A HOI3 Treasure - Ein Grand Strategy Modding Projekt

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #1 von Chromos
Hallo,
da die GEM's immer mehr werden und der ein oder andere schon einmal gefragt hat:" Was sind das alles für Dinge?" Was macht der Mod überhaupt?", habe ich mir gedacht ich schreibe einmal eine Übersicht.

Es gibt auch einen Eintrag bei der "HOI3 Wicki", der ist aber zur Zeit nur auf Englisch. Vielleicht findet sich so etwas ja auch einmal auf Deutsch? Wenn jemand so etwas kennt bitte bei mir melden.
A-HOI3-Treasure inside HOI3 Wiki






==Ein kurzer Überblick==

The "A HOI3 Treasure"(English= "Ein HOI3 Schatz") ist der Name des Mod-Projektes und die GEM's(Englisch= "Edelstein") sind seine Komponenten.


"A-HOI3 - Treasure - GEM one"-SF und NEU! Schon kompatibel mit "For the Motherland"!:
Die widescreen version von dem "GEM-one" gibt's hier: Der "GEM-GUI"-thread enthält die widescreen version des "GEM-one"

Der erste "GEM" und die Basis des AHOI-Treasure. Beinhaltet einen neuen Technologiebaum und Einheitensystem das auf Regimentern aufbaut. Neue Bau-KI für die viele neuen Einheiten und noch einige andere Änderungen. Näheres im entsprechenden Forumsbeitrag.
Link: A-HOI3-Treasure-GEM-one --Forumsbeitrag


"A-HOI3 - Treasure - GEM - Compilation"-SF:
Ist eine Zusammenstellung aus dem "GEM-one" und anderen bekannten Mods. Haupstächlich gibt es hier eine alternative Karte mit neuen Ländern und grafische Verbesserungen. Zur Zeit nur für Semper Fi.
Link: AHOI-Treasure-Compilation-with-other-Mods -- Forumsbeitrag



"AHOI-Treasure-GEM-GUI"-SF:
Eine neue grafische Benutzerschnittstelle im widescreen-Format. Braucht eine Mindestspielauflösung von 1280*768 und bietet dann mehr Übersicht in den Technologiebereichen, Produktion, Diplomatie etc.. Erhältlich für den "Gem-one" und den "GEM-Compilation". (Nur Semper Fi)
Link: AHOI-Treasure-GEM-GUI -- Forumsbeitrag

"Ahoi-Treasure - GEM - widescreen gui für std HOI3-SF":
Anpassung des "GEM-GUI" für Benutzer der Standard-Version von HOI3. Also kann man jetzt auch mit dem Standardspiel das größere Format genießen. (Für Semper Fi.)
Link: Ahoi-Treasure - GEM - widescreen gui für std HOI3 -- Forumsbeitrag

NEU! "Ahoi-Treasure - GEM - widescreen gui" Kompatibel mit "For the Motherland":
Das widescreen-Format jetzt auch kompatibel für Standard-HOI3 Benutzer von "For the Motherland".
Link: Ahoi-Treasure - GEM - widescreen gui für std HOI3-FTM --Forumsbeitrag

"Ahoi-Treasure - GEM - widescreen gui HPP-SF":
Eine Anpassung des "GEM-GUI" and den Mod HPP aus dem engl. Paradoxforum.
Link: Ahoi-Treasure - GEM - widescreen gui für HPP -- Forumsbeitrag



"Ahoi-Treasure - GEM - 1001 Techs":
Letztes großes Projekt das die Zeitlinie des Mods auf die Zeit von ca. 1900 bis ca. 1970 erweitert! Kompletter Umbau des Technologiebaums und weitere grafische Veränderungen.
Erste Bilder des neuen Baums als Diskussionsgrundlage liegen vor.
Bitte beteilige Dich wenn Du Deine Ideen einbringen möchtest.
Link: Ahoi-Treasure-GEM-1001-Techs -- Forumsbeitrag


"AHOI-Treasure - GEM - Counter (auch für "Dies Irae:G" und "vanilla") ":
Bislang nur ein kleiner Vorgeschmack auf neue grafische Veränderungen.
Enthält neue HQ-Counter die auf Symbolen der Wehrmacht aufbauen.
Zu sehen ist eine angepasste Version für den DLC-Mod "Dies Irae:G".
Link: AHOI-Treasure - GEM - Counter (auch für "Dies Irae:G" und "vanilla") -- Forumsbeitrag





[size=5:jo7jy66x]==Detailierte Information==[/size]

kommt noch..

Herzliche Grüße,
Chromos


:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Chromos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #2 von Chromos
Kurzanleitung für allgemeine Installation der Mods:

Es wir eine originale Version von HOI3 benötigt!
(Keine anderen Modinstallationen im Hauptverzeichnis! diese Anleitung gilt nur für ungemoddete HOI3, sonst ändert sich die Checksumme ja wieder. Es bietet sich immer an eine Sicherheitskopie zu machen, auch wenn der Mod ein Mod-Dir benutzt und keine Dateien im Hauptverzeichnis verändert.)

-Den Mod herunterladen und in einem neuen Ordner entpacken.(Ich empfehle das kostenlose Packprogramm 7zip, aber Windows sollte das auch können)
- Dann die entpackten Dateien in das entprechende HOI3 Verzeichnis kopieren.(Hauptsächlich "Mod"-Verzeichnis)
- In dem Ordner "mod" aus dem HOI3 Hauptverzeichnis müssen nach dem Entpacken die Datei "A-HOI3-Treasure" und der Ordner "A-HOI3-Treasure" sein!
- Nun den HOI3-Starter anklicken(HOI3.exe und nicht die HOI3game.exe) und es sollte in der Mitte unten der entsprechende Mod, z. B. "A-HOI3-Treasure" als Mod auszuwählen sein. Den auswählen und Starten.
Nach dem Starten sollte der "A-HOI3-Treasure"-Starthintergrund zu sehen sein, und auch unten rechts die Modversion mit Checksumme angegeben sein.


Grüße,
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3 von Chromos
Hallo,
vor einem halben Jahr habe ich meinen HOI3 Mod das erste Mal vorgestellt. Da ich vor kurzem in einem Thread die 10000 Zugriffe/views erreicht habe, dachte ich mir, es ist mal an der Zeit für eine kleine "Zwischenbilanz" und Ausblick auf die Zukunft des "A-HOI3-Treasure".

Bislang spielen über 1300 Leute den Mod, entweder in der Std.-Version oder in der widescreen-Version. Über 500 nutzen bereits die neue widescreen GUI in irgendeiner anderen Form, also für Std-HOI3-SF, Std-HOI3-FTM, HPP oder für den GEM-one-SF.

In den verschiedenen Foren haben insgesamt über 58000 Zugriffe/views stattgefunden mit über 1100 Antworten. Davon entfallen alleine auf das englische Paradoxforum 20000 Zugriffe/views und knapp 400 Antworten.

Die allgemeinen Rückmeldungen sind sehr nett und konstruktiv.
Die Mods laufen fehlerfrei. Einer hat sogar von 14 Stunden am Stück berichtet. :)
Einige haben zunächst Probleme den Mod zu installieren. Aber Ihnen konnte bislang immer schnell geholfen werden.

Manche haben berichtet, dass es ein zwei Spiele braucht um sich in dem Mod einzufinden, ihn dann aber als den besten zur Zeit verfügbaren befunden. Das freut mich als Ersteller des Mod natürlich sehr. :)

Der "Zugang" zu den Mods scheint noch verbesserungsbedürftig. So ist es für einige zunächst schwierig sich zwischen den ganzen "GEM's" zurechtzufinden.
Das liegt wohl in der ursprünglichen Absicht, viele kleine Mods anzubieten die der Spieler dann nach belieben kombinieren kann. In Zukunft werde ich auf die bewährte Methode des "einen großen Mods" zurückgreifen, und alles neu gruppieren.
So kommt der Compilation dann mit zum GEM-one und der HPP-GUI mit zu dem widescreen GUI usw..

Die Erweiterung auf den ersten Weltkrieg nimmt mich zur Zeit sehr in Anspruch.
Wie ich da was neues veröffentliche steht noch nicht fest.
Nur, der "A-HOI3-Treasure" geht sicher weiter und freut sich bald auf mehr neue features.

Grüße!
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #4 von Chromos
Hallo!

Ich wollte einmal kurz ein Bild zeigen, was vielleicht erklärt, warum die anderen GEM's scheinbar ein wenig langsamer updates bekommen.




Es ist doch wesentlich mehr Arbeit als ich gedacht habe. Deswegen habe ich momentan etwas weniger Zeit für die anderen "GEM's".
Ich denke ich kann trotzdem bald den nächsten Hotfix für die berichteten Fehler des "GEM-one" bereitstellen.

Grüße!
Chromos


:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5 von Chromos
Hallo!

Ich plane eine Zusammenlegung der Threads.
(Mit freundlicher Unterstützung des Moderats?)

Da es anscheinend für einige immer wieder verwirrend ist mit den ganzen GEM's und dem Treasure und noch eine Version etc..
Auch scheint der Name des Mods durch die ganzen unterschiedlichen GEM's für Verwirrung gesorgt zu haben.
Deswegen möchte ich auch hier zu einen leichter zu handhabenden alten Namen zurückkehren: AHOI-Mod

Weiterhin möchte ich auch gerne alle Threads mit dem Haupt-Mod betreffenden GEM's in einen Thread zusammenfassen.

"AHOI-Mod- Ein Grand Strategy Modding Projekt":
- A HOI3 Treasure - Ein Grand Strategy Modding Projekt
- A-HOI3 - Treasure - GEM one
- AHOI-Treasure-Compilation (andere Mods)
- Ahoi-Treasure - GEM - 1001 Techs
- [HQ-Counter-Mod]-AHOI-Treasure - GEM - Counter (auch für "Dies Irae:G" und "std HOI")


Und einen eigenen Thread für die widescreen Mods:
"Widescreen-AHOI! - Ein widescreen/GUI-Mod":

- AHOI-Treasure-GEM-GUI
- [Widescreen GUI MOD] AHOI-Treasure - GEM - widescreen gui für Std-HOI3-FTM
- Ahoi-Treasure - GEM - widescreen gui for Std-HOI3

Was haltet ihr davon?

Grüße!
Chromos


:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6 von Chromos
Hallo,
nachdem ich im englischen Bereich jetzt einen "sticky thread"(Oben angepinnten Thread) habe und noch dabei bin den aufzuräumen/zu sortieren, dachte ich mir ich zeige schon einmal ein bißchen an was ich in der Zwischenzeit sonst noch so gearbeitet habe.

Was haltet Ihr von dem Bild unten?

Grüße!
Chromos

:dmp_99:



Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #7 von Banfield
ja genau, link GWB

bei dein countern gefällt mir die farbliche unterscheidung der HQ´s, die nutze ich, praktisch

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum