Ahoi-Treasure - GEM - 1001 Techs

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #1 von Chromos
Hallo!
Es ist einmal wieder an der Zeit den Teachnologiebaum komplett umzubauen. Zum dritten und letzen mal in dieser Größenordnung.

Projektname: "Ahoi-Treasure - GEM - 1001 Techs"

Für dieses Vorhaben möchte ich gerne Eure Meinung hören.
So könnt Ihr evtl. noch EInfluss nehmen wie es später aussieht.

Da ich bereits das allgemeine Design mit rund 950+ Technologien fertig habe, werde ich damit starten diese Version hier zur Diskussion einzustellen.

Nahezu alle Bereiche bekommen bis zu 4 "Teilbereiche":
Infantry 4
Artillery 2
Armor 4
Submarine 2
Small Ships + Convoy 2
Cruiser 2
Capital 2
Carrier 2
Fighterplanes 2
Bomber 2
Special Aircraft 2
Air Equipment 2
Nation 2
Production 2
Electronic 2
Secret 2
Land Doctrine 2
Naval Doctrine 2
Air Doctrine 2

Summe: 42 Teilbereiche

Da ich nun zu einer Auflösung von 1280*768 übergegegangen bin, kann jeder Teilbereiche bis zu ~40 Technologien beinhalten.
Allerdings sollten es aus Gründen der Übersicht etc. am Besten nur ~25 sein.
(Die Benutzer von einer Auflösung von 1024*768 bekommen eine kleinere Version wenn es denn sehr viel Nachfrage danach gibt. Es wird dann immer noch funktionell sein, nur eben nicht ganz so "schön" im Technologiebereich.)

Es gibt immer noch ein paar Schwierigkeiten wenn eine Einheit von mehr als ~43 Technologien beeinflusst wird(Es fehlt dann einfach der Platz auf dem Hauptbildschirm..), aber ich habe dafür schon eine Lösung gefunden.

Ich werde im Verlauf immer mal wieder neue neue Alpha-Status-Bilder einbringen.
Diese Bilder sollen es einfach anschaulicher machen.
Also bitte auf die Technolgien an sich konzentrieren. Dinge wie Start Datum, Schwierigkeit, Techbeschreibung usw. können später diskutiert werden.
Erst einmal geht es um das "große Bild":

Was soll alles mit in den Techbaum in einer Zeitspanne von um den ersten Weltkrieg bis hin zur "Flower-Power Zeit" in den Siebzigern..?
(Bei ~1001 Technologien sind das ca. 15 Technologien pro Spieljahr.)

Beginnen wir mit der Infanterie:
Ich habe schon 2 Bilder in dem Post unten eingehängt und bin gespannt auf Eure Meinungen!

Grüße!
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von Chromos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 8 Jahre 1 Woche her #2 von Chromos
Erste Bilder:
Infanterie 01:

Infanterie 02:

Infanterie 03:

Infanterie 04:

Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Woche her von Chromos.

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
8 Jahre 1 Woche her - 7 Jahre 10 Monate her #3 von Chromos
Artillerie 01:

Artillerie 02:

Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Chromos.

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #4 von Chromos

Heeresgruppe D schrieb: Ich finde alles super, aber gibt es das dann auch auf deutsch?

Jupp! Bislang ist alles beim Ahoi-Treasure auch auf Deutsch.. Lediglich der Name des Mods nicht..

Die Namenstruktur wir gerade komplett auf dt. Begriffe umgestellt.. Das bedeutet die Techs etc. heißen dann ungefär so:
ahoi_flak_hoehenzuendmechanismus;Time Fuse;Fusée à retardement;Zeitzünder;;Espoleta de tiempo;;;;;;;;;x
ahoi_flak_hoehenzuendmechanismus_desc;Description under construction..English;Description under construction.. Francais;Description under construction.. Deutsch;;Description under construction.. Espanol;;;;;;;;;x,
ahoi_flak_radarzuendmechanismus;Proximity Fuse;Fusée de proximité;Abstandszünder;;Espoleta de proximidad;;;;;;;;;x
ahoi_flak_radarzuendmechanismus_desc;Description under construction..English;Description under construction.. Francais;Description under construction.. Deutsch;;Description under construction.. Espanol;;;;;;;;;x,
ahoi_flak_munition;Anti-Aircraft Guns: Munition;Canons antiaériens: Munition;Leichte Flak: Munition;;Cañón antiaérea: Munición;;;;;;;;;x
ahoi_flak_munition_desc;Description under construction..English;Description under construction.. Francais;Description under construction.. Deutsch;;Description under construction.. Espanol;;;;;;;;;x,
ahoi_pak_hartkerngeschoss;Armor-piercing shell;Munition antiblindage;Hartkerngeschoss;;Perforador de Blindaje;;;;;;;;;x
ahoi_pak_hartkerngeschoss_desc;Description under construction..English;Description under construction.. Francais;Description under construction.. Deutsch;;Description under construction.. Espanol;;;;;;;;;x,
ahoi_pak_hohlladungsgeschoss;Shaped charge;Charge creuse;Hohlladungsgeschoss;;Carga hueca;;;;;;;;;x
ahoi_pak_hohlladungsgeschoss_desc;Description under construction..English;Description under construction.. Francais;Description under construction.. Deutsch;;Description under construction.. Espanol;;;;;;;;;x,
ahoi_pak_munition;Anti-Tank Gun: Munition;Canons d'anti-chars: Munition;PAK: Munition;;Cañón anticarro: Munición;;;;;;;;;x
ahoi_pak_munition_desc;Description under construction..English;Description under construction.. Francais;Description under construction.. Deutsch;;Description under construction.. Espanol;;;;;;;;;x,
ahoi_mk;Autocannon;Canon automatique;Maschinenkanone;;Cañón automático;;;;;;;;;x
ahoi_mk_desc;Description under construction..English;Description under construction.. Francais;Description under construction.. Deutsch;;Description under construction.. Espanol;;;;;;;;;x,
ahoi_rk;Revolver cannon;Canon revolver;Revolverkanone;;Cañón revólver;;;;;;;;;x
ahoi_rk_desc;Description under construction..English;Description under construction.. Francais;Description under construction.. Deutsch;;Description under construction.. Espanol;;;;;;;;;x,
usw.

Die Namen für die Technologien werden auch weiterhin auf Deutsch und Englisch sowie auf Französisch und Spanisch sein. Technologiebeschreibungen wohl erst einmal nur auf Deutsch und Englisch(kommen noch).
Bei Franz/Span bin ich nicht so "sattelfest".. :dmp_86:

Grüße!
Chromos

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #5 von Chromos

Heeresgruppe D schrieb: Hört sich ja super an.. und wie meinst du das mit "Doofe Idee, HOI3 auch im WW1 und bis in die 70'ies spielen zu können?".. wäre ein Traum, aber der Mod behandelt doch nur den normalen HoI3-Zeitraum oder?

Hallo Heeresgruppe D,
ich zitiere mich zur Antwort mal selbst aus dem ersten post oben. :dmp_11:

Chromos schrieb: Hallo!
Es ist einmal wieder an der Zeit den Teachnologiebaum komplett umzubauen. Zum dritten und letzen mal in dieser Größenordnung.

Projektname: "Ahoi-Treasure - GEM - 1001 Techs"

Für dieses Vorhaben möchte ich gerne Eure Meinung hören.
So könnt Ihr evtl. noch EInfluss nehmen wie es später aussieht.

Da ich bereits das allgemeine Design mit rund 950+ Technologien fertig habe, werde ich damit starten diese Version hier zur Diskussion einzustellen.

Diese Bilder sollen es einfach anschaulicher machen.
Also bitte auf die Technolgien an sich konzentrieren. Dinge wie Start Datum, Schwierigkeit, Techbeschreibung usw. können später diskutiert werden.
Erst einmal geht es um das "große Bild":

Was soll alles mit in den Techbaum in einer Zeitspanne von um den ersten Weltkrieg bis hin zur "Flower-Power Zeit" in den Siebzigern..?
(Bei ~1001 Technologien sind das ca. 15 Technologien pro Spieljahr.)

Beginnen wir mit der Infanterie:
Ich habe schon 2 Bilder in dem Post unten eingehängt und bin gespannt auf Eure Meinungen!

Die Frage mit dem "ist das doof" stellte ich, weil sich bislang niemand dazu geäßert hat. :dmp_55:

AUf der wiki Seite habe ich auch schon etwas dazu geschrieben. Der jetzige Techtree bildete mir das alles zu schlecht ab.

Schön wenn Du so einen Mod begrüßen würdest! Was fehlt denn Deiner Meinung noch an Infanterietechs?

Grüße,
Chromos

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6 von Heeresgruppe D
Nichts, ich finde eig. alles super... Bloß wundert es mich, dass man so viel für die Kavallerie forschen kann, wenn die eh keiner baut, wie ich vor einigen Tagen hier im Forum erfahren hab :D Aber das ist an sich kein Problem...

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #7 von Chromos
Hallo,
auch wenn sich bislang hier kaum einer meldet:
Die Artillerie hat Ihr erstes Bild.. Im dritten Beitrag..

Ist es so groß besser, oder lieber die Kleineren zum Anklicken wie bei der Infanterie?

Grüße,
Chromos

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8 von Chromos

Maro schrieb: jetzt bin ich etwas auf der leitung gestanden, ich finde es so besser.

eine frage habe ich da gleich: siege artillerie, wofür steht das?

Hallo Maro,
"Siege" ist Belagerungsartillerie.

projectil und propellant sind geteilt, weil es dort auch größere Fortschritte gab(Gefechtskopf und Treibladung).
Munition sind dann die eher kleinen Verbesserungenb über die Jahre.

Grüße,
Chromos

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #9 von Chromos

Maro schrieb: ok wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich erforschen das ich ein regiment bauen kann welches bessere werte im bereich pioniere erhält

Genau!

Grüße!
Chromos

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #10 von Zuroma
Also ich werf jetzt mal ein der Techbaum sieht großartig aus auch die Zeitspanne find ich schön da man so selbst noch die Kubakriese erlebt und da du meintest bis in die 70er vileicht auch noch Vietnam
nur lässt sich diese Zeit nicht nur in einem Techbaum ausdrücken^^ Events usw ich glaube das wäre zu viel für viele rechner ^^ und was ich als rbolem von anderen mods kenne die vor 1936 starten die KI flutet dann 1939 truppen das ist schlimm weil man ja viel länger MP hat usw. ^^

Crack of the lightning splitting the ground
Thunder is sounding, artillery pounding
Wrath of the Nazi's cast on Bastogne
Facing their forces alone

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #11 von Chromos

Zuroma schrieb: Also ich werf jetzt mal ein der Techbaum sieht großartig aus auch die Zeitspanne find ich schön da man so selbst noch die Kubakriese erlebt und da du meintest bis in die 70er vileicht auch noch Vietnam
nur lässt sich diese Zeit nicht nur in einem Techbaum ausdrücken^^ Events usw ich glaube das wäre zu viel für viele rechner ^^ und was ich als rbolem von anderen mods kenne die vor 1936 starten die KI flutet dann 1939 truppen das ist schlimm weil man ja viel länger MP hat usw. ^^

Hi Zuroma,
Danke für die Rückmeldung!
Ich bin mir sicher das Problem mit der MP bekommt man in den Griff. Events zur Steuerung, Nachschubverbrauch(Da nützt dann auch kein MP mehr was, wnn man nur noch Supply für die bestehenden Truppen baut..) und so. Ob der Rechner/die engine die gesammte Zeitspanne schafft, wer weiß? Die Events werden da wohl nicht so schlimm sein wie etwa log datei und savefile. Aber spannend wird es das herauszufinden. :dmp_113:

Ich würde mich freuen. Aber auch sonst bietet der erweiterte Techbaum ein wesentlich realistischeres Forschen und Technologiestand im Spiel und auch neue Szeanriomöglichkeiten. :dmp_27:

Grüße!
Chromos

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #12 von Chromos

Maro schrieb: ich hab mal eine frage in welchen zeitabständen kann man die techs forschen? ich meine jetzt zum beispiel infanterie, im original kann ich die 4 haupttechs alles 2 jahre erforschen, wie ist das bei dir geregelt?

Hallo Maro!
Das ist/war unterschiedlich geplant.
Einige sollten reguläre Abstände durch Zeit wie bekannt(2-5 Jahre) haben, und andere sollten weitere Abfragen wie andere Technologien etc. als Vorraussetzung bekommen.

Grüße!
Chromos

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13 von Chromos

Maro schrieb: leide sind die bilder weg :dmp_86:

Mal gucken, ob ich die noch habe.
Sonst machts auch nichts. Denn es gibt ja bald neue.. :)

Grüße!
Chromos

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111