Frage [Afrikakorps] First El Alamein

Mehr
10 Jahre 2 Tage her #1027995 von Altmetall
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Die Stukas sind nicht schlecht, vor allem die mit der PAK unten dran ist doch klasse (außer die Reichweite).

was haben die unten dran :dmp_50:
ist noch gar nicht so aufgefallen das die PAKs mitführen :dmp_46:
allerdings bin ich noch mit der Originalkampagne beschäftigt :dmp_86:

@Altmetall
ich komme im Original ohne Ari aus, habe meistens 6 JU87 dabei und das passt :D

Die StuKa G hat eine 3,7cm Pak unter jedem Flügel zum Panzerjagen.
Eigentlich sollte die StuKa Ende 1942 ausgemustert werden da sie zu diesem Zeitpunkt jedem Flieger der Alliierten und Russen bereits Haushoch unterlegen war und so ihre Rolle als fliegende Artillerie nicht mehr gerecht werden konnte. Da im Osten die Russischen Panzer aber immer zahlreicher wurden und sich die H-129 mit der Pak außerordentlich gut bewährt hatte probierte man das selbe mit der StuKa und baute ihr unter die Flügel 2 3,7cm Pak's nannte sie StuKa G und machte sie zum Schlachtflieger.
Stichwort: Kanonenvogel oder Panzerknacker

Sag ich ja...in Panzer General hab ich fast gar keine Ari und nur Taktische Bomber in Panzer Corps ist es genau andersrum. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• halali
  • halalis Avatar
8 Jahre 11 Monate her #1233132 von halali
Das war mal ein Brett! Gefühlte 1000 Gegner, mittlerweile verzichte ich liebend gern auf den entscheidenden Sieg und sammle Prestige. Nebenbei: Kann es sein dass Infanterie fürn Arsch ist? Bei mir zerlegt es mit aller Regelmäßigkeit die Grenadiere, Pioniere sind auch eher solala. Panzer rocken eher was weg! :dmp_109:
Insgesamt ist der AK Mod aber sehr geil, gerade die Mienenfelder und Verschanzungen machen sehr viel Nerv... äh Spaß!

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1233136 von Andreas
Das liegt am eher offenen Gelände in Afrika - aber es werden noch genügend Szenarien folgen, in denen man ohne Infanterie ganz schlechte Karten hat :dmp_245:

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #1493616 von vonThueringen
Howdy allerseits!

Ich habe festgestellt, dass bei dieser Karte etwas nicht stimmt. Nachdem Tobruk 1942 abgeschlossen ist, steht erst in der Aufstellungsphase August 1942, und dann auf der Karte rechts oben Oktober 1942.
Beides kann aber nicht sein, weil die erste Schlacht bereits im Juli stattfand, was natürlich zwangsläufig heißt, das im spiel die zweite Schlacht viel zu spät stattfindet (dachte ich).
Dann habe ich aus Spaß vom Hauptmenü aus das Szenario zweite El alamein gestartet, was aber nicht später, sondern ebenfalls auf den 23. Oktober datiert war (was ja korrekt ist zeitlich)
Liegt hier also bei der ersten Schlacht ein Datumsfehler vor, oder habe ich hier direkt die zweite Schlacht getriggert(Triggerfehler?), und sie ist bloß falsch bezeichnet?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass beide maps gleich aussehen... wär schön wenn das jemand entschlüsseln kann :)
Ich verwende die Open beta Version 1.20

Gott zum Gruße

Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #1493687 von Anduril
Kann ich Dir aus dem stehgreif nicht beantworten. Nachschauen geht leider auch nicht, weil es zur Zeit nicht installiert ist.
Last edit: 10 Monate 2 Wochen her by Anduril.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #1493708 von vonThueringen
macht nichts, da scheinen noch mehrere Sachen nicht zu stimmen, hängt vemutlich auch mit den verschiedenen wegen zusammen, die man beschreiten kann. habe gerade late tobruk getriggert, das findet im Mai 43 statt XD.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #1493846 von Magic1111

Kann ich Dir aus dem stehgreif nicht beantworten. Nachschauen geht leider auch nicht, weil es zur Zeit nicht installiert ist.

Genauso wie bei mir.

Hatte aber auf jeden Fall DMP-AK mindestens einmal, ich glaube aber mit der der Beta Version ein weiteres Mal, komplett durchgespielt. Da waren mir keine gravierenden Fehler aufgefallen.

Mehr
4 Monate 1 Tag her - 3 Monate 4 Wochen her #1497490 von uzbek
Yes, and the Panther tank ( Pz.Kpfw. Panther Ausf. А ) does not have a picture;)

Warnung: Spoiler!

I'm playing slowly ) Captured Tehran, the battle for Baku is coming )

Warnung: Spoiler!

Another strange gun looks -45 mm instead of a cavalryman ) There is also no possibility to land troops in Baku
Last edit: 3 Monate 4 Wochen her by uzbek.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhardt Löwenherz

Moderatoren: Anduril