[Afrikakorps] Italienische Artillerie

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #1 von Taurec
Mir fällt immer wieder auf, dass die italienische Ari nie LKWs hat. Da könnte man sie auch gleich weglassen. Von ein paar Verteidigungssituationen mal abgesehen haben die bei mir noch nie auch nur einen Schuss abgegeben und schleichen immer hinterher. Da hätte ich dann lieber ein paar Infs mehr, die kommen wenigstens nach, denn die haben ja oft LKWs.

EDIT by R. Steiner: Überschrift angepasst.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #2 von web242
Hi Taurec,

du kannst die Ari doch in Städten aufrüsten. Dann kannst du ihnen LKWs geben und sie auch gleich auf 105 mm upgraden (dann hat sie auch mehr Reichweite). In manchen Szenarios kann sie hanz hilfreich sein. Bei early Tobruk z.B. lass ich die Küstenstädte immer komplett von den Italienern erobern und fahre mit sämtlichen deutschen Kräften den Weg durch die Wüste, bis nach Tobruk. Nebenbei bemerkt, wenn eine italienische Einheit kaputt geht, kann man sie sich neu kaufen (oder eine andere). Auch kann man statt dessen deutsche auxiliar-Truppen kaufen. Hatte ich am Anfang nicht gewusst und das Leben wird so doch um einiges einfacher.

Hoffe, ich konnte helfen :dmp_27:

Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3 von Taurec
Naja, aufrüsten geht nicht immer. Manchmal stehen die auf irgendeinem gottverlassenen Flughafen und die nächste Stadt ist 12 Felder weg. Da frrag ich mich, wie die da hingekommen ist. Und ich finde es so unlogisch - Die Inf hat LKWs, aber die Ari wird gezogen... Wenn die LKWs schon da sind, hätte ich sie eher der Ari zugeteilt, statt der Inf. Außerdem kostet Aufrüsten teures Prestige - Und das gibts nur für meine Kernarmee. Da könnte ja jeder kommen. ^^

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #4 von ArThoX

Taurec schrieb: Naja, aufrüsten geht nicht immer. Manchmal stehen die auf irgendeinem gottverlassenen Flughafen und die nächste Stadt ist 12 Felder weg. Da frrag ich mich, wie die da hingekommen ist. Und ich finde es so unlogisch - Die Inf hat LKWs, aber die Ari wird gezogen... Wenn die LKWs schon da sind, hätte ich sie eher der Ari zugeteilt, statt der Inf. Außerdem kostet Aufrüsten teures Prestige - Und das gibts nur für meine Kernarmee. Da könnte ja jeder kommen. ^^

Hallo Taurec, du kannst auch die Arti-Einheit auflösen (Taste "D"), somit hast du einen Platz wieder frei und kannst ihn neu nutzen.
Nachteil: Wenn du die Einheit im Spiel auflöst verlierst du die Prestige-Punkte. Anders wenn du es in der Aufstellungsphase machst, da bekommst du sie wieder gutgeschrieben.

Aber bestimmt wird das beim nächsten Update berücksichtigt, es sei denn es war von dem Missions-Designer so gewollt!
Wir versuchen zwar immer möglichst bug-frei zu bleiben, aber bei der Komplexibilität schleicht sich hier und da auch mal ein Fehler ein.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5 von Taurec
Das wusste ich gar nicht: Ich kann also in der Aufstellungsphase, eine Einheit, die nicht zu meiner Kernarmee gehört, auflösen und bekomme dafür Prestigepunkte?

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6 von ArThoX

Taurec schrieb: Das wusste ich gar nicht: Ich kann also in der Aufstellungsphase, eine Einheit, die nicht zu meiner Kernarmee gehört, auflösen und bekomme dafür Prestigepunkte?

JA, dann bekommst du die Prestige-Punkte erstattet (eventuelle Erfahrung die die Einheit gesammelt hat ist dann aber wech).

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #7 von Taurec
Muss ich mal testen. Die Erfahrung ist nebensächlich... Was nutzt mir eine supererfahrene 4-Sterne-Ari, wenn die nie zum Schuss kommt. ^^

EDIT:
Ne, geht nicht. Ich kann die Einheit zwar auswählen, aber nicht auflösen. Wohlgemerkt: Es geht um die bereits platzierten italienischen Einheiten, nicht um solche, die ich selbst kaufe/aufstelle.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #8 von ArThoX

Taurec schrieb: Muss ich mal testen. Die Erfahrung ist nebensächlich... Was nutzt mir eine supererfahrene 4-Sterne-Ari, wenn die nie zum Schuss kommt. ^^

EDIT:
Ne, geht nicht. Ich kann die Einheit zwar auswählen, aber nicht auflösen. Wohlgemerkt: Es geht um die bereits platzierten italienischen Einheiten, nicht um solche, die ich selbst kaufe/aufstelle.

Doch das muss gehen. Also wenn sie plaziert ist und das zu Missionsbeginn auch war, dann kannst du sie in deiner Runde (nicht in der Aufstellungsphase!!!) auflösen. Leider ohne Prestige zurück zu gewinnen.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9 von ArThoX

R. Steiner schrieb: Selbst wenn Du sie auflösen kannst, dürfte das nichts bringen, da die Ialiener in der Regel keine CORE Einheiten sind und deshalb kein Platz frei werden dürfte.

Jau da hast du auch wieder Recht - sry, daran habe ich nicht gedacht :dmp_45:

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #10 von Gebirgsjäger
Ja, das ist schon so gewollt. Es soll den schlechten Ausrüstungsstand der italienischen Armee symbolisieren.....

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #11 von Taurec
Ok. Wenn das so gewollt ist, dann ist das ja ok, muss man halt damit leben. ^^ Hätte ja auch sein können, dass es nicht gewollt ist. ;)

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #12 von Taurec
*lach* Wem sagst Du das... Diese Hinterhältigkeiten beginnen schon im 3. Szenario. ^^

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111