- Forum
- Modding // Modifikation
- Modding Hearts of Iron
- Modding Hearts of Iron 2
- Odecca´s Bastelecke
- [AoD, DH] Odecca´s Sprites und Images für Arm, AoD & DH
[AoD, DH] Odecca´s Sprites und Images für Arm, AoD & DH
9 Jahre 2 Monate her - 11 Monate 54 Minuten her #1011206
von -Odecca-
So hier werdet ihr meine Sprite Arbeiten und noch so manche andere Images für HoI2, DD, Arm, AoD und DH finden. Die Sprites wurden für AoD erstellt. Meine Sprites verwende ich meist für zusätzliche Einheiten die ich in mein AoD eingebaut habe. Deswegen wird es für euch nötig sein bei der Verwendung die Dateinamen abzuändern, oder aber neue Einheiten in das Spiel einzufügen.
Anleitung zum Einbau der Sprites:
Alle meine Sprites wurden von mir selbst bearbeitet und konvertiert, es kann jedoch sein das es ein paar dieser Einheiten bereits in leicht anderer Form gibt. (Jeder konvertiert ein wenig anderst).
Kommentare und Fragen zu den Sprites bitte hier
Ein paar Beispielbilder:
Feel free to use any of my sprites for other Mods, but please send me a small PM with a link to your Mod, I might also like to play it
So hier werdet ihr meine Sprite Arbeiten und noch so manche andere Images für HoI2, DD, Arm, AoD und DH finden. Die Sprites wurden für AoD erstellt. Meine Sprites verwende ich meist für zusätzliche Einheiten die ich in mein AoD eingebaut habe. Deswegen wird es für euch nötig sein bei der Verwendung die Dateinamen abzuändern, oder aber neue Einheiten in das Spiel einzufügen.
Die Sprites Funktionieren für alle Teile der HoI 2 Reihe, da die Engine die gleiche ist!
Anleitung zum Einbau der Sprites:
Warnung: Spoiler!
[ Zum Anzeigen klicken ]
[ Zum Verstecken klicken ]
Erst mal ein wenig Theorie, es müssen bei meinen Sprites meist nur die Namen der spr Dateien geändert werden! nicht die der bmp dateien. Das Ändern des Names geht innerhalb von wenigen Sekunden, ich verwede folgendes Programm:
http://www.1-4a.com/rename/
Es gibt genau 3 Parameter die man Ändern kann hier ein Beispiel:
T-FIGHTER A-WALK C-GER L-8 D-NW
Die Art der Einheit, das Land und das Level für das das jeweilige Sprite verwendet werden soll.
Das Sprite des oben genannten Beispieles wäre also ein Mehrzweckjäger für Deutschland des 7! Levels (7 da 8-1, immer minus 1)
wollen wir daraus jetzt einen Abfangjäger für die USA machen, für das 5 Level so muss es wie folgt umbenannt werden:
FIGHTER
> INTERCEPTOR[/color]
GER
> USA[/color]
8
> 6[/color]
T-INTERCEPTOR A-WALK C-USA L-6 D-NW
Die Namensänderung kann in diesem Programm für alle! spr Dateien eines Sprites auf ein mal erfolgen, somit sind es wirklich nur wenige Sekunden die man braucht.
http://www.1-4a.com/rename/
Es gibt genau 3 Parameter die man Ändern kann hier ein Beispiel:
T-FIGHTER A-WALK C-GER L-8 D-NW
Die Art der Einheit, das Land und das Level für das das jeweilige Sprite verwendet werden soll.
Das Sprite des oben genannten Beispieles wäre also ein Mehrzweckjäger für Deutschland des 7! Levels (7 da 8-1, immer minus 1)
wollen wir daraus jetzt einen Abfangjäger für die USA machen, für das 5 Level so muss es wie folgt umbenannt werden:
FIGHTER
> INTERCEPTOR[/color]
GER
> USA[/color]
8
> 6[/color]
T-INTERCEPTOR A-WALK C-USA L-6 D-NW
Die Namensänderung kann in diesem Programm für alle! spr Dateien eines Sprites auf ein mal erfolgen, somit sind es wirklich nur wenige Sekunden die man braucht.
Alle meine Sprites wurden von mir selbst bearbeitet und konvertiert, es kann jedoch sein das es ein paar dieser Einheiten bereits in leicht anderer Form gibt. (Jeder konvertiert ein wenig anderst).
Die Sprites sind im Spiel schärfer als auf den Screens!
Kommentare und Fragen zu den Sprites bitte hier
Ein paar Beispielbilder:
Feel free to use any of my sprites for other Mods, but please send me a small PM with a link to your Mod, I might also like to play it
.gif)
Searching for HoI Sprites? Have a look
here
Letzte Änderung: 11 Monate 54 Minuten her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng
Dieses Thema wurde gesperrt.
9 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #1011554
von -Odecca-
Sperrballon
ein recht einfaches Sprite das auch nur aus einer bmp Datei besteht (da ein Sperrballon eben auch nicht viel kann) Ich habe ihn in meinem Spiel als Garnisonseinheit mit minimalem Luftabwehr werten eingefügt.
Zur Verwendung dieses Sprites ist es nur nötig die spr Datei anzupassen. (Ich habe die Einheit auch für ENG, SOV und die USA eingebaut)
ein recht einfaches Sprite das auch nur aus einer bmp Datei besteht (da ein Sperrballon eben auch nicht viel kann) Ich habe ihn in meinem Spiel als Garnisonseinheit mit minimalem Luftabwehr werten eingefügt.
Zur Verwendung dieses Sprites ist es nur nötig die spr Datei anzupassen. (Ich habe die Einheit auch für ENG, SOV und die USA eingebaut)
Searching for HoI Sprites? Have a look
here
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von -Odecca-.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Anduril, Magic1111