Neuigkeiten Juni 2012

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #1 von Chromos
Eine letzte kleine Zusammenfassung vor ein paar Änderungen.

Bislang sind meine Mods in folgenden Foren vertreten:
"Strategycon Interactive"(DEU), "Design Mod Project"(DEU), "paradox-games.de"(DEU), "Strategie-Zone.de"(DEU), "Civilisation Webring Forum"(DEU), "The Stony Road Forum"(DEU/ENG), "Total War Center-TWC"(ENG) und natürlich im "Paradox Interactive Forum"(DEU/ENG) sowie im "AHOI-Mod-Forum"(DEU/ENG).

Dann gibt es noch Infos im eigenen AHOI-Mod-Blog, twitter und facebook.
Und auf ModDB kann man natürlich auch noch Nachrichten hinterlassen..
Aufgrund der großen Vielfalt und des damit verbundenen Zeitaufwandes werde ich, wie bereits angekündigt, dass in Zukunft einschränken.
Näheres gebe ich in Kürze bekannt.
Da die Forenaktivität zu meinen Mods weiterhin anhaltend zurückhaltend ist, sollte das nicht so schwer ins Gewicht fallen. :)

Downloadstatistiken:
Vor genau einem Jahr habe ich angefangen die Downloadzahlen mitzuschreiben. Ziel war ursprünglich zu gucken wo die meiste Aktivität ist und welche DL-Anbieter wie funktionieren/bevorzugt werden. Auch ist es natürlich spannend die Zahlen über den Zeitraum wachsen zu sehen.
Benutzt wurden/werden "FileFactory", RapidShare, MediaFire und ModDB. Wobei bei den reinen Datei-Diensten MediaFire zur Zeit am Besten ist. Der Download ist einfach zu finden(Keine Werbungim Weg), wird nicht automatisch gelöscht und ist einfach zu bedienen. ModDB bietet darüber hinaus andere Möglichkeiten.

Die Anzahl der Downloads verschiebt sich immer mehr in Richtung ModDB.
Andere Seiten haben den AHOI-Mod auch ohne mein zutun in Ihren Downloadbereich aufgenommen.
Z. B. "Strategy Informer" oder "Game Front".

Semper Fi:
AHOI-Mod für Semper Fi-AHOI-Treasure-GEM-ONE : 1099
AHOI-Mod für Semper Fi-"Compilation"(Magrathea Map etc..) : 471
Widescreen Mod für den AHOI-Mod : 285
Widescreen Mod für Std-HOI3 : 165
Gesamt : ~2.000

For the Motherland:
AHOI-Mod für FTM - AHOI-Treasure-GEM-ONE- Std-GUI : 880
AHOI-Mod für FTM - AHOI-Treasure-GEM-ONE- Widescreen-GUI : 378
Widescreen Mod für Std-HOI3 : 875
Neue Produktions-KI-"Pimp my HOI-Dynamic AI" : 100

AHOI-Mod für FTM - AHOI-Mod - "Eine HOI3 Schatztruhe" : 3551
(Mit dem neuen Holzdesign und Countern etc..)
Gesamt : ~6.000

Verschiedene widescreen Versionen (andere Mods, HPP/AS/RPM/BI): ~150+
Hotfixe für alle Versionen : ~1100+

Im Durchschnitt kommen pro Monat ~600-900 neue Downloads hinzu.
Also wird im diesen Monat die 10.000 Downloadsmarke durchbrochen.
Freilich liegt der eigentliche Mod dabei dann "nur" bei ~4.000. Denn der wächst im Durchschnitt um 500 pro Monat.
Aber auch die alten FTM oder SF Versionen werden noch nachgefragt. Ich werde für die wohl auch noch einen Eintrag bei ModDB machen.

Aus der Besuchstatistik des Blogs ergibt sich, dass die weitaus größte Besucheranzahl aus dem deutschsprachigen Raum kommt.
Seit Ende Februar gab es ~5.300 Besucher und davon allein ~4.400 aus der DACH-Region(Deutschland/Österreich/Schweiz).
Gefolgt mit USA(120), UK(80), PL(74) etc..
Deswegen bin ich auch dazu übergegangen die Mitteilungen zuerst in Deutsch zu schreiben.
Warum die andersprachige Resonanz verhältnismäßig gering ist, kann ich auch nur vermuten.
Evtl. liegt es an dem fehlenden subforum bei Paradox. Ich konnte jedenfalls beobachten wie der "August Storm Mod" wesentlich mehr Aufmerksamkeit durch das eigene Subfourm bekam. Da Paradox jedoch zur zeit keine subforen mehr vergibt, ist es müßig darüber nachzudenken..
Auch haben andere Mods in dem "Other mods and projects"-subforum, in dem sich auch der AHOI-Mod dort befindet, eine zum Teil wesentlich höhere Beteiligung, aber zugleich auch wesentlich weniger Downloads. Vielleicht sind aud die meisten Downloads meiner Mods bisher von deutschsprachigen Leuten. Und das obwohl ja zunächst im Paradox Forum am meisten Aktivität war.

Grüße,
Chromos


:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum