2013 stellt für DMP einen Wendepunkt in seiner langen Geschichte dar. In diesem Jahr ging nicht nur die neue Homepage an den Start, sondern es hat sich einiges in der Ausrichtung der Community unseres Projektes verändert. Das zurückliegende Jahr war aber nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zur einer einzigartigen Modding in Games Community im Web.
Diese Weiterentwicklung umfasst aktuell vor allem das integrierte Forum, welches eine lange überfällige Sanierung erfährt. Ein großer Teil ist hier schon geschafft. Alle defekten, Spam behafteten und überalterten Beiträge werden hierbei repariert oder entsorgt. Das komplette Archiv wird gelöscht und somit Platz gemacht für neue technische und inhaltliche Projekte. Die Auswirkungen sind für einige User natürlich im Hinblick auf die Postzahlen gewaltig, dennoch muss kein Communtiy Mitglied Angst haben. Alle eure erreichten Auszeichnungen im technischen Rangsystem bleiben davon unberührt.
Das Design Mod Project hat im Jahr 2013 sich nicht nur reformiert, sondern auch wieder zu seinen Gaming und Modding Wurzeln zurückgefunden. Wir sind nun wieder eine Plattform, die allen Besuchern, Usern und Fans die wichtigen und wesentlichen Informationen zu Games, Modifikationen, Gameplay und After Action Reports bereitstellt. Der schwere Schritt das alte Forum hinter uns zu lassen und die Strukturen der letzten 10 Jahre aufzulösen, war ein radikaler aber nötiger Schritt. Das Projekt und die Community sollen nun endlich in eine neue Phase eintreten. Es soll ein Projekt entstehen, das sich um eine interaktive Website und Diskussionsplattform herum weiterentwickeln kann und jeder soll dazu herzlich eingeladen sein. Das alte Forum wird verschwinden und eine echte Games Community übrigbleiben. Das neu strukturierte und reduzierte Forum stellt das Zentrum unserer zehnjährigen Erfahrung, die Essenz aus den vielen Diskussionen und den thematischen Wegweisern dar. Was nun wegfällt sind vor allem die enormen Archive des Forums, welche aus technischen Gründen bisher nicht aufgegeben werden konnten. Es verschwinden auch das gesamte RPG und die vielen Spamthemen und es bleibt ein informatives und handliches Design Mod Project. Für euch hat DMP sich hohe Ziele gesteckt und ein bewährtes Konzept für die Ansprüche von heute umgesetzt!

Modding: Entwickler, Support und Projekte
World of Wargames: Multiplayer und Clansupport
Games: Strategie und Simulation
Information: News, Wiki und Expertentalk zu den besten Strategy Games
Community: Forum, Diskussion und Sharing von euren Spielerlebnissen

Unser Projekt steht damit nur am Anfang und die Vorbereitungen für das neue Jahr laufen bereits. Der nächste Schritt infolge der Sanierung des Forums ist die Überarbeitung der Postzähl- und der DMP-Auszeichnungen. Im zurückliegenden Jahr wurde das Dekorationssystem bereits überarbeitet und größtenteils automatisiert. Auch in der Technik werden einige weitere grundlegende Umstellungen Richtung joomla geschehen. DMP soll dadurch nun auch für die Smartphones DMP bequemer zugänglich gemacht werden. Alles soll und wird moderner, mobiler und informativer im neuen Jahr für euch zur Verfügung stehen. Diesen Weg werden wir auch in Zukunft weitergehen und übergreifende Anpassungen in Richtung Gaming Community starten.


Euer DMP Team

Anhang:
Erlass über die Änderung der Postzählorden
Erlass über die Änderung der DMP-Dienstauszeichnung
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Viper, Freiherr von Woye, MichaJavelin, Anduril, Hans1, Beorn, Shepp
Dieses Thema wurde gesperrt.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum