AHOI-Mod - "Eine HOI3 Schatztruhe"

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #1 von Chromos
Im ersten Post sind aktuelle Neuigkeiten.
Im zweiten Post ist die Beschreibung des AHOI-Mod.
Im dritten Post ist die Installationsanleitung und Downloadmöglichkeiten.


Neuste Nachrichten gibt es hier zuerst.
Klick hier für den: AHOI-Mod Blog!
Klick hier für den: AHOI-Mod bei facebook!
Klick hier für den: AHOI-Mod bei Twitter!
Klick hier für das: AHOI-Mod-Forum

Zweisprachig in Englisch und Deutsch.


Links zum Paradox Forum(Englisch):
In Post 4 in diesem Faden/thread findet Ihr gesammelte Rückmeldungen von Anderen..
Link: Feedback post

In Post 5 in diesem Faden/thread findet Ihr die Links zu den alten Mods wie die alten "A-HOI3-Treasure-GEM" Versionen für SF und die Widescreen-Mods für SF/FTM/HPP/AS/RPM.
Link: Other Mods overview post.



Aktuelle Neuigkeiten und Informationen:



Download Statistik:
Aktuell ~40k+ allgemein mit ~8.5k+ für den AHOI-Mod(TFH) ~13.5k+ für den AHOI-Mod(FTM), SF Version mit ~4.5k+..
Widescreen AHOI ~800+(SF), 2.6k+(FTM) und ~6,3k+(TFH)


NEWS!
Ein zweiter Patch ist fertig!

Wieder ein weiterer Patch der einige Kleinigkeiten verbessern sollte. Ich hoffe ich habe alle Dinge bereinigen können die mir berichtet wurden. Wenn nicht, dann kann es sein, daß ich noch keine Zeit dazu hatte, Aber es schadet bestimmt auch nicht, wenn Ihr mich noch einmal daran erinnert. ;)
Wer gerne mithelfen möchte den Mod besser zu machen, kann dies jetzt tun.
Bitte tragt im Forum ein was Ihr machen wollt damit es keiner doppelt macht. Um es übersichtlicher zu haben nutzt bitte dieses hier:
http://ahoi-mod.forumotion.com/ , oder die Möglichkeiten wo Ihr diesen Post hier lest.

Bitte beachten wenn Ihr Rückmeldungen gebt:
Beachtet die Checksum(Nummerncode im Startbildschirm)!
Checksum original: GSKH
Checksum AHOI-Mod-TFH 4.02: EYZT
Beachtet dazu bitte auch die Installationshinweise!
Ihr braucht eine Mindestauflösung des Monitors von 1280*768!
Bitte testet ob Ihr noch Unstimmigkeiten findet.
Es würde mich auch sehr freuen wenn jemand einen Bereich teilweise übernimmt.
So müssen z. B. die bekannten Starttechnologien der Länder noch angepasst werden. Nicht schwer aber zeitaufwendig wenn ich alles alleine mache.

Grüße!
Chromos




Download:
AHOI-Mod "Treasure Chest" Patch 4.02c:


Ihr braucht natürlich auch den Hauptmod, falls ihr den noch nicht habt:
"AHOI-Mod Treasure Chest 4.02a"



Alternativer Download:
AHOI-Mod "Treasure Chest" Patch 4.02c:
Patch-AHOI-Mod-TFH-Test-4.02c - bei mediafire

Ihr braucht natürlich auch den Hauptmod, falls ihr den noch nicht habt:
"AHOI-Mod Treasure Chest 4.02a"
Ahoi-Mod-TFH-Test-4.02a - bei mediafire

Ihr müsst ggf. hier angemeldet sein um die Links nutzen zu können.
Klicken auf den Schraubenschlüssel sollte zum Download führen.
Ihr braucht nur diesen Patch wenn Ihr den Mod schon habt.
Wer den Haupt-Mod noch nicht hat, muss sich den natürlich vorher installieren.
Die Infos dazu gibt es weiter unten im ersten Post. Dort steht alles über den 4.02a..

###################################################################

Installation:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Patchlog
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


###################################################################





Hallo!

Wie angekündigt, wird nun nach und nach alles für "Hearts of Iron III: Their Finest Hour" angepasst.
Nachdem der "Widescreen Ahoy!(FTM)" nun für das neue Add-on "Hearts of Iron III: Their Finest Hour" angepasst ist, folgt nun der "AHOI Mod - A HOI3 Treasure Chest".
Die ersten Arbeiten sind getan und es gibt schon erste Bilder zu sehen.
Link: "AHOI Mod - A HOI3 treasure Chest" Bilder auf ModDB

Der Eintrag auf ModDB ist auch schon fertig:


Es ist endlich soweit. Nach fast genau 2 Jahren nach dem der erste AHOI-Mod für Hearts of Iron 3-"Semper Fi" herauskam, kommt Heute nun die erste Version für Hearts of Iron III-"Their Finest Hour"!
Es ist allerdings erst eine erste Testversion für Tester! Viele Dinge brauchen noch kleine Verbesserungen. Aber wer gerne mithelfen möchte den Mod besser zu machen, kann dies jetzt tun.
Bitte tragt im Forum ein was Ihr machen wollt damit es keiner doppelt macht. Um es übersichtlicher zu haben nutzt bitte dieses hier:
Deutsch: Alternatives AHOI-Mod Forum . / . Englisch: Offiziells Paradox Forum-"AHOI-Mod Faden"

Bitte testen:
OOB's
Regierungs Boni
start-Technologien und Forschungsvortschritt
Einheiten Verbesserungen? (Achtung: Das neue Komponentensystem ist noch nicht komplett eingebaut.)
Kriegsverlauf NatChi/Jap, KI und als Mensch.

Vorschläge gewünscht:
Produktions-Fokus der Länder.(Wann sollen sie was bauen?)
Forschungs-Fokus der Länder.(Wann sollen sie was forschen?)
Und natürlich was Euch sonst noch so einfällt/auffällt!

Bitte beachten:
Es gibt noch keine korrekten Modellnamen.
Forschungs-KI muss noch bearbeitet werden.
Producktions-KI muss noch angepasst werden.

Aussicht:
Neues Komponentensystem fpr die Einheiten(Neue Ausrüstung muss nach Erforschung erst durch eine Entscheidung freigeschaltet werden).
Weitere GUI-Änderungen(Produktion/Politik/Diplo/Spionage/Technologie/Theatres/Statistik/Warstats/Topbar/Nachrichtenfenster).
Komplett neuer Technologiebaum mit ca. 1000 neuen Technologien(endlich nach knapp 2 Jahren.. Alte Bilder dazu hier: Frühe Bilder des 1001 Tech Mods )
Wenn der Baum fertig ist auch endlich meine bisherigen Arbeiten zum WK1..
Die neuen Gebäude einpflegen(Kann man schon in der neuen Provinzansicht sehen)
Neue Gesetzte(Reserven exploit abstellen..)
Überarbeiten der strategischen Ressourcen
Weiter Kartenänderungen (Wie die bereits gemachten: Danzig/Korridor oder Nord-Ostsee-Kanal).
Terrain Änderungen.
Wetter Änderungen.(Terrain Änderungen. sind hierfür wichtig..)
Endlich einmal ein paar mehr Ereignisse und Entscheidungen.

Vorschlag:
Ich würde den Mod gerne mit dem jetzigen Technologiebaum spielbar haben und dann direkt auf den neuen Technologiebaum wechseln.
Alles andere würde weiterbenutzt werden. Aber wir könnten endlich auch mit dem WK1 Szenario beginnen.
Daher würde ich die Arbeit an dem jetzigen Technologiebaum gerne auf ein Minimum reduzieren.
Die Produktions/Forschungs-KI ist neu und kann jetzt leichter and die erweiterte Zeitspanne angepasst werden.


Download:



Installation:
Der Mod benutzt die neue Mod-Dir Funktion(Wurde für TFH überarbeitet). Also einfach den Mod entpacken und in Euer Verzeichnis: X:\Hearts of Iron III\tfh\mod\ kopieren. Dort sollten dann der Ordner AHOIModTreasure und die Datei AHOIModTreasure.mod liegen.
Jetzt könnt Ihr den mod mit der Datei launcher.exe im Ordner X:\Hearts of Iron III\ starten. Dazu unten links zunächst den AHOI-Mod auswählen und dann rechts auf Start klicken.
Durch die Kartenänderungen muss der Mod erst eine neue Karte erstellen. Es kan also dauern bis er das erste mal geladen ist.
Danach am Besten erst einmal wieder beenden und neu starten.
Und dann kann es auch schon losgehen.
Durch die Benutzung des Mod-Dir, brauchts Du keine neue Installation des Hauptspieles und die neue Karte, Spielstände und Lod-Dateien des Mods befinden sich jetzt in diesem Ordner: C:\Users\"Dein Benutzername"\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron III\AHOIModTreasure.

Freue mich auf Rückmeldungen und Unterstützung.


Ich werde diesen Post mit fortschreitender Anpassung des Mods aktualisieren. Also schaut immer mal wieder hier rein um zu gucken ob es evtl schon etwas neues gibt.
Und es wird auch weiterhin Neuigkeiten via Blog, facebook,ModDB und Twitter geben.

Grüße,
Chromos





:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Chromos. Begründung: neue infos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #2 von Chromos
Eine Grand Strategy Modifikation für Hearts of Iron 3

Die Arbeit an diesem Mod basiert auf der "AHOI-Treasure Mod Familie".
Generelles Ziel der Mod ist es das Spiel mehr in die Richtung einer Simulation mit historisch plausiblen Hintergrund zu haben.

Eine kurze Beschreibung:
- ~580 Technologien in 22 Ordnern die auch die KI erforscht! (Std-HOI3 hat 286 in 12 Ordner).
- Komplett neue grafische Oberfläche im Holz/Stahl Design mit einer Mindestauflösung von 1280*768. Nun kann man mehr Informationen auf einem Blick sehen und muss nicht mehr soviel scrollen.
- Eine neue Topbar die inhaltlich neu gegliedert wurde und es neuen Spielern erleichtern soll sich zurechtzufinden. Z. B. der Aufbau der Ressourcen ist identisch wie im Produktionsbildschrim.
- Farbliche Kodierung für Werte die zu einem bestimmten Bereich gehören(Diplomatie, Spionage etc.)
- Alarm-Icons und Handelsanfragen werden jetzt rechts der Topbar angezeigt.
- Alarm Icons haben ein erstes neues Design.
- Farbliche Unterscheidung der Spielgeschwindigkeit.
- Im Statistik Bereich werden die Übersichten bei den Einheiten jetzt korrekt angezeigt.(Keine Überschneidungen mehr wie in Std-HOI3)
- Neue Ansichten im Bereich der Einheiten. So haben die Anführer jetzt Ihrer militärischen Zugehörigkeit nach unterschiedliche Abzeichen neben Ihren nun größeren Bildern.
- Der Einheitenproduktionschirm zeigt nun bis zu 33 Komponenten auf einmal.(Keine Probleme mehr mit so vielen Komponenten für Einheiten und Abstürze deswegen.)
- HQ's haben nun eigene Counter für jede Befehlshaberstufe. (Design orientiert sich an den HQ-Markierungen der dt. Wehrmacht.)
- Neues Entwicklungssystem für Länder (Kleine Länder haben jetzt eine Chance zu den Großen aufzuschließen).
- Einige neue Entscheidungen hinsichtlich Mannstärke.
- 90 zum Teil neue Einheiten (Std-HOI3 hat 48, KI produziert diese auch, Start-OOB's z. T. angepasst).
- Neues Division-System (eine normale Div besteht jetzt aus 3 bis 9 Regimentern, keine Einheiten mehr in Batallionsgröße [Mit Ausnahme von Commandos]).
- einige Anpassungen der jap/chi/man Grenzen und Ereignisse (China wird nicht mehr so leicht erobert).
- Eliteeinheiten und HQ's haben einzigartige Counter
- einige Anpassungen zu den Gesetzen.
- einige Anpassungen zu den Kampf Ereignissen.
- einige Anpassungen zu den Basis Spiel Mechaniken definiert in den defines.lua etc. .



Aussicht auf neue Features / Bereits zum Teil geändert für die nächste Version:


Grafik und Benutzeroberfläche(GUI):[/u]
- Erneute Überarbeitung der grafischen Oberfläche(GUI) für alle die eine Auflösung von 1680*1050 und größer benutzen. Man wird in der Lage sein die Spielnachrichten weiterhin lesen zu können während man in anderen Bereichen wie Produktion etc. ist!
- Die Produktionsbildschrime der Einheiten zu überarbeiten, so daß man nun bis zu 45 Komponenten pro Einheit sehen kann.(Einheiten können dann also bis zu 45 Komponenten haben!)
- Überarbeitung der GUI um eine besser Benutzerführung(usability) zu haben. Bei der ersten Widescreen-Version lag der Fokus darauf möglichst große Listen zu haben, um möglichst viel auf einmal sehen zu können. Nun wird die Benutzerführung mehr einbezogen. Die zugrundeliegende Logik von Links nach Rechts wird weiter verstärkt. (So hat man z. B. im Produktionsbereich erst alle Rohstoffe, dann die Verteilung und ganz Rechts dann die Auswahl und Ansicht der Produkte(Einheiten). Außerdem werden einige Elemente wegfallen die dem menschlichen Spieler einen Vorteil gegenüber der KI verschaffen können. Alles weiterhin in einer Mindestauflösung von 1280*768.)

Basierend auf den grafischen Änderungen möchte ich zusätzlich:
- Neue ideologisch/partei- basierende Modifikatoren einbauen. Zu sehen dann im Politik-Bildschirm(Dort wo jetzt oben links noch viel Platz ist..)
- Neues Gesetzessystem mit 13 Unterschiedlichen Arten von Gesetzen.(Z. B. für unterschiedliche Trainingsarten von Land/See/Luft-Einheiten, jetzt gibt es 7.)


Technologiebaum:[/u]
- Einen komplett neuen Technologiebaum der den Zeitraum von ~1900 bis ~1970 abdeckt, und dann ~1001 neue Technologien in 42 Ordnern enthält.(Das Design bleibt weiterhin im Rahmen der Auflösung von 1280*768!)
- Mit dem neuen Technologiebaum kommen dann auch neue Theorien/Praktische Erfahrung(unten im Technologiebereich zu sehen). Die Anzahl wird von 48 auf 62 erhöht und einige alte fallen weg. So können wir jetzt die Produktion von allen Hauptbereichen besser simulieren, da alle einen eigenen "Practical-Bereich" haben.


Ereignisse und Entscheidungen:[/u]
- Wir haben ja nun deutlich mehr Platz für Entscheidungen im Diplomatiebildschirm.
- Die neue KI wird fragen in welche Richtung man forschen oder welche Einheiten Priorität in der Produktion haben sollen.
- Ereignisketten rund um wichtige historische Geschehennisse wie:
- Wiederbesetzung des Rheinlandes
- Ölembargo gegen Japan(Entscheidung gegen die Alliierten/USA vorzugehen)
- Münchener Abkommen und der Weg dorthin.
es soll nicht mehr länger nur eine Entweder/Oder Abfrage sein, sondern im historischen Kontext mögliche Ergebnisse und deren Auswirkungen zu den aktuellen Situationen im Spiel.


Einheiten:[/u]
- Überarbeitung der im Spiel vorkommenden Einheiten um mit Hinblick auf den Statistikbildschirm alles korrekt angezeigt zu bekommen.(Max 34 Landeinheiten, 15 Seeeinheiten, 15 Lufteinheiten.)
- Durch den neuen Technologiebaum und der vielen Komponenten wird es eine Neuerung im Bereich der Panzer und Flugzeuge usw. geben. Es werden Bataillone/Geschwader abstrahiert als Komponenten eingebaut. Dadurch wird auch die KI die gleichen Möglichkeiten wie der menschliche Spieler haben.


LUA Änderungen, Neue dynamische KI:
- Mit der KI "reden/Anweisungen geben".
- Bislang hab ich die gesamte Produktions-KI umgeschrieben(7.0000+ Zeilen).
- Das Spiel läuft damit schneller(Spielstart '36) über den ganzen Verlauf und selbst bei den anderen Startszenarien wie '44.
- Es besteht jetzt die Möglichkeit der KI Produktionsvorgaben während des Spieles vorzugeben ohne dabei die Produktion selber anzupassen. Die KI der Gegner baut nun unterschiedliche Truppen je nach Lage der jeweiligen Nation. (Invasionsflotte bauen, massenhaft Militz usw..)
- Das dynamische System wird jetzt auch für die Forschung und den neuen Technologiebaum angepasst. Bereitet Euch auf eine KI vor die Ihre Forschungsschwerpunkte je nach Spiellage ändert!
- Später sollen die anderen Bereiche wie Handel usw. folgen.


Karte:
- Einbinden der neuen Karte aus dem neuesten Patch 3.06 (Community-Map-Project/CMP Version 1.5x bereits eingebaut)
- Weiter Änderungen die nicht auf der offiziellen Karte zu finden sind wie:
- Überarbeitete Danzig-Region, einbauen einer "Korridor-Provinz"!
- Realistische Öresund Region, man wird von Kiel aus in die Ostsee fahren können und Kopenhagen wird trotzdem die Ostsee sperren..
- Überarbeitete Pazifik Region, damit Japan auch endlich mal erfolgreich Indonesien erobert.
- Komplette Überarbeitung der Geländekarte. Mehr Infos dazu wenn es soweit ist.. :)


Erweiterte Zeitlinie:
Erster Weltkrieg!
- Ich habe bereits einige Kartenänderungen durchgeführt und auch viele neue Länder(RUS, SER, AHE, ROC, OTT etc.)
- Der erste Start einen gemeinsamen WKI-Mod zu machen ist letztes Jahr gescheitert. Mittlerweile arbeiten zwei unterschiedliche Teams an einen WKI-Mod.
- Ich werde mich dieser Zeitlinie erst wieder hinwenden, wenn der Technologiebaum und die Forschungs-KI fertig ist. Dann werden wir endlich einmal von ~1900-1970 spielen können..


Installer:
Weitere Neuerung wird sein, das es einen Installer geben wird!
Ich habe die Benutzung des Mod-Dirs aufgegeben, da es immer wieder zu Problemen damit gekommen ist. Stattdessen kommt mit den Mods nun die Software JSGME.(JoneSoft Generic Mod Enabler= Ein Hilfsprogramm das einem hilft Mods zu installieren)
Für die Leute die einer .exe aus dem Netz misstrauen wird es wohl weiterhin auch einen DL für ein Zip geben.



Aktuelle Arbeit:
Im Moment bin ich bei der Überarbeitung des kompletten Mods.
Ich bin also dabei den Mod nun doch komplett um den 1001 Techmod zu erweitern um endlich eine Vermischung aus HOI1 bis HOI3 Technologiesystem zu haben was eine Zeitlinie von WKI bis nach WKII ermöglicht.
Außerdem kommt mit dem Technologiebaum die neuen Einheitenaufteilung mit dem neuen Komponentensystem(Bataillon-System in den Einheiten).
Der Fokus liegt jetzt darauf dieses bereitzustellen. Die neue Produktions-KI läuft schon, der Technologiebaum wächst auch..


Helfen:
Einige haben bereits Hilfe angeboten, und ich bin drüber sehr erfreut.
Allerdings ist es schwierig für mich Aufgaben zu verteilen, solange die Basis der neuen Version nicht fertig ist.
Für einige Bereiche ist es sicherlich viel einfacher wenn dort erst einmal grundsätzliche Funktionen da sind, an denen man erkennen kann wie es funktioniert.
Wenn alles soweit ist, werde ich es auf allen Kanälen verkünden und freue mich über helfende Hände. :)
Danke für Eure Geduld.


Bis dahin könnt Ihr natürlich helfen den aktuellen Mod noch besser zu machen.
Einige arbeiten bereits an den Technologiebeschreibungen und Bildern.
Andere haben Rückmeldungen zu Fehlern gemeldet oder einfach Dingen die Ihnen aufgefallen sind.
Aktive Mithilfe ist erwünscht.
Auch Testpielen -Spielen und Rückmeldungen geben was gefallen hat und was gestört etc.- ist erwünscht.
Jede Rückmeldung kann da hilfreich sein und ist willkommen!


Ich habe gerade den nervigen "Start-Tech-Bug" behoben und werde dazu in Kürze einen Hotfix bereitstellen.
Dazu sollen dann noch die sonst so gemeldeten Fehler bereinigt werden.


Das ist dann auch erst einmal alles von meiner Seite aus.


Download des AHOI-Mod und Installationshinweise im nächsten post :)

Grüße,
Chromos


:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Chromos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #3 von Chromos
Deutsche Installationsanweisungen:

Mit dem JSGME (Janesoft Generic Mod Enabler= Janseoft Allgemeine Mod Bereitstellunsgsoftware):
1. Kopiere Dein bisherigen HOI3 Ordner.
2. Benenne diese Kopie "HOI3 mit AHOI-Mod" oder ähnlich.
3. Entpacke die heruntergeladene Datei in diesen Ordner.(Oder entpacke woandershin und kopiere den entpackenten Inhalt in diesen Ordner) Überschreibe wenn Du gefragt wirst.
4. Starte das Programm jsgme_setup.exe und installiere es den "HOI3 mit AHOI-Mod" Ordner.
5. Im Installationsverlauf änderts Du die Vorgabe "MODS" auf "mod".(Ohne Anführungszeichen.
6. Starte nun das soeben installierte Programm JSGME.exe und wähle auf der linken Seite den AHOI-Mod aus. Danach in der Mitte den Pfeil nach rechts anklicken. Der AHOI-Mod sollte nun auf die rechte Seite wandern. Beende das Programm
durch klicken auf "Close" unten in der Mitte.
7. Starte die hoi3game.exe aus dem "HOI3 mit AHOI-Mod" Ordner.
8. Spiele das Spiel nun mit dem Mod! Viel Spaß

Anmerkung!
Wenn Du das Spiel in dem "HOI3 mit AHOI-Mod" Ordner wieder ohne den AHOI-Mod spielen willst, kannst Du einfach das Programm JSGME.exe erneut aufrufen und den Mod auf der rechten Seiten nach links wandern lassen. (Mod rechts auswählen und Pfeil nach links anklicken.) Danach ist das HOI3 in diesem Ordner wieder "sauber"/ohne Mod!
Mit dem JSGME kann man auch mehrere Mods so installieren und ausprobieren ohne sich sein Hauptspiel kaputt zu machen!
Ich benutze es, weil ich später einige Dinge des Mods optional machen möchte. Es bietet dann einen einfachen Weg, mit einem klick neue features zuzuschalten, oder auch abzuschalten.

"Einfacher Weg" ohne dem JSGME:
1. Kopiere Dein bisherigen HOI3 Ordner.
2. Benenne diese Kopie "HOI3 mit AHOI-Mod" oder ähnlich.
3. Entpacke die heruntergeladene Datei in diesen Ordner.(Oder entpacke woandershin und kopiere den entpackenten Inhalt in diesen Ordner) Überschreibe wenn Du gefragt wirst.
4. Kopiere den Inhalt aus dem Ordner \mod\AHOI-Mod in Dein neu erstellten "HOI3 mit AHOI-Mod"-Ordner. Überschreibe wenn gefragt.
5. Starte die hoi3game.exe aus dem "HOI3 mit AHOI-Mod" Ordner.
6. Spiele das Spiel nun mit dem Mod. Viel Spaß!

Diese Varainte überschreibt die Dateien dauerhaft. Du kannst diesen "HOI3 mit AHOI-Mod"-Ordner nicht mehr für andere Mods nutzen.

Falls noch Fragen sind, einfach im Forum posten, Link: AHOI-Mod-Forum

Viel Spaß!
Chromos

Achtung! Man muss evtl. angemeldet sein um die Links benutzen zu können.
AHOI-Mod - ModDB
AHOI-Mod - mediafire
AHOI-Mod - rapidshare



Bilder:

(Zum vergrößeren anklicken.)






Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Chromos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #4 von Chromos
Alte Neuigkeiten..


Neu:
Der AHOI-Mod hat einen eigenen Blog und eigenens Forum!
Klick hier für das: AHOI-Mod-Forum
Klick hier für den: AHOI-Mod Blog!
Beides zweisprachig in Englisch und Deutsch.



So nach gut einem Jahr "A HOI 3 Treasure" gibt es jetzt eine neue Aufteilung.


Statistiken für den jetzigen Mod:
Ca. zweitausend Nutzer von der SF und FTM Version des GEM-one.
Ungefähr eintausend Nutzer der verschiedenen anderen widescreen Mods.
Über 75.000 views mit über 1300 posts in acht verschiedenen Foren.


AHOI-Mod:
Wie schon angekündigt kehre ich zum alten Namen AHOI-Mod zurück.
Ich gebe das Komponenten System auf.
Der Download befindet sich im 2. Post!

Pimp my HOI:
Es gibt aber noch eine weitere Linie die ich "Pimp my HOI" nennen werde und worin dann die Dinge hineinkommen die auch nur mit Std-HOI3 zu spielen sind. Wie z. B. der widecreen Mod und auch demnächst eine Dynamische KI.
Erste Version zum Testen ist da!
Der Download befindet sich hier:
Pimp my HOI! -Dynamische KI-

Installer:
Weitere Neuerung wird sein, das es einen Installer geben wird!
Ich gebe die Benutzung des Mod-Dirs auf, da es immer wieder zu Problemen damit gekommen ist. Stattdessen kommt mit den Mods nun das der JSGME.(JoneSoft Generic Mod Enabler= Ein tool das einem hilft Mods zu installieren)
Für die Leute die .exe aus dem Netz misstrauen wird es wohl weiterhin auch einen DL für ein Zip geben. Allerdings geht mein Fokus dann eher auf den Installer, wenn ich mir schon die ganze Arbeit gemacht habe..

Nicht kommerziell:
Ich hatte geplant den AHOI-Mod weiterhin umsonst anzubieten aber die Spin-offs für Std-HOI3 als kostenpflichtige Mini-DLC's (ca. €1-2 ).
Leider für mich, konnte ich Paradox nicht davon überzeugen. Nachdem ich nun ein Jahr daran gearbeitet habe, bleibt also alles weiterhin für "lau" und ich muss mir wieder eine Anstellung in dieser Welt suchen. Also auch ein wenig doof für Euch, denn der Fortschritt des Moddens wird dadurch natürlich langsamer vonstatten gehen.

Aussicht:
Ich werde jetzt nach und nach das bereits fertiggestellte zusammentragen und hier bereitstellen. Wäre ja blöd wenn die bereits erledigte Arbeit keinem zu Gute kommen würde.
Vielleicht ergeben sich auch für den einen oder anderen Ideen die er einbringen möchte oder arbeiten zu übernehmen. Modellnamen herausfinden und einbinden Testspiele abhalten etc..


Grüße!
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Chromos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #5 von Chromos
Hallo!
Im 2 post gibt es den ersten Download des neuen AHOI-Mods!

Es ist noch einiges zu tun.
Aber die Probleme mit den zu hohen Schiffskosten und andere sollten behoben sein und es gibt eine neue GUI!

Ihr müsst mit mindestens 1280*768 spielen!

Bitte gebt Rückmeldung wie es Euch gefällt und wenn Ihr weitere Anregungen habt!

Grüße!
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6 von Chromos
Hallo!
Es gibt neue Bilder im 2. post.


Grüße,
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #7 von Chromos
Hallo!

Jemand war so nett und hat mir ein eigenes Forum angeboten.

Damit habe ich ab sofort die Gelegenheit selber eine Struktur einzurichten und einen Sammelpunkt für alle Informationen rund um den AHOI-Mod zu haben.
Auch das organisieren/koordinieren wird dann einfacher.

Bislang poste ich ja alle Infos in rund 8 verschiedenen Foren.

Ab demnächst werde ich dann lediglich eine Nachricht posten, etwa wenn es eine neue Version gibt. So erspare ich mir das jeweilige Anpassen an die jeweiligen Foren mit der Grafik und den links.

Auch haben sich ein paar zur Mitarbeit zum AHOI-Mod und zu einem WW1-Mod angefunden.
Wie das mit dem WW1 Mod aussieht ist noch nicht genau beschlossen, ich warte da noch auf Antwort von Yazem dem Modder an einen WW1 Mod im engl. Paradox-Forum.

Evtl. werde ich jetzt doch den AHOI-Mod den 1001 Techbaum "spendieren" und einen seperaten Techbaum für den ursprünglichen WW1 Mod erstellen. So kann ich dann im Gegenzug die Minister und Befehslhaber etc. nutzen. Mal schauen wie es sich ausgeht.

Mehr Informationen und den Link zum neuen Fourm in Bälde.

Grüße,
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #8 von Banfield
finde ich natürlich schade, kann ich aber auch verstehen, 8 foren ist eine menge arbeit. da ist zentral besser.
freu mich wenn ich was neues höre und hoffe du schaust weiter immer mal vorbei bei dmp.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9 von Chromos

Maro schrieb: finde ich natürlich schade, kann ich aber auch verstehen, 8 foren ist eine menge arbeit. da ist zentral besser.
freu mich wenn ich was neues höre und hoffe du schaust weiter immer mal vorbei bei dmp.


Hi Maro!

Ich denke die DMP'ler können sich auch weiterhin hier über den AHOI-Mod austauschen und bekommen auch Antworten von mir.
Lediglich das ganze Anpassen für die News und posten der neuen DL fällt dann einfacher.
Momentan ist ja eher Flaute hier und auch in den anderen Foren. Da fällts gar nicht so ins Gewicht.

Grüße!
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #10 von Banfield
Ich freu mich.
Thema WW1 ist ja allgemein beliebt :dmp_32:

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #11 von Chromos
Hallo,

es gibt eine erste pre-Alpha-Version im neuen Forum.

Es handelt sich dabei um den 1001 Tech-Baum, die neue GUI sowie der WW1 Karte.

Wer sehen möchte wie es jetzt bereits schon aussieht oder gar mitarbeiten will, kann hier vorbeischauen:
http://ahoi-mod.forumotion.com/

Grüße!
Chromos

:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #12 von Banfield
morgen

hab mich mal umgesehen :dmp_35: .
mit wem arbeitest du zusammen?

lg

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #13 von Chromos

Maro schrieb: morgen

hab mich mal umgesehen :dmp_35: .
mit wem arbeitest du zusammen?

lg


Ich weiß gar nicht wer alles so hinter den ganzen neuen Namen bei den Anmeldungen steckt.
Bei einigen kann ich es mir denken aus welchen Foren die evtl. kommen.

Zum einem Kadanz dem das Forum gehört/eingerichtet hat.

Dann hatte ich vorher Yazem angeschrieben. Der macht ja im engl. P Forum einen WW1 Mod mit Fokus auf Russland.
Dann haben sich recht zügig noch andere gemeldet die helfen wollen.
Am bekanntesten sind da -Toni82-(hat mit Bashjok den BashMod gemacht) und Arturius(WW1 Mod "Urgestein" und aktueller Helfer des DH-Teams und Portierung des WW1 Mods von HOI2 auf DH.)

Ich hoffe es werden auch noch mehr. Egal ob Testspieler oder Modder.
Aktuell haben wir 12 Member.

Grüße!
Chromos


:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #14 von Banfield
hört sich sehr gut an, ich habe mich mal angemeldet.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromos
  • Chromoss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Chromos
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #15 von Chromos
Erste Version zum Testen ist da!
Der Download befindet sich hier:
Pimp my HOI! -Dynamische KI-



Grüße,
Chromos


:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum