AHOI-Treasure - GEM - Counter (auch für Dies Irae:G/Std-HOI)

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #961718 von Chromos
Hallo,
ein weiterer kleiner Edelstein für den Schatz ("GEM" for the AHOI-Treasure).

Da ich noch ein paar weitere GUI Änderungen vorbereite, dachte ich mir ich zeige schon einmal "wohin die Reise geht".

Die jetzigen Counter für die HQ's sind basierend auf den Symbolvorlagen der dt. Armee und deswegen ist die bisherige Arbeit wohl auch am Besten für DI:G geeignet.

Deswegen bin ich auch nicht sicher ob ich sie einfach so für den AHOI-Treasure übernehmen soll, oder doch lieber noch andere.

Schade ist nur, dass die anderen Länder anscheinend alle ähnliche Symbole hatten wie die US-Armee und so ähnlich aussehen wie im Spiel..

Um die bereits erstellten Counter mit DI:G kompatibel zu machen muss ich noch ein paar gui-Dateien von DI:G anpassen. Da ich DI:G nicht habe, halt schwierig..
Ist aber notwendig, da die HQ's nicht überall richtig angezeigt werden.(Z. B: im Divisions-Baumenü usw..)

Erste Bilder aus dem Spiel:

==Deutsche-HQ Counter==

==Deutsche-HQ Counter klein==

==Deutsche-HQ Counter Übersicht==

==Deutsche-HQ Counter Übersicht klein==

Was sagt Ihr?
Andere Counter gewünscht für alle Nationen?
(Es geht nur ein Grafikset gleichzeitig, deswegen ist es halt evtl. blöd mit so einem "Deutschlastigen"-HQ-Grafikset zu spielen?)

Oder gut so wie es ist?

Grüße,
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #964412 von Zuroma
Hm dieCounter sehen gut aus
die Punkte finde ich peppen Hoi mal auf vom taktik spiel zu einem taktik spiel mit modernen stylmitteln^^
steifen hat man ja schon bei vici2^^

wenn ich ein wunsch äußern könnte würde ich Sowjetunion sagen
zb Sterne als HQ symbole oder so^^

Crack of the lightning splitting the ground
Thunder is sounding, artillery pounding
Wrath of the Nazi's cast on Bastogne
Facing their forces alone

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #965036 von Chromos

Zuroma schrieb: Hm dieCounter sehen gut aus
die Punkte finde ich peppen Hoi mal auf vom taktik spiel zu einem taktik spiel mit modernen stylmitteln^^
steifen hat man ja schon bei vici2^^

wenn ich ein wunsch äußern könnte würde ich Sowjetunion sagen
zb Sterne als HQ symbole oder so^^

Hi!
Die Kreise muss ich noch einmal etwas größer machen, glaube ich, die sehen auf den anderen Zoomstufen ein wneig komisch aus. Aber ansonsten gefallen sie mir auch besser als die Streifen.

Schaut mal hier: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?547786-HQ-Counters-that-show-the-size-of-HQ-in-a-unique-way
Da haben auch andere Modder ein bißchen von Ihrer Arbeit gezeigt. Vielleicht gefällt davon auch schon etwas?

Grüße!
Chromos

Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #965181 von Zuroma
Also ich muss sagen die Gelben Sterne auf rotem Grund verwirren mich eigentlich nicht aber auf amerikanischen Divisionen schon^^
das wär zb was für Russland finde ich

klar die amerikaner hatten Sterne um ihre jeweilige Ebene auszudrücken aber man kann amerikanische Divisionen keine gelben sterne auf rotem grund geben^^
aber ansosten sehen die alle nich schlecht aus

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #965443 von Chromos
HI,
die Amis haben wohl wirklich goldene Sterne auf Rot für Ihre Armeechefs ..

Die Hauptfrage ist ja auch, "will ich mit dem Set mit allen Ländern spielen? Es geht ja nur eins, und das muss dann halt herhalten für alle.

Grüße!
Chromos

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #965457 von Zuroma
nein die amis haben normalerweise nur die Sterne wie es bei hoi die kreuze sind Patton als divisionscommandant hatte ja auch immer 3 sterne auf seinem helm bei hoi sind es halt x-se

ja abermit sternen könnt ich mir das super für russn vorstellen
is halt bloß kacke für alle andren^^

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #966419 von Stefan
Die HQ habe ich auch schonmal geändert !

Habe mich damals dazu entschlossen aus den XXX drei Sterne in Gold zu machen .

Die Grundfarbe wurde vom ICE genommen und jeweils das x durch einen Stern ersetzt. Ich fand es damals gut, bloß nach dem letzten Mod von ICE habe ich dann diese Grafik kopiert und die ganze arbeit war weg.

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #966434 von Chromos

Stefan schrieb: Die HQ habe ich auch schonmal geändert !

Habe mich damals dazu entschlossen aus den XXX drei Sterne in Gold zu machen .

Die Grundfarbe wurde vom ICE genommen und jeweils das x durch einen Stern ersetzt. Ich fand es damals gut, bloß nach dem letzten Mod von ICE habe ich dann diese Grafik kopiert und die ganze arbeit war weg.

Ja das ist blöd wenn man das vorher nicht gesichert hat.
Ich habe mir auch schon manches weggelöscht und nur um mich dann kurz nachher zu fragen, wo denn die Grafiken sind o.ä...
Jetzt mache ich grundsätzlich immer eine Kopie bevor ich lösche und neu installiere..

Schau mal oben in dem link die anderen HQ-Counter an, vielleicht sagt Dir davon auch waas zu. Da gibts auch schon Sterne.

Falls noch fragen sind, immer zu..

Grüße!
Chromos

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #966438 von Stefan
Hab ich gemacht !

Die Sterne ohne das HQ Symbol gefallen mir recht gut !

Die Grundfarbe sollte man ändern ! Obwohl .... eigentlich muß das nicht geändert werden.

Wie kann man denn das HQ - Symbol auf die untschiedlichen Ränge abändern ? Also ein 2 Sterne General bekommt 2 Sterne und das Oberk. bekommt 5 Sterne !

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #966446 von Chromos

Stefan schrieb: Hab ich gemacht !

Die Sterne ohne das HQ Symbol gefallen mir recht gut !

Die Grundfarbe sollte man ändern ! Obwohl .... eigentlich muß das nicht geändert werden.

Wie kann man denn das HQ - Symbol auf die untschiedlichen Ränge abändern ? Also ein 2 Sterne General bekommt 2 Sterne und das Oberk. bekommt 5 Sterne !

Hi!
lade Dir einfach den Mod vom madpromike herunter und dann editierst Du die Dateien counterarmysizexx. Geht mit PAIN.NET sehr einfach.
Dann kannst Du auch die Hintergrundfarbe gleich ändern wenn Du magst.
Da kannst Du die Symbole oben einfach löschen. Die kleinsten für Brigade und Division kannst Du ja lassen.

Grüße!
Chromos

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #966457 von Stefan
Ich habe es schon gesucht, aber ich finde es nicht !

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #966460 von Stefan
Die counterarmysize Datei ändert aber nur die XXXXX nicht aber das Symbol HQ ! Diese habe ich ja schon mal geändert !

Bei diesem Beispiel hat er das HQ raus genommen und Sterne eingesetzt und das auf alle verschiedenen Ränge.

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #966473 von Chromos

Stefan schrieb: Die counterarmysize Datei ändert aber nur die XXXXX nicht aber das Symbol HQ ! Diese habe ich ja schon mal geändert !

Bei diesem Beispiel hat er das HQ raus genommen und Sterne eingesetzt und das auf alle verschiedenen Ränge.

Ich verstehe Dich nicht ganz.
Der Mod von madprofmike gibt doch den unterschiedlichen HQ's diese unterschiedlichen vielen Sterne.
Also ein Korps 2 Sterne und das Theater dann 5.
Das wolltst Du doch? Du brauchts doch nur seinen Mod benutzen und eben die X oben rausnehmen?

Oder was meinst Du mit HQ symbol? Kannst es ja auf dem Bild markieren?

Grüße!
Chromos

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #966489 von Stefan
Ok hier das Bild !

Vielleicht mache Ich ja ein Gedankenfehler und es geht bei der Version Motherland aber bei SF nicht.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #966490 von Stefan

Stefan schrieb: Ich habe es schon gesucht, aber ich finde es nicht !

Hab sie gefunden !!

Moderatoren: AndurilMagic1111