Question Black Sea Campaign (WAC5.2) 2019

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9 months 1 week ago #1494732 by Stoertebeker
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Hab heute den DGUI ausprobiert - läuft stabil und ohne Probleme.

Hier die Mod-Liste

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[D:\Spiel2\SilentHunterIII\MODS]

WarAceCampaign 5.0
WarAceCampaign 5.0 Patch_5.2
_GUC__Sonar_Fix
WAC5.2 H.sie Supplement to V16B1
More wounded & less dead crew v2 - for V16B1 (JSGME)
Hands_look_better
Complete Sound for WAC5
WAC5.2 Campaign_Black_Sea
DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
DGUI Black Sea
WAC5.2 Black_Sea_Type_II_Full_Interior









Auch die Innenräume

















Er hockt immer noch auf dem Lokus :helmi_45a1



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9 months 1 week ago - 9 months 1 week ago #1494733 by ericlea
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Deine Screens are super !

Du kannst auch mit die interior Animations spielen. Es ist ok und stabil mit DGUI widegui.

in "WAC5.2 Black_Sea_Type_II_Full_Interior" Mod sind sie nicht.
Für sie zu haben muss du "Animations" Folder von "WAC5.0 Full_Interior" Mod copieren (data/Animations) und diese Folder in "WAC5.2 Black_Sea_Type_II_Full_Interior" hinzufügen. (data/Animations)

Grüss

File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:
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9 months 1 week ago #1494734 by Stoertebeker
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Salu Eric,

den Ordner habe ich mit drin



Was in meiner Mod-Liste überflüssig ist, ist der Sonar-Fix - den braucht man nicht für Typ II. War aber in der Testinstallation noch mit drin und ich wollte nicht zu viel in der Mod-Suppe rühren.
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9 months 1 week ago #1494735 by ericlea
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Perfekt :-)
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9 months 1 week ago - 9 months 1 week ago #1494737 by ericlea
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Periscope Bug mit Stock Black Sea Campaign :

Im Schwarzen Meer, der Wasserstand in der Periskopleiste stimmt nicht.
(Wenn die Luft-Wasser-Grenze ist angezeigt, ist das Periskop noch 2 Meter unter Wasser)
Das kommt nicht vom Widegui aber von Stock black sea campaign ! (sehe Bilder unten)
Ich erinnere mich an den ersten Bug, den Hansolo behoben hat: das U-Boot war nicht tief genug an Sehrohrtiefe.
Ich denke, das ist der Grund dafür, dass es so ist.
Das Problem ist, dass Feinde das Periskop sehen, auch wenn es unter Wasser ist (von 0 bis -2m).
Sobald mann durch das Periskop schauen, sehen uns und schießen sofort darauf (weil das Periscope +2m zu hoch ist lol !!!)...
Diese Problem ist nur in Schwartzen Meer Campaign...
Ich weiß nicht, wie man das beheben kann.

Hier Bilder aus Stock Wac5.2 Black sea Campaign


der Pegel in der Leiste zeigt an, dass das Periskop auf 11m steht. Es sollte aus dem Wasser sein. Wasser Limite in der Leiste zeigt auch 11m.
aber der Periscope ist immer noch zwei Meter unter Wasser !
File Attachment:


und hier zeigt der Pegel im Balken an, dass das Wasser bei 11m steht, während das Periskop bei 13m gerade aus dem Wasser kommt. 2m zu hoch !!
File Attachment:
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9 months 1 week ago #1494738 by Stoertebeker
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Hallo Eric,

das stimmt und ich kann mich auch noch daran erinnern, dass das beim Testen schon so war. Hat also mit DGUI nichts zu tun. Eigentlich hatte HanSolo das doch behoben :dmp_112:
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9 months 1 week ago - 9 months 1 week ago #1494740 by ericlea
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Ein anderer Stock Black Sea Campaign Bug :
Für diejenigen, die mit englischen Texten spielen,
Wenn man ein Teil laden, landet das U-Boot auf dem Meer in Afrika. (0°/0°) und nicht in Konstanza !

Um diesen Bug zu beheben, muss man die Datei "en_menu.txt" (in WAC5.2 Campaign_Black_Sea\data\Menu) offnen und korrigieren :
Es muss 760=Konstanza sein (nicht 760=Constanta !!)

750=Kiel
751=Brest
752=Wilhelmshaven
753=Lorient
754=St.Nazaire
755=Bergen
756=Memel
757=La Spezia
758=Toulon
759=Flensburg
760=Konstanza
766=Feodosia
767=Sevastopol
768=Bordeaux


Ich habe das im DGUI Black Sea korrigiert. Diejenigen, die mit diesem Widegui spielen, werden dieses Problem nicht haben.

Grüss
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9 months 6 days ago #1494743 by Bluebird1965
Replied by Bluebird1965 on topic Black Sea Campaign (WAC5.2) 2019

Hallo,

WAC5 Full Interior link :
www.designmodproject.de/en/forum/wac-war-ace-campaign/1327808-rel-war-ace-campaign-wac-5-2-2019#1400916




Dein OK Mods List für in Black Sea :

WarAceCampaign 5.0
WarAceCampaign 5.0 Patch_5.2
V16B1-Patch-Kit (das ist kein Mod nicht aktivieren)
WAC5.2 H.sie Supplement to V16B1
Optimized WAC5.2 WideScreensGUI 1920x1080 Ahnenerbe (nicht aktivieren mit DGUI)
Das_Boot_Besatzung_v2.1-Stations-ohne_Kaleun
More wounded & less dead crew v2 - for V16B1 (JSGME)
detection gwx for wac5
Musique Menu Gwx
Complete Sound for WAC5
Ultimate Aircraft Soundmod
U-Boat VIIC (Skin 4 (U-592)) Turm 1-2-3 V1
torpedo trail and wake fix_WAC 5.2 - Rev A
Visible Flags_moderate
WAC5.2 Campaign_Black_Sea
DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
DGUI Black Sea
WAC5.2 Black_Sea_Type_II_Full_Interior
(+Animations folder from wac5 Full interior mod)




Dein OK Mods List für Atlantic :

WarAceCampaign 5.0
WarAceCampaign 5.0 Patch_5.2
WAC5.2 H.sie Supplement to V16B1
Das_Boot_Besatzung_v2.1-Stations-ohne_Kaleun
More wounded & less dead crew v2 - for V16B1 (JSGME)
detection gwx for wac5
Musique Menu Gwx
Complete Sound for WAC5
Ultimate Aircraft Soundmod
U-Boat VIIC (Skin 4 (U-592)) Turm 1-2-3 V1
torpedo trail and wake fix_WAC 5.2 - Rev A
Visible Flags_moderate
DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo
WAC5.0 Full_Interior

(Nicht sicher dass es mit full interior in Atlantic geht, habe ich noch nicht gestest)

Grüss



Nun geht alles soweit.
ich kann nur die Flagge nicht mehr ausfahren und die Männer auf das Deck stellen lassen.
Ist das normal so?

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9 months 6 days ago #1494744 by ericlea
Replied by ericlea on topic Black Sea Campaign (WAC5.2) 2019
Hallo,

Nein es ist nicht normal.
In wac5.2 mit DGUI_1920x1080_for_WAC5.2_ProPo muss alles funktionieren.
Guck die Bilder von Stoertebeker und ich...
Der Flag ist da und Crew on Deck auch :)

Was ist deine Mods List ?

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9 months 6 days ago #1494745 by Bluebird1965
Replied by Bluebird1965 on topic Black Sea Campaign (WAC5.2) 2019
Geht doch.
War zu voreilig.
Danke
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9 months 6 days ago - 9 months 6 days ago #1494746 by JPB
Replied by JPB on topic Black Sea Campaign (WAC5.2) 2019

Periscope Bug mit Stock Black Sea Campaign :

Im Schwarzen Meer, der Wasserstand in der Periskopleiste stimmt nicht.
(Wenn die Luft-Wasser-Grenze ist angezeigt, ist das Periskop noch 2 Meter unter Wasser)
Das kommt nicht vom Widegui aber von Stock black sea campaign ! (sehe Bilder unten)
Ich erinnere mich an den ersten Bug, den Hansolo behoben hat: das U-Boot war nicht tief genug an Sehrohrtiefe.
Ich denke, das ist der Grund dafür, dass es so ist.
Das Problem ist, dass Feinde das Periskop sehen, auch wenn es unter Wasser ist (von 0 bis -2m).
Sobald mann durch das Periskop schauen, sehen uns und schießen sofort darauf (weil das Periscope +2m zu hoch ist lol !!!)...
Diese Problem ist nur in Schwartzen Meer Campaign...
Ich weiß nicht, wie man das beheben kann.



Sehr Merkwürdig! Scheinbar hat Han versucht die Typ VII Sehrohre auf den Typ II zu montieren. Das hat größenmäßig nicht funktioniert. Die 3D Modelle der Sehrohre hat er als „invisible“ am Turm gelassen, obwohl sie ja nicht funktionierten. An einem ist sogar der Sensor Node noch verlinkt. Das sieht erst mal konfus aus, vielleicht ein Grund das die AI Radare alle so einen hohen Min Wert haben. Auch wenn das nur die II'er Türme betrifft, hat das trotzdem Auswirkungen auf die anderen Boote. Weder das Problem noch die hier gewählte Lösung ist für mich nachvollziehbar.

Gruß JPB
Last edit: 9 months 6 days ago by JPB.
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9 months 6 days ago #1494747 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Black Sea Campaign (WAC5.2) 2019
Schade, dass WAC in Teilen so verbuggt ist.

Grundsätzlich ein sehr schöner Groß-Mod, aber trotzdem hatte ich alles was WAC betrifft wieder von der Platte gelöscht, da es eben immer noch sehr fehlerbehaftet ist.
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