Question DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo

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9 months 2 weeks ago - 9 months 1 week ago #1494647 by ericlea
DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo was created by ericlea
Das neue DGUI_1920x1080 angepasst für WAC5.2 ist wirklich wertvoll für WAC5.2 !

Wegen seiner Leichtigkeit erlaubt es wac5.2 mit stark verbesserter Stabilität zu spielen !
Viel bessere Stabilität als mit ARB oder Ahnenerbe widegui.
Es ist heute die beste Lösung, um WAC5.2 in 1920x1080 zu spielen !

Um die Stabilität noch weiter zu optimieren, habe ich alle DGUI's Layout .tga Karten erleichtert. Ich habe auch die .tga-Karten von wac5.2 überarbeitet.
Die Optik bleibt sehr gut mit fast 3 mal weniger Gewicht !

Mit ARB oder Anhenherbe 1920x1080 konnte ich z.B. wac5.2 nicht auf Wilhelmshafen Basis mit full map F5 laden (braucht zu viel Ram !).
Jetzt mit DGUI 1920x1080 kann ich es ohne Probleme und wac5.2 läuft sehr gut in diesem riesigen Port !

Erstaunlich !


Danke an Diego für die Erstellung von DGUI Widescreen 1920x1080.

:dmp_2:

Ericlea


INSTALLATION :

1-copy your sh3.exe (already patched with h.sie) and
paste it in the mod in "TychoSh3Patch_v3" folder.

2-launch "TychoSh3Patch.bat" to patch sh3.exe.

3-copy now this patched sh3.exe and paste it in the mod in "ChronoPatch" folder.

4-launch "ChronoPatch.bat" to patch sh3.exe.

5-copy now this patched sh3.exe and paste it in the mod at same level as d3d9.dll and d3d9.ini

6-then activate the mod with jsgme. (Always after "WAC5 H.sie Supplement to V16B1")


CONTENTS :

-All WAC5.2 loading screens are present.
-the useful layout cards of wac5.2 have been integrated
-The full map F5 and the draggable functional chronometer are inside. (thanks tycho)
-F4 free move deck camera added
-The English and German keyboards have been adapted to play with WAC5.2 : see post 2 for an overview of the most useful keyboard commands :
www.designmodproject.de/en/forum/wac-war-ace-campaign/1329197-dgui_1920x1080_for_wac5-2_propo#1494648
-F1 help in game modified (england and german) with indication of the most useful keyboard controls.
-All mouse commands from the officers' shortcuts (bottom left) work
-For best use of the raobf disks, optional possibility (with Ctrl + mouse wheel) to max zoom at x12 for Att Peri and x6 for Obs Peri.
-O2 gauges added
-The WAC5.2 logo has been added at F12 and F4 screens
-the 0° gyro direct shot card added (1 full card instead of 3 !)
-wac5.2 flottillas choice screen full functional
-wac5.2 flotilla's emblems well placed
-all the DGUI's layout cards have been lightened with very good visual appearance
-to save place, I reworked the Konvoy card and the conversion card from LSH2020 and integrated them in the mod.


Einige Screen aus dem Hafen von Wilelmshafen

File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:



DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo download link :
www.dropbox.com/s/fun4w9srxyuyioo/DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo.7z?dl=1

DGUI without swastika :
www.designmodproject.de/en/forum/wac-war-ace-campaign/1329197-dgui_1920x1080_for_wac5-2_propo#1494649

DGUI Black Sea (für in Black Sea zu spielen) :
www.designmodproject.de/en/forum/wac-war-ace-campaign/1329197-dgui_1920x1080_for_wac5-2_propo#1494687


:dmp_2:
Last edit: 9 months 1 week ago by ericlea.
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9 months 2 weeks ago - 9 months 2 weeks ago #1494648 by ericlea
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Alle Befehle sind bezahlt worden für beide Tastaturen (English und deutsch)

Hier eine kleine Übersicht über die wichtigsten Bestellungen :

File Attachment:


Eingabetaste_________Zeitkomprimierung auf Normal x1
Strg+Eingabetaste_____Torpedo abfeuern
Ziffernblock 0__________Zuruck zur vorherigen Kamera
Linke Maustaste_______Auswahl
Rechte Maustast_______Zur vorherigen Ansicht
Rechte Maustast_______Frei InnenKamera
Mausrad______________Zoom Level Wechseln
Strg+Mausrad_________Optional Zoom von x1 bis x12
Mausrad______________Hydrophon/Radar Rad sehr langsam drehen
Shift+Mausrad_________Hydrophon Lautstärke einstellen
O___________________Return to Course
Strg+C______________Tiefe unter Kiel
Strg+W______________Wetterbericht
T___________________Enslave TDC On/Off
Shift+R______________Radar ein/aus________________________Strg+R
Shift+D______________Crew an Deck/under Deck ______________Strg+D
Shift+F______________Steigen die Flagge/einholen_____________ Strg+F
Shift+H______________Offene Luke/schliessen_________________Strg+H
Shift+O______________Steigen Beobachtungssehrohr/einholen____Strg+O
Shift+U______________Steigen UZO/entfernen__________________Strg+U
Shift+V______________Steigen DF Antenna/einholen_____________Strg+V
Shift+L______________ Identify Target/Solution Target_____________Strg+L
Shift+G______________Man on Flak Guns/Man on Deck Gun_______Strg+G
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9 months 2 weeks ago - 9 months 1 week ago #1494649 by ericlea
Replied by ericlea on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Und für diejenigen, die ohne Hakenkreuze spielen möchten,

DGUI without swastika :
www.dropbox.com/s/94sfspnv171kerr/DGUI%20without%20swastika.7z?dl=1

to activate after DGUI_1920x1080

Grüss
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9 months 2 weeks ago #1494650 by ericlea
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Der DGUI für die WAC5.2 Schwarzmeer-Kampagne ist ebenfalls in Vorbereitung.

:dmp_2:
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9 months 1 week ago #1494655 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo

Das neue DGUI_1920x1080 angepasst für WAC5.2 ist wirklich wertvoll für WAC5.2 !


DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo download link :
www.dropbox.com/s/fun4w9srxy..._ProPo.7z?dl=1

:dmp_2:


Salu Eric,

bei mir funktioniert der Download-Link nicht

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9 months 1 week ago #1494658 by ericlea
Replied by ericlea on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Hello,

Ja danke, jetzt ist es ok :)
Link Post 1 aktualisiert.

Grüss
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9 months 1 week ago #1494663 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Danke Eric,

ich hatte es schon bei SUBSIM runtergeladen, aber nicht jeder von hier ist ja auch bei SUBSIM unterwegs.
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9 months 1 week ago #1494664 by Bluebird1965
Replied by Bluebird1965 on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Gibt es da Bilder dazu?

Könnte man jetzt noch den Innenraummod dazu verwenden?

Beste Grüße
Thomas*

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9 months 1 week ago - 9 months 1 week ago #1494666 by ericlea
Replied by ericlea on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Hallo

Ich habe einige Bildschirme in Beitrag 1 eingefügt.
Ich werde hier noch einige hinzufügen, wenn ich spiele.

für die Ergänzung des kompletten Innenraums Mod zusätzlich zum DGUI 1920x1080 ?

Ich weiß es nicht, ich habe es noch nicht ausprobiert.

Ich habe noch einen Hansolo mod, der das Gewicht der Ports und einige Animationen reduziert, um RAM zu sparen :
WAC5.0 Stripped_down_Harbours_and_Flags_beta
www.dropbox.com/s/52lcgwdj62luu1f/wac5.0%20stripped_down_harbours_and_flags_beta.7z?dl=1
Warning: Spoiler!

Es soll auch mit dem DGUI 1920x1080 getestet werden.


Sicher ist, dass wac5.2 mit DGUI 1920x1080 besser läuft als mit ARB1920x1080 (mit ARB die Stabilität ist nicht perfekt dennoch sehr korrekt).
Und das ist schon eine sehr gute Nachricht !

:dmp_2:

Grüss
Last edit: 9 months 1 week ago by ericlea.
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9 months 1 week ago - 9 months 1 week ago #1494683 by ericlea
Replied by ericlea on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Habe ich wac5.2 in Black Sea Campaign getest !

mit DGUI 1920x1080 (+ DGUI Black sea fertig gemacht) + Full Interior + Animations auch noch !

Und alles lauft sehr gut ! Flüssig und kein CTD !

Unglaublich ! :dmp_33:


Ich werde heute Abend Screens posten und den Link von DGUI Black Sea hier einfügen.

Grüss
Last edit: 9 months 1 week ago by ericlea.
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9 months 1 week ago #1494684 by Bluebird1965
Replied by Bluebird1965 on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Das sind ja super Neuigkeiten!!!
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9 months 1 week ago - 9 months 1 week ago #1494687 by ericlea
Replied by ericlea on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
DGUI Black Sea

Es ist ein Mod, der erlaubt im Schwarzen Meer mit DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo zu spielen.
(Black Sea layout F5 cards, load screens, intro screen und flotilla choice screen hinzugefügt)

activate with jsgme in this order :

WAC5.2 Campaign_Black_Sea
DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
DGUI Black Sea


Dank der Leichtigkeit der neuen DGUI ist es nun möglich, wac5.2 in 1920x1080 + voller Innenraum + Innenraumanimationen abzuspielen !



File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


DGUI Black Sea download link :
www.dropbox.com/s/vx2xxsl0iq8aa7g/dgui%20black%20sea.7z?dl=1

(Post 1 aktualisiert)

:dmp_2:
Last edit: 9 months 1 week ago by ericlea.
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9 months 6 days ago #1494756 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Salu Eric,

ich war jetzt auch mal im Ost- und Nordsee unterwegs, bzw. in die Nordsee bin ich bisher nicht gekommen. Ich habe in 08/39 eine Karriere mit einem Typ VIIB in Kiel gestartet.

Hier die Mod-Liste

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[D:\Spiel\SilentHunterIII\MODS]

WarAceCampaign 5.0
WarAceCampaign 5.0 Patch_5.2
_GUC__Sonar_Fix
WAC5.2 H.sie Supplement to V16B1
More wounded & less dead crew v2 - for V16B1 (JSGME)
Hands_look_better
Complete Sound for WAC5
DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
WAC5.0 Full_Interior

In Kiel lief alles stabil und alles hat auch funktioniert.



Hab dann ne Rundfahrt in der Kieler Förde gemacht und mich danach nach WHV versetzen lassen. Nach einem Neustart des Rechners ging zuerst alles gut los, aber beim Laden des Spielstands ist es dann an der Stelle mit dem roten Pfeil abgestürzt



Keine Ahnung wieso und warum - werds die Tage noch mal probieren.
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9 months 6 days ago #1494764 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo

Keine Ahnung wieso und warum - werds die Tage noch mal probieren.


Whv ist speichermäßig nochmal eine ganz andere Hausnummer, als alle anderen Häfen inkl. Kiel.

Whv ist doch der riesige Hafen von ich glaube thfeu58 (oder so ähnlich), wo es zig Schleusen inkl. sämtlicher Animation gibt.

Daher ist das dann selbst mit dem DGUI und dem Full Interior zu viel.
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9 months 6 days ago #1494769 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
Jo - deshalb wollte ich das auch dort testen, weil dieser DGUI ja nicht so viel RAM verbraucht wie Ahnenerbe/ARB. Aber das Spiel ist ja schon beim Laden des Spielstands abgestürzt. Mal sehen, was Eric dazu meint - der wird das bestimmt auch ausprobieren ^^
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