1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Living Silent Hunter 3 Typ XXIII Add On

JPB hat sich einer Großbaustelle angenommen den Typ XXIII für LSH3 überarbeitet.

Das Playable Type XXIII for GWX3.0 hat sich als Großbaustelle erwiesen. Bekannter Weise ersetzt es den Typ XXI in SH3 und wurde aus dessen Dateien geklont. Als erstes fallen am fahrenden Modell die Schatten und Reflexionen des Typs XXI auf, da lag der Schluss nahe das sämtliche Sub Dateien nicht angepasst wurden.

Die .ZON stammt komplett vom Typ XXI. Das könnte dann in einer Schleuse oder beim Anlegen unerwarteten Blechschaden geben, oder schlimmer bei einer Wabo Verfolgung zum Verlust des Bootes führen wenn das Kollisions- Objekt doppelt so groß ist wie das 3D Objekt. Viele Sub Systeme lagen außerhalb des 3D Modells, zudem sind viele Konstruktiv an anderen Positionen als beim Typ XXI. Zum Beispiel besitzt das XXIII zwei Batterien aber nur einen Batterieraum. Dies erforderte trotz der hervorragenden Arbeit von Stiebler und Dietrich, eine komplette Anpassung der .ZON, der Compartments in der Basic.cfg und der Zones.cfg. Aber auch ich musste Kompromisse machen, nicht alles lässt sich in SH3 umsetzen. So konnte ich zwar das Boot so umbauen das es jeweils nur einen E- und Schleich- Motor besitzt, aber aufgrund des Zusammenspiels zwischen Lademodus und h.sie's Diesel Schaden Fix besitzt es weiterhin zwei Diesel- Motoren. .CAM und .VAL mussten natürlich auch noch angepasst werden.

Außer dieser Grundüberarbeitung kamen dann noch einige Änderungen hinzu

  • Schnorchel überarbeitet inklusive Montage FuMB Bali Antenne
  • rotierender Funkpeiler, ausfahrbare KW Antenne + Flaggenstöcken [Shift+V]
    (die Antennen sind nur Eye Candy – Empfang/Senden sind auch ohne möglich)
  • Flagge hinzugefügt [Shift+F]
  • UZO und Anzeigen auf der Brücke entfernt
  • Schnorchel Abgas hinzugefügt
  • Tiefen und Druckmesser aus dem Instrumenten Patch vom Leitenden im GUI und Innenraum hinzugefügt
  • Alle Anschütz Kompasse mit Animierter Minutenrose

Die LSH Spieler sind es gewohnt das sich in der Außenansicht in den Torpedorohren Torpedos befinden. Das ist nun auch beim Typ XXIII so. Es ist aber nur Eye Candy. Es gibt nur zwei Torpedos zu verschießen, auch wenn die Rohre von außen immer „Voll“ sind.