Question Probleme bei der WAC 5.0 Installation

More
3 years 6 months ago #1425664 by Pneuminte
Probleme bei der WAC 5.0 Installation was created by Pneuminte
Moin Moin,
ich habe ein paar Probleme bei der Wac 5.0 Installation. Ich bin auf dem Gebiet ein kompletter Neuling. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal Lsh 2015 gespielt und wollte einmal eine andere Großmod ausprobieren.
Leider bin ich aus anderen Beiträgen hier im Forum nicht unbedingt schlau geworden. Könnte mir jemand eine genau Reihenfolge der Installation geben?
Besonders schwer tue ich mich mit der Installation von JSGME, dem 4gb patch und dem H.sie_V16B1-Patch.

Mfg Sebastian
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #1425668 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation
Moin Pneuminte

und :dmp_116: im DMP-Forum.

Du must etwas Geduld mitbringen bis die WAC-Experten online sind. Ich habs immer noch nicht installiert, weil ich irgendwann den Durchblick verloren habe, was jetzt wo hin muss :dmp_82:

Aber viele haben es hinbekommen und werden Dir sicherlich behilflich sein. :helmi_9:
The following user(s) said Thank You: Pneuminte

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #1425670 by anonym
Replied by anonym on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation
Moin Pneuminte

ich habe die Installation auch nur mit Hilfe von JPB hinbekommen.
im Moment rühre ich die Installation nicht an,
es sind wohl noch Änderungen beim Ahnenerbe WS GUI von mir durchzuführen.

komme zur Zeit zu Nichts,
bin auch sicher kein Ratgeber für die Inst.
The following user(s) said Thank You: Pneuminte

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #1425673 by Pneuminte
Replied by Pneuminte on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation
Danke schon mal im Voraus

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #1425730 by JPB
Replied by JPB on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation
Hallo und willkommen Pneuminte

Zuerst sollte der JSGME im SH3 Spielverzeichnis installiert werden. Diesen anschließend einmal öffnen um den Mod Ordner anzulegen.
Die Datei WarAceCampaign5.0.7z.001 mit 7zip öffnen und in den Mod Ordner entpacken.
Das gleiche mit dem WarAceCampaign5.0_Patch_5.01.7z

WarAceCampaign 5.0
WAC5.0 Campaign_Atlantic_Baltic
WarAceCampaign 5.0 Patch_5.01
mit JSGME aktiveiren

Der 4GB Patch ist auch im h.sie Patch enthalten und muss nicht zwingend seperat durchgeführt werden.

Die SH3.exe in den V16B1-Patch-Kit Ordner kopieren - Patch_SH3 Batch Datei ausführen - HsieOptionsSelector öffnen und gewünschte Optionen auswählen - Häckchen bei 4GByte nicht vergessen.
SH3.exe in den WAC5.0 H.sie Supplement to V16B1_Atlantic_Baltic_Campaign verschieben und mit JSGME aktivieren.
Ggf einen der GUI Mods aktivieren.
The following user(s) said Thank You: Heinrici, Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander, Pneuminte

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #1425876 by Pneuminte
Replied by Pneuminte on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation
Entschuldigt, dass ich mich so spät melde. Ich hatte in den letzten Tagen ein wenig Schulstress.
Danke für die ausführliche Erklärung, hat alles super geklappt.

mfg
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #1425885 by Pneuminte
Replied by Pneuminte on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation
Ich habe nur noch ein kleines Problem und zwar: Bei mir wird der Hafen nicht angezeigt. Die Bahn fährt in der Luft, die Menschen schweben. Wenn ich in die Zentrale gehe wird diese nicht dargestellt, sondern ich sehe alles was draußen geschieht.

mfg
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 6 months ago #1426064 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation

Ich habe nur noch ein kleines Problem und zwar: Bei mir wird der Hafen nicht angezeigt. Die Bahn fährt in der Luft, die Menschen schweben. Wenn ich in die Zentrale gehe wird diese nicht dargestellt, sondern ich sehe alles was draußen geschieht.


Irgendetwas stimmt da noch nicht....poste doch bitte mal Deine genaue MOD Liste, evtl. ist da der Fehler zu suchen.
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #1446935 by Scholle
Replied by Scholle on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation
Nun habe ich mir einmal als Vergleich zum Mod LSH3 2015 den WAC 5.0 installiert.
Ohne Probleme, läuft....
Anders aber auch super. Jeder Mod auf seine Weise.

Kleines Problemchen aber doch an Bord.
Die großen Anzeigen, z. B. Geschwindigkeit oder Tiefenmesser rechts im Bild bei mir.
Sie stören mich persönlich, da sie viel vom Bild nehmen.
Wenn man mit der Turm Ansicht fährt, nehmen die Instrumente immer viel vom Bild ein.

Kann ich das ändern?
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #1446940 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation
Moin Scholle,

kannste mal nen Screenshot posten zum besseren Verständnis?

Spielst Du mit WAC 5.0 oder 5.1? Vielleicht auch mal deine Mod-Liste posten.
The following user(s) said Thank You: Kommander

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 11 months ago - 2 years 11 months ago #1447003 by Scholle
Replied by Scholle on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation
Moin Stoertebeker,

ich hoffe es klappt gleich mit meinem Foto Anhang?

Das ist doch auch so ein Mod? Anzeigen Mod? nennt sich der nicht Dial Slide Out?
Ich habe nur WAC 5.0 und 5.1 aktiviert.

Es ist ja im Grunde der ganze Befehlsstand mit den verschiedenen Anzeigen, der hier anders ist als bei LSH3 2015
Die Gesichter der Offiziers Besatzung unten links fehlen jetzt auch, aber das ist halt der Mod.
Aber mit den großen Anzeigen im Bild, das stört mich. Sobald man die Maus bewegt, kommen und gehen die verschiedenen Anzeigen ins Bild.
Ist es ein Bedienungsfehler meinerseits oder wie kann ich es ändern?

PS: Mein Anhang Screenshot klappt nicht....?
Last edit: 2 years 11 months ago by Scholle. Reason: Anhang nicht dabei
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker, Kommander

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #1447010 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation
Moin Scholle,

wie machst Du denn deine Screenshots? Ich kann dir da Fraps empfehlen. Den Link zum Download findest Du hier . Da wird ein Ordner angelegt für die Bilder und Du kannst die Einstellungen selbst vornehmen auch den Ordner da platzieren, wo Du möchtest. Hier mal ein Screenshot mit meinen Einstellungen. Hab für die Screenshots die "Druck"-Taste genommen, weil die im Spiel noch nicht belegt ist.



Du kannst mit dem Programm auch Filmchen aufnehmen. Wenn ne Meldung für ein Update erscheint, nicht anklicken - Du hast dann zwar die neueste Version, kannst aber z.B. das Dateiformat für die Bilder nicht mehr ändern.

Zum Hochladen der Bilder kannst Du einen Hoster nehmen, z.B. den hier .

Du kannst die Screenshots aber auch hier in die DMP-Galerie hochladen, dann ist das Verlinken hier in die Posts einfacher und schneller. Dazu musst Du zuerst ne Kategorie erstellen - Anleitung hier . Wie das mit dem Hochladen in die Galerie funktioniert, wird hier erklärt.

Dann mal wieder zum eigentlichen Thema. Mit den großen Anzeigen, die dich stören, meinst Di sicher die, die aufploppen, wenn Du mit dem Mauszeiger zu nah an den Rand kommst. Das ist halt bei WAC so und ist gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher mit LSH3 unterwegs war. Ist aber z.B. bei CCoM ähnlich.

Wenn dir die "Offiziersbilder" unten links fehlen, kannst Du das selbst ändern. Da gibts verschiedene kleine Mods, die Du über JSGME aktivieren kannst. Magic z.B. hat welche auf seiner Mediafire-Seite - hier anklicken.

So, das war ein langer Sermon am frühen Morgen :D

Wenn Du noch Fragen hast - immer her damit, dafür ist dieses Forum ja da.

P.S.: Wenn Du als Röhrenfahrer zur Marine willst, einfach Bescheid sagen. Dann ändert Magic dein Rangthema.
The following user(s) said Thank You: Schipper, Kommander

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #1447013 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation
Hier mal meine Mod-Liste

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[D:\Spiel\SilentHunterIII\MODS]

WarAceCampaign 5.01
WAC5.0 Campaign_Atlantic_Baltic
WAC_5.01_WhaleChaser_Fix
_WAC_5.01_emblem_fix
WAC5.01 H.sie Supplement to V16B1_Atlantic_Baltic_Campaign
More wounded & less dead crew v2 - for V16B1 (JSGME)
Optimized ARB-Ahnenerbe WideGui 1920x1080 for WAC5
The following user(s) said Thank You: Kommander

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #1447061 by Scholle
Replied by Scholle on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation
Ich bin jetzt da hinter gekommen. Ich habe mich nach Wilhelmshaven versetzten lassen und fahre jetzt eine andere U-Boot Klasse.
Jetzt ist mit den Anzeigen u.s.w. wieder alles wie gehabt.
The following user(s) said Thank You: Kommander

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 9 months ago #1453742 by Scholle
Replied by Scholle on topic Probleme bei der WAC 5.0 Installation
Spiele nun wieder WAC 5.0
In den Häfen ist kein Schiffsverkehr. Da habe ich bisher gar nicht so darauf geachtet.

Das hat mit dem Atlantic Mod oder Campaign zu tun, soweit ich es richtig verstanden habe....?
Wo finde ich diesen Zusatz Mod?
Den Mediterranean Zusatzmod - Campaigns- habe ich gefunden....
Danke schon einmal.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: AndurilJPB
Powered by Kunena Forum