1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Panzer Coprps Wehrmacht Balance

Ziel des Mods ist es Panzer Corps (Wehrmacht) allgemein zu verbessern und zu erweitern.
Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.

Die größte Balance-Änderung ist, dass man Prestige vor allem über Stadteroberungen bekommt; Startprestige und Prestige pro Runde entsprechend verringert.

Discuss this article in the forums (17 replies).

pwm's Avatar
pwm replied the topic: #1 5 years 7 months ago
Meine Erweiterungen der Datei efx.pzdat sind auf die ganze Datei verstreut (jeweils unterhalb der Zeile, die ich als Vorlage genommen habe). Mit einem anderen Mod kann man es nur mit geringem Aufwand zusammenfügen, wenn der andere Mod nur Erweiterungen am Ende angefügt hat.

So habe ich die efx.pzdat dieses Mods mit Roma Victor 1 zusammengefügt (ich werde in kürze Roma Victor 1 weiterentwickeln und u.a. hier davon berichten).
Es ist kein Problem, wenn efx.pzdat Einheiten enthält, die der jeweilige Mod nicht benutzt; es sollten nur keine Einheiten fehlen, sonst sind diese tonlos.

Da efx.pzdat eine TAB separierte Textdatei ist, kann jeder (mit entsprechendem Aufwand :D ) z.B. mit Excel zwei Varianten zusammenfügen. Am besten vorher jeweils alphabetisch sortieren und dann Zeile für Zeile in die neue Datei efx.pzdat kopieren.

Ich plane es aktuell nicht zu machen.
Taurec's Avatar
Taurec replied the topic: #2 5 years 7 months ago
Also ich werde das mal anspielen... Die Änderungen lesen sich interessant - Endlich mal nützliche Luftabwehrfahrzeuge. *g*
Leider ist der Mod nicht mit dem RSM Redux 1.20b Soundmod kompatibel, das wäre natürlich das Sahnehäubchen. Die beiden Mods überschneiden sich in der efx.pzdat. Leider sind es sehr viele Unterschiede und ich kenne mich zu wenig aus, daher konnte ich sie leider nicht zusammenführen.