[MODS] Start- MODS für DLC 1939 und Afrika Korps

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 1 Monat her #1 von Magic1111
Start-MODS für DLC 1939 und Afrika Korps

Hallo zusammen!

Mich hat es immer gestört, dass man sich zu Beginn des DLC 1939 (GC39) und bei Slitherine´s Afrika Korps vor der ERSTEN Mission seine Kerneinheiten nicht selber zusammen stellen konnte, bzw. nur im begrenzten Rahmen.

Man hat jeweils vor der ersten Mission / dem ersten Szenario keine Aufstellungsphase.

Hier kommt nun jeweils ein kleiner Mini-MOD ins Spiel, dem man einfach per GenericModEnabler (JSGME) aktiviert.

Die Download-Links sind am Ende des Posts zu finden.

Dieser Mini-MOD schaltet nun ein ganz kleines Szenario vor dem eigentlichen ersten Standard-Szenario vor, wenn man das absolviert hat (man braucht ca. 2 Minuten.... :D ) beginnt das eigentliche Szenario. Nur jetzt hat man automatisch eine Aufstellungsphase, wo man sich seine Kerneinheiten selber zusammen stellen kann. Das zur Verfügung stehende Prestige wurde natürlich angepasst!

Um das mal zu verdeutlichen, hier die Vorgehensweise (DLC 1939):

1. Man aktiviert den MOD per JSGME

2. Man wählt die GC´39 aus

3. Man erhält den Befehl, sich nach Glogau zu begeben um dort die Truppen aufzustellen

4. Hier stehen dann nochmal die "Siegbedingungen"

5. Nun sieht man ein kleines Bild (ist so in Ordnung und gewollt) mit einer Kavallerie-Einheit.

6. Diese Einheit nun einfach in einem Zug nach Glogau (auf das Stadt-Hex) bewegen.

7. Runde beenden und man ist "gut angekommen"! :D

8. Jetzt geht es mit dem bekannten und standardmäßigen Intro weiter....

9. Und schon hat man eine Aufstellungsphase vor dem ersten Szenario zur Verfügung!

10. Nun sind nur die standardmäßigen AUX-/Hilfseinheiten aufgestellt und man kann sich seine Kernarmee im Rahmen des Prestige nach belieben zusammenstellen. Die Kavallerie-Einheit kann man nun entweder weiterverwenden, oder auflösen und erhält das Prestige dafür zurück!

Das war es! Nun beginnt der standardmäßige DLC 39 wie ohne dieses Mini-MODS, nur dass man eben jetzt seine Wunschtruppen zusammen hat!

Hier nun der Download-Link:

DOWNLOAD

Feedback ist willkommen!
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril, Soldberg, Hans1, onir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #2 von Anduril
Runtergeladen hab ichs und werde ihn mal bei Gelegenheit testen. Zu AK, es sind am Anfang die historischen Einheiten.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Anduril.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #3 von Magic1111
Und nun das Ganze für Slitherines Afrika Korps, ebenfalls zur Erklärung in einer Bilderfolge (Download-Link am Ende des Posts)

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

DOWNLOAD

Feedback ist auch hier willkommen!

:helmi_9:
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Soldberg, onir

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #4 von Soldberg
Alternativ, noch fix ein MOD von mir an dieser (passenden) Stelle...

Dateianhang:

Dateiname: DLC-Truppe...inAK.zip
Dateigröße:17 KB

Damit können, sofern ein abgschlossener Spielstand aus GC'40 besteht, die Stammeinheiten aus der Großen Kampagne direkt vom Frankreichfeldzug nach Afrika "verschifft" und genutzt werden...

Das Kräfteverhältnis geht damit zwar stark zu Gunsten der Achse... und AK kann und wird damit besonders einfach... aber man muss es ja nicht nutzen... :dmp_46:
Anhang:
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril, Magic1111, Hans1

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #5 von Hans1
Sehr schön das Alles.....
aber wie zum Teufel bekomme ich die Mods in meine Spiele und vor allem wie aktiviere ich sie???
Was ist der Unterschied zwischen jsmpg oder wie das heißt und einem "normalen" Spiel?
HILFE!!!!!

Gruß Hans

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto v. Bismarck
"Manche werden erst wach, wenn Steine fliegen." Unbekannter Anarcho. Könnte auch von mir sein

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #6 von Anduril
Hans1 schrieb:

Was ist der Unterschied zwischen jsmpg oder wie das heißt und einem "normalen" Spiel?
HILFE!!!!!

Hallo Hans1, der link führt zu einer Anleitung für JSGME.
JSGME

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #7 von Magic1111
Hallo Hans!

Kannst Dich gerne nochmal melden, falls der Link von Anduril auch nicht weiter geholfen haben sollte! Dann versuche ich das nochmal mit meinen Worten zu erklären! :dmp_7:

Ansonsten führt der Link natürlich zu einer Top-Anleitung für den JSGME! :dmp_35:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, willibo

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #8 von Hans1
Hallo Männers,
da bedanke ich mich als Stopelhopser (oder Mucker, wer den Begriff von der NVA her kennt :helmi_48a:) aber ganz artig bei der Marine für die vielstimmige Hilfe.
Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren (wenn mich die Familie lässt).

Bis dahin erst mal.
Weiter so
:helmi_50:
Grüße Hans

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto v. Bismarck
"Manche werden erst wach, wenn Steine fliegen." Unbekannter Anarcho. Könnte auch von mir sein

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #9 von Magic1111

Hans1 schrieb: Hallo Männers,
da bedanke ich mich als Stopelhopser (oder Mucker, wer den Begriff von der NVA her kennt :helmi_48a:) aber ganz artig bei der Marine für die vielstimmige Hilfe.
Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren (wenn mich die Familie lässt).

Keine Ursache Hans, und melde Dich wenn Du Hilfe brauchst! :helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111