[Afrikacorps] El Agheila

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1 von ArThoX
:dmp_114: He he - netter Versuch R. Sreiner,

:dmp_48: falls es klappt, hätte ich auch gern so einen hübschen Aufklärer.

So, nun mal im ernst. Welche zwei Einheiten kauft Ihr euch bei dieser ersten Map? :dmp_46:
Ich update zuerst mal den PzKw III E auf III H. :dmp_77: Später kaufe ich mir den strat. Bomber Do 217E um die feindl. Schiffe auszuschalten.
Nur bei der zweiten Einheit bin ich mir nicht sicher. Einen Panzer Typ IV E ist glaube ich ne gute Idee. :dmp_80:

Gruß
ArThoX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #2 von Riko

ArThox schrieb: Später kaufe ich mir den strat. Bomber Do 217E um die feindl. Schiffe auszuschalten.


Ich selbst bin geradezu ein Fan von Strategischen Bombern. Nicht nur wegen der Schiffe, auch so setze ich sie gerne zur moralischen Unterdrückung der Feinde ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3 von ArThoX
Der strat. Bomber ist schon genau richtig. :dmp_114: Ich geb ihm immer Jagdschutz mit. :dmp_11: Die Matilda mach ich mit PzKw III H und der Flak 8,8 fertig. Werd das mal mit den 2. Pio-Trupp probieren, statt PzKw IV. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #4 von Riko
Eben, und die Feinde, die normal eine Chance auf Luftabwehr haben, schießen nicht, weil die Strategischen Bomber zu hoch fliegen. :dmp_33:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #5 von luxina
Also ich weiß nicht wie ihr es hinkriegt, :dmp_21:

Wenn sie am Endziel ankommen sind so runter das es fast unmöglich ist die 3 Basen in der Zeit zu erobern. Hmm. Mangels Bewegungsfreiheit ist irgendwie kein rankommen. Bin ein alter Panzergeneral aber hier komme ich so nicht weiter,. :dmp_49:

Also was kauft man auf Generaloberst, und wo breche ich durch. Dieser Mathida ist ja krass und wie eine Festung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #6 von Gebirgsjäger
Luxima - probier mal die 8.8er....... :dmp_78:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
7 Jahre 3 Monate her #7 von churchlakecity
Ja,die Matilda ist ein fieses Luder...Deshalb ist sie bei mir prinzipiell zuerst Ju-87-Futter. Die 8.8er kehrt den Rest auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #8 von luxina
Hallo Leute :dmp_2:

Ich brauch da echt Hilfe.

Mit dem Mathida werde ich noch fertig. Das Problem ist einfach die letzte große Stellung. :dmp_57: :dmp_81:

Da ist alles extrem eng und zugestellt. Nur auf drei Feldern kann überhaupt operieren.

Ich komm an das Deckunggeschütz so nicht ran.

So zustellen ist ja ne feine Sache aber da der Brite gerne selber angreift und manchmal Überkräfte zu haben scheint ist das Ergebniss meine Zustelleinheiten ergeben sich mangels Rückungsgebiet. :dmp_55:


Und was ihr alles kauft. Ich spiel auf Generaloberst und beginne mit 300 Punkten.

Also ich spiele seit über 10 Jahren PG bin aber noch nieeeeeeeeeee am ersten Abentteuer gescheitert. :dmp_81:

Wo ist der Trick bzw. die Lösung.

Und bis meine Truppen dort angelangt sind sind so oft schon dezimiert. Selbst britische Beobachtungswagen haben irre Kampfwerte auf Flugplätzen.

Nett ist auch. Mein volle kampfstarker P3H greift zb. eine geschlagene britische Resteinheít an. Die Vorschau sagt der Feind wird vernichtet. in Wahrheit verliert mein Panzer 2 Punkte und dem Feind geht es gut.

Und im Gegensatz zu allen anderen PGs kann man die Geschütze in die Tonne treten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #9 von luxina

Gebirgsjäger schrieb: Luxima - probier mal die 8.8er....... :dmp_78:


Ja ausprobiert. Das einzige Ding was normale Kampfwerte zu haben scheint. :dmp_21:

Der Rest schwächelt selbst gegen britische Popanzeinheiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
7 Jahre 3 Monate her #10 von churchlakecity
Nimm auch Bomber und Jagdbomber,selbst wenn die ein paar Verluste erleiden. Sofern nicht die Gefahr besteht,das deine Bomber ganz aufgerieben werden,sind,bei voller Stärke, ein-zwei Angriffe vertretbar. Dadurch wird der Gegner zumidestens Geschwächt,dann Ari und dann der Rest. Greif nach Bombern und Ari mit allem an,was nicht die Gefahr läuft,sofort aufgrieben zu werden. Manchmal brauchts schon ein paar anläufe. :dmp_107:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #11 von luxina

churchlakecity schrieb: Nimm auch Bomber und Jagdbomber,selbst wenn die ein paar Verluste erleiden. Sofern nicht die Gefahr besteht,das deine Bomber ganz aufgerieben werden,sind,bei voller Stärke, ein-zwei Angriffe vertretbar. Dadurch wird der Gegner zumidestens Geschwächt,dann Ari und dann der Rest. Greif nach Bombern und Ari mit allem an,was nicht die Gefahr läuft,sofort aufgrieben zu werden. Manchmal brauchts schon ein paar anläufe. :dmp_107:


Ah danke. :dmp_21:

Hab ja auch festgestellt. Die Flugzeuge kann ich erst ja kaufen wenn der erste Flugplatz erobert ist. Und erst dann wenn das Gebiet förmlich vom Feind gesäubert wurde. Die Italos lassen ja auf ihrem Flugplatz keine deutschen Flugzeuge zu.

Und dann ist ja noch eine Frage der Prestigepunkte. Bei Generalobert sind die Mittel halt begrenzt. Da heißt es gut rechnen. Eigentlich bräuchte ich einen Bomber, einen Jäger, einen strategischen Flieger, Pioniere, einen P3H Panzer und eine Ari. :dmp_9:

Und gute Nerven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #12 von ArThoX
:dmp_116: @luxina,

du kannst auch versuchen die Matilda in einen Hinterhalt zu locken (ich geb zu das ist nicht ganz einfach).

Ich update zuerst mal den PzKw III E auf III H. :dmp_77: Später kaufe ich mir den strat. Bomber Do 217E um die feindl. Schiffe auszuschalten.


So, ich hoffe es hilft dir ein wenig :dmp_12:

LG
ArThoX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #13 von luxina

ArThoX schrieb: :dmp_116: @luxina,

du kannst auch versuchen die Matilda in einen Hinterhalt zu locken (ich geb zu das ist nicht ganz einfach).

Ich update zuerst mal den PzKw III E auf III H. :dmp_77: Später kaufe ich mir den strat. Bomber Do 217E um die feindl. Schiffe auszuschalten.


So, ich hoffe es hilft dir ein wenig :dmp_12:

LG
ArThoX


Danke für das Willkommen. :dmp_2:

Ich nehme die Hilfe dankbar an und werde es nach Heiligabend erneut versuchen. :dmp_28:

Aufgeben gibs nicht. Habe bisher jedes PG erfolgreich durchgespielt. :dmp_8: :dmp_87:

Mein erstes PG noch auf der Playstation. Was habe PG1 geliebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #14 von web242
@ luxina

In diesem Szenario (wie auch in einigen Späteren) ist einer der Sclüssel die Marine. Der Kreuzer der dir zugeteilt ist kann nämlich prima Landeinheiten beschießen. Dadurch werden sie unterdrückt und man kann sie leichter fertig machen. Vorraussetzung hierfür ist jedoch, dass man die britischen Schiffe vernichtet. Daher ist der strategische Bomber auch keine schlechte Idee (allerdings erst, wenn man den Fughaven in der Kartenmitte mit einer DEUTSCHEN Einheit erobert hat). Die Artillerie funktioniert zwar nicht so mächtig wie in PC selber, aber zum Unterdrücken und Ausgraben der Feinde ist sie gut zu gebrauchen. Ansonsten schnell den Pz II zum IIIh aufrüsten. Einen Pz IV kann man auch ganz gut gebrauchen, ist aber nicht so wichtig. Bei der leztzten Stadt ist es wichtig, alle angrenzenden Felder zuzustellen. Eine Ausnahme bildet das nördlichste Feld, welches nicht unbedingt besetzt sein muss. Ich lasse es meist leer, damit meine Truppen eine Rückzugsmöglichkeit haben, weil sie sich sonst gerne ergeben. Wenn man schnell ist, dann schafft der Brite es nicht, allzu viele Einheiten aufzustellen. Dann muss man den Spähwagen am östlichen Zugang fertig machen. Danach dann die feindliche Ari durch Beschuss unterdrücken und die Luftabwehr vernichten (geht ganz gut mit Inf). Jetzt kann man eine Einheit reinziehen, die die Ari selber platt macht. Während der ganzen Aktion immer schön die Tommys am westlichen Zugang ärgern. Wie bei allen AK-Szenarien ist hier Speed das A und O. Deshalb kaufe ich mir auch keine SP-Ari und nehme als Transportmittel immer nur die Laster, nicht die Halbketten. Damit ist man maxinmal schnell. Die Ari kann dann zwar nicht sofort schiessen, ist aber trotzdem immer mit der Inf vor Ort (bei early Tobruk kannst man sonst seinen Angriff mit langem Marsch durch die Wüste vergessen, da die SP-Ari bis zu 5 Runden später ankommt).

Bei der ersten Stadt gibt es noch den Trick, den Spähwagen in der Stadt mit dem italienischen Flieger anzugreifen, dann kann man gefahrlos alle Einheiten auf Lastern durch die erste Engestelle fahren, da der britische Jäger jetzt immer die Italiener-Flieger angreift.

Hoffe, das hliftein wenig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #15 von luxina
Ja danke danke für die Hilfe. :dmp_27:

Hab ich beherzigt.

Ich hab es inzwischen doch geschafft. Aber die Verluste am Ende waren zu hoch. Mein Aufklärer und meine neuen Pioniere waren der Meinung sich zu ergeben. :dmp_113:

Ich muss also wohl nochmal anfangen. So ich hab einen Marinebomber und eine Stuka gekauft. Und eine Ari. Und am Anfang Pioniere plus Panzerupgrade.

Den Italoaufklärer hab ich rechzeitig in einem Kampf geopfert um zeitgleich den Marinebomber und die Stuka kaufen zu können. Mit der Stuka hab ich Mathilda gejagt. :dmp_105:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum