Vielen Dank!

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1 von Chromos
Hallo,

und vielen Dank an das Moderat für das eigene Sub-Forum!

Ich hoffe auf viele neue Beiträge und Spaß zusammen!

Grüße!

Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #2 von Banfield
machen wir gerne, wir freuen uns ja das du deine mod hier vorstellst :dmp_29: :dmp_32:

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #3 von Zuroma
Ich verändere mal eben kurz die Richtung in der hier Danke gesagt wird und zwar nicht mehr von Cromos zur Leitung sondern von den Spielern zu Cromos

der Mod ist eine echt großartige Leistung, er hat michauch wieder stark zum HOI3 spielen annimiert
man findet im Mod selbst nach dem 2ten Stand oder vlei auch dem 4ten stand neues und immer wieder andere Spielweisen kann man annwenden
man kann durhc die große truppenauswahl insgesamt ganz andere Taktiken anwenden , auch sehr historische was mich tierisch freut

und dafür finde muss man einfach mal danke sagen

Danke Cromos dass du diesnegenialen Mod programiert hast nd soviel aufwand reingesteckt hast
ich glaube du kannst dir selbst mal auf die schulter klopfen denn der Mod isrt es wert

Crack of the lightning splitting the ground
Thunder is sounding, artillery pounding
Wrath of the Nazi's cast on Bastogne
Facing their forces alone

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #4 von Chromos

Zuroma schrieb: Ich verändere mal eben kurz die Richtung in der hier Danke gesagt wird und zwar nicht mehr von Cromos zur Leitung sondern von den Spielern zu Cromos

der Mod ist eine echt großartige Leistung, er hat michauch wieder stark zum HOI3 spielen annimiert
man findet im Mod selbst nach dem 2ten Stand oder vlei auch dem 4ten stand neues und immer wieder andere Spielweisen kann man annwenden
man kann durhc die große truppenauswahl insgesamt ganz andere Taktiken anwenden , auch sehr historische was mich tierisch freut

und dafür finde muss man einfach mal danke sagen

Danke Cromos dass du diesnegenialen Mod programiert hast nd soviel aufwand reingesteckt hast
ich glaube du kannst dir selbst mal auf die schulter klopfen denn der Mod isrt es wert

Danke Zuroma!

So ein Lob freut mich sehr. Besonders wenn es der Mod geschafft hat wieder zum HOI3 spielen zu kommen.

Grüße!
Chromos

Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bewaehrungsabzeichen in Silber LuftReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #5 von negro
Hallo Chronos,

verwende deine MOD für das neu Add-ON 'FtM' und bin begeistert. Keine Abstürze und eine erhebliche Aufwertung des gesamten Spieles.
Für mich persönlich habe ich ein kleines Problem entdeckt. Wo kann ich die Farbzusammenstellung im Einheitenbildschirm ändern? Bei schwarzer Schrift auf dunkelbraunem Hintergrund habe ich leichte Probleme.

Gruß Negro

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #6 von Chromos

negro schrieb: Hallo Chronos,

verwende deine MOD für das neu Add-ON 'FtM' und bin begeistert. Keine Abstürze und eine erhebliche Aufwertung des gesamten Spieles.
Für mich persönlich habe ich ein kleines Problem entdeckt. Wo kann ich die Farbzusammenstellung im Einheitenbildschirm ändern? Bei schwarzer Schrift auf dunkelbraunem Hintergrund habe ich leichte Probleme.

Gruß Negro

Hallo negro,

schön zu lesen wenn es gefällt!

Wo hast Du die schwarze Schrift?
EIgentlich sollte es bei der EInheitenansicht überall weiß sein.

Grüße,
Chromos

Login Stufe 1Modding Team RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #7 von negro
hi Chromos,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bekomme keine mail-benachrichtigung bei antworten.
die schwarze schrift auf braunem hintergrund ist im einheitenfenster. wenn ich auf der provinzkarte eine oder mehrere einheiten anwähle erscheint auf der linken bildseite das einheitenfenster. dort ist die schrift bei der brigadebezeichnung, den aufträgen, der standortangabe usw. schwarz.
ich werde die nächsten tage mal ein screenshot hochladen.

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #8 von Chromos

negro schrieb: hi Chromos,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bekomme keine mail-benachrichtigung bei antworten.
die schwarze schrift auf braunem hintergrund ist im einheitenfenster. wenn ich auf der provinzkarte eine oder mehrere einheiten anwähle erscheint auf der linken bildseite das einheitenfenster. dort ist die schrift bei der brigadebezeichnung, den aufträgen, der standortangabe usw. schwarz.
ich werde die nächsten tage mal ein screenshot hochladen.

Oki,
dann warte ich mal auf den screenshot.

Grüße!
Chromos

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #9 von negro
kann das bild als bmp nicht hochladen. was muss ich machen, damit es direkt auf meinem antwortpost erscheint?

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #10 von Banfield
bmp geht nicht, speicher es als png oder jpg zB

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #11 von negro
danke maro,

2. versuch

[attachment=0:o18ubleb]<!-- ia0 -->Screenshot Einheitenfenster.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:o18ubleb]

@chromos

wie du siehst sind bei mir die brigadennamen des korps und auch die zeile mit den einsatzzielen in schwarz und somit kaum lesbar. die divisionsnamen sind in weiss. wähle ich aber eine division einzeln an, so sind die brigadenamen wieder in schwarz.

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #12 von Chromos

negro schrieb: danke maro,

2. versuch

[attachment=0:24ahapv2]<!-- ia0 -->Screenshot Einheitenfenster.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:24ahapv2]

@chromos

wie du siehst sind bei mir die brigadennamen des korps und auch die zeile mit den einsatzzielen in schwarz und somit kaum lesbar. die divisionsnamen sind in weiss. wähle ich aber eine division einzeln an, so sind die brigadenamen wieder in schwarz.

Hallo negro,
Du hast ja noch einiges anderes hinzugefügt. Ich vermute mal da hast Du eine Datei von mir nicht in Benutzung die das mit der Schrift regelt. Bzw- die gesamte Divisionsinfo ist bei Dir anders. ;)
Normal sieht es nämlich so au:

Kopiere zum "reparieren" einfach noch einmal die Dateien des Interface Ordners.
Alle *.gui Dateien in Dein Interface Ordner.
Aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht welche es genau ist:
brigadeview.gui/single_unitpanel.gui/unitpanel.gui
Eine von den 3 sollte es sein.

Grüße!
Chromos

Edit: Wenn der Totenkopf neben der Verlustratenindikatorzahl (attrition) oben rechts fehlt, dann musst Du auch noch die entsprechenden gfx Dateien der Dateien oben erneut kopieren.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #13 von negro
hallo chromos,

das war der fehler. jetzt passts.

nochmals danke.

nochmals eine frage, wie aufwendig ist es, einen neuen tech-bildschirm mit den einzelnen leeren techpositionen zu erstellen?
mir ist noch etwas aufgefallen. du hast 12 platzhalter für templates erstellt, in denen sich aber keine divisionszusammensetzungen speichern lassen.
wie kann ich diese leeren templates nutzen?

• Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #14 von Chromos

negro schrieb: hallo chromos,

das war der fehler. jetzt passts.

nochmals danke.

nochmals eine frage, wie aufwendig ist es, einen neuen tech-bildschirm mit den einzelnen leeren techpositionen zu erstellen?
mir ist noch etwas aufgefallen. du hast 12 platzhalter für templates erstellt, in denen sich aber keine divisionszusammensetzungen speichern lassen.
wie kann ich diese leeren templates nutzen?

Hi,
entschuldige die recht späte Antwort . Die Templates kann man nicht nutzen. Paradox hat den Code dafür nicht eingebunden.
Ich werde die zusätzlichen Bilder wieder entfernen..

Grüße!
Chromos

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #15 von negro
macht nichts, man hat ja manchmal auch was anderes zu tun :dmp_98
ich möchte nochmal auf meine frage zu den tech-bildschirmen zurückkommen, wie aufwendig ist es so einen einzelnen tech-bildschirm zu erstellen, und braucht man da ein profi graphikprogramm?

Gruß
negro

Moderatoren: AndurilMagic1111