- Forum
- Wissensecke // Freizeit
- After Action Reports (AAR)
- Andere Spiele AAR
- Kommentare zu den AAR
- Kommentare zu "Der Große Krieg (Aggression AAR)"
Kommentare zu "Der Große Krieg (Aggression AAR)"
.gif)
Hier könntet ihr mir Kommentare zu meinem ersten AAR-Versuch abgeben. Das heißt, wenn ihr das wollt.
.gif)
Grüße,
Rolfhisch
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das Spiel hat einige Schwächen, aber Spaß macht's. Sagen wir's mal so, es ist halt kein Total War, aber wenn es nie ein Total War gegeben hätte, wäre es heute wahrscheinlich ein Klassiker.
Abgesehen davon dürfte es mittlerweile gebraucht für ein paar Euros zu haben sein. Kann man fast nichts falsch machen.
Vielleicht mache ich mal einen Vorstellungs-Thread, da das Spiel in Deutschland ziemlich unbekannt ist. Im Ausland hat es sich anscheinend ganz passabel unter dem Namen "Agression: 1914" verkauft. Aber Deutschland ist halt ein wichtiger Markt für Strategiespiele. Deshalb hat man wahrscheinlich auch nie wieder etwas von Aggression gehört.
.gif)
Bin ein treuer Leser geworden!
.png)
Ich bin ja jetzt dazu übergegangen, dass ich nicht mehr jede Schlacht im Detail beschreibe, sondern nur noch die "Wichtigen". Jetzt im Krieg werden es ja ne Menge. Was hälst du davon? Hab mir gedacht, dass es ansonsten ein bisschen überladen wirken könnte.
Und dazu halt die Zeitungsauschnitte, damit auch nachvollziehbar ist, was gerade so passiert. Und die Einsatzberichte für die Schlachten.
Ach ja, übrigens: Ich hatte ursprünglich vor, dass Ganze anfangs noch "historisch" ablaufen zu lassen, aber die gemeinen Österreicher haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die haben wirklich mein Bündnis gebrochen und mir Rebellen nach Bayern geschickt.

.png)
Ich habe jetzt mal einen Vorstellungs-Thread für das Spiel gemacht, für alle, die sich dafür interessieren:
www.designmodproject.de/forum/1801-strategiespiele/1325375-aggression-reign-over-europe#1334864
.gif)
Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich meinen AAR auf jeden Fall fortführen werde. Momentan habe ich viel für die Uni zu tun und die Freizeit, die mir bleibt, investiere ich zu großen Teilen in die YAMDaM-Mod.
Der Große Krieg wird jedoch nach den Klausuren mit Sicherheit weitergehen!

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
.gif)
Dein AAR ist sehr gelungen.Beim Lesen deiner Texte kann ich mir gut vorstellen das sich einige jetzt für das Spiel interessieren .
.gif)
Weiter so Rolfhirsch
.png)
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
es ist nunmehr an der Zeit, den Großen Krieg weiter zu führen. Kaiser Wilhelm II. lässt ausrichten, dass es ihm schon ordentlich unter den Nägeln brennt.

Werbung