Question WAC Meinungsaustausch

More
4 years 1 month ago #1401157 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic WAC Meinungsaustausch
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, JoKe r, Theodor0815

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 1 month ago #1401158 by Theodor0815
Replied by Theodor0815 on topic WAC Meinungsaustausch
Über alle Maße verdient! :helmi_11:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, gillebert, JoKe r

More
4 years 1 month ago #1401160 by gillebert
Replied by gillebert on topic WAC Meinungsaustausch
Moin HanSolo,

Herzliche Glückwünsche zu deiner Beförderung und den Auszeichnungen

Moin, Moin sagt

gillebert
The following user(s) said Thank You: Magic1111

More
4 years 1 month ago - 4 years 1 month ago #1401168 by arnauld
Replied by arnauld on topic WAC Meinungsaustausch
Klasse Mod,Han, da hat sich die lange Arbeit wirklich gelohnt:: :dmp_231:
Habe 2 kleine Mods gebaut. der eine macht das "pseudoanlegen" an Versorgern möglich; der andere lässt durch drücken der "*" Taste am
Numpad die die Zeitbeschleunigung auf Maximum hochfahren ( Aus CCOM übernommen. Danke an Rowi 58).
Gibts hier: www.mediafire.com/folder/k4yasca0kdgqa/Documents
Last edit: 4 years 1 month ago by arnauld.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, JoKe r, Anvar1061, Stoertebeker, Theodor0815

More
4 years 1 month ago #1401171 by Magic1111
@ Han

Vielleicht solltest Du einen kleinen Thread anlegen, wo Du von Usern erstellte Zusatz MODS für WAC 5.0 sammelst (ich meine ericlea hat auch schon welche gemacht) und den Link postest.

Ich habe die Befürchtung, dass diese kleinen, feinen Sachen wie jetzt von arnauld hier in den Threads untergehen.
The following user(s) said Thank You: gillebert, Theodor0815

More
4 years 1 month ago #1401180 by HanSolo78
Replied by HanSolo78 on topic WAC Meinungsaustausch

@ Han

Vielleicht solltest Du einen kleinen Thread anlegen, wo Du von Usern erstellte Zusatz MODS für WAC 5.0 sammelst (ich meine ericlea hat auch schon welche gemacht) und den Link postest.

Ich habe die Befürchtung, dass diese kleinen, feinen Sachen wie jetzt von arnauld hier in den Threads untergehen.

Gute Idee!
Habe ich direkt übernommen und erstellt.

Gruß
Han
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Theodor0815

More
4 years 1 month ago #1401184 by Uffz. Rohledder
Replied by Uffz. Rohledder on topic WAC Meinungsaustausch
Moin Han,
zuerst einmal herzlichen Dank für die viele Arbeit die Du in dieser Version "versenkt" hast Respekt dafür!
Ich hab es bisher leider noch nicht zu einem echten Feindkontakt gebracht. Ich fliege, wie schon zu WAC 4 Zeiten, wiederholt ohne Vorwarnung und Feindeinwirkung in die Luft. Musstest Du unbedingt die "Frusteier" (Minen) wieder einbauen?? Wenn Du die Minenfelder wenigstens in der Navigationskarte markiert hättest, dann könnte man drum rum navigieren. Aber so. Frust pur. Nicht zuletzt wegen der ganz schön heftigen Ladezeiten.
Meine Bitte also, bring doch bitte einen keinen Zusatzmod ohne Minen raus.
Auch ich bin, zumindestens bei WAC von der Golfballsonne geplagt, warum auch immer. Der Verweis von Magic brachte nichts, Dieses Problem gibt es bei LSH und Ccom merkwürdigerweise nicht.
Wofür ist der Mod WAC5.0 H.sie Supplement to V16B1_Atlantic_Baltic_Campaign gut? Mit diesem Mod aktiviert, läd das Spiel unendlich und wird nie fertig. Im Spiel wird Version 1.4 angezeigt und wenn man diesen Mod aktiviert, gibt es keine H.sie Exe mit der man die Einstellungen vornehmen kann.
Besonders gut gefallen mir die vielen Stadte auf der Landkarte, die ist bei den anderen Mods doch sehr steril. Viel mehr kann ich derzeit noch nicht sagen, da ich mich leider dauernd in der Erdumlaufbahn befinde.
Ach eines noch, das späte deutsche Schnellboot bei den Dänen finde ich deplaziert, da wäre ein Vosper oder das tolle Hafenschutzboot vom Kollegen Frog die bessere Wahl gewesen, just my two cents..

Beste Grüße vom Uffz.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, gillebert, Theodor0815

More
4 years 1 month ago #1401185 by Magic1111

Meine Bitte also, bring doch bitte einen keinen Zusatzmod ohne Minen raus.

:dmp_253:

Auch ich bin, zumindestens bei WAC von der Golfballsonne geplagt, warum auch immer.

Versuche mal als "Erste Hilfe", einen Flat Sun Fix eines anderen MODS im JSGME zu aktivieren. Im MEP v6 findest Du z.B. so einen Fix JSGME-ready.
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, gillebert

More
4 years 1 month ago - 4 years 1 month ago #1401192 by HanSolo78

Moin Han,
zuerst einmal herzlichen Dank für die viele Arbeit die Du in dieser Version "versenkt" hast Respekt dafür!

Danke!

Ich hab es bisher leider noch nicht zu einem echten Feindkontakt gebracht. Ich fliege, wie schon zu WAC 4 Zeiten, wiederholt ohne Vorwarnung und Feindeinwirkung in die Luft. Musstest Du unbedingt die "Frusteier" (Minen) wieder einbauen?? Wenn Du die Minenfelder wenigstens in der Navigationskarte markiert hättest, dann könnte man drum rum navigieren. Aber so. Frust pur. Nicht zuletzt wegen der ganz schön heftigen Ladezeiten.

Ja, musste leider sein aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Nein, Spaß! Habe an der Kampagne nicht viel geändert und die "Beschwerden" von damals nicht mehr im Kopf.
In der Standardauflösung gibt es in der F5 Karte eine Minenkarte. Habe leider vergessen, diese für die WS mods zu übernehmen.
Reicht es nicht aus diese für die WS mods zu übernehmen?

Auch ich bin, zumindestens bei WAC von der Golfballsonne geplagt, warum auch immer. Der Verweis von Magic brachte nichts, Dieses Problem gibt es bei LSH und Ccom merkwürdigerweise nicht.

Die Golfballsonne gibt es seit Ewigkeiten in SH3, LSH auch... siehe Thread dort.
Ich würde ja gerne helfen, aber der Thread ist geschlossen. Dann würde ich meine Einstellungen mal posten.

Wofür ist der Mod WAC5.0 H.sie Supplement to V16B1_Atlantic_Baltic_Campaign gut? Mit diesem Mod aktiviert, läd das Spiel unendlich und wird nie fertig. Im Spiel wird Version 1.4 angezeigt und wenn man diesen Mod aktiviert, gibt es keine H.sie Exe mit der man die Einstellungen vornehmen kann.

Der ist für den H.sie Patch. Die Vorbereitung für den H.sie Patch! H.sie Patch Ordnungsgemäß installieren und dann im JSGME den Supplement mod aktivieren. Nur dann funktionieren die Wolfpacks von Hsie.

Besonders gut gefallen mir die vielen Stadte auf der Landkarte, die ist bei den anderen Mods doch sehr steril. Viel mehr kann ich derzeit noch nicht sagen, da ich mich leider dauernd in der Erdumlaufbahn befinde.
Ach eines noch, das späte deutsche Schnellboot bei den Dänen finde ich deplaziert, da wäre ein Vosper oder das tolle Hafenschutzboot vom Kollegen Frog die bessere Wahl gewesen, just my two cents..

Wie gesagt... nicht viel Änderungen an den Kampagnendateien zu früher.
Last edit: 4 years 1 month ago by HanSolo78.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, gillebert

More
4 years 1 month ago #1401194 by Magic1111

Habe an der Kampagne nicht viel geändert und die "Beschwerden" von damals nicht mehr im Kopf.

Für WAC 4.1 hattest Du damals extra ein AddOn namens "WAC4.1 no mines" nachgeschoben! ;)

Die Golfballsonne gibt es seit Ewigkeiten in SH3, LSH auch... siehe Thread dort.
Ich würde ja gerne helfen, aber der Thread ist geschlossen. Dann würde ich meine Einstellungen mal posten.

Diskussionen zur "Golfballsonne" können gerne HIER geführt werden!
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, gillebert

More
4 years 1 month ago #1401195 by Uffz. Rohledder
[

Auch ich bin, zumindestens bei WAC von der Golfballsonne geplagt, warum auch immer.

Versuche mal als "Erste Hilfe", einen Flat Sun Fix eines anderen MODS im JSGME zu aktivieren. Im MEP v6 findest Du z.B. so einen Fix JSGME-ready.[/quote]

Habe ich probiert, geht nicht. Scheint ein Grafikkartenproblem zu sein, da es jetzt auch in Ccom auftritt.
Beste Grüße vom Uffz.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, gillebert, Theodor0815

More
4 years 1 month ago - 4 years 1 month ago #1401199 by HanSolo78

Habe ich probiert, geht nicht. Scheint ein Grafikkartenproblem zu sein, da es jetzt auch in Ccom auftritt.
Beste Grüße vom Uffz.

Mehr als das hier: www.designmodproject.de/forum/sh3-probleme-bugs-patches/1327625-golfballsonne?start=90#1401197
kann ich momentan nicht helfen!

@Magic

Vielen Dank noch für die ganzen Abzeichen und die Beförderung :)

Für WAC 4.1 hattest Du damals extra ein AddOn namens "WAC4.1 no mines" nachgeschoben! ;)

Das stimmt! Da gab es aber auch nicht so viele einzelne Kampagnen.
Ich will heute Abend z.B. einmal eine ganz abgespeckte Kampagne nur für Nord- und Mittelatlantik testen, um festzustellen, ob der Speicherverbrauch so minimiert werden kann, so dass die neuen Innenräume und der Widescreen zusammen laufen.
Last edit: 4 years 1 month ago by HanSolo78.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, gillebert, Theodor0815

More
4 years 1 month ago #1401200 by Magic1111

@Magic
Vielen Dank noch für die ganzen Abzeichen und die Beförderung :)

Sehr gerne! Ehre, wem Ehre gebührt! :dmp_21:
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, gillebert, Theodor0815

More
4 years 1 month ago #1401220 by Markus1987
Replied by Markus1987 on topic WAC Meinungsaustausch
Wo sind denn Minenfelder? ich finde die immer gut. Bisher in noch keine Einzige rein geschippert.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, gillebert, JoKe r

More
4 years 1 month ago - 4 years 1 month ago #1401280 by Uffz. Rohledder

Wo sind denn Minenfelder? ich finde die immer gut. Bisher in noch keine Einzige rein geschippert.

Also ich bin derzeit im August 39 auf dem Weg zur Westernplatte und muss meine Tag Kontrolldienst in AO84 verrichten. In die Luft bin ich am z.B unteren Ende von AO84 und an der linken "Eintritts Seite" geflogen.
Das noch vor Kriegsbeginn! Wenn ich mich richtig an 4.1 erinnere, ist die ganze Ostküste von Großbritanien Minenverseucht. Ganz offengestanden macht dieser Umstand das Spiel für mich nahezu unspielbar. Zumal man keine Übersicht hat wo genau diese Frusteier rumliegen, das gepaart mit recht ordentlichen Ladezeiten- na Prost Mahlzeit.
Beste Grüße vom Uffz.
Last edit: 4 years 1 month ago by Uffz. Rohledder.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, gillebert

Moderators: AndurilJPB