[Afrikakorps] Opitmale Zusammenstellung von Rommels Truppe.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1 von luxina
Hallo :)

Hat das noch gar keiner gefragt ? ;)

Ich möchte gerne wissen was die beste Zusammenstellung von Rommels Armee eigentlich ist. Ich habe so das Gefühl meine Zusammenstellung ist nicht so optimal.

Wie sieht eure Armee eigentlich aus ? :)


Ach ja meine:

5 Panzer (2 PVI 3 PIII) 2 Pioniereinheiten. 1 Grenadier. 1 Technisches. 2 Ari. 2 Aufklärer. 3 Jäger. 1 Stuka. 2 strategische Bomber. 2 88. Flak.

Stehe kurz vor Tobruk 2. Im dritthöchsten Level. Und Geld ist seit neuesten immer recht knapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #2 von Andreas
Persönlich würde ich vielleicht zu 1,2 mehr Pionieren oder Grenadieren raten. Vor allem mit Halbkettenfahrzeugen ausgestattet, fahren sie jedem Panther davon. Auch Fallschirmjäger wären eine Überlegung wert. Aber da ich selbst noch nicht so tief in das Spiel eingestiegen bin wäre die Meinung eines erfahreneren abzuwarten ;)

Edit: grade den Spielstand aus dem Szenario geladen. Meine Truppe setzt sich zusammen aus: 3x Grenadiere , 2x Fallis, 2x Pios, 1x Aufklärer, 5x Panzer III / IV, 1x 8,8 Flak, 2x Artillerie, 3x Jäger und 2x Taktische Bomber. Bin damit im großen und ganzen zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3 von Fuchs0815
Hallo Kameraden,

hier mal meine Zusammenstellung der Einheiten bei Crusader bei III Schwierigkeitsgrad

2 x Grenadiere
1x Gebirksjäger
1x Pioniere
1x FschJg ( Sau gute Jungs ) Glück ab !
1x Pz III L
1x Pz IV E
1x Pz IV SE ( WaffenXX )
1x Kübelwagen
1x Greif ( Aufklärer ) Wirklich ein gutes Fzg.
1x 21 cm Mrs 18
1x 88 ( Flack/Pack )
1x Sdkfz 7/1 ( Flack )
1x Messerschmidt BF 109
1x Stuka

Mit dieser Aufstellung bin ich eigentlich für alle eventuallitäten gerüstet ! Evtl könnte es noch eine Panzerabteilung & Ari mehr sein !
Wie findet ihr diese Aufstellung ??

Danke für Eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #4 von Blitzsturm
Hier ist meine Zusammenstellung zu Beginn von El Agheila42, Schwierigkeitsgrad General.

1x Grenadiere, 1x Pioniere, 6 Panzer III und IV( 3 davon SE), 1x Greif, 2x 8,8 Flak/Pack, 2x 17cmK18, 2x Wurfrahmen40,
3x BF109f, 1x Ju87D, 1x Bf110f, 1x Hs 129B1 und 2x He177A

Bei den späteren Szenarien, kammen bis jetzt, dann noch 3 Fallschirmjäger, 1 Technisches( braucht man unbedingt in Kairo), 1 mobile Pzabwehr, 1Panzer hinzu.
Alle Einheiten immer aufgerüstet auf den neusten Stand( Geld ist bei mir gar nicht knapp, habe jetzt nach Suez über 30000).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #5 von Fuchs0815
Bei den späteren Szenarien, kammen bis jetzt, dann noch 3 Fallschirmjäger, 1 Technisches( braucht man unbedingt in Kairo), 1 mobile Pzabwehr, 1Panzer hinzu.
Alle Einheiten immer aufgerüstet auf den neusten Stand( Geld ist bei mir gar nicht knapp, habe jetzt nach Suez über 30000).[/quote]


Hat man in den später kommenden Szenarios immer so viel Punkte ? Und woher kommen die vielen Points ?

:dmp_115: für eine Antwort !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6 von Blitzsturm
Pro weiteres Szenario gibt es immer 1 bis 2 neue Corepunkte für Einheiten dazu.

Die vielen Prestigpunkte habe ich, weil ich jedes feindliche Feld besetze( komme mal nach Kairo, da gibts gigantisch viele).
Zusatzeinheiten( die nach dem Szenario wieder weg sind) kauf ich auch nicht.
Die italienischen Einheiten, bekommen selten von mir einen LKW und werden auch nur selten wieder hergestellt , wenn sie Punkte verloren haben.

Nutze die Italiener nur sehr wenig, damit meine Coreeinheiten schneller auf eine hohe Stufe kommen.
Eine 14er Einheit mit 3 Helden macht bei mir 2-3 mal so viel Schaden wie eine neue Einheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #7 von Fuchs0815
Da hast du mit den italienern völlig recht ! Das ist mir auch schon aufgefallen ! Aber bis Kairo ist es noch ein längerer weg !!!!

Aber die Engländer putze ich schon weg !! :dmp_55:

:dmp_115: für Deine Antwort !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8 von Andreas
Und wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man pro Runde und besetzter Stadt weiteres Prestige. Daher große Karte und dementsprechend mehr benötigte Runden -> mehr Städte zum Erobern -> mehr Prestige. Oder irre ich mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #9 von Blitzsturm
Je nach Schwierigkeitsgrad, gibt es pro Runde Prestige und auch für jedes Feld mit einer Fahne( Stadt, Flugplatz).
Selbst für das zurückerobern von Siegpunktfeldern gibt es Prestige( geht glaub ich aber nur einmal).

Für den erfolgreichen Abschluß der Mission gibt es auch noch Prestige. Schade dabei ist, das man bei einem glorreichen Sieg, meistens genau soviel bekommt wie für einen normalen.
Wenn kein glorreicher Sieg gebraucht wird( wegen Kampagnenverlauf), habe ich meistens bis zur letzten Runde gespielt um den Rundenprestige noch zu bekommen.

In den letzten Runden, stellt der Gegner immer noch Einheiten auf( man darf nicht direkt neben dem Stadtfeld stehen, sonst geht es nicht), an den ich meine unerfahrenen Einheiten, ein bisschen trainieren kann.


Meine 30000 Prestige sind nach kompleter Aufrüstung( Tiger, Panther, FW190). Bin jetzt in Saudi Arabien( Suez habe ich absichtlich verloren/ Sieg wäre in Runde 22 gewesen) und da sind es nun fast 40000 Prestige.

Die Italiener, die direkt an der Front stehen, benutze ich schon, nur eben die aus dem Hinterland bleiben bei mir meistens stehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #10 von Blitzsturm
Nach Palästina, sind jetzt meine beiden taktischen Bomber, die besten Einheiten.

Ju87D mit Erfahrung 501, Kills 523 und 3 Helden( + 3 Angriff, + 1 Bewegung, +3 Verteidigung)
Me410A mit Erfahrung 535, Kills 502 und 3 Helden( +2 Angriff, +3 Angriff, + 3 Verteidigung)

Von den Bodeneinheiten ist noch keine bei 15, obwohl die mehr Kills haben.
Mein bester Tiger kommt auf 780 Kills, hat aber nur 456 Erfahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #11 von Fuchs0815
Ja Mensch rennst du durch das Spiel :dmp_29:

Ich muss zwischendurch immer noch BF 3 zocken ^^

Habe mich gestern wieder an Crusader versucht ... ich bin einfach nicht schnell genug !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #12 von Martin3367
Ich habe 2 8,8er 2 Pionier Inf. , 1 Fallschirmjäger Inf . , 4 bis 5 Pz IVD ,PZIII, G Model 3 bis 4 Jäger , 2 Ju88 , 2 Stuka,

2 SFH 18 , & 1X Kübelwagen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #13 von RichardL58
Hier ist meine Truppe in Palästina, Schwierigkeitsgrad Generaloberst.

Im drei Kampfgruppen eingeteilt:

I):
1 Panther A
1 PzIVH
1 Pzgrenadier 43/SPW 250
1 Leicht Inf (Gebirgsjäger43)/Spw 250
1 Greif
1 Hummel
1 Flakvierling Sfl

II):
Als oben

III):
1 Tiger (mit +1 move Held)
1 Stug III
1 Wehrmacht 43 Inf/Spw 250
1 Grenadier 43/Spw 250
1 K17 Artillerie

Korpstruppen:

1 Wurfrahmmen (mit +1 range Held :) )
2 Pioniere 43/Spw
1 K17 Artillerie (mit +1 move Held)
1 Technisches bat
1 88 Flak/Spw 250
1 Fallschirmjäger 43/LKW


Luftwaffe:

3 Fw 190A
2 Fw 190F
1 Henschel 129
1 Me 110
1 He 177
1 Do 215

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #14 von Andreas
Sieht gut aus :) Aber pass auf, die Fallschirmjäger können nur dann abspringen, wenn sie keinen LKW haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #15 von RichardL58

mautschi schrieb: Sieht gut aus :) Aber pass auf, die Fallschirmjäger können nur dann abspringen, wenn sie keinen LKW haben ;)


Ja, aber ich beginn jeder szenario mit dem FJ:s ins Flugfeld (ohne LKW), und hätte niemals die FJ:s ins Ju52 gelasten können :dmp_56: :( ...dann kaufe ich noch eine LKW, und fahren zu front :dmp_12:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum