Frage DWI-mod

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1348093 von negro
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
[/code][/code]

Ok, sags mit Bildern.

Ich hab mir auch ne Sicherheitskopie aller HOI Versionen von HOI1 1.00 - HOI34.02 gemacht
Meine Kopie liegt auf D/Lager/HOI
brauch da etwas mehr Platz sind bei mir ~ 40 GB

Natürlich hab ich HOi3- 4.02 auch auf C:. aber das Original hab ich noch nie gestartet da es meine Sicherheitskopie dastellt.

Denk dir einfach DATA(D:)/000-LAGER/HOi/HOI-III weg


Der Mod muss hier rein:
HOI3/TFH/MOD

Wie du siehst steckt der DWI mod hier auch,installiert am 10/1 hatte den vorher wohl noch nicht als problemkind.
Warnung: Spoiler!


was für dateien sind denn in deinem BlackICE-ordner

Warnung: Spoiler!


der Mapcache da:
Warnung: Spoiler!

sieht geöffnet in etwa so aus:
Warnung: Spoiler!


du hast eine map-datei in deinem map-cache, bei mir ist die map-cache in dem map ordner

Warnung: Spoiler!


Warnung: Spoiler!


Warnung: Spoiler!


in der tfh/mod/BlackICE/map ist eine gepackte zipp-datei, das sind doch die quad-texturen welche sich beim laden selbst installieren? richtig?
kommt jetzt die neue map-cache-zipp auch in den map-ordner damit sie sich dann beim laden auch selbst öffnet und als cache im map-ordner install.?

ACHTUNG meine VERSION BICE ist 2 Jahre alt. wurde 2012 installiert damals musste ich die Starterdatei auch noch selbst ändern, ergo, könnten die einzelnen Unterordner etwas anders aussehn. ( musste den 2012 für ein Hoi-BI Multiplay hier im Forum auseinander nehmen, bzw. auf Tauglichkeit durchtesten. )


So verwalte ich Mods, Test und Reparaturtools sowie kleinere Mods die ich für User erstelle nebeineinander.

Warnung: Spoiler!


ähm hier das Testteam auf meinem Computersessel, hihi

Warnung: Spoiler!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #1348094 von negro
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
hat mit den bilder leider nicht geklappt, muss ich über galerie hochladen. keine ahnung wie das wieder geht.

es muss doch aber auch gehen, wenn ich die einzelnen in die bestehenden tfh ordner kopiere.
das grundspiel ist doch das gleiche, nur die daten ändern sich. die zusammenhänge bleiben doch die gleichen.
oder eine andere möglichkeit, wenn der 7.32 BLICE bei dir funktioniert zipp doch den gesamten hoi3 ordner und lade die zipp datei zum download hoch.
würdest mir wirklich einen großen gefallen tun, ich komm da anscheinend nicht mehr weiter.

habe es mit kopieren versucht, geht auch nicht. wäre wohl doch zu einfach. habe alle dateien gelöscht und lade diese neu.
Last edit: 6 Jahre 9 Monate her by negro.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1348096 von Petite
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Bilder hochladen geht hier auch, frag mich nicht wie, hab die Extern bei Abload.de geparkt.

Im TFH/Mod/BICE sind die daten die man runterladen kann ( entpackt )

Der Mapcache gehört in die Dokumente/..../BICE/MAP

Die gezipte Datei ( im TFH/MOD/BICE entpackt sich normal selbstständig in DUKU/.../MAP

Hast TS? wenn ja machen wir das morgen abend in 20 min über TS.

Wenn nicht, Mod runterladen( hab ich noch nicht) normal müsste der Modder den so anbieten das er sich selbstständig in den entsprechenden Ordner parkt.

Nixda, komplett HOi3 mit Mod darf ich nicht verteilen...
Folgende Benutzer bedankten sich: negro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1348099 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Bilder hoch laden:

Ghet einfach! Du hast Recht auf 2000 Fotos / oder wurde Zahl geändert...
Jedenfalls OBEN das "Mein DMP" öffnen !!!
GAAANNZZZZ Mittig "meine Galerie" auswählen !!!
Dort haste dann zwei RIESEN Buttons! Das linke "Bild hochladen" ist das Richtige !!!
Dort dann, die Kategorie (Kannst bis zu drei Themenbreichen haben) aussuchen, bestätigen das die da gespeichert werden sollen !
Dann die Bilder/Daten per Hand hinzufügen zum UPload ! Wobei die gezippt, wenn Masse - jedes BILD gezippt, nicht der Ordner - schneller hochgeladen würden! Ich mache aber immer bis zu 10 Bilder so !!!
Wenn Hochgeladen kommt Meldung von "Erfolgrweich usw.."
WICHTIG ! Zweites Fenster von DNP im browser öffnen, dann switschen/wechseln zwischen den fenstern um Bilder schnell hin und her zu schieben / in einen Beitrag einfügen zu können!
Unten, in dem Menü UNTER dem BILD "Direktlink" nehmen, den in den Post einfügen und Bild taucht genau da auf!
Üben, Üben, Üben!

Falls es klappt unten "Danke" drücken XD

anonym
Folgende Benutzer bedankten sich: negro, Petite

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #1348109 von Petite
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Test...



Cool bestanden, mein erstes Bild hier... auch wenns ein total altes ist, mein erster Testaufbau um die die sinnigste Standartinf unter TFH zu erkennen.
Last edit: 6 Jahre 9 Monate her by biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: negro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1348111 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Glückwunsch Petite, NUR...

Bitte die Bilder größer machen! So brauche ich echt eine Lupe...

anonym

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1348113 von Petite
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ups, klar, wie?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #1348116 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Öh??? Wie bitte nimmst Du denn Videos/Bilder auf? Ich benutzte -wenn Spiel es zulässt nicht- eigentlich immer "Bandicam".
Nach kostenlosen Ausprobieren der Testversion -die nimmt immerhin für 10 Minuten Videos auf- kaufte ich mir die Vollversion!
Welche eben verschiedenste Modis und Sachen zulässt/bringt.

Ich kann da zB meine GraKa einstellen, die also wird mit besten MP4 aufgenommen!
Bilder gehen von BMP bis Super-JPG! Natürlich nehme ich da das letztere!

Bildergröße kann man da auch einstellen... Und Format sollte wohl 1280 - 780 sein / oder höher!

:helmi_78: anonym
Last edit: 6 Jahre 9 Monate her by .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #1348117 von Petite
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
ne das Bild ist bei mir Vollbildgroß meine das es hier verkleinert zu werden scheint.

TEST2

Direkt über abload:

Dateianhang:


Das gleiche Bild nochmal bei mir hochgeladen bringt mehr Dampf.

Ähm

Sorry fürs abschweifen, vom eigendlichen Problem, aber was muss das muss.

@anonym

Volbild heißt bei mir wirklich groß, hab ne leichte Sehschwäche, Biing musste schon zaubern damit ich das forum lesen konnte und ich hab gezaubert, weil ich Chromos-widescreen-Mod aufgebohrt habe.

Spiele, lese und lebe im Netz mit der guten alten 800*xxx Auflösung, mehr geht nicht weil je kleiner die Auflösung um so größer die Schrift.

Grad nochmal geschaut, Das Forum bietet mir als Link nur DETAIL an, wäre evt schick div. Links anzubieten die dann DETAIL und Vollgröße auswählbar machen.


Ach Käse hab ja Abload und dort nach ausgibigen Tests das rausgesucht was ich brauche.

Weiß doch am Besten was bei mir geht...

hier ein Screenshoot beider Bilder, so wie ich die Seh.

Dateianhang:
Last edit: 6 Jahre 9 Monate her by Petite.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1348118 von biinng

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1348120 von anonym
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Gütsö, äh Gut So. Wenn Du also eine Leseschwäche hast, ja? Petit nur mal gefragt: Stört Dich nicht die Grob-Auflösung? Ich meine die
1024 x 768 Müsste doch auch gehen und war meine Auflösung für Win98 :helmi_73:

Später immer besser, kleiner, feiner ...

anonym

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1348121 von Petite
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
@ biinng

klar das du sowas kannst, ich hab das Minibild beim Posten nichtmal bemerkt.

Bei meiner Auflösung sind beide Bilder gleich groß aber Dein Großes ist schärfer.

Schärfer ist besser, aber das seh ich nicht ohne direkten Vergleich nicht.

Weißt schon noch unsere Pm´s über die Lesbarkeit des Forums.

Dateianhang:


Hatte das neulich, ein User hatte Probleme mit HOi3 angebiche Grafikfehler, ich sah in den Bildern keine.

Dabei war das Problem dort einfach, Exe frisieren und die Fehler waren weg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, negro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1348127 von negro
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
TS wäre natürlich ne tolle sache, scheitert aber daran, dass ich im moment kein headste und kein skype habe. (braucht man glaub ich dazu) willkommen in der vergangenheit!!
ich brauche es eigentlich nicht und es hat mir auch nie irgendwie gefehlt.

werde die installation nochmal nach deinen letzten anweisungen versuchen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #1348934 von Camo
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Guten Tag zusammen.

Mich interessiert es ob es hier zu einer Lösung gekommen ist.
Habe ein ähnliches Problem. Habe schon die Zeile eingefügt sodass die Mod einen eigenen Ordner für Savegames, Map etc. anlegt.
Vanilla läuft auch noch, nur eben wenn ich die Mod mit starten will läd das Spiel bis zum Erstellen der Quad. Wobei mir aufgefallen ist dass, es bis zu unterschiedlichen Quads kommt. Mal bis 4548 mal bis 47...

Dann hab ich gesehen das es eine Erweiterung zur Mod gibt (Viva Italia). Die Mod legt auch einen eigenen Ordner an. Wie kann das funktionieren wenn mann beide Mods starten soll, sie aber beide einen eigenen Ordner haben.

MfG Camo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #1348937 von Petite
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Bei welchem Mod DWI oder BI.

DWI hatten wir klar.

BI wohl noch nicht denn ich bekam noch keine Rückinfo ob der Download des BI mapcache den Fehler mit den Quads abgestellt hat.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum