Neuer Wargaming MMO-Shooter

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
More
2 years 1 month ago - 2 years 1 month ago #1456084 by aPollO
Hallo alle Zusammen,

ich habe gerade gelesen, dass Wargaming einen MMO-Shooter :dmp_243: plant. Der soll statt auf Basis einer der hauseigenen Engines BigWorld, BigWorld2 oder enCore aber auf Amazons Version der CryEngine basieren, nämlich der Lumberyard Engine. Diese Engine basiert auf der CryEngine ist aber mit einigen Änderungen ausgestattet wie z.B. einer besseren Twitch integration. Ehemalige CryEngine Spiele wir Star Citizen haben schon auf diese Lumberyard Enginge umgeschwenkt. Ob CryTek davon noch profitiert?:helmi_83:

Auf jeden Fall klingt das für mich recht spannend mit dem Shooter. Ich bin sehr gespannt. Neben Wargaming ist wohl auch das Studio Frag Labs aus der Urkaine mit im Boot. Die haben schon anno dazumal an Crysis mit entwickelt und sind auch für Warface bekannt. Ich gehe mal davon aus, dass die diesen neuen Shooter hauptsächlich entwickeln und Wargaming quasi den Vertrieb bzw. die Vermarktung übernimmt. Es soll wohl angeblich ein Free 2 Play Titel werden, also kann man sich drauf einstellen, dass hier wieder jede Menge pay2win (ja ich weiß manche sehen das nicht so) Zeugs drin sein wird wie in WoT oder WoWs. Aber etwas anderes macht Wargaming ja auch nicht.
Was das Settings angeht ist allerdings nichts bekannt. Bei Wargaming war ja bisher eher alles so im Bereich Weltkrieg angesiedelt. Ich persönlich gehe daher mal davon aus, dass auch dieses Game in dem Szenario siedelt. Ein Shooter mit einem aktuellen Zeitverlauf würde nicht passe neben WoT, WoWs und WoWarplanes.

Was meint ihr? Ist sowas für euch interessant oder sind solche (warscheinlich schnellen) Shooter eh nichts was euch interessiert.:dmp_74: Ich werde es warscheinlich eh kaum zocken da ich dafür zu wenig Zeit habe :dmp_197: :dmp_198: :dmp_203: , aber bin trotzdem sehr gespannt ob hier vielleicht free2play Konkurrenz für Battlefield und Co auf dem Radar auftaucht. :dmp_17:

Quellen:
PC Games
Mein MMO

Viele Grüße
aPollO



*Achtung dieser Beitrag könnte eine persönliche Meinung enthalten.
Last Edit: 2 years 1 month ago by aPollO. Reason: Rechtschreibfehler
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, IronCross, UhUdieEule, U-73, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 years 1 month ago #1456096 by Reinhardt Löwenherz
Ich kann ganz klar sagen: NEIN Danke!

Da ich von WoT bis WoWarships alles gezockt habe und erkannte:
Abzocken ohne Ende!
Da mache ich nix mehr... Mag sein das Premium gut wäre, aber Panzer/Flugzeuge/Schiffe ist viel zu teuer und nach 3 Monaten fürn Arsch!
Mein Geld ist viel zu besser, als das son Müll zu kaufen! :dmp_108:

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: aPollO, U-73

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
2 years 1 month ago #1456123 by Kommander
Ich mag im Allgemeinen keine Multiplayer. Ich spiele grundsätzlich nur Spiele im Singleplayer. Wenn ich gelesen habe, wie sich Reinhardt über andere Mitspieler aufgeregt hat. Das muß ich nicht haben.
The following user(s) said Thank You: IronCross, aPollO, U-73, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Multiplayer RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
2 years 1 month ago #1456126 by U-73
WoT ist in meinen Augen Fake …..scriptbasiertes Gameplay ….mit dem Beginn des Countdown ist das Spiel entschieden hast keine Einflussmöglichkeit …………...hab zu Anfang auch mal 20 Euros überwiesen ….ärgere ich mich heut noch drüber

"Kämpfen heißt opfern … und siegen" Karl Dönitz
The following user(s) said Thank You: aPollO, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 1 month ago #1456128 by IronCross
Das Problem an Mehrspielerpartien sind auch oft die Mitspieler gebe ich Reinhardt vollkommen Recht.

WOT, Rainbow Six oder Infinite Tanks geschweige den andere sind Teamspiele. Viele verstehen das Prinzip nicht oder wollen es einfach nicht. Da liegt dann schnell der Frust gross wenn man Partie für Partie verliert. Wenn ich jetzt zum Beispiel Infinite Tanks anschaue da hat man den Spielmodi Erobere die Basis oder King of the HIll. Bei beiden muss m an in die Kreise fahren um diese zu erobern. Nur blöd ist dann wenn 2 vom Team im Kreis stehen und die andeen alle nur aussen herum und auf Abschüsse gehen. Wie soll man da dann was erobern wenn gleichzeitig 5 Gegner im Kreis stehen. Also Match verloren. WOT das gleiche. Es gibt Aufklärer doch selten das ein Aufklärer feindliche Panzer aufklärt,die stehen meistens irgendwo rum und versuchen Kills zu machen,schwere Panzer versuchen sich als Sniper usw. Wer Mehrspieler zockt muss wirklich viel abkönnen.


Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
The following user(s) said Thank You: aPollO, UhUdieEule, U-73, Reinhardt Löwenherz, Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Multiplayer RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
2 years 1 month ago #1456134 by U-73
Spieler machen Fehler keine Frage , aber Du entscheidest NIEMALS ..kommt dein Schuss an ….prallt er ab oder fällt er kurz vorher auf den Boden...……….was dann kaputt geht liegt nicht an Dir ….Übungsgefecht ...habe getestet aus 5 m auf Fahrer geschossen ...was passiert ….Winkelspiegel beim Kommandant im Eimer ….Es ist wie Silent Hunter ….ein Scriptbasiertes Gameplay …..wird alles vorher geladen und im Spiel kannste Dich auf dem Kopf stellen ….zur Zeit von Weserübung hast Du so und soviel % Versager ….ob die abprallen oder unterm Kiel durchlaufen wird "spontan" entschieden ...das Ergebnis stand vorher schon fest …..es soll die Defizite an den Torpedos simulieren …..WoT ist keine Sim ...schon klar ...da wird es halt nur RNG genannt ...Prinzip das selbe

"Kämpfen heißt opfern … und siegen" Karl Dönitz
The following user(s) said Thank You: IronCross, aPollO, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
More
2 years 1 month ago - 2 years 1 month ago #1456382 by aPollO
Klar das ein gewisser "Zufall" im Spiel ist. Ich denke jedoch zu behaupten, dass man keienrlei Einfluss auf das Spielgeschehen hat ist jetzt nicht ganz korrekt. Aber ich verstehe im Grunde schon was du meinst. Man kann halt noch so gut sein bzw. sich bemühen und trotzdem wird man immer schlechte Ergebnisse dabei haben.
Und wer natürlich MMO Multiplayer als solche nicht mag, wegen den Spielern.....gut der ist sowieso falsch bei dem Game nehme ich an. Man wird in einem MMO nicht ein komplettes TeamPlay über alle Speiler hin bekommen. Aber das ist ja auch nicht der Sinn, dafür kann man Squads bilden oder Teams oder Divisionen um als kleines Team zu interagieren. Durchaus kann man da schon was bewirken. Hilft natürlich auch nichts gegen die Spieler die nicht nach Ihrer Klasse spielen oder die das Spielgeschehen als solches nicht begreifen und nicht entsprechend agieren.

Ich werde es mir denke ich trotzdem auf jeden Fall anschauen. Das was hier angesprochen wurde mit dem Geld versenken, dass sehe ich zum Teil auch so bei WoT und WoWs. Aber das ist einfach die Geschäftsstrategie dahinter. Andere Spiele in der Liga mit der Grafik und dem Support kosten halt wiederum 70€. Oder noch schlimmer wie bei diversen EA Titeln, du zahlst 70€ und dann gibt es immer noch Pay2Win und so weiter. Das nenne ich dann mal die Kuh melken....bis zum letzten Tropfen. Bis das Euter abfällt.



*Achtung dieser Beitrag könnte eine persönliche Meinung enthalten.
Last Edit: 2 years 1 month ago by aPollO.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
2 years 1 month ago #1456401 by UhUdieEule
Also ich pausiere immer noch was alle Spiele auf meinem PC angeht.
Auch die MMO Spiele ruhen - Da ist immer noch mein anfängliches Feuer erloschen.

Natürlich habe ich Geld in diese spiele rein gesteckt, aber das war es mir wert.
- WOT: Gold gekauft, Premium Account - Meist gekauft wenn Aktionspreis.
- WOWS: Dublonen gekauft, Tirpitz gekauft, Flaggen gekauft - Premium Account.

Positiv bei wargaming: Der Premium-Account ist der Selbe für beide Spiele!

Was tue ich nun weiter?
Ich sehe mir beinahe täglich auf dem YouTube gute Gefechte an, und beobachte
die ganze Entwicklung der Spiele.
Manchmal juckt es mich schon, mal wieder ein paar Granaten ins Ziel zu hämmern. ;)


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
The following user(s) said Thank You: Magic1111, aPollO

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
More
2 years 1 month ago #1456750 by aPollO
Ich weiß nicht, es geht mir auch vordergründig um den Spaß und nicht darum jetzt mega gut zu sein oder das Gefühl zu haben alles ist mega realistisch gemacht. Und dafür finde die die Wargaming Spiele Ok. Es sind keine Sims und sollen auch keine Sims sein.
Mal schauen was da kommt, wenn es mehr Infos über das Game gibt werde ich hier noch mal posten, insofern ich daran denke.



*Achtung dieser Beitrag könnte eine persönliche Meinung enthalten.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Werbung

Moderators: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum