Attentat 1942

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Tage 13 Stunden her #1 von IronCross
Weiss nicht in welche Kategorie ich es einfügen soll da es sich um ein Abenteuer Spiel mit geschichtlichen Hintergrund handelt.

Momentan ist es ja auf Steam in Angebot und ich habe es mir nun doch mal geholt. Das Spiel erzählt die Geschichte über die Vorfälle was das Attentat von Reichsprotektor Reinhard Heydrich angeht.

Attentat 1942 erzählt Geschichten aus jener Zeit, als Nazi-Deutschland die Tschechoslowakei besetzte. Das Spiel bietet gefilmte Gespräche, interaktive Comics und historische Aufnahmen. Sprich mit den Zeugen der Besetzung, durchlebe ihre Erinnerungen und decke dabei das Geheimnis deiner Familie auf!
Handlung
Dein Großvater wurde kurz nach dem Attentat auf den stellvertretenden Reichsprotektor Reinhard Heydrich von der Gestapo festgenommen. Welche Rolle spielte er beim Attentat? Warum sagte er seiner Familie nichts darüber? War er wirklich Teil des Widerstands?
Gameplay
Das Spiel besteht aus interaktiven, gefilmten Gesprächen, interaktiven Comics, digitalisierten historischen Aufnahmen und atmosphärischen Minispielen. Attentat 1942 basiert auf historischen Forschungen und Erfahrungsberichten von Augenzeugen, die einzelnen Charaktere im Spiel und deren Geschichten sind jedoch fiktiv.
Features
Dialog-basiertes Adventurespiel
Basiert auf historischen Forschungen
Gefilmte Gespräche mit 8 verschiedenen Charakteren
Interaktive Comics
Atmosphärische Minispiele
Authentische historische Aufnahmen
Über uns
Attentat 1942 wurde auf der Philosophischen Fakultät und der Fakultät für Mathematik und Physik der Karls-Universität, sowie am Institut für Zeitgeschichte der Tschechischen Akademie der Wissenschaften entwickelt. Das Spiel ist Teil des Projektes “Tschechoslowakei 38-89”, in dem fortlaufend Spiele zu wichtigen Ereignissen tschechischer und tschechoslowakischer Zeitgeschichte erscheinen werden. Attentat 1942 ist eine stark überarbeitete Version des Spiels “Československo 38-89: Atentát”, welches 2015 in der Tschechischen Republik erschienen ist. Einnahmen aus dem Spiel werden zu weiteren Forschungszwecken eingesetzt.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Tage 13 Stunden her #2 von IronCross

Könnt im Spiel mit verschiedenen Charaktere sprechen und ihnen Fragen stellen und die geben euch dann eine Antwort. Das benötigt ihr weil das Ziel des Spieles ist es herauszufinden warum euer Grossvater von der Gestapo verhaftet wurde und ob er mit dem Attentatt auf Heydrich zu tun hatte.

Das sind die Orte/Charaktere die ihr besuchen könnt um Informationen heruaszufinden

Das Spiel bietet Echtzeitfilmchen oder auch wie hier gemalte Bilder

Mehr
5 Tage 13 Stunden her - 5 Tage 13 Stunden her #3 von IronCross
Durch so manche Minispiele wie zb das erste in dem man Flugblätter verbrennen muss verdient man sich 1 Münze oder wie in meinem 2 Spiel da muss man 13 Gegenstände zerstören die einem bei der Gestapo Probleme machen könnte wenn man sie findet bekommt man auch eine Münze. Diese werden benötigt für zb wenn ihr euch mit jemanden unterhaltet so habt ihr am schluss eine Zusammenfassung von dem Gespräch und welche Informationen und wieviele ihr dadurch herausgefunden habt. Fehlen euch zb Informationen könnt ihr das Gespräch neustarten und das kostet dann 1 Münze.

Edit: 1 Video lädt gerade hoch.Schalte ich morgen hier frei.

Letzte Änderung: 5 Tage 13 Stunden her von IronCross.

Mehr
4 Tage 16 Stunden her #4 von IronCross
Attentat 1942 Gameplay Deutsch # 1

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
4 Tage 14 Stunden her #5 von Magic1111
Das Spiel ist ja mal richtig cool gemacht, gefällt mir! :helmi_50:

Sollte ich mir am Wo-Ende auch mal installieren....
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Werbung

Moderatoren: IronCrossAndurilMagic1111