Question DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo

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9 months 6 days ago #1494773 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo

Aber das Spiel ist ja schon beim Laden des Spielstands abgestürzt.


Ja, aber das ist doch normal, dass es beim Laden abstürzt, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch und verstehe was nicht? :dmp_73:

Während des Ladevorganges befindet sich Dein Boot ja sozusagen schon in Whv, und er muss die ganzen Objekte des Hafens, des GUI usw. laden.

Wenn der Speicher aber voll ist, bzw. überläuft, kommt es zum CTD.
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9 months 6 days ago #1494775 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Jo - so wird das sein. Ansonsten gibts ja keine Erklärung.
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9 months 6 days ago - 9 months 6 days ago #1494784 by ericlea
Replied by ericlea on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Merci pour tes tests Stoertebeker, Toll !

DGUI 1920x1080 ist leichter und macht wac5.2 stabiler, wenn es normal gespielt wird wie vorher so ohne WAC5 Full Interior.
In Black Sea ist es ok (mit Animations)

Du hast es auch geschafft, wac5.2 + DGUI 1920x1080 + Full Interior in Kiel !
Ich denke, das ist schon ein Kunststück !

Ich habe getest in Lorient type9 Ende1942 : DGUI+Full Interior = CTD at Load screen

Aber ich habe noch nicht DGUI mit eine leichte WAC5.2 getest :
Hier ist der Mod, der wac.2 aufhellt, bereitgestellt von Hansolo
www.dropbox.com/s/52lcgwdj62luu1f/WAC5.0%20Stripped_down_Harbours_and_Flags_beta.7z?dl=1

Sicher ist heute, dass WAC5.2 + DGUI1920x1080 stabiler mit weniger CTD arbeitet als mit ARB1920x1080, das ist schon eine tolle Nachricht. :-)
Last edit: 9 months 6 days ago by ericlea.
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9 months 6 days ago #1494785 by Stoertebeker
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Merci Eric,

ich werde es dann in den nächsten Tagen mit der light Version testen.

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9 months 6 days ago #1494786 by ericlea
Replied by ericlea on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Super ! Danke !

Um die Hand nicht zu verlieren, mache ich gerade das DGUI 1920x1080 auch für CCOM12.
Und ich werde die WAC5.2 Tests wieder aufnehmen, wenn ich mit CCOM12 fertig bin. :-)

Grüss

Eric
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9 months 5 days ago - 9 months 5 days ago #1494792 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Heute war ich zuerst wieder in Kiel mit FullInterior. Diesmal ist es abgestürzt - nicht im Hafen, aber mitten in der Ostsee auf dem Weg zum Ziel-PQ mit TC 32.

Dann habe ich mit einer anderen Karriere versucht den Spielstand in WHV zu laden - ohne FullInterior. Ist während des Ladens abgestürzt. Ist wohl auch ohne Innenräume zu überfrachtet in Wilhelmshaven.

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[D:\Spiel\SilentHunterIII\MODS]

WarAceCampaign 5.0
WarAceCampaign 5.0 Patch_5.2
_GUC__Sonar_Fix
WAC5.2 H.sie Supplement to V16B1
More wounded & less dead crew v2 - for V16B1 (JSGME)
Hands_look_better
Complete Sound for WAC5
DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo




Danach habe ich den FullInterior wieder aktiviert und den Mod von HanSolo für die "LightHarbour-Version" und hab meinen Spielstand in WHV geladen.

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[D:\Spiel\SilentHunterIII\MODS]

WarAceCampaign 5.0
WarAceCampaign 5.0 Patch_5.2
_GUC__Sonar_Fix
WAC5.2 H.sie Supplement to V16B1
More wounded & less dead crew v2 - for V16B1 (JSGME)
Hands_look_better
Complete Sound for WAC5
DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
WAC5.0 Stripped_down_Harbours & Flags
WAC5.0 Full_Interior

Mit der abgespeckten Version läuft es stabil, ohne Ruckeln und alles funktioniert





















Hab dann mitten in der Nordsee zwischengespeichert. Als ich später den Spielstand laden wollte, ist es zwei mal abgestürzt - erst beim dritten Versuch ließ es sich wieder laden.

Sieht so aus, als ob es auch mit DGUI Widescreen zusammen mit den Innenräumen in der normalen 5.0/5.2- Version nicht funktioniert. Auch ohne Innenräume gibts mit Widescreen in WHV wohl Probleme - scheint alles zusammen nur mit der abgespeckten Version zu laufen.


Mir ist heute wieder was aufgefallen, was ich gestern noch vergessen habe.

Egal ob ich das UZO benütze



oder das Fernglas -



sieht immer aus wie die Periskopansicht



Ziemlich ungewöhnlich - ist das so gewollt oder wird das noch geändert?
Last edit: 9 months 5 days ago by Stoertebeker.
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9 months 5 days ago #1494793 by Magic1111
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Mit dieser abgespeckten Hafenversion....was hat man denn dann alles nicht, im Gegensatz zur normalen Version?
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9 months 5 days ago #1494796 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Hier ist die Readme dazu

WAC5.0 Stripped_down_Harbours and Flags

Beta Mod !!!

>What was my target?
-My main target was to reduce memory usage of SH3 so the FHD GUI can be used with Full Interiors together.


>What did I change to reduce memory?

-Exchanged new ship flag animation with old SH3 flag animations
-Deleted all sub flag animations, also the pennants
-Reduced WAC5.0 habours - all triangle heavy objects (with more than 10000 triangles) have been deleted and exchanged with other buildings, factory smoke deleted

>What was the result?

-I gained about 200MB of memory ... so a patrol can be started easily with both mods enabled.
Unfortunately I still got CTDs when entering F5 screen map or F7 crew screen, although memory usage was only about 3,4GB.
I only tested type IX submarine as this is the most heavy memory eater with full interiors and full hd.

-In harbours you will gain between 5 and 10 more FPS (frames per second).



Installation:

Install this beta add on last!



Austria, 8.01.2018

HanSolo78
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9 months 5 days ago #1494798 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Super, danke! :dmp_21:
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9 months 5 days ago #1494806 by ericlea
Replied by ericlea on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Danke für die Testen.

Ja Uzo, Periskop, sieht aus wie Binoculars. Nur die Graduierungen sind unterschiedlich. So ist es auch in der realen Welt.
Ich glaube nicht, dass sich das ändern wird. Am Anfang hat es mich auch ein bisschen gestört, weil es weniger Bling-Bling ist als ARB, aber jetzt mag ich lieber weil es realistischeres Widegui ist als ARB. Funktioneller für Dial-Einstellungen
Und natürlich auch RAM leichter.
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9 months 4 days ago #1494808 by JPB
Replied by JPB on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo



Mich würde interessieren wozu die doppelten Zielrichtungen 360 und 10 Grad Anzeigen gut sein sollen.
Weiß das jemand?

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9 months 4 days ago - 9 months 4 days ago #1494809 by Maddin
Replied by Maddin on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig. Das eine ist deine Peilung und die andere der Torpedoschusswinkel.
Und die 10 Grad Anzeige ist einfach um die Gradzahl genauer anzuzeigen. Also im Bild dann 344,4°. Entspricht so aber ganz dem realen Vorbild.

Genau so finde ich es auch realistischer, dass die Ansichten (UZO, Fernglas) gleich sind mit nur einem Kreis.
Insofern, wenn ich Stoertebeker richtig verstanden habe, ist das schon ok so, wenn nicht diese typischen zwei sich überschneidenden Kreise beim Fernglas dargestellt werden. Ich meine, hast du schonmal in echt durch ein Fernglas geschaut? Deshalb ist der Peilstrich beim UZO in echt auch nur auf einer Seite im Glas, weil sich beim hindurchgucken nur ein Sichtbild ergibt.

Diese ganzen Details für mehr Realismus haben dieses GUI von diego_gut (so der Nick bei subsim) schon beim Erscheinen für mich sehr interessant gemacht, weshalb ich es mir schon selbst in LSH2020 eingebaut hatte. Allerdings nicht mit den ganzen Feinabstimmungen, die fifi so vorgenommen hat.
Last edit: 9 months 4 days ago by Maddin.
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9 months 4 days ago #1494812 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Moin Maddin,

wenn Du mich damit gemeint hast mit "durchs Fernglas schauen", so kann ich dir versichern, dass ich schon öfter "in echt" durch ein Fernglas geschaut habe. Alleine durch die zwölf Jahre bei der Bundeswehr ließ sich das gar nicht vermeiden :helmi_45a1
Aber wenn Du schon einmal durch einen Feldstecher oder ein Fernglas geschaut hast, wirst Du sicher wissen, dass die Ansicht davon abhängt, wie die Winkelung der beiden Okulare des Feldstechers eingestellt ist. Biege ich sie weiter auseinander, habe ich keinen runden Kreis mehr.
Und mit ungewöhnlich habe ich gemeint, dass diese Ansicht für mich gewöhnungsbedürftig ist, da schon seit Jahren bei den WS-GUIs diese Ansicht von UZO und Fernglas eine andere ist.


Hab heute mit einer Karriere im August 43 in Bordeaux mit einem Typ IXB einen Versuch gestartet.

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
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More wounded & less dead crew v2 - for V16B1 (JSGME)
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DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
WAC5.0 Stripped_down_Harbours & Flags
WAC5.0 Full_Interior

Trotz der abgespeckten WAC-Version ist es mit Widescreen und FullInterior zusammen zwei mal kurz vor Ende des Ladevorgangs abgestürzt.

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