Question WAC Meinungsaustausch

More
4 years 2 months ago #1401392 by gillebert
Replied by gillebert on topic WAC Meinungsaustausch
Moin Han,

Habe noch folgendes gefunden:

Im Karibischen Meer, Große- und Kleine Antillen fehlen die Häfen z.B. Kingston (Jamaica, Santo Domingo, San Juan,

San Fernando, Port of Spain.

Ist das so gewollt?

Moin, Moin sagt

gillebert
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #1401394 by HanSolo78
Replied by HanSolo78 on topic WAC Meinungsaustausch

Moin Han,

Habe noch folgendes gefunden:

Im Karibischen Meer, Große- und Kleine Antillen fehlen die Häfen z.B. Kingston (Jamaica, Santo Domingo, San Juan,

San Fernando, Port of Spain.

Ist das so gewollt?

Moin, Moin sagt

gillebert

Naja, was heißt gewollt...? Bisher hat sie niemand vermisst, ich sage es mal so ;)

Habe einige Skins von Ahnenerbe optimiert und hochgeladen:
www.mediafire.com/folder/1kxlfk6icu6rj/U-boat_Skins

Der Rest von Ahnenerbe und Wise kommt am Abend!
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ericlea

More
4 years 2 months ago #1401403 by Uffz. Rohledder
Replied by Uffz. Rohledder on topic WAC Meinungsaustausch

@Uffz

Darf ich die Zusatzmod zur stock GUI auf meiner Mediafire Seite auch anbieten?
Finde meine Alte nimma...

Gruß
Han

Selbstverständlich, es sind eher Deine als meine Mods.
Beste Grüße vom Uffz.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, gillebert

More
4 years 2 months ago #1401412 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic WAC Meinungsaustausch

@Uffz & Magic

Normalerweise würde ich ja sagen... nach 12 Jahren SH3 sollte es jeder selbst hinbekommen Minen zu löschen, abzuspeichern im ME und dann allen zur Verfügung zu stellen.
Aber ich lasse euch nicht hängen! :dmp_88: Ist ja nur eine Minutenarbeit.

Naja, ich kann rund um SH3 zwar für den Hausgebrauch einiges, aber den Editor habe ich mir in all den Jahren nicht angetan, bzw. antun müssen. Daher kann ich sagen, dass zumindest ich keine Ahnung hätte, mit dem Editor umzugehen!

Daher auch von mir vielen lieben Dank Han für den super Service! :dmp_115:
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, gillebert, Theodor0815

More
4 years 2 months ago #1401458 by Theodor0815
Replied by Theodor0815 on topic WAC Meinungsaustausch
@ Eremit! Cooler Soundmod! Gefällt mir richtig gut! Kleine Dinge die das Game noch ein bisschen echter machen! :helmi_51:

Ansonsten sollte doch der no Mine mod auch in den User Tool Thread oder? Hab ihn mir auch gezogen nachdem in der Ostsee die Reise plötzlich beendet war!
The following user(s) said Thank You: Magic1111, gillebert, Uffz. Rohledder

More
4 years 2 months ago #1401465 by JPB
Replied by JPB on topic WAC Meinungsaustausch

Hallo Han

Beim erstellen des Emblem Fix ist mir ein Fehler am Turm IIA aufgefallen. Das Turmwappen an der Steuerbord Seite ist nicht zu sehen. In meinem Fix habe ich diesen Fehler schon beseitigt. Als Einzel Fix war mir das zu popelig. Wo hast du diesen Turm her? Ich kann dir für ein Update den korrigierten Turm zusenden

Gruß JPB.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, gillebert

• UhUdieEule
  • UhUdieEule's Avatar
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #1401471 by UhUdieEule
Replied by UhUdieEule on topic WAC Meinungsaustausch
Ich persönlich finde Minenfelder eine dienliche Sache zum Spiel. Eine solche Gefahr muss einfach da sein.

Wenn ein U-Boot in feindlichen und unbekannten Gewässern operiert, so soll der Spieler auch das zu
erwartende Schicksal der U-Bootfahrer teilen, m.M.n.

Klar, es kann ganz schön nerven so unerwartet seine bis an hin wunderbar verlaufene Karriere zu verlieren.
Wenn man aber seit all den Jahren SH3 immer wieder liest, und der Aufforderung der Spieler nach mehr
Realität folge leistet und auch nachkommt, ist es im Nachhinein auch wieder nicht gut.

Da es sich aber nur um ein Spiel handelt, hat man ja die Möglichkeit immer wieder von neuem eine Karriere
zu beginnen. Das Leben als Spieler kann so grausam sein. ;)

Eine Gedenkminute an all jene U-Bootmänner, welche ihr Leben durch Seeminen verloren haben.
Last edit: 4 years 2 months ago by UhUdieEule.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, gillebert, ericlea, Theodor0815

More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #1401480 by ericlea
Replied by ericlea on topic WAC Meinungsaustausch
oups
Last edit: 4 years 2 months ago by ericlea.
The following user(s) said Thank You: gillebert

More
4 years 2 months ago #1401481 by Uffz. Rohledder
Replied by Uffz. Rohledder on topic WAC Meinungsaustausch

Ich persönlich finde Minenfelder eine dienliche Sache zum Spiel. Eine solche Gefahr muss einfach da sein.

Klar, es kann ganz schön nerven so unerwartet seine bis an hin wunderbar verlaufene Karriere zu verlieren.
Wenn man aber seit all den Jahren SH3 immer wieder liest, und der Aufforderung der Spieler nach mehr
Realität folge leistet und auch nachkommt, ist es im Nachhinein auch wieder nicht gut.

Da es sich aber nur um ein Spiel handelt, hat man ja die Möglichkeit immer wieder von neuem eine Karriere
zu beginnen. Das Leben als Spieler kann so grausam sein. ;)

Eine Gedenkminute an all jene U-Bootmänner, welche ihr Leben durch Seeminen verloren haben.

Moin UHU,
das kann man durchaus so sehen und keiner muss mit NoMines spielen, aber wenn es auch etwas unrealistisch ist, möchte doch wenigstens die Chance haben drumrum zu navigieren. Minen am Hafen sind ok, da gibts ne Karte, aber auf "freier Pläne" während der Zeitbeschleunigung in die Luft zu fliegen, ist nicht das was ich unter Spielspass verstehe. Das gepaart mit ganz ordentlichen Ladezeiten und der Tatsache das man auch nicht stundenlang spielen kann, ist Frust wie er im Buche steht.
Beste Grüße vom Uffz.
PS: ich hab es, trotz inzwischen 4 Versuchen bisher nicht zur Westernplatte geschaft, 2x durch Minen, 2x durch CTD`s während der Zeitbescheunigung. Wobei die Zeitbeschleunigung mit max 1024 schon nicht besonders hoch ist, Ccom hat bei mir eine deutlich höhere max Zeitbeschleunigung und ist dabei noch nie ausgestiegen...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ericlea, Theodor0815

More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #1401482 by ericlea
Hallo,

Persicop Zoom und RAoBF (Range and Aob Finder)Ring : mit WAC5.0 WideScreensGUI 1920x1080 Ahnenerbe ist das selbe Problem mit der x6 Zoom als in CCOM11.1
Das Lösung ist der Zoom auf 5.4 regulieren. aber mit mit "WAC5.0 WideScreensGUI 1920x1080 Ahnenerbe" ist das jetzt nicht möglisch.

Ich habe "Cameras.dat" und "Commands_de.cfg" von anonym "Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1" in WAC5.0 WideScreensGUI 1920x1080 Ahnenerbe ausgetauscht,
dann kann man Zoom auf x 5.4 (machend CTRL + Mouse Rolle) und das löst das Problem.

Ich habe mehrere andere kleine Details mit "Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1" und "Standart_Munition_fuer_Ahnenerbe_WS_GUI_CCoM" (viva anonym ! ^^) gelöst :
www.designmodproject.de/en/forum/ccom-captain-s-choice-of-mods/1327215-rel-ahnenerbe-widegui-1920-x-1080-fuer-ccom-11-1

-Radar Antenna, Radio Antenna, Uzo, Flag shortcuts am Links vom Bildschirm hinzufügen
-Salvo Cursor Numer erneut deutlich am F3 Periscop
-Canon Deck, kann man Granate PB wieder ausziehen (nicht nur EX) : F10 clic Unten rechts von der EX Granate um PB auswählen.

Grüss

Viel Spass

Eric

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem entdeckt :

Der Persicop Zoom X 6.0 ist nicht vereinbar mit "RAoBF (Range and Aob Finder)Ring"
Die gegebenen Werte von das "raobf Ring" sind nicht richtig
Hier 2 Bilder (aus Akademie) Zoom X 6.0 (Auf dem Bild 2 Mahl klicken, um ihn ganz zu vergrößern)

File Attachment:

File Attachment:

Aber mit Zoom x 5.4 (machend CTRL + Mouse Rolle) alles ist Richtig !
Hier 2 Bild mit Zoom X 5.4 (Auf dem Bild 2 Mahl klicken, um ihn ganz zu vergrößern)

File Attachment:

File Attachment:

Das wäre besser, wenn das auf Zoom X 6.0 richtig war.

Grüss

Eric

Last edit: 4 years 2 months ago by ericlea.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, Theodor0815

More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #1401512 by asdic
Replied by asdic on topic WAC Meinungsaustausch
Nein, laufen bei mir leider nicht. Schon seltsam bei Typ VII. Strg H und Ctrl. H funktionieren leider nicht.

Naa ja. gibt Schlimmeres.

Sorry, dachte ich könnte direkt auf Han antworten. Geht um Open Hatch mit dem Ahnenerbe GUI statt mit den neuen Interiors...
Last edit: 4 years 2 months ago by asdic.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, gillebert

More
4 years 2 months ago #1401620 by ericlea
Erste Video WAC5.0 : full interior type IXD

Grüss
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, UhUdieEule, gillebert, HanSolo78, Stoertebeker, Theodor0815

More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #1401630 by HanSolo78
Replied by HanSolo78 on topic WAC Meinungsaustausch
@Ericlea

Tolles Video!
Kannst du mir die einzelnen Dateien für den widescreen Ahnenerbe mod zusenden?

Habe wieder ein paar Mods hier hochgeladen: www.mediafire.com/folder/l4vth941q0i50/Benutzermods_User_mods
Last edit: 4 years 2 months ago by HanSolo78.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, gillebert, Theodor0815

More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #1401631 by Markus1987
Replied by Markus1987 on topic WAC Meinungsaustausch
Bisher bin ich hellauf begeistert. Starte gleich meine 2te Feindfahrt von Wilhelmshafen aus.

Mir ist bei der Tirpitz dort im Schwimmdock aufgefallen, dass im Mittelteil die Hülle der Tirpitz durchschimmert. Soll das so sein?

EDIT: Es wäre schön wen es vorschau Bilder für die 3 Wasser mods geben würde.
Last edit: 4 years 2 months ago by Markus1987.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, gillebert

More
4 years 2 months ago #1401637 by Kermit-68
Replied by Kermit-68 on topic WAC Meinungsaustausch
Moin...moin...
Bin gerade dabei sämtliche mir bekannten U-Bootfilme nach brauchbaren Sounds zu scannen.
Die werden dann weitesgehend gecleant, neu abgemischt und dann schauen wir mal.
Es muss ja nich immer "Das Boot" sein......
Kann aber dauern, da ich ab 17.10. alle meineFamilien Rechner (4 Stk. ... mit jeweils 2-3 Sytemen) auf WIN 10 Pro x64 umstelle.
Binn aber drann die "Soundlage" ein klein wenig zu verbessern.
Der "TAM" wird dann auch noch an WAC 5.0 angepasst.
Ein schönes WE euch allen ...
mfG Kermit68
The following user(s) said Thank You: Magic1111, gillebert, Stoertebeker

Moderators: AndurilJPB